Ergebnismanipulation auch beim Handball ?

  • Zitat

    Original von scrollan
    das spiel des hsv in zagreb wurde eindeutig zu gunsten von zagreb verschoben.


    Das Halbfinale bei der WM 2007 Deutschland - Frankreich wurde ebenfalls verschoben. ;)

    Was nennst Du "verschoben"? Die Halle hatte sicherlich einigen Einfluss auf das Spielgeschehen, in beiden Fällen (bzw. auf die Schiedsrichterentscheidungen). Und es wird bei der WM 2009 in Kroatien zugunsten der Kroaten auch so sein. Das gehört wohl (leider) dazu. Es würde mich sehr interessieren, wer innerhalb der EHF die Schiriansetzungen übernimmt. Aber da vermuten ja Franzosen und Spanier den "mächtigen DHB" im Hintergrund...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • jaja, man munkelt so einiges...

    Brummsel
    die schiebung in zagreb hat bisher noch niemand versucht mit heimvorteil zu erklären.
    da ist sich die handball-gemeinde wohl einig, dass das spiel eindeutig verschoben war.

  • Wenn es Spielmanipulationen bei anderen Ballspielen (vor allem Fußball) gibt, so halte ich das auch beim Handball für möglich. Doch ich glaube - wenn es vorkommt - werden es seltenste Einzelfälle sein.

    Ich denke, die Schiedsrichter in der hiesigen Meisterschaft bzw. bei EHF-Bewerben sind sauber - eher halte ich Absprachen zwischen Klubs für möglich. Nur: derjenige, der gibt, muss es sich sportlich leisten können und der Nehmende muss wohl eine entsprechende Gegenleistung bieten!