Borussia Mönchengladbach bleibt im Kaufrausch:
Giovane Elber einigte sich am Sonntag mit dem fünfmaligen Deutschen Meister auf einen Vertrag bis Juni 2006 und ist ab sofort spielberechtigt.
Siebter Neuzugang in der Winterpause
Damit landete der Klub kurz vor Ende der Transferperiode einen weiteren Coup. Elber ist Gladbachs siebter Neuzugang in der Winterpause.
Nur einen Tag nach der Vertragsauflösung bei Olympique Lyon ist das Comeback von Elber in der Bundesliga somit perfekt.
"Giovane wird uns sehr schnell nach oben bringen"
Laut Trainer Dick Advocaat untersmauert der Klub mit dem Transfer des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs seine "hohen Ambitionen", denn "Giovane wird uns sehr schnell nach oben bringen"
Für den 32-Jährigen endete damit ein eineinhalbjähriges Intermezzo. "In Frankreich haben meine Familie und ich keinen Spaß gehabt, deshalb wollte ich zurück in die Bundesliga", sagte Elber bei seiner Vorstellung im Borussia-Park:
"Ich habe zuletzt 20 oder 30 Nächte nicht mehr geschlafen. Nachdem wir uns am Samstag geeinigt haben, bin ich endlich wieder gut eingeschlafen und zufrieden aufgewacht."
111 Tore in 219 Bundesligaspielen
Für den VfB Stuttgart und Bayern München hatte Elber zwischen 1994 und 2002 in 219 Bundesligaspielen 111 Tore erzielt.
"Giovane ist der erfolgreichste ausländische Stürmer, der je in der Bundesliga gespielt hat", erklärte Gladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter. "Wenn so ein Mann ablösefrei zu haben ist, muss man zugreifen. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist."
Quelle: http://www.sport1.de