WM 2005 - Zwischenrunde

• Zwischenrunde + Zeiten:

Gruppe 1 (Rades)

Montag 31.01.2005

(16h15) Griechenland - Slowenien

(18h15) Tunesien - Tschechien

(20h15) Frankreich - Russland

Dienstag 01.02.2005

(16h15) Tschechien - Frankreich

(18h15) Slowenien - Tunesien

(20h15) Russland - Griechenland

Mittwoch 02.02.2005: Ruhetag

Donerstag 03.02.2005

(16h15) Griechenland - Tschechien

(18h15) Tunesien - Russland

(20h15) Frankreich - Slowenien

Gruppe 2 (Nabeul):

Montag 31.01.2005

(16h15) Spanien - Deutschland

(18h15) Schweden - Serbien-Montenegro

(20h15) Kroatien - Norwegen

Dienstag 01.02.2005

(16h15) Deutschland - Kroatien

(18h15) Serbien-Montenegro - Spanien

(20h15) Norwegen - Schweden

Mittwoch 02.02.2005: Ruhetag

Donnerstag 03.02.2005

(16h15) Schweden - Deutschland

(18h15) Kroatien - Serbien-Montenegro

(20h15) Spanien - Norwegen

• ich hoffe, dass das DSF am Donnerstag Serbien & MNG vs. Kroatien zeigt, das wird bestimmt wieder lustig ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    ich hoffe, dass das DSF am Donnerstag Serbien & MNG vs. Kroatien zeigt, das wird bestimmt wieder lustig ;)

Du wurdest erhört :D

"Das DSF zeigt vier Spiele der wichtigsten Konkurrenten des DHB-Teams live:
    Am morgigen Montag überträgt das DSF zunächst die Begegnung
    Serbien und Montenegro gegen Schweden (ab 18.10 Uhr) live,
    am Dienstag folgt zur besten Sendezeit ab 20.10 Uhr die Partie Norwegen gegen Schweden.
    Am Donnerstag ist das DSF live ab 18.10 Uhr beim "Bruderduell" Kroatien gegen Serbien und Montenegro.
    Danach überträgt das DSF entweder das Spiel Frankreich - Slowenien oder Spanien - Norwegen.
    Welches Spiel gesendet wird, entscheidet sich aufgrund der sportlichen Brisanz kurzfristig."

"Mo, 31.01.05, 16:10 - 17:45 Uhr, live auf ZDF
    WM 2005: geplant aber noch nicht bestätigt: Spanien - Deutschland "

Quelle: handballimfernsehen.de

• Mir fällt auf Anhieb auf, dass am letzten Spieltag der Hauptrunde nicht zeitgleich gespielt wird, um eventuelle Manipulationen zu verhindern. Die Ausrede der eventuell fehlenden Hallenkapazitäten zählt nicht. Dass sollte man sich vorher überlegen und solche Meisterschaften nur in Länder vergeben, wo dies gewährleistet ist.

• Das war meines Wissens nach bis jetzt bei keinem einzigen Turnier der Fall.

Allerdings sehe ich es bei zwei zu vergebenden Plätzen in einer Gruppe auch als relativ unrealistisch an, dass es dort zu einer Absprache kommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich glaube nicht, dass es da für unsere Jungs viel zu holen gibt. Unsere Gruppe hat es auch sicher mehr in sich als die Gruppe I. Sie können nur überraschen und vielleicht können wir ja einen der Großen schlagen. Das wäre sicher gut für die junge Bande.

• deutschland wird sich drei niederlagen einfangen. einzige möglichkeit für einen punktgewinn meiner meinung nach: wenn schweden vor dem letzten spiel bereits keine chancen mehr aufs erreichen des halbfinals hat, fehlt ihnen vielleicht die motivation. vielleicht betreiben sie dann aber auch frustbewältigung...

gegen kroatien dürfte es eine deftige niederlage geben, wenn die ernst machen. ich tippe mal: mit neun. gegen spanien minus vier.

meine favoriten fürs halbfinale sind russland und frankreich bzw. kroatien (sehr gewagter tipp) und spanien.

edit: könnte man die völkerrechtliche diskussion bitte ins off-topic-forum auslagern?

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (31. Januar 2005 um 00:38)

• Eigentlich wollte ich ja gar nichts kommentieren, aber mir geht es völlig auf die Nerven, dass andauernd das Durchschnittsalter (diese junge Truppe :/: ) der deutschen Mannschaft erwähnt wird.
    Ich streite gar nicht ab, dass die Mannschaft mit 25,2 wirklich relativ jung ist.
    Jedoch ziehe ich dazu mal den Vergleich mit der kroatischen Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 26,7 haben, nimmt man jedoch Sola raus,sinkt der Schnitt sogar auf 24,5 Jahre.

Natürlich muss die deutsche Mannschaft sich erst finde, da sie in dieser Konstelation nie zusammen gespielt hat, nicht die internationale Erfahrung besitzt und natürlich die Abgänge verkraften muss.
    Jedoch finde ich, dass man das nicht auf das Alter schieben kann.
    Da Kroatien vor 2 Jahren mit der selben Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls keine Internationale Erfahrung hatte (bis auf paar Spieler), Weltmeister geworden ist. Und da waren sie ja bekanntlich noch Jünger ;);)

Das wollte ich mal loswerden. :rolleyes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten glaube ich, dass es sehr spannend werden kann in dieser Gruppe, Favoriten sind für mich Kroatien und SiCG. Ich hoffe, dass bis zum Donnerstag schon alles entschieden ist, und somit das Spiel ruhig verläuft. Da, dort 2 sehr temperamentvolle MAnnschaften aufeinander treffen. Im Vofeld hat Kroatien bei einem Vorbereitungsspiel SiCG bereits geschlagen, und ich hoffe, dies wird sich am Donnerstag wiederholen.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Cikola (31. Januar 2005 um 11:21)

• Zitat

Original von nadine_76
    @meteokoebes,

ja, ich weiß, deswegen muss es noch lange nicht richtig sein, bloß weil es seit Ewigkeiten so praktiziert wird.

Ich vergaß aber zu erwähnen: Auch daran sind ARD & ZDF schuld, überall nachzulesen [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif].

daran, dass nich alle spiele gelichzeitig stattfinden?!?

• matz,

es geht darum den letzten Spieltag einer Gruppe zeitgleich anzusetzen, um vorzubeugen dass z.B. die Mannschaften die zuletzt spielen sich "ihr" Ergebnis zurechtbasteln. Beispiele von solchen Unsportlichkeiten bringe ich jetzt aber trotzdem nicht.

• ja, das hab ich schon verstanden, aber was haben ard&zdf damit zu tun, dass diese spiele eben nicht gleichzeitig stattfinden?

• Na wenn man die Spiele der Deutschen regelmäßig um 5 Minuten vorverlegen lässt, finden sie eher nicht mehr deckungsgleich mit anderen Spielen statt ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Na wenn man die Spiele der Deutschen regelmäßig um 5 Minuten vorverlegen lässt, finden sie eher nicht mehr deckungsgleich mit anderen Spielen statt ;)

mit anderen Spielen die von vornherein 2 Stunden später angepfiffen werden, stimmt ;)

• @ Cikola

Was mir auf die Eier geht, dass überall die Probleme der deutschen Nationalmannschaft klein geredet werden. :(

Am Durchschnittsalter kann mann das wie ich dir recht gebe nicht unbedingt festmachen aber :

Unsere beiden Torhüter sind für ihre Position verdammt jung 22+24 und haben eine im Vergleich zum Vorjahr bescheidene Bundesliga Hinrunde gespielt. (Vergleich dass mal mit Sola )

Diese Mannschaft spielt und trainiert seit gut 2 1/2 Wochen zusammen.
    Auch beim World-Cup in Schweden konnte man sich nicht einspielen, da Velyky, Zeitz und Jansen fehlten.

Und dass gleich 5 richtige Top-Spieler verletzt fehlen, ist ja auch nicht unbeachtlich. Fritz, Stephan, Baur, Immel, Hens. :(

Um zum Ausgangspunkt zurück zukommen, den einzigen Vergleich den Mann mit der Kroatischen Mannschaft 2003 ziehen kann ist das es eine relativ junge Truppe ist. Alles andere ist nicht vergleichbar.

• Es fallen sicherlich mehr als 60 Tore. Bisher hatten die Spanier immer sehr torreiche Begegnungen.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Cikola

Jedoch ziehe ich dazu mal den Vergleich mit der kroatischen Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 26,7 haben, nimmt man jedoch Sola raus,sinkt der Schnitt sogar auf 24,5 Jahre.

Das hätt ich gern mal vorgerechnet. Wenn ein einziger Spieler den Altersdurchschnitt der Mannschaft um 2,2 Jahre reduziert müsste er schon ziemlich alt sein.
    Bei einem Durchschnittsalter von 26,7 und 15 Spielern ergibt sich ein Gesamtalter der Mannschaft von 400 Jahren, bei 24,5 Jahren und 14 Spielern ein Gesamtalter von 343 Jahren. Sola wäre dann also 57 Jahre alt ?( :D