WM 2005 - Deutschland-Kroatien

• Zitat

Original von härter_schneller

...so lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende...

Du glaubst wirklich an diesen Spruch...?

Sonst würd er da nich stehen...

• nach der Niederlage der Kroaten gegen Norwegen wird es für die deutsche Mannschaft noch schwerer. Ich kann mir einen Sieg gegen Kroatien nicht vorstellen. Dazu fehlen zuviele wichtige Leute.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wir Kroaten stehen unter grösserem Druck als Deutschland. Die Deutschen haben inzwischen nichts mehr zu verlieren und können recht befreit aufspielen. Bei uns sieht es da leider anders aus. Bei einer Niederlage rückt das Halbfinale in weite Ferne. Kroatien hat aufgrund von Verletzungen eigentlich nur einen Torhüter (Sola) und einen Kreisläufer (Vori), im rechten Rückraum wird Metlicic schmerzilich vermisst, der unerfahrene Buntic kann ihn nicht ersetzen (dadurch bekommt Lackovic auf der linken Seite viel weniger Platz, da sich der Gegner vermehrt auf ihn konzentriert).
    Ich tippe auf ein enges Spiel.

• Bei der Übertragung des Spiels Kroatien gegen Schweden hat Semrau aber doch gesagt, dass Metlicic nur geschont wird für die Zwischenrunde. Kann er denn gar nicht mehr spielen? Welche Verletzung hat er denn? Ist Balic denn wenigstens wieder fit?

• Metlicic wird wohl erst frühestens im Halbfinale spielen (natürlich falls wir uns für dieses qualifizieren), die Verletzung ist noch vom Spiel gegen Australien, er hat sich offensichtlich das Knie verdreht oder sowas in der Art. Er fehlt schon seit 3 Spielen und morgen wird er sicher auch nicht dabei sein.
    Balic war heute wieder dabei, aber er ist alles andere als fit (jedoch kann man es sich nicht leisten auf so viele Leistungsträger zu verzichten, deswegen muss er auf die Zähne beissen).

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (31. Januar 2005 um 23:36)

• Beim besten Willen glaub ich nicht an einen Sieg gegen die Kroaten... :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Na, du klingst aber pessimistisch. Sicher hast du recht, dass ihr nun eine Menge Druck habt, dieses Spiel gewinnen zu müssen. Aber alles andere als ein klarer Sieg wäre schon eine Enttäuschung. Ich tippe mal auf 6-7 Tore.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich bin gerne pessimistisch, wenn ich dann eines besseren belehrt werde :D - Ach ja, das "Glas" (also die Leistungen des deutschen Teams) ist im Moment dreiviertel voll (nicht halb leer ;)), aber es fehlen eben wichtige Spieler, die die Mannschaft zwar recht gut kompensiert, die aber Lücken reißen. Hatte ich gerade schon mal geschrieben ;) - Und die Kroaten sind nunmal auch mit nur einem Weltklasse-Kreisläufer immer noch ein Spitzenteam...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. Februar 2005 um 07:25)

• Auch wenn Kroatien Favorit in diesem Spiel ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es recht eng sein wird. Wir Kroaten gewinnen eher selten mit grossem Abstand (liegt wohl auch an der Mentalität, mit der Zeit wird man nachlässig und macht nur noch das nötigste). Ich glaube durchaus, dass Deutschland lange im Spiel bleiben wird und dann ist alles möglich.

• D kommt bei folgender Konstellation ins Halbfinale (Siege für großgeschr. Teams):

D - cro
    SCG - esp
    nor - SWE
    D - swe
    NOR - esp
    SCG - cro

Tabelle:
    1. SCG 9:1
    2. D 5:5
    N 5:5
    4. ESP 4:6
    CRO 4:6
    6. SWE 3:7

Dann müssten wir nur noch ein besseres Torverhältnis als NOR haben - dürfte doch kein Problem sein ;)

sLOVEnija

• Schön, dass wir das jetzt wissen. Aber besonders realistisch ist es nicht gerade. Jedenfalls kann man das dann schonmal zu "Fehler in den Medien" einsortieren, wo heute doch sämtliche Zeitungen schreiben, Deutschland hätte keine rechnerische! Chance mehr auf das Halbfinale.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• das war die glorreiche dpa - gucken einfach nur grob auf die Tabelle und denken "tja, das wars dann wohl" - anstatt das mal nachzurechnen :pillepalle:

Aber bei meinem Team sehe ich durchaus größere Chancen weiterzukommen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Virtuose
    Auch wenn Kroatien Favorit in diesem Spiel ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es recht eng sein wird. Wir Kroaten gewinnen eher selten mit grossem Abstand (liegt wohl auch an der Mentalität, mit der Zeit wird man nachlässig und macht nur noch das nötigste). Ich glaube durchaus, dass Deutschland lange im Spiel bleiben wird und dann ist alles möglich.

Das würde zumindest den Eindruck eines offenen Spiels erwecken und ich könnte auch meine zweite Tasse Kaffee vor dem laufenden Fernseher trinken, anstatt diesen vor lauter Frust auszuschalten

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)