und wie ist das nun mit den tv-rechten für die nächsten turniere? sind die schon vergeben?
Ich will Handball nur noch im DSF!
-
-
Die TV-Rechte für die nächsten Turniere sind meines Wissens noch nicht vergeben. Der Vertrag des DHB / der Liga mit ARD+ZDF läuft noch bis 2006. Alles ohne Gewähr.
-
Wir wolln die Franzosen sehn, wolln die Franzosen sehn, wir wolln, wir wolln sie verlieren sehen. Und zwar live im DSF. Wenn ich mal eben diese Lanze brechen darf.

-
vorhin hat das dsf die erste viertelstunde der zweiten halbzeit des spiels schweden gegen serbien nicht gezeigt. kann ich aber verstehen, stattdessen lief eine sondersendung zu den neuen ergebnissen des schiriskandals. keine beschwerden meinerseits, wenns auch schade war.
-
Aus dem Hamburger Abendblatt...
ZitatFernsehen: Wie ARD und ZDF die WM verschenken
Nabeul - Bianca mußte gestern tapfer sein. Eigentlich sollte die Hauptfigur der gleichnamigen ZDF-Daily-Soap von Heiko einen Blumenstrauß erhalten. Doch die Handball-WM in Tunesien ging vor, alle "Bianca"-Folgen wurden kurzfristig um einen Tag verschoben. So kurzfristig, daß die Liveübertragung des Spanienspiels in keinem Fernsehprogramm zu finden war. Bis spät am Sonntag abend hatten die Sendervertreter um eine Vorverlegung der Anwurfzeit um zehn Minuten auf 16.05 Uhr gepokert. Weil der Weltverband IHF auf den Zeitplan pochte, drohte das ZDF, sich ganz auszublenden. Am Ende verständigte man sich auf einen Spielbeginn um 16.10 Uhr.
Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), zeigte sich verwundert: "Ich kann nicht nachvollziehen, daß es auf fünf Minuten ankommt." Zumal der WM-Zeitplan lange feststeht.
Doch offenbar tun sich die Öffentlich-Rechtlichen schwer, ihre Rechte wahrzunehmen. So übertrug die ARD nachmittags den Langweiler Deutschland - Katar, überließ aber das attraktive Prime-time-Spiel gegen Norwegen dem DSF, der damit 1,3 Millionen Zuschauer erreichte. Die skandinavischen Kollegen seien beim Aushandeln der Anwurfzeit einen Schritt schneller gewesen, verlautete aus der IHF. "Und offenbar sind ARD und ZDF noch nicht bereit, ihr Abendprogramm für Handball umzuwerfen", so Strombach. Gut für Bianca, schlecht für den Handball. leo
-
Klingt irgendwie nach Provinzposse...
-
das olle ZDF hat das ja gestern bestimmt auch 6-7 Mal eingeblendet, dass Bianca leider ausfällt - war ja ziemlich nervig
-
Die Frage dabei ist doch:
warum lassen wir uns als "Zwangskunden" der Ö-R dies eigentlich bieten. Die verschleudern doch unsere Gebühren, indem Sie die Rechte teuer einkaufen und dann nicht nutzen.
Es gibt doch rund 20 Programme von den Ö-R, da müsste es doch wohl möglich sein von einer Handball-WM einbisschen mehr zu zeigen als Spiele, die zu einer Sendezeit stattfinden wo die normal arbeitende Bevölkerung nicht zusehen kann, und wo man größte Probleme mit den 3 jährigen Gebührenzahlern bekommt, weil die Kindersendungen verschoben werden müssen.In einen neuen Fernsehvertrag müssten halt Mindestübertragungszeiten definiert und eine gewisse Übertragungsqualität definiert werden (z.B. bei den Moderatoren), die direkte Kohle müsste Nebensache bleiben, da sich diese dann mittefristig über die entsprechenden Werbepartner einstellen wird.
Wer aber einen Verband so abwirtschaftet, und trotz größter sportlicher Erfolge die Mannschaftsportart Nr. 2 in Deutschland an den Rande des Ruins fährt, wird das nie verstehn.
Wir werden daher auch in Zukünft bei den Spielen der deutschen NAtionalmannschaft vor den Fernseher sitzen und mal schaun ob wir Handball sehen dürfen, oder ob "Bianca" den Vorzug erhält.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von lisa61
warum lassen wir uns als "Zwangskunden" der Ö-R dies eigentlich bieten.Die Frage ist doch: Was willst du dagegen tun (was nicht bereits getan wird)?
-
Das Problem ist doch jenes, dass die Öffentlich-Rechtlichen unglaublich viele Interessen berücksichtigen müssen. Und dabei ist man eben oft etwas unflexibel, wobei die Ansätze von ARD+ZDF ganz nett sind, aber eben (um diese Uhrzeit) nicht für das Erreichen eines richtig breiten Handball-Publikums ausreichen. Zumal man es versäumt hat, die Spanien-Übertragung auch nur ansatzweise bekannt zu machen bzw. machen zu können...
-
Die HBL und der DHB sollten neben der Kohle vor allem darauf achten, welcher Sender wirklich Interesse an der Sportart hat und dem Handball feste Übertragungszeiten bietet. Da freuen sich die Sponsoren und auch die Fans.
Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, wenn auch weiterhin die ARD mit den dritten Programmen im Sendepaket enthalten ist, aber bitte nicht mehr das ZDF!
Edit: Danke ZDF! Jetzt, wo die deutschen Chancen auf das Halbfinale gleich null betragen, hat man die Lust an der WM verloren! Das Spiel gegen Schweden am Donnerstag darf jetzt kurzfristig das DSF übertragen. Jeder entlarvt sich selber so gut er kann!

-
- Offizieller Beitrag
Hauptsache die Hamm ne schöne Dienstreise mit ordentlich Spesen gehabt!
-
Zitat
Original von Waldorf
Hauptsache die Hamm ne schöne Dienstreise mit ordentlich Spesen gehabt!

nettes Wortspiel...das DSF ist da kostenbewußter, die kommentieren gemütlich vom Sofa aus. Für zwei Spiele war der Hamm jetzt knapp 2 Wochen da unten...ob sich das rechnet? Der Arme ist echt Teilzeit-Beschäftigter...
-
Zitat
Original von Olaf

nettes Wortspiel...das DSF ist da kostenbewußter, die kommentieren gemütlich vom Sofa aus. Für zwei Spiele war der Hamm jetzt knapp 2 Wochen da unten...ob sich das rechnet? Der Arme ist echt Teilzeit-Beschäftigter...
Na ja, vielleicht hat er ein wenig an seinen Fachkenntnissen gearbeitet. Nötig hätte er es alle male!
-
Ich verlange sofortige Durchtrennung der Stimmbänder der
Tante, die mir gerade im DSF den letzten Nerv raubt. Wer
hat die hysterische Moderette bloß gecastet? -
ZitatAlles anzeigen
Original von abendblatt.de:
Fernsehen: Wie ARD und ZDF die WM verschenkenNabeul - Bianca mußte gestern tapfer sein. Eigentlich sollte die Hauptfigur der gleichnamigen ZDF-Daily-Soap von Heiko einen Blumenstrauß erhalten. Doch die Handball-WM in Tunesien ging vor, alle "Bianca"-Folgen wurden kurzfristig um einen Tag verschoben. So kurzfristig, daß die Liveübertragung des Spanienspiels in keinem Fernsehprogramm zu finden war. Bis spät am Sonntag abend hatten die Sendervertreter um eine Vorverlegung der Anwurfzeit um zehn Minuten auf 16.05 Uhr gepokert. Weil der Weltverband IHF auf den Zeitplan pochte, drohte das ZDF, sich ganz auszublenden. Am Ende verständigte man sich auf einen Spielbeginn um 16.10 Uhr.
Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), zeigte sich verwundert: "Ich kann nicht nachvollziehen, daß es auf fünf Minuten ankommt." Zumal der WM-Zeitplan lange feststeht.
Doch offenbar tun sich die Öffentlich-Rechtlichen schwer, ihre Rechte wahrzunehmen. So übertrug die ARD nachmittags den Langweiler Deutschland - Katar, überließ aber das attraktive Prime-time-Spiel gegen Norwegen dem DSF, der damit 1,3 Millionen Zuschauer erreichte. Die skandinavischen Kollegen seien beim Aushandeln der Anwurfzeit einen Schritt schneller gewesen, verlautete aus der IHF. "Und offenbar sind ARD und ZDF noch nicht bereit, ihr Abendprogramm für Handball umzuwerfen", so Strombach. Gut für Bianca, schlecht für den Handball. leo
erschienen am 1. Februar 2005 in Sport
-
Kompliment an die ARD für die Übertragung des Spiels Deutschland - Kroatien. Nicht nur Klaus Schwarze hat gezeigt, dass hier der Handball wirklich interessiert, auch wenn man keine Chancen mehr auf das Halbfinale hat. Vor und nach dem Spiel Interviews, dazu ein Reporter, der wirklich mitleidet. Das hat mir gefallen!
-
da war jetzt ironie drin, oder? äh. schlimmer als schwarze gings ja nicht mehr.
ich wäre ja übrigens froh, daß jetzt das dsf statt des zdf das spiel gegen schweden überträgt, wenn ich das nicht sowieso verpassen müsste.
-
wie gesagt, Schwarze ist halt mehr was für die ältere Generation

-
ich habe leider nur die letzten 20 Minuten in der ARD gesehen, aber Schwarze hat mir da auch ausgesprochen gut gefallen, ebenso die Interviews nach dem Spiel. Fand das informativ, ansprechend und gut gemacht.
-