Am Mittwoch, den 03.04.2002 versucht die SG Solingen ja bekanntlich ihr Glück mit einem Ausflug in eine ,,Großhalle". Und zwar nach Dortmund.
Was haltet ihr davon?
Ich denke, dass Dortmund wohl nicht gerade ein Heimspiel sein wird, da Dortmund wohl fast die gleiche Entfernung von Lemgo und von Solingen hat.
Außerdem wird das Dortmunder Publikum, eher für die westfälischen Lemgoer sein, als für die Solinger aus dem Bergischen Land.
SG Solingen - TBV Lemgo
-
-
Ich stimme dir zu. Solingen nach Düsseldorf hätte ich ja verstanden aber nach Dortmund. Auserdem glaube ich nicht das es eine Zukunft hat wenn jetzt jeder Verein in ferne Hallen wechselt.
Auch wenn es bei Vereinen wie Gummersbach oder auch Großwaldstadt klappen mag aber da hat der alte gute Name auch noch ein Wörtchen mitzureden und der ist bei Vereinen wie Solingen nicht ( oder noch nicht ) da.
In der Westfalenhalle wird der Funke dann wohl schnell pro Lemgo springen und Lemgo sich über ein weiteres ( fast ) Heimspiel freuen. -
Ich dneke auch, dass das wohl eher ein Heimspiel für Lemgo werden wird, als für Solingen. Außerdem ist es an einem Mittwoch, wenn ich mich nicht irre... das macht es nicht unbedingt leichter. Ein Wechsel in eine Düsseldorfer Halle wäre da in der Tat eine bessere Aktion gewesen.

-
Auch wenn es vielleicht ein Auswärtsspiel für Solingen werden sollte, macht es die Sache für Lemgo nicht einfacher. Solingen ist ja bekanntlich auswärts stärker als zu Hause, somit ist alles möglich.
Vor allen Dingen darf man Solingen nicht unterschätzen und man muss mit der gleichen Einstellung in ein Spiel gehen, als wenn man gegen Kiel, Essen oder sonst einen großen Klub spielen muss. Es ist grundsätzlich nicht einfacher gegen einen vermeitlich schwächeren Gegner zu spielen, egal ob zu Hause oder auswärts.
Aber ich finde es eigentlich blöd, dass solche Spiele in den großen "Ausweichhallen" immer unter der Woche stattfinden müssen. Die arbeitende Bevölkerung hat da ja nicht immer die Möglichkeit mitzufahren. Schade, dass man solche Spiele nicht auf das Wochenende legt. So würden die Besucherzahlen sicher noch höher steigen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich auch mal ein Spiel (am Wochenende) in den super Arenen erleben darf !!! -
Zitat
Original von Sille
Aber ich finde es eigentlich blöd, dass solche Spiele in den großen "Ausweichhallen" immer unter der Woche stattfinden müssen. Die arbeitende Bevölkerung hat da ja nicht immer die Möglichkeit mitzufahren. Schade, dass man solche Spiele nicht auf das Wochenende legt. So würden die Besucherzahlen sicher noch höher steigen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich auch mal ein Spiel (am Wochenende) in den super Arenen erleben darf !!!Es gibt bestimmt Spiele am Wochenende in einen der Arenen, allerdings ohne Lemgoer Beteiligung.
Zwei von den bisherigen drei Spielen in der Köln-Arena waren am Wochenende, uns das vierte wird auch am Wochenende stattfinden.
Das Spiel des TUSEM gegen Kiel in der Arena Oberhausen findet ebenfalls am Wochenende statt. -
Tja, wenn ich mal was dazu schreiben darf....
Es gab wohl früher eine sehr bekannte Solinger Handballmannschaft, die auch in der Westfalenhalle gespielt hat und man will vielleicht daran anknüpfen....ob's klappt????
Ein weiterer wichtiger Grund für die Westfalenhalle war, daß unser Trainer und der Manager aus Dortmund kommen und die Verbindungen dahin hatten.
Ich vermute fast, daß die Philipshalle in Düsseldorf nicht so attraktiv gewesen wäre, obwohl die Fanclubs von der SG und den Düsseldorfern befreundet sind, und auch einige Solinger immer wieder mal die Düsseldorfer Heimspiele besuchen, weil ein paar Ex-Solinger dort spielen. Aber letztendlich hofft man, durch die in etwa gleiche Entfernung nach SG oder Lemgo, aus Westfalen etliche Zuschauer anlocken zu können. Ein wenig unglücklich ist der Mittwoch-Termin schon, zumal das Spiel auch schon um 19.30 Uhr (wegen der DSF-Übertragung) angepfiffen werden wird und gleichzeitig noch Osterferien sind.Aber TBV-Anhänger: Leicht wird das wirklich nicht, da unsere Mannschaft ja auswärts deutlich besser als zu Hause spielt. Beim letzten Heimspiel gegen Hameln hat der Trainer dann auch den Mannschaftsbus geordert, einen kleinen "Ausflug" über die Autobahn rund um SG gemacht um ein Auswärtsspiel zu simulieren. Dazu gab es noch die Auswärtstrikots: und der erste Heimsieg seit September 2001 war perfekt! .....Gut, ok, der Gegner war der Tabellenletzte, aber vielleicht klappt es auch gegen den Ersten.....versuchen werden sie es jedenfalls.
Nicht traurig sein, wenn es klappt, aber wir brauchen die Punkte ganz dringend!
-
Zitat
Original von Summer85
Es gibt bestimmt Spiele am Wochenende in einen der Arenen, allerdings ohne Lemgoer Beteiligung.
Zwei von den bisherigen drei Spielen in der Köln-Arena waren am Wochenende, uns das vierte wird auch am Wochenende stattfinden.
Das Spiel des TUSEM gegen Kiel in der Arena Oberhausen findet ebenfalls am Wochenende statt.Welche 2 Spiele denn bitte?????
Das Spiel gegen den THw fand Freitag statt,dass gegen Magdeburg gleuche ich am Donnerstgan und gegen Flensburg am Mittwoch.Da haste dich wohl vertan.mfg Björn
-
flensburg war n samstach
-
Ok mal offiziell:
Kiel = Freitag 20:00 Uhr 18576 Zuschauer
Flensburg = Samstag 15:00 Uhr 11.526
Magdeburg = Donnerstag 20:15 Uhr 18.079Hätten Magdeburg super gerne am Samstag den 16.03.2002 in der Kölnarena gehabt. Am VfL / Kölnarena lag das nicht. Magdeburg konnte oder wollte nicht am Samstag - bitte nicht falschverstehen !!!
was keiner böse ist nur eine Erklärung warum nicht Samstag oder SonntagVon mindestens 5 Spielen nächste Saison in der Kölnarena würden mind. 3 am Wochenende stattfinden !
-
Gibt es eigentlich schon Zuschauerzahlen bzw. Einschätzungen für das Spiel zwischen Solingen und Lemgo?
-
Zitat
Original von Clickfish
Gibt es eigentlich schon Zuschauerzahlen bzw. Einschätzungen für das Spiel zwischen Solingen und Lemgo?
mein letzter stand - zwei wochen vor dem spiel - war: 4.000 verkaufte karten -
4000 ist ganz schön enttäuschend.Da lohnt sich der Umzug echt nicht.Da muss sich noch was tun.
mfg Björn
-
mein letzter Stand ist:
5000 verkaufte Karten
-
Oh oh oh!!!
Das wird wohl ein Reinfall werden!!!