Giovane Elber wechselt nach Mönchengladbach

• Borussia Mönchengladbach bleibt im Kaufrausch:

Giovane Elber einigte sich am Sonntag mit dem fünfmaligen Deutschen Meister auf einen Vertrag bis Juni 2006 und ist ab sofort spielberechtigt.

Siebter Neuzugang in der Winterpause

Damit landete der Klub kurz vor Ende der Transferperiode einen weiteren Coup. Elber ist Gladbachs siebter Neuzugang in der Winterpause.

Nur einen Tag nach der Vertragsauflösung bei Olympique Lyon ist das Comeback von Elber in der Bundesliga somit perfekt.

"Giovane wird uns sehr schnell nach oben bringen"

Laut Trainer Dick Advocaat untersmauert der Klub mit dem Transfer des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs seine "hohen Ambitionen", denn "Giovane wird uns sehr schnell nach oben bringen"

Für den 32-Jährigen endete damit ein eineinhalbjähriges Intermezzo. "In Frankreich haben meine Familie und ich keinen Spaß gehabt, deshalb wollte ich zurück in die Bundesliga", sagte Elber bei seiner Vorstellung im Borussia-Park:

"Ich habe zuletzt 20 oder 30 Nächte nicht mehr geschlafen. Nachdem wir uns am Samstag geeinigt haben, bin ich endlich wieder gut eingeschlafen und zufrieden aufgewacht."

111 Tore in 219 Bundesligaspielen

Für den VfB Stuttgart und Bayern München hatte Elber zwischen 1994 und 2002 in 219 Bundesligaspielen 111 Tore erzielt.

"Giovane ist der erfolgreichste ausländische Stürmer, der je in der Bundesliga gespielt hat", erklärte Gladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter. "Wenn so ein Mann ablösefrei zu haben ist, muss man zugreifen. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist."

Quelle: http://www.sport1.de

• Na Hauptsache sie bekommen das auch finanziell gestemmt, bei den vielen neuen Leuten. 8o

M.f.G. Jörg

• Mensch Jennylein- unter die Fußballfachleute gegangen? :P:lol:
    Allerdings ist Elber im Moment wohl noch verletzt und sein genaues Comeback steht noch nicht fest.
    Freue mich aber, dass er wieder in der BL ist.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Oh man. Naja, bin ma gespannt was bei Borussia zeigt.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Twingolady
    Mensch Jennylein- unter die Fußballfachleute gegangen? :P:lol:

Janachen, das hat meinen Freund auch gewundert, aber ihr beide entdeckt nach einem Jahr halt noch interessante Leidenschaften von mir ;)

• Also ein Elber spielt ab sofort für meine Borussia? Das kann ich fast nicht glauben. Nun muss es aufwärts gehen mit so vielen Neuverpflichtungen kann es nur hopp oder top lauten.
    Ich drücke uns die Daumen!

VfL, let's go VfL!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von THW-Abuc
    das ist wirklich eine gewagte transferpolitik. denn so langsam dürfte die kasse leer sein bei gladbach. die kaufen und kaufen und kaufen...

nun muss aber auch der erfolg kommen. sonst war alles für die katz.

Der kostet ja keine Transfersumme, da er derzeit vertragslos war. Und allein mit seinen Trikotverkäufen werden die auch einen Teil des bestimmt nicht niedrigen Gehalts bezahlen können.

Aus meiner Sicht ein richtiger Transfer, sowohl aus sportlicher Sicht (wobei sein Alter und seine mittlerweile gestiegene Verletzungsanfälligkeit durchaus ein Risiko beinhalten) und auch aus Imagegründen.

• Damit haben die jetzt 31 Mann im Kader. Das kostet nicht nur eine Unmenge an Gehältern, sondern sorgt auch für 13 unzufriedene Spieler die nicht in der Mannschaft stehen. Das Ganze sieht mir mehr nach blinden Aktionismus aus, als nach einer geplanten Mannschaftszusammenstellung aus. Im Erfolgsfall wurde alles richtig gemacht, aber wenn das in die Hose geht, dann stehen die Gladbacher vor einem großen Problem.

Bevor jetzt wieder einer ankommt und meint wie kann ein Dortmund Fan nur die Transferpolitik anderer Vereine kritisieren, ja bei uns lief es ne Zeitlang genauso. Wo es geendet hat weiß ja auch jeder.

• Ich schließe mich Yoon an. Besonders organisiert sieht das wirklich nicht aus. Außerdem wundere ich mich doch sehr über Giovane Elber. Ist er wirklich noch jung und braucht das Geld, dass er jetzt bei Mönschengladbach anfängt? :pillepalle:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel

Der kostet ja keine Transfersumme, da er derzeit vertragslos war. Und allein mit seinen Trikotverkäufen werden die auch einen Teil des bestimmt nicht niedrigen Gehalts bezahlen können.

Aus meiner Sicht ein richtiger Transfer, sowohl aus sportlicher Sicht (wobei sein Alter und seine mittlerweile gestiegene Verletzungsanfälligkeit durchaus ein Risiko beinhalten) und auch aus Imagegründen.

@ Meikel: Warum vereinslos? Hat Elber und Lyon einen Aufhebungsvertrag geschlossen? Bis Samstag war er noch bei Lyon angestellt .... Sonntag hat er dann in Gladbach unterschrieben, oder?

Ich denke das Gladbach jetzt alles auf eine Karte setzt. Mit dem neuen Stadion im Rücken kann es jetzt nur heißen "rauf gehts"! Es werden denke ich am Ende der Runde 10 - 17 Spieler gehen müssen und dann wird nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, wetten!

Ich denke die wichtigste Neuverpflichtung ist der US Goalie Keller. Ein klasse Typ. Habe ihn mal in den Staaten kennengelernt, als die US Boys ein Trainigslager in Washington DC hatten.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aufhebungsvertrag .... *oink*

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (31. Januar 2005 um 12:09)

• Zitat

Original von Yoon
    Damit haben die jetzt 31 Mann im Kader. Das kostet nicht nur eine Unmenge an Gehältern, sondern sorgt auch für 13 unzufriedene Spieler die nicht in der Mannschaft stehen. Das Ganze sieht mir mehr nach blinden Aktionismus aus, als nach einer geplanten Mannschaftszusammenstellung aus.

Mit Carnell und Schlaudraff haben sie ja auch mindestens 2 Spieler abgegeben, vielleicht auch mehr, so genau weiss ich das nicht. Und wer weiss, wieviel Verträge zum Saisonende auslaufen, dann schrumpft der Kader automatisch.

• Zitat

Original von Meikel

Mit Carnell und Schlaudraff haben sie ja auch mindestens 2 Spieler abgegeben, vielleicht auch mehr, so genau weiss ich das nicht. Und wer weiss, wieviel Verträge zum Saisonende auslaufen, dann schrumpft der Kader automatisch.

Ja mit Carnell und Schlaudraff hätten sie 33 Spieler. Und 15 unzufriedene Spieler die nicht in der Mannschaft stehen. Schlaudraff ist übrigens bis 2006 ausgeliehen worden. Desweiteren kehren nächste Saison mit Aidoo, Felgenhauer, Frederikson, und Enrico Gaede 4 weitere Spieler die ausgeliehen wurden zurück. Es sei denn die Verträge laufen aus oder es besteht eine Kaufoption.

• Zitat

Original von samol
    Carnell hat beim KSC einen sehr ordentlichen Einstand gegeben!!! Gleich mal die Eintracht weggeputzt... :D

Den Carnell hätte ich auch gerne in Köln gesehen! Starkes Zweikampfverhalten und dazu pfeilschnell. Warum der in Gladbach nicht mehr zum Zug gekommen ist, habe ich nie verstanden. Da hat der KSC einen wahren Glücksgriff getätigt!

• Ich finde, dass Gladbach erschreckend schwach spielt, dafür, dass sie solche Spieler wie Elber, Ziege, Neuville, Böhme oder Sonck in ihren Reihen haben.

Steini

• naja, ziege... für mich war er nie die große vertsärkung.
    elber ist ja noch nicht fit.

aber es stimmt schon. mit einem solchen kader muss man schon besser spielen. auch wenn es sehr schwer ist in bremen zu bestehen. aber in dortmund und gegen freiburg hat die borussia schon bessere spiele gezeigt.