WM 2005 - Zwischenrunde

• @huth ich will die Probleme der deutschen NAtionalmannschaft auf keinen FAll klein reden. Natürlich muss da viel gearbeitet werden, das ist klar und natürlich wiegt insbesondere die Verletzung von Hens sehr schwer, weil es auf seiner Position keinen adäquaten Ersatz gibt, da Veliky nicht sowohl Mitte als auch Halb gelichzeitig spielen kann.
    Was die Torhüter angeht geb ich die völlig recht, die sind wirklich sehr jung. Sola ist auch nicht unser erster Torhüter, der ist leider verletzt und SOla ist angeblich zur Zeit ausserForm, aber das hat er ja einigermassen relativiert beim Spiel gegen Schweden.

Jens, ich hab net durch 15 gerechnet sondern durch 16 :wall: :wall: :wall: :unschuldig: :Hail:
    Sorry,mein Fehler :unschuldig:
    Aber vor zwei Jahren waren sie viel jünger. :D :D

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Zitat

Original von Croat
    Es fallen sicherlich mehr als 60 Tore. Bisher hatten die Spanier immer sehr torreiche Begegnungen.

So kann man sich irren ;)

sLOVEnija

• Schade... wirds wohl doch nix mit Griecheland Weltmeister ;(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich will die deutsche nationalmannschaft ja nicht kritisieren, keinesweges, was sie bisher mit den spielern die zur verfügung stehen geleistet haben ist schon recht gelungen! jedoch finde ich das man echt merkt das ein führungsspieler auf der mitte fehlt, wie stephan oder baur.

• War mit den Schiedsrichtern auch nicht so einverstanden..
    Wie eigentlich schon im ganzne Turnier! Leider!

• Zitat

Original von Felix0711
    Schade... wirds wohl doch nix mit Griecheland Weltmeister ;(

Europameister reicht ja auch :lol:

sLOVEnija

• norwegen schlägt kroatien!

kroatien - norwegen 25:28 (11:12)

frankreich - russland 25:22 (12:8 )

da wird wohl mal endlich etwas ruhe hier herrschen. jedenfalls werden die kommentare vom balkan wohl etwas ruhiger werden.

• Zitat

Original von Moose
    Norwegen gewinnt mit 28 - 25 gegen Kroatien!!!! :D

Hejaaaa Norge!

Und Frankreich schlägt Russland mit 25 - 22!

Allez les bleus!

Ist ja wohl ne riesen Überraschung, daß die wohl am höchsten gehandelten Mannschaften heute verlieren. So bleibt es wenigstens spannend. :P

M.f.G. Jörg

• Ist zwar schade, dass wir verloren haben, aber vielleicht auch gut so, denn so werden einige kroatische Landsleute etwas ruhiger (wer die Klappe aufreisst, muss mit dem Hohn und Spott rechnen, der bei einer Niederlage folgt). Kroatien hat während der ganzen 2. Halbzeit geführt bis die Norweger 3 min. vor Schluss nach langer Zeit wieder die Führung übernommen haben. Die Schiedsrichter haben zwar in der Schlussphase einige ziemlich strittige Entscheidungen gemacht, aber wir sind selber Schuld. Die Torhüter haben nichts gehalten (habe keine Statistiken zur Hand, aber wir hatten glaub weniger als 10 gehaltene Schüsse...so kann man natürlich nicht gewinnen). Man sieht, dass es ohne Metlicic sehr schwer ist, Ersatzmann Buntic ist zu unerfahren und die Gegner konzentrieren sich dann vermehrt auf Lackovic, der folgich nur sehr wenig Platz hat.

• Zitat

Original von Linksaussen
    was haben denn die norweger da gemacht? oder sollte ich fragen, was die kroaten gemacht haben? hat jemand das spiel gesehen?

Die Norweger haben zum ersten mal bei der WM als Mannschaft gespielt und die kroatischen Distanzschützen weitesgehend kaltgestellt. Sie hatten den Willen und Steinar Ege im Tor.

Bei den Kroaten hatte ich anfangs den Eindruck, daß sie die Norweger nicht ganz für voll genommen haben und dann irgendwann nervös geworden sind.

• Oweia, das gibt wohl Haue morgen für unser Team. Sola ist eh immer eine Nummer stärker, wenn es gegen Deutschland gibt und die Kroaten müssen nun Gas geben.

Steinar Ege überragend? Haben die in der Kölnarena gespielt? ;)

• Oh Mann, die Zwischenrunde ist echt extrem spannend. ich hätte nach der Vorrunde nicht gedacht, daß das noch so offen ist, wer das Halbfinale erreicht. In der ersten Gruppe sind ja irgendwie alle noch dabei und in der zweiten eigentlich nur Deutschland und Schweden raus.

EDIT: Frankreich gewinnt 31:26 gegen Tschechien.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (1. Februar 2005 um 18:00)

• Eine kurze Übersicht

Hauptgruppe I:

1. Tunesien...............5:3
    2. Frankreich..............5:3
    3. Griechenland..........5:3
    4. Russland................4:4
    5. Slowenien..............3:6
    6. Tschechien........... 2:7

16:15 Griechenland - Tschechien
    18:15 Tunesien - Rußland
    20:15 Frankreich - Slowenien

Hauptgruppe II:

1. Kroatien................6:2
    2. Serbien & MNG.......6:2
    3. Spanien.................5:3
    4. Norwegen..............5:3
    5. Deutschland...........1:7
    6. Schweden.............1:7

16:15 Schweden - Deutschland
    18:15 Kroatien - Serbien & MNG
    20:15 Spanien - Norwegen

Mal sehen, welche Teams sich für die Halbfinalbegegnungen qualifizieren. In fünf von sechs Partien kann sich ein Team qualifizieren. Besser gehts nicht.

Gewinnen Griechenland und Tunesien, so ist Frankreich aus dem Turnier ausgeschieden, da sie in den direkten Vergleichen schlechter abgeschnitten hätten, als die anderen Teams, die dann 7:3 Punkte hätten.
    Bei einem Unentschieden von Griechenland oder Tunesien könnte sich Frankreich mit einem Sieg noch qualifizieren. Bei einer Niederlage von Tunesien (und folglich einem Sieg von Russland), würde Frankreich ein Unentschieden gegen Slowenien reichen, da man den Direktvergleich gegen Russland ja gewonnen hatte.

In der Gruppe II sind noch soviele Gedankenspiele denkbar. Das ist unglaublich. Da das Balkanderby als erstes gespielt wird, mache ich mal die Spielereien von dem Ausgang dieser Partie abhängig.

Unentschieden: CRO - SCG
    ----Sieg ESP ==> 1. CRO 2. SCG 3. ESP 4. NOR
    ----Sieg NOR ==> 1.SCG 2. NOR 3. CRO 4. ESP
    ----Remis E/N ==> 1. CRO 2. SCG 3. ESP 4. NOR

Sieg CRO
    ----Sieg ESP ==> 1. CRO 2. ESP 3. SCG 4. NOR
    ----Sieg NOR ==> 1. CRO 2. NOR 3. SCG 4. ESP
    ----Remis E/N ==> 1. CRO 2. SCG 3. ESP 4. NOR

Sieg SCG
    ----Sieg ESP ==> 1. SCG 2. ESP 3. CRO 4. NOR
    ----Sieg NOR ==> 1. SCG 2. NOR 3. CRO 4. ESP
    ----Remis E/N ==> 1. SCG 2. NOR 3. CRO 4. ESP

Interessant ist, dass Serbien & MNG ein Unentschieden auf jeden Fall reicht und Kroatien bei einer Niederlage auf jeden Fall ausscheiden würde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Februar 2005 um 14:03)

• ich wette, beim dsf rauchen jetzt schon die köpfe. vermutlich entscheiden sie erst um 19:40h, welches spiel sie um 20.10h übertragen.

ich würde mir ja spanien - norwegen wünschen, weil das die größere spannung verspricht. zu dem zeitpunkt könnten slowenien und vielleicht auch frankreich ja schon draußen sein. andererseits hat man von den beiden mannschaften bei der wm ja noch kein spiel gesehen. hm.