Fazit zur WM aus deutscher Sicht

• Zitat

Original von tunisiano
    Der Wérbespot war aber die absolute Höhe, ich habe mich schon gewundert, dass die ARD so etwas sendet.

Der Werbespot war der gleiche, der schon zur EM 2004 in Slowenien und bei Olympia 2004 in Athen gezeigt wurde. Insofern würde mich eine Intention, wie Du sie siehst, sehr wundern. Und ich bin sicher, dass der Spot auch zur WM 2007 in Deutschland gezeigt wird - so oder in ähnlicher Form - sollte QS dann noch Partner des DHB sein. Aber wenn Du da "rassistische" Tendenzen erkennen willst so sei Dir Deine Ansicht unbenommen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Naja manche Zustände in den Hallen waren imho sicherlich einer WM etwas unwürdig, aber darüber sollte sich keiner groß aufregen, schließlich gehts um das Spiel selbst.
    Den Werbespot gibts schon ewig, wer sich da drüber aufregt, da muss doch dahingehend irgendwas im Argen liegen, oder?

Ansonsten haben wir doch bisher ne nette WM gesehen. Hoffen wir, das das deutsche Schiri-Duo das etwas in Mitleidenschaft gezogenen Bild der Schiedsrichterleistungen dieser WM gerade zu rücken.

Noch mal zurück zum Thema:
    Wie fandet ihr Torsten Jansen?
    Ich war meinerseits ziemlich erschrocken von einigen seiner Leistungen,
    dabei hat er bisher gerade bei internationalen Turnieren geglänzt. Hat er es vielleicht zu locker genommen, da er nun nicht mehr einen Stefan Kretzschmar als "Platzrivalen" hat?

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Zitat

Original von tunisiano
    Die deutschen haben sich in Tunesien aus ihre sehr unangenehme Seite gezeigt, sie haben geglänzt mit Nörgeln, Frieren, Lügen verbreiten über die Gastgeber und mit einem fast rassistischen Werbespot der sein gleichen sucht gesendet ein paar mal bei der ARD vor Handball live Übertragungen : Heiner Brandt und die deutschen Spieler beim Einkauf für den Tunesien-Tripp und alles muss QS-geprüft sein. Eine eindeutige Anspielung auf die Hygieneverhältnisse im Gastgeberland was aber von vorne bis Hinten gelogen ist und ein eindeutiger Angriff auf unsere Tourismusindustrie darstellt.

Die deutsche Delegation hat von Anfang an versucht alles den Gastgeber alles in die Schuhe zu schieben, sogar für die durschnittlichen Schiedsrichter sollten wir plötzlich auch verantwortlich sein und nicht der IHF. Ich finde, das waren sehr schlechte Gäste und frage mich wie sollen aus unangenehmen Gästen gute Gastgeber für die WM 2006 werden???

Ich halte deine Aussagen für Quatsch. Der Werbespot ist alt, auch die Slowenen hätten sich dann über diesen gemeinen rassistischen Werbespot beschweren können bei der letzten EM.

Ich würde gerne wissen, wer aus Deutschland den Tunesiern die schlechte Schiri-Leistung untergejubelt haben soll und welche Lügen verbreitet wurden. Ausserdem weiss ich nicht, was an Frieren so gemein sein soll... ich fühle mich auch nie schuldig, wenn ich friere... Die niedrigen Hallentemperaturen wurden nicht nur von den Deutschen angemahnt, auch die IHF hatte dazu etwas gesagt.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von tunisiano
    ich habe nie behauptet, dass das deutsche Volk, als Gastgeber ein schlechter ist, das Gegenteil ist der Fall.

Aber wie diese Delegation sich verhalten hat samt die schreibende Presse, war für meine Begriffe teilweise niveaulos und sehr gemein. Es war von Anfang an erkennbar, dass da eine klare Abstimmung besteht gegen die Gastgeber. Der Wérbespot war aber die absolute Höhe, ich habe mich schon gewundert, dass die ARD so etwas sendet.

Der Spot sollte sicher total auf die Qualität der Wurst im Gastgeberland hinweisen :pillepalle: Man, QS ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren und hat schon immer mit einem Spot dieser Art geworben. In dem alten Spot waren nur z.T. die Spieler genau zu erkennen, was jetzt nicht mehr so der Fall ist. Also mal keine Panik! Es sollte sicher nicht darauf hinweisen, dass die DHB-Truppe ihr Essen zum Teil mitgebracht hat.
    Ich finde es übrigens völlig ok, dass man Teile der Narungsmittel mitbringt. Ich würde als Verantwortlicher nie im Leben das Risiko eingene, dass ein Spieler wegen einem verstimmten Magen ausfällt. Die Küche im Norden Afrikas ist sicher eine andere als in Mitteleuropa auch wenn die Standarts sicher sehr in diese Richtung gehen. Es ist einfach Standart, dass zu solchen Veranstaltunge Lebensmittel mitgebracht werden (In jeder Sportarbeit)

• Zitat

Original von tunisiano
    Die deutschen haben sich in Tunesien aus ihre sehr unangenehme Seite gezeigt, sie haben geglänzt mit Nörgeln, Frieren, Lügen verbreiten über die Gastgeber und mit einem fast rassistischen Werbespot der sein gleichen sucht gesendet ein paar mal bei der ARD vor Handball live Übertragungen : Heiner Brandt und die deutschen Spieler beim Einkauf für den Tunesien-Tripp und alles muss QS-geprüft sein. Eine eindeutige Anspielung auf die Hygieneverhältnisse im Gastgeberland was aber von vorne bis Hinten gelogen ist und ein eindeutiger Angriff auf unsere Tourismusindustrie darstellt.

Die deutsche Delegation hat von Anfang an versucht alles den Gastgeber alles in die Schuhe zu schieben, sogar für die durschnittlichen Schiedsrichter sollten wir plötzlich auch verantwortlich sein und nicht der IHF. Ich finde, das waren sehr schlechte Gäste und frage mich wie sollen aus unangenehmen Gästen gute Gastgeber für die WM 2006 werden???

Waren die Deutschen vielleicht auch noch Schuld, dass Tunesien gestern den Finaleinzug verpasst hat?
    Also das, was du hier schreibst, ist der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe.

• Zitat

Waren die Deutschen vielleicht auch noch Schuld, dass Tunesien gestern den Finaleinzug verpasst hat?

nee, aber die kroatische Wettmafia, wie eben in russischen Fernsehen gemeldet wird!!! Ich finde die Spanier haben zu recht gewonnen, sie waren einfach das bessere Team. Trotzdem fand ich die Partie sehr spannend und unser Team war den Spaniern ebenbürtig

Nochmal zu meiner Aussagen, wenn der DSF-Moderator in der Liveübertragung Gestern ersthaft behauptet dass da wilde Gerüchte gibt über dunkle Männer mit Geldkoffer, die angeblich in Rades unterwegs sind um die Schiris zu bezahlen. So ist das einfach gelogen, gemein und Fahrlässig, weil er da ein verkehrtes und falsches Bild von unserem Land dem deutschen Zuschauern wiedergibt.

La Tunisie est mon Amour ou hobbi liha est pour toujours

• Zitat

Original von Jens

Also das, was du hier schreibst, ist der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe.

Also als einer der hier dabei ist muss ich tunesiano im grossen und ganzen recht geben. ich habe zwar den weerbespot nicht gesehen, aber genoergelt wird schon viel. dabei ist das alles pillepalle. die mannschaft wohnt in einem tollen hotel und die leute bemuehen sich sehr. der deutsche mannschaftsarzt war erstaunt ueber die modernste medizinische ausruestung als fvb zur kernspin musste.
    organisatorisch haben die alles im griff. ok fuer den fan fehlen sachen wie ein hallenheft und bei den fanartikeln konnte man lange keine pins kaufen. in der vorrunde gab es in der halle nichts zu essen. ich finde dieses genoergelt auch unertraeglich. hat das niveau von klbutouristen die sich beschweren, dass man um alles handeln ,uss und der kaffee zu warm ist. in der vorrunde hat tunesien sicherlich von einigen schiris gelebt, die ueberhartes spiel durchgehen liessen. hier von schwarzeen koffern zu reden ist eine gemeinheit. ich hab gestern tunesien spanien gesehen und war noch mehr beeindruckt als in ljubljana. gigantische stimmung. dabei immer fair. so wurde beid der hymne nicht gepfiffen.
    ich werde nie im leben einen cluburlaub machen aber eine woche durch tunesien kann ich mir gut vorstellen. aber sicher nicht in den touridoerfern.

• @ jenny

doch. der, aus bosnien stammende, trainer tunesiens hat sicher auch kontakte zur mafia, und hat so dafür gesorgt dass gegen spanien die falschen taktiken verwendet wurden. :lol:

Lijepa naša domovino!

2 Mal editiert, zuletzt von Croat (6. Februar 2005 um 13:31)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tunisiano

Dass der Spot bei euch in den felschen Hals geraten ist, ist bedauerlich. Es war mit Sicherheit keine Absicht, da dieser Spot unverändert seit etwa 2 Jahren vor jedem Länderspiel der Handballer läuft. Egal, wo dieses stattfindet. Er ist also nich speziell zu WM angefertigt worden.

Es gibt eigentlich nur 2 Kritikpunkte zur Ausrichtung:

1. keine Heizung (Pech mit dem Wetter), aber vor allem:
    2.In einigen Hallen kein Catering. Weder Getränke noch Essbares. Das ist WM-unwürdig und für Besucher unzumutbar und vor allem vermeidbar (im Gegensatz zum Wetter).

Ansonsten waren alle Gäste von der Gastfreundschaft hellauf begeistert.

Die sonstige Kritik muss sich die IHF anheften lassen. Schieris, Zeitnehmer etc...

• Croat du meinst den aus Bosnien stammenden mit kroatischer Staatsbürgerschaft. ;) ;)

Zu den Hallen, auch die kroatischen Spieler haben sich beschwert, dass sie in viel zu kalten Hallen spielen mussten, und erst im Halbfinale in einer beheizbaren Halle spielen konnten.

btw JANO, JANICE Ich hoffe unsere Jungs maches es Ihr gleich

-------------------

So noch zum Thema, das was ich von den deutschen Spielen gesehen habe, hat mich nicht überrascht. Ich habe allerdings von der Manschaft auch nicht viel erwartet, da ich da nicht wirklich finde, dass dort überragende Spieler dabei sind. Zeitz hat mich sehr enttäuscht, weil ich denke, dass er sehr viel mehr kann und ich hoffe sehr für ihn, dass er durch die ganze Kritik keinen Knacks wegbekommen hat. Aber mit Serdarusic (Kroate, konnte ich mir nicht verkneifen :D ) hat er den richtigen Trainer, der ihn in dem Fall aufbauen kann.
    Kehrmann hat das gezeigt was er kann nicht mehr oder weniger.
    Die Torhüter waren ok, nicht überragend, aber mit Fritz ist ja noch einer der besten Torhüter der Welt da.
    Jansen na ja, zwischen oh mein Gott und geil war alles dabei, so was darf eigentlich nicht sein, da man normalerweise als aussen, seine Chancen nutzen muss.
    Der Rückraum na ja, der muss noch viel üben, FvB würde ich nur in der Abwehr einsetzen, weil im Angriff ist der wirklich nicht gut.
    So über den Rest will ich und kann ich nichts sagen, weil mir die nicht aufgefallen sind. Insbesondere habe ich einen guten Kreisläufer vermisst.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Danke Wieland für dein ehrlichen Bericht aus Tunesien, viel Spass und lass es dir nicht nehmen Sidi bou Said bei Karthago zu besuchen und einmal in "Dar-el-Jeld" in der Altstadt von Tunis, Couscous essen gehen

La Tunisie est mon Amour ou hobbi liha est pour toujours

• Cikola

und genau das war für mich das hüpfende Komma... am Kreis war nicht mehr so viel los wie sonst. Roggisch, Tiedtke oder Preiss haben zu wenig internationale Erfahrung...

die Jungs sollten schauen, dass sie bei Vereinen spielen in denen sie auch und vor allem im Angriff ihre Einsatzzeiten bekommen. Roggisch wird in Essen der Abwehrchef, aber gegen Togovanov am Kreis ... Preiss nächste Saison gegen Schwarzer ... da hat wohl am ehesten Tiedtke die Zukunft offen, mal schauen was er daraus macht... und Theuerkauf sollte wechseln, jetzt wo er einen Spieler wie Kervadec vor die Nase gesetzt bekommt... aber wer weiß, vielleicht setzt er sich auch durch, die zuletzt gezeigte Leistung macht Hoffnung.

Vielleicht hätte Brandt doch Theuerkauf statt Tiedtke mitnehmen sollen, aber hinterher ist man immer klüger und weiß alles besser

• Zitat

Original von Face
    Vielleicht hätte Brandt doch Theuerkauf statt Tiedtke mitnehmen sollen, aber hinterher ist man immer klüger und weiß alles besser

Gut das es mal einer erkennt, der nicht aus Magdeburg kommt. Aber Theuer wird seinen Weg machen und das auch in der Nationalmannschaft. ;)

M.f.G. Jörg

• Face, ich verfolge die Bundesliga nicht so sehr, da ich Dienstags immer Training habe ;( , daher weiß ich auch nicht was noch so in der Bundesliga an Spielern rumläuft. Was Kervadec angeht, beim Spiel gegen Kroatien hatte ich das Gefühl, dass seine Zeit vorbei ist, dass kann dann ja nur heißen, dass sich Theuerkauf durchsetzen wird. ;)

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Zitat

Original von Cikola
    Face, ich verfolge die Bundesliga nicht so sehr, da ich Dienstags immer Training habe ;( , daher weiß ich auch nicht was noch so in der Bundesliga an Spielern rumläuft. Was Kervadec angeht, beim Spiel gegen Kroatien hatte ich das Gefühl, dass seine Zeit vorbei ist, dass kann dann ja nur heißen, dass sich Theuerkauf durchsetzen wird. ;)

Ich denke mal, dass beide ihre Spielanteile in Magdeburg bekommen werden und Theuerlauf noch viel von der täglichen Zusammenarbeit mit Gueric profitieren kann.

• Zitat

Original von Cikola
    Face, ich verfolge die Bundesliga nicht so sehr, da ich Dienstags immer Training habe ;( , daher weiß ich auch nicht was noch so in der Bundesliga an Spielern rumläuft. Was Kervadec angeht, beim Spiel gegen Kroatien hatte ich das Gefühl, dass seine Zeit vorbei ist, dass kann dann ja nur heißen, dass sich Theuerkauf durchsetzen wird. ;)

nach diesem spiel zu urteilen, wäre für fast die gesamte französische mannschaft die zeit vorbei :D da waren sie wirklich schlecht

• Zitat

Original von THW-Abuc
    aber bei kervadec hatte zumindest ich das geühl, dass er kein ganzes spiel auf hohem niveau mehr packt. kann natürlich auch von der fast täglichen belastung der wm kommen, jedenfalls wirkte er nicht ganz so frisch.

Wie viele Spiele von Kervadec hast Du denn gesehen, um zu diesem Urteil zu kommen? :nein: