Jetzt hat des doch tatsächlich das ZDF geschafft, die Live-Übertragung des deutschen Spieles gegen Spanien ins Programm zu nehmen. Ein riesiges Dankeschön dafür!
Auch die andere Spiele wird man wohl öffentlich-rechtlich live zu sehen bekommen, leider alles im frühen Nachmittag. Klasse, bei mir wird es dann wohl nur jeweils maximal zu einer Halbzeit reichen.
Auch wenn es ein Herr Strombach anders sieht, nehmt der ARD und dem ZDF endlich die Übertragungsrechte weg! Immer nur wird Handball gesendet, wenn es in ihr Programm passt, möglichst am Nachmittag. Anders als zum Beispiel beim Skispringen ist eine Übertragung nach 18 Uhr anscheinend unmöglich.
Die Kommentatoren beim DSF sind auch durchweg besser informiert. Man merkt ihnen an, dass sie sich für Handball interesieren, was ich öffentlich-rechtlich höchstens noch Klaus Schwarze bescheinige, der Rest... ![]()
Für das nächste Jahr werden die Bundesliga-Rechte neu vergeben, ich wünsche mir nichts anderes, als dass man mit dem DSF einen Rundum-Vertrag abschliesst, der vielleicht auch Samstags-Übertragungen ermöglicht, und dann komplett, nicht nur eine Halbzeit, wie es zuletzt öfter der Fall war. Beim DSF interessiert man sich für die Sportart und versucht sie möglichst gut zu übertragen, bei ARD und ZDF wird der Handball nie über den Status einer Randsportart hinweg kommen.
Diese WM hat es mir wieder mal eindrucksvoll bewiesen:
Mein Handball-Sender ist das DSF!