BILD ist kein Maßstab für guten Journalismus.
Der Bundesheiner hat schon immer meine sehr eigene Meinung verdient und wenn er das mit Zeitz so gesagt hat bestätigt sich diese um so mehr.
Sicher hat CZ nicht sein bestes Turnier gespielt, aber ich könnte jetzt mal noch so einige andere im Team aufzählen - ach schaut euch doch einfach mal die Statistiken an - das würde in den Schmierfinken auch empfehlen.
BILD prügelt auf die Nationalmannschaft ein
-
-
Das unterschreib ich gern! Er kann ja so schlecht nicht sein, in Kiel jedenfalls ist er goldwert.
-
Zitat
Original aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2005
"Es war nie meine Absicht, Zeitz zum Sündenbock zu machen", meinte Brand, der am Mittwoch einigen Spielern fehlende taktische Disziplin vorwarf. "Ich habe diese Fehler beispielhaft an Zeitz erklärt, ihn aber nicht persönlich angreifen wollen." Er wisse, welches Potential er habe. "Schließlich habe ich ihn entdeckt." Tröstende Worte für den 24-Jährigen, der auch gegen Schweden wieder eine Berg- und Talfahrt erlebte, gab es auch aus Kiel. "Wir wissen, was wir an ihm haben", meinte Uwe Schwenker, Manager des Bundesligisten THW Kiel. "Jeder weiß, dass Zeitz eine klare Ansage benötigt. In Kiel bekommt er sie von Spielern oder dem Trainer. Im DHB-Team habe ich das vermisst." -
Zitat
Original von Jenny
[QUOTE]Original aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2005
"Es war nie meine Absicht, Zeitz zum Sündenbock zu machen", meinte Brand, der am Mittwoch einigen Spielern fehlende taktische Disziplin vorwarf. "Ich habe diese Fehler beispielhaft an Zeitz erklärt, ihn aber nicht persönlich angreifen wollen." Er wisse, welches Potential er habe. "Schließlich habe ich ihn entdeckt." Tröstende Worte für den 24-Jährigen, der auch gegen Schweden wieder eine Berg- und Talfahrt erlebte, gab es auch aus Kiel. "Wir wissen, was wir an ihm haben", meinte Uwe Schwenker, Manager des Bundesligisten THW Kiel. "Jeder weiß, dass Zeitz eine klare Ansage benötigt. In Kiel bekommt er sie von Spielern oder dem Trainer. Im DHB-Team habe ich das vermisst."[/quote
Naja, ich vermute aber auch, Heiner hat gemerkt, dass seine Kritik ein wenig einseitig war

-
Der Herr Wunderlich muss vermutlichen überall, wie hier in der »Sueddeutschen (PDF-Datei)« seinen Senf abgeben. Er scheint ein ganz gewaltiges Mitteilungsbedürfnis zu haben.
-
Bisher war Erhard Wunderlich mir sehr sympathisch, aber was er im Moment an Verbalien bringt, finde ich zum

-
ZitatAlles anzeigen
Riesenärger um Legende Wunderlich
Der Kieler Christian Zeitz erlebte schwere Tage in Tunesien. Als Hoffnungsträger angereist, wurde er für viele zum Sündenbock.
Vor allem für Erhard Wunderlich. Die Handball-Legende wütete nach den drei deutschen Niederlagen in Vor- und Hauptrunde in der "Bild"-Zeitung:"Der gibt sein Gehirn am Eingang ab. Den Kollegen hat er nicht geholfen. So ist er nicht tragbar. Die größte Enttäuschung der WM."
Harter Tobak. Worte, die unter die Gürtellinie gehen. Und die für mächtigen Ärger in Handballer-Kreisen sorgen.
"Unter meinem Niveau. So etwas kommentiere ich nicht", sagt THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber Sport1.
Doch die Aussagen haben Spuren hinterlassen. Schließlich ist Wunderlich auch Aushängeschild der Handball-Bundesliga (HBL), wurde von der Liga als Partner des Vorstands engagiert. Er soll für mehr Präsenz bei Zuschauern, Wirtschaft und Medien helfen.
Unter den Nationalspielern dürfte Wunderlich bereits jetzt viel Kredit verspielt haben.
"Schlechter Stil", nennt Wallaus Jan-Olaf Immel die Äußerungen Wunderlichs im "Wiesbadener Kurier". "Es ist ein absolutes Unding, einen Menschen derart in die Ecke zu stellen, auf ihn einzuprügeln."
Wunderlich war indes mit seiner Kritik nicht allein. Selbst Journalisten sprachen dem Kieler vor versammeltem Fernsehpublikum seine Nationalmannschafts-Tauglichkeit ab.
Sein Verein THW Kiel ist darüber enttäuscht. "Ich habe Erhard Wunderlich trainiert. Er überlegt nicht lange, was er sagt", meint THW-Trainer Noka Serdarusic zu Sport1. "Es ist ja aber so, dass ein Spieler für die Nationalmannschaft spielt, weil er ausgesucht wurde."
Natürlich sei die Situation für Zeitz nach dem Rücktritt von Volker Zerbe eine andere. Daran müsse sich ein Spieler auch gewöhnen, so der Kieler Erfolgstrainer, der feststellt: "Mit Zeitz sind wir Spitzenreiter der Bundesliga!"
Und, so Serdarusic weiter: "Wenn Christian in seine Familie THW zurückkehrt, kriegen wir ihn wieder hin. Ich weiß, was ich an ihm habe."
Er sei zwar erst zwölf Jahre Trainer beim THW, wolle es aber noch einmal 15 Jahre bleiben: "Und ich hoffe, dass Christian so lange bei mir ist."
Manager Uwe Schwenker sieht es genau so: "Christian ist ein extrem wertvoller Spieler für den THW. Das hat er die ganze Saison über bewiesen. Vom THW bekommt er alle Rückendeckung."
Schwenker ist sich sicher: "Solche Worte werden ihn nicht beeinflussen. Christian ist ein cleverer Junge. Beim THW hat er einen Trainer, der mit ihm sehr gut umgeht. Und Mitspieler, die ihn zu nehmen wissen."
Michael Schwartz
Wir Kieler Fans auch 
-
Ich glaube, dass Zeitz als erwachsener Mensch das "Gelaber" (man entschuldige diese Wortwahl) der Presse ganz gut einordnen kann. Ich freue mich über die großartige Reaktion aus Kiel, was mir fehlt ist eine Inschutznahme Zeitz' durch den Bundestrainer - oder habe ich was verpasst? Will er sich wirklich vorwerfen lassen, dass er auf nen "schlechten" Spieler gesetzt hat?
- Damit man mich richtig versteht: Zeitz hat sicherlich keine gute WM gespielt, aber in der Liga zeigt er doch meist, dass er mit seinem Spielwitz und seiner Art Handball zu spielen mit Recht in der Bundesliga und einer der besten Mannschaften der Welt spielt. -
naja das isch wohl typisch bildzeitung!! natürlich war die leistung net wirklich gut aber was will man erwarten, das niveau ist wikrlich extrem hoch bei ems und wms da hat es eine junge mannshcaft schwer! schlaffis sind nur von behren und weber
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich glaube, dass Zeitz als erwachsener Mensch das "Gelaber" (man entschuldige diese Wortwahl) der Presse ganz gut einordnen kann. Ich freue mich über die großartige Reaktion aus Kiel, was mir fehlt ist eine Inschutznahme Zeitz' durch den Bundestrainer - oder habe ich was verpasst? Will er sich wirklich vorwerfen lassen, dass er auf nen "schlechten" Spieler gesetzt hat?
- Damit man mich richtig versteht: Zeitz hat sicherlich keine gute WM gespielt, aber in der Liga zeigt er doch meist, dass er mit seinem Spielwitz und seiner Art Handball zu spielen mit Recht in der Bundesliga und einer der besten Mannschaften der Welt spielt.Naja, ich glaube, so ganz locker sieht er selbst das nicht. Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel in Flensburg, als er gnadenlos ausgepfiffen wurde und dadurch im Spiel auch sehr sehr nervös wurde...
-
hm, wenn ich mich recht erinnere sind auch hier im forum einige über zeitz hergezogen. also immer gleich nach den spielen.
deswegen kann ich es jetzt nicht verstehen dass ihr ihn jetzt so sehr in schutz nimmt.
-
es gibt eben immer solche und solche meinungen. nach den bundesliga spielen ist es manchmal verständlich dass fans (verschiedener teams) auch mal über zeitz herziehen. Wenn´s aber um die nationalmannschaft geht, vertritt er eben nicht nur den thw sondern gesamt handballdeutschland. Da hat er die sympathie aller. drum stehen wir auch (fast) alle hinter ihm
-
Zitat
Original von Croat
hm, wenn ich mich recht erinnere sind auch hier im forum einige über zeitz hergezogen. also immer gleich nach den spielen.deswegen kann ich es jetzt nicht verstehen dass ihr ihn jetzt so sehr in schutz nimmt.
als erstes einmal geht es ja um die art der kritik. zeitz hat eine schlechte wm gespielt, aber das rechtfertigt in keiner weise die art der kritik. von einer person wie wunderlich hätte man eigentlich etwas anderes erwarten müssen. das ging wirklich nicht.

zudem ist es eine der stärken von zeitz, daß er niemals aufhört an seine stärken zu glauben. wenn er ein paar mal nicht getroffen hat, dann macht er trotzdem so weiter. das raubt mir manchmal den letzten nerv in der halle, aber man kann sich auch darauf verlassen, daß die durststreck nicht ewig dauern wird.
genau dann wird er zu einem spieler der nur schwer zu stoppen ist und das beweist er immer wieder. nicht umsonst ist er einer der wichtigsten spieler beim thw. -
Zitat
Original von Croat
hm, wenn ich mich recht erinnere sind auch hier im forum einige über zeitz hergezogen. also immer gleich nach den spielen.deswegen kann ich es jetzt nicht verstehen dass ihr ihn jetzt so sehr in schutz nimmt.
Das erste Mal, das wir einer Meinung sind. Zeitz hat wirklich eine schwache WM gespielt. Und steht zurecht in der Kritik. Wenn da jetzt von Vereinsseite so weinerlich reagiert wird, ist das traurig und schwach zugleich. Kritik muss erlaubt sein!
-
Zitat
Original von bockel
zudem ist es eine der stärken von zeitz, daß er niemals aufhört an seine stärken zu glauben. wenn er ein paar mal nicht getroffen hat, dann macht er trotzdem so weiter. das raubt mir manchmal den letzten nerv in der halle, aber man kann sich auch darauf verlassen, daß die durststreck nicht ewig dauern wird.
genau dann wird er zu einem spieler der nur schwer zu stoppen ist und das beweist er immer wieder. nicht umsonst ist er einer der wichtigsten spieler beim thw.genau, es manchmal schon wirklich zum heulen
wie eigensinnig er spielt, aber dann kommen die treffer wieder und einer seiner wichtigsten eigenschaften ist es, nie den mut zu verlieren.
ausserdem hat er meiner meinung nach beim thw eine sehr gute entwicklung gemacht. er macht zum teil auch sehr gute anspiele an den kreis und "verzichtet" drauf, selbst riskante würfe zu wagen. -
Der Unterschied ist ganz klar:
In Kiel ist es egal ob Zeitz zwei- oder zehnmal den Ball übers Tor hämmert. Da hat er 6 Mitspieler auf der Platte die das ausgleichen.
Beispiel: Spiel gegen NettelstedtIn der Nationalmannschaft (gerade in DIESER) kann man sich diese Ballverluste einfach nicht erlauben. Hier muss sich jedes Tor hart erarbeitet werden.
Dennoch ist Zeitz für mich DIE Enttäuschung der WM. Als Spieler der Europameister und Vizeolympiasieger geworden ist muss man von ihm mehr erwarten dürfen.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Der Unterschied ist ganz klar:In Kiel ist es egal ob Zeitz zwei- oder zehnmal den Ball übers Tor hämmert. Da hat er 6 Mitspieler auf der Platte die das ausgleichen.
Beispiel: Spiel gegen NettelstedtIn der Nationalmannschaft (gerade in DIESER) kann man sich diese Ballverluste einfach nicht erlauben. Hier muss sich jedes Tor hart erarbeitet werden.
Dennoch ist Zeitz für mich DIE Enttäuschung der WM. Als Spieler der Europameister und Vizeolympiasieger geworden ist muss man von ihm mehr erwarten dürfen.
Bezeichnest du Pascal Hens auch als Europameister? Entschuldige bitte, aber Christian hat immer im Schatten von Zerbe gestanden...Da würde deine "Erwartungen" doch bitte etwas runterschrauben.
P.S. Es ist auch in Kiel nicht egal, ob er daneben wirft oder nicht
Das ist es im Sport eigentlich nie.... -
Grundsätzlich hat der Christian eine sehr schlechte WM gespielt, wenn man seine Rolle vor dieser WM mal betrachtet, war er immer der Mann dahinter. Und es ist mit Sicherheit auch für jemanden der "sein Gehirn am Eingang abgibt" eine ungewohnte Situation bei einer WM sein Land zu vertreten, wenn man vorher eben nur der Mann dahinter war. Richtig ernst genommen wurde der Christian vorher meiner Meinung nach nicht, sonst hätte er vorher schon mehr Spielanteile gehabt.
Auch wenn alle Spieler genügend Erfahrung in der Buli haben, es ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied zu einem WM Turnier.Die letzte Große Generation hat auch bei 4 oder 5 Turnieren vor den Erfolgen einen ganz großen Haufen zusammen gespielt.
Die Bildzeitung ist kein Maßstab und sollte uns nicht weiter stören, ein Erhard Wunderlich ist für mich ein Trittbrettfahrer, der jetzt aufgesprungen ist, weil der Erfolg da ist oder war.
Ansonsten benötigt alles seine Zeit(z) und bis auf die Chancenauswertung war der Rest, vor allem unser Mittelblock doch recht gut bzw. überzeugend.
Wenn man Chancen vergeben kann, hat man sie sich vorher zumindest erarbeitet, was ja grundsätzlich gut ist.
-
Natürlich ist das in Kiel egal:
Da merkt man es nur nicht. Das Spiel wird dann halt nur mit 6 Toren gewonnen.Natürlich bezeichne ich auch Pascal Hens als Europameister! Alleine bei großen Turnieren DABEI gewesen zu sein ist etwas was Zeitz vielen anderen voraus hat(te).
-
Zitat
Original von magath
..., ein Erhard Wunderlich ist für mich ein Trittbrettfahrer, der jetzt aufgesprungen ist, weil der Erfolg da ist oder war.Genau so sehe ich das auch. Schade nur, dass ein so herausragender ehemaliger Handballer solche Sprüche bringt, sich auf so ein Niveau herablässt...

-