Ich will Handball nur noch im DSF!

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    da war jetzt ironie drin, oder? äh. schlimmer als schwarze gings ja nicht mehr.

    Nein, war es nicht! Ich weiss selber, dass sich an Schwarze die Geister scheiden. Aber man kann ihm weder Sachverstand noch Begeisterung bzw. Emotion absprechen. Und das mag ich!

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    wie gesagt, Schwarze ist halt mehr was für die ältere Generation ;)

    Nach Olympia hat man jetzt schon wieder diese Diskussion? Kann Meikel nur zustimmen, bei Schwarze merkt man, das er was vom Handball versteht und diesen Sport auch liebt!
    Auch das Rahmenprogramm der ARD gefällt mir richtig gut, Interviews, Experten- Talk mit Erhard Wunderlich, kleine Zwischenberichte, das ist doch gut!

  • Das sehe ich genau so. Ich zähle mich zwar nicht zur älteren Fraktion, :D aber auch ich mag Klaus Schwarze als Handballkommentator!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (2. Februar 2005 um 08:40)

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    wie gesagt, Schwarze ist halt mehr was für die ältere Generation ;)

    Scheint wohl eher ein regionales Kuriosum zu sein. Positive Meinungen zu Schwarze gibt es nur von Leuten aus dem WDR-Sendegebiet ;)

    Ich zaehle mich auch zu den Leuten, die Schwarze gerne hoeren.

    "Und noch einmal der Juengste hier. Sensationell, dieser Yves Grafenhorst." (Aus dem CL-Halbfinale Magdeburg - Flensburg

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Scheint wohl eher ein regionales Kuriosum zu sein. Positive Meinungen zu Schwarze gibt es nur von Leuten aus dem WDR-Sendegebiet ;)

    Dann oute ich mich mal auch als "Schwarze-Fan". Bei Olympia hat er mich begeistert, bei der WM konnte ich ihn leider nur am letzten Samstag erleben.

    Kannst mich ja regional (fast) überall einordnen, aber nicht ins WDR-Sendegebiet. :D

  • Schwarze ist für mich neben Semrau der beste Handball-Kommentator wo gibt. Sicherlich gibt er das eine oder andere Mal Grund zum Schmunzeln, aber das macht ihn ja erst zu dem Original, das er ist :)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Wunderlich ist für mich eine Fehlbesetzung. Dieses Gefasel könnte ich auch erzählen, und zwar ohne Vorbereitung.

    sLOVEnija

    • Offizieller Beitrag

    Aber du bist 78 nicht Weltmeister geworden!

    Das ist doch typisch für diese Experten-Interviews. Im Fußball ist das noch viel schlimmer. Motto: Ja gut äh, der Olli Kahn ist der Olli Kahn und wir haben so gespielt, wie wir gespielt haben...

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich fällt es schwer einzuschätzen, ob das für "uns" von Vor- oder Nachteil sein wird. Unter Umständen konzentriert sich das DSF zukünftig noch mehr auf seine Kernkompetenz "Sport", vielleicht bringt aber auch EM.TV noch ein paar Konserven aus seinem Archiv unter.

    Ein Nachteil auf jeden Fall für die homeshoppende Hausfrau. Fällt damit dann auch die Sportmodenwerbung nachts aus dem Programm? :D

  • Zitat

    Original von Meikel

    Nein, war es nicht! Ich weiss selber, dass sich an Schwarze die Geister scheiden. Aber man kann ihm weder Sachverstand noch Begeisterung bzw. Emotion absprechen. Und das mag ich!

    Dito. Ich finde Schwarze absolut okay. Er benutzt vielleicht ein paar weniger "Fachbegriffe" als es z.B. Uwe Semrau tut, aber das finde ich nicht schlecht, und ist bei der breiteren Zielgruppe der ARD m.E. auch angebracht.

  • Schwarze: ich sag nur: farbige isländische Schiris - solche Böcke schießt ein Semrau nicht.

    78 ist lange her, außerdem gab das in diesem Jahr viel bedeutsamere Ereignisse ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Schwarze: ich sag nur: farbige isländische Schiris - solche Böcke schießt ein Semrau nicht.

    Dafür schießt Semrau andere Böcke.

    "Abwehr durch den Kreis. Vollkommen richtig, dass es dafür einen Freiwurf gibt."

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Dieser Vergleich hinkt aber total. Schwarzes Regelkenntnisse sind seit zehn Jahren unverändert.

    sLOVEnija

  • Während einer Livereportage passieren nunmal ein paar Versprecher oder auch völlig schrottige Sätze. Daran sollte man sich nun wirklich nicht hochziehen. Uwe Semrau wußte nicht mehr, wo Loke spielt, kann passieren. Klaus Schwarze hatte auch schon schlechtere Tage, da wirkte er förmlich verwirrt, aber nie so schlimm wie Herr Emig. In diesen Tagen und auch bei Olympia hat er mir klasse gefallen. Er bringt Sätze, die einen Sportreporter legendär machen und auch in der NAchbetrachtung ein Spiel emotional erlebbar machen. Unvergessen Schwarzes "Graaaaaaaaafenhorst, das gibts doch gar nicht" beim CL-Halbfinale SCM - FleHa oder sein "Was machen die nur wieder mit uns?" beim Viertelfinale von Athen

    Und sein gestriger Spruch über Zeitz zeigt sein ganzes Herzblut, dass er am Handball stecken hat.

    Regelkenntnisse sind so eine Sache. Der werfe den ersten Stein....

    Ich finde es jedenfalls gut, dass die alten Zeiten der FUßballübertragungen vorbei sind, wo man minutenlang die Namen der angespielten Spieler hörte...Beckenbauer [Pause] auf Schwarzenbeck [Pause] zuuuuu [Pause] Overath [Pause] [Pause] [Pause] Müller [Pause] [Pause] Tor...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • stimmt, diese kommentare "Beckenbauer [Pause] auf Schwarzenbeck [Pause] zuuuuu [Pause] Overath [Pause] [Pause] [Pause] Müller [Pause] [Pause] Tor... " haben mich bei der letzten handball-em auch total gestört.

    (???)

    schwarze macht immer den eindruck auf mich, als ob der nur drei handballspiele im jahr guckt. und ich bin übrigens auch aus dem wdr-sendegebiet.

  • Mich stört am meisten, daß man für die Öffentlich-Rechtlichen ein Haufen Kohle hinblättern muß, obwohl die Leistung nicht stimmt. Und wenn man denn mal was sehen will, muß man nach den Privaten umschalten. Die WM ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Es geht doch bei den 3. Programmen weiter, wenn sie regional mal Handball zeigen sollen.

    M.f.G. Jörg

  • also die öffentlich bieten der breiten Masse von der sie ja Kohle bekomm wenig um nicht zu sagen garnix ... möcht ma wissen wieviel ARD, ZDF und Co schaun ... wo issen das bitte gerecht?