Halllo Leute,
ich bin neu hier und bin begeistert das es ein solchens Forum gibt. Ich weiss nicht ob ich in dem Unterforum richtig bin weil ich auch das Thema Ausrüstung ansprechen will.
Am Sonntag hatten wir ein Handballspiel. Ich spiele Linksaussen und trage keine Knieschoner da die mich immer störten. Jedoch habe ich nach jedem Spiel Brandwunden. Nun habe ich mir eine Prellung/Zerrung am rechten Oberschenkel geholt und konnte nur noch schwez laufen. uvor bin ich öfters mit der rechten Kniescheibe auf den Boden geprallt. Dort habe ich keine Schmerzen aber jetzt habe ich Wasser oder so im Knie. Es ist richtig dick geworden. (oberhalb der knriescheibe ist ein dickes ei entstanden) Wie gesagt ich habe keine Schmerzen und der Arzt meint ich soll mal ne Woche warten und dann noch mal zur Kontrolle kommen. Es wird doch mal Zeit für Knieschoner. Welche könnt ihr empfehlen? Die Zerrung habe ich mir letzten Sonntag geholt, merke sie kaum noch, das Knie ist noch dick. Was meint ihr wie lange die Pause sein wird? Mir tats gestern schon weh nicht trainieren zu können.
Weiterhin habe ich ständig schmerzen im Schienbein. Am rechten mehr als im Linken. Der Arzt meint diese Entehen durch eine Überbelastung bestimmter Muskeln. Wenn ich eine Lange Pause mache 3-4 Wochen habe ich die Probleme in den ersten beiden Trainingseinheiten auch nicht. Aber dann treten sie immer wieder auf die Probleme. Habe dafür Fersenkissen verschrieben bekommen. Das ist in Verbindung mit den aktuellen Adidas Stabil aber nicht so das Wahre. Auch ohne Fersenkissen habe ich mit dem Schuh Probleme.: Die Größe des Schuhs passt zwar aber entweder sind die zu fest zugebunden oder zu locker. Es ist schwer das richtige Maß zu treffen. Ich möchte daher die Schuhe tauschen mit Hinblick auf die Probleme in den Beinen. Ich suche Schuhe mit guter Dämpfung und welche die nicht so schwez sind wie die stabil. Hat von eurch jemand Erfahrungen oder Tipps?
Ich wäre sehr dankbar.