WM 2005 - Zwischenrunde

• Zitat

Original von Bjoern
    Das DSF hat schon bekanntgegeben,welches Spiel sie um 20.10h übertragem:

Spanien-Norwegen

Da freue ich mich. Ich guck gerne zu, wenn die Norweger spielen. Mir machen die Spaß. V.a. ihr Kreisläufer gefiel mir im letzten Spiel gegen Schweden gut. :)

• gegen schweden waren sie ziemlich souverän. für mich sind sie gegen spanien leichter favorit

edit: gerade gesehen, bei bettandwin sind die quoten 1,6 für einen sieg der spanier, 2,75 für die norweger. daß die so weit auseinanderliegen... ob ich mal mein glück beim hoyzern versuchen sollte?

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (2. Februar 2005 um 21:54)

• nun, eigentlich kann man da keinen von beiden irgendwie favorisieren.

allerdings glaube ich persönlich eher an die spanier.
    aber wetten würde ich auf so eine begegnung keines wegs. immerhin ist auch ein unentschieden alles andere als abwegig.

P.S. bitte nicht immer den armen hoyzer beschimpfen, geld regiert die welt, und er ist auch nur ein mensch.

Lijepa naša domovino!

• Frankreich macht nur dann Sinn, wenn Tunesien und Griechenland vorher nicht gewinnen. Das bedeutet: eine halbe Stunde vor dem Anpfiff hätte das erst festgestanden. Bei dem anderen Spiel ist hingegen Spannung garantiert, denn es ist in jedem Fall ein Endspiel um die Halbfinalteilnahme. Es sind morgen in jedem Fall zwei absolute Knaller, die wir da sehen können.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Allein die Tatsache, dass wir ca. sechs Stunden lang Handball sehen dürfen sollte schon den letzten Zweifler auch beim DHB davon überzeugen, dass das DSF zumindest gleichberechtigt neben den öffentlich-rechtlichen Sendern stehen müsse. Zudem das DSF auch die Finalspiele übertragen wird und - eventuell - das Spiel um Platz 9/11 der deutschen Mannschaft.

Am liebsten wären mir Halbfinals mit Frankreich, Tunesien, Serbien (sorry Croat, aber diesmal ist Serbien/Montenegro dran) und Norwegen. Allein schon deshalb, weil ich gerne mal Tunesien und Frankreich sehen würde und weil eine Teilnahme von Norwegen und Serbien/Montenegro das Ausscheiden der deutschen Mannschaft relativieren würde ("Jahaaa... wir mussten auch gegen zwei der vier Spitzenteams bei dieser WM in der Vorrunde ran... Und hätten gegen beide gewinnen können.").

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich tippe mal auf folgende Paarungen im Halbfinale:

Frankreich-Spanien
    Kroatien-Griechenland

Finale dann:

Frankreich-Kroatien

• Zitat

Original von Bjoern
    Ich tippe mal auf folgende Paarungen im Halbfinale:

Frankreich-Spanien
    Kroatien-Griechenland

Finale dann:

Frankreich-Kroatien

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

• na ich weiß nicht wie ich das ertragen sollte ausgerechnet von den serben aus dem turnier geworfen zu werden.

aber kurz vor dem turnier gab´s ja ein testspiel gegen serbien. das haben wir gewonnen und ich denke mal dass sich die qualität der mannschaften nicht sonderlich geändert haben kann.

Lijepa naša domovino!

• Das Testspiel gegen die Serben vor der WM ist überhaupt kein Massstab. Erstens war es ein Freundschaftsspiel, zweitens war es in Kroatien und drittens waren wir damals fast komplett (was ja heute leider nicht der Fall ist).

Es wird verdammt schwer!

• Ich drücke mal den Kroaten die Daumen, weil sie mit Ivano Balic einen absolut genialen Mittelmann haben. Der Mann hat das Spiel verstanden.

• das mag ja alles sein, aber trotzdem ist kroatien auch allgemein nunmal besser.

und nach deiner aussage ist also metlicic noch nicht wieder fit. das ist natürlich scheisse auf gut deutsch gesagt

Lijepa naša domovino!

• Naja, Metlicic wird wohl auf der Bank sein und womöglich nach Bedarf eingesetzt werden. Aber das ist nicht wirklich optimal, er ist ganz sicher nicht der Alte und es wird fraglich sein ob er uns in diesem Zustand etwas bringt...
    Beispielsweise ist zwar Balic auch dabei, aber alles andere als fit (aber immer noch besser drauf als Metlicic).