• @ZeeBee:
    Aus Leder??? Hab ich ja noch nie gesehen.

Svenja:
    Ich habe eins aus Gummi/Nylon (?) und das ist sehr gut. Das ist das einzige Seil, mit dem ich mehrere Male "Doppeldurchschlag" hintereinader schaffe. Damit bin ich früher im Verein gesprungen,(Lacher ruhig laut und deutlich...;)) ist also shcon ganz anständig. Weiß aber leider nicht, wo man das her kriegt. aber eigentlich müsste es die inzwischen in jedem Sportgeschäft geben. Das ist sehr schnell in der Bewegung. Wichtig ist, dass es Griffe hat, die nicht fest am Seil verankert sind, sondern welche, bei denen sich das Seil unabhängig drehen kann. Außerdem sollte es die richtige Länge haben.
    Beim Springen musst du darauf achten, dass du wirklich nicht den ganzen Arm mitnimmst, sonst nur aus dem Handgalenk raus schlägst.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Aus Leder??? Hab ich ja noch nie gesehen.

Zitat

Seil aus Leder (alle paar Jubeljahre mal einfetten) und mit Griffen (Ebay?, ansonsten im Kampfsportartikelladen)

Die Welt ist groß, liebe Coco... Ein italienischer Freund von mir hatte ein Lederseil mit Alu-Griffen. :Hail:

Zitat

Wichtig ist, dass es Griffe hat, die nicht fest am Seil verankert sind, sondern welche, bei denen sich das Seil unabhängig drehen kann. Außerdem sollte es die richtige Länge haben.

Jo, ganz vergessen. Ausprobieren und dann evtl. noch kürzen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

ie Welt ist groß, liebe Coco... Ein italienischer Freund von mir hatte ein Lederseil mit Alu-Griffen.

Bist dud ir da ganz sicher, das das zum seilspringen gewesen seien soll und nicht zu anderen "Spielen"? :D :lol: :D
    Naja , ich werde es auch mal ausprobieren so 4 wochen lang mal sehen ob ich einen Erfolg sehen werde.

• Ich habe ein Gummiseil von "Energetics" mit Kunstoff Griffen, ist sehr gut zum springen, und auch schnell (dieses Seil springen hier alle (auch Bundesliga)) kriegt man in jedem besseren Sportgeschäft ;)

Gruß Pady

• ja das mit dem seilspringen und so funktioniert habe es selbst gemacht jetzt "fliegst" du fast schon wenn du es allegenug machst ist es schon geilo!

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Ich wollte es gestern ausprobieren, als ich gemerkt habe, dass ich gar keinen platz dafür habe! Alles entweder zu niedrig oder zu eng...so ein mist...Muss mal sehen, wenn es mal wieder trocken ist, dass ich dann in den Garten gehe oder so.

• das mit dem auf zehenspitzen treppensteigen ist ziemlich effektiv!
    ich muss in der schule jeden tag drei stockwerke hoch und in der pause runter und wieder hoch (2-3x). nach zwei wochen macht sich das schon ziemlich bemerkbar, dass die sprungkraft höher ist!

• wir machen manchmal beim training auch übungen für sprungkraft und ausdauer. dann müssen wir von einer dicken weichen matte einen sprungwurf machen, oder machen andere übungen auf der matte. das geht nach ner zeit tierisch in die waden. is zwar nichts zum zuhause probieren, aber ich denk, das traininert schon die sprungkraft, weil es durch den weichen untergrund schwerer is, abzuspringen....

• nur mal so ne frage
    steigert trampolinspringe die Sprugkraft??
    mb knil

Wer prellt verliert!!! ;)