ZitatOriginal von KielerZebra
ja warum denn eigentlich nicht?
Das wäre das Ende des Abendlandes
![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
ja warum denn eigentlich nicht?
Das wäre das Ende des Abendlandes
![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Dass Dänemark raus ist, hat mich auch sehr gewundert- Aber wie bockel richtig anmerkt: Mit Eintagsfliegen-Double-Gewinnern ist halt nix zu holen...
![]()
![]()
sehr weiser spruch... ![]()
ZitatOriginal von THW-Abuc
sehr weiser spruch...
Nun ja,die Chance,dass im neuen Weltmeisterteam SG-Spieler stehen ist aber doch hoch.
ZitatOriginal von Tyskemeister
Nun ja,die Chance,dass im neuen Weltmeisterteam SG-Spieler stehen ist aber doch hoch.
Seit wann hat Flensburg Tunesier im Kader? ![]()
Ergebnisse heute:
Tschechien - Frankreich 26 - 31
Deutschland - Kroatien 26 - 29
Slowenien - Tunesien 26 - 26
Serbien/M - Spanien 28 - 28
Russland - Griechenland 24 - 29 ![]()
Norwegen - Schweden 34 - 31
das wird ja richtig interessant am Donnerstag ![]()
Au Backe, Herr Semrau ! "Auch in Deutschland war Frank Løke schon unterwegs. Ob er allerdings da schon so gut war, bezweifele ich"
Saison 2003/2004, Zweite Liga Nord: 34 Spiele für Bundesligaaufsteiger SV Post Schwerin, dabei 227 Tore. Spielweise und Durchsetzungskraft völlig identisch zu den bei der WM gezeigten Leistungen. Akrobatische Tore, geniale Ballkontrolle, Leistungsträger und absoluter Publikumsliebling seit dem ersten Spiel. Norwegen-Euphorie in Schwerin:
zusammen mit Preben Vildalen bildet er die Elch-Fraktion in Schwerin (großer Elch: Preben, kleiner Elch: Frank)
Kann den DSF-Kommentatoren das mal jemand ausdrucken ?
naja, zweite liga. da hat man aber auch nicht unbedingt die möglichkeit, genügend spiele zu sehen, wenn man nebenher als dsf-kommentator tätig ist und sich auch über fußball und basketball auf dem laufenden halten muß. und nur durch presseberichte ist es nicht so leicht, einen eindruck zu bekommen. das würde ich ihm nicht anrechnen, ich finde, er hat das spiel heute toll kommentiert. im gegensatz zu schwarze überzeugt er durch kompetenz und echte leidenschaft für das spiel.
tolles spiel aber zwischen norwegen und schweden. auch, wenn die norweger in der zweiten halbzeit meist zu weit weg waren, als daß es richtig spannend hätte werden können. steinar ege und löke bei norwegen, ahlm bei schweden überragend. solberg mit einigen zucker-aktionen.
aber zu rußland fällt mir auch nichts mehr ein.
ich gehe davon aus, dass Uwe Semrau hier mitliest, OlafSN...
ehrlich? dann möchte ich hier nochmal ein ausdrückliches lob aussprechen.
Schön und gut, nur ist es nicht das erste Mal, dass Frank Løke bei dieser WM mit seinen Leistungen positiv auffällt und eine Redaktion hat er doch bestimmt auch im Hintergrund, so dass solche Ungenauigkeiten und Mutmaßungen wie "war in Deutschland unterwegs" (ich weiß aber nicht wo) und "ob er da auch schon so gut war" ein wenig peinlich wirken.
Ich habe auch nicht Semraus Kompetenz angezweifelt, ich halte ihn nach wie vor für einen der besten Handball-Kommentatoren, die wir haben.
Gerade hier in der Handball-Ecke werden viele mit dem Namen Løke nichts anfangen können, da hier wenig über die 2.Liga diskutiert wird. Also bitte ein wenig Nachsicht mit Herrn Semrau, der ansonsten bislang mehr als gute Arbeit abliefert.
"eine redaktion"? meinst du wirklich, daß das dsf soviele leute beschäftigt?
Ich gebe zu, dass ich Frank immer noch mehr als nur eine Träne hinterherweine und das geht den meisten Post-Fans so. Daher wäre es nur Balsam für uns, wenn man Frank bei solch tollen Leistungen bei einer WM wenigstens einmal mit uns in Verbindung brächte, auch wenn es Vergangenheit ist. Mein Posting war also mehr emotional geprägt. ![]()
Frank, wir sind immer noch stolz auf Dich ! Ohne dich wären wir nicht aufgestiegen !
und ohne ihn steigt ihr wieder ab. tschuldigung.
ZitatOriginal von Moose
das wird ja richtig interessant am Donnerstag
Aber Hallo !
Griechenland (ähem...) steht mit einem eigenen Sieg sicher im Halbfinale (DV gegen Frankreich besser, gegen Tunesien Remis, sollten Frankreich und Tunesien beide auch gewinnen, gibt es einen Dreiervergleich, den Griechenland (1.) und Tunesien (2.) gewinnen.
Gastgeber Tunesien ist gegen die Russen mit Sieg sicher im Semifinal, ein Punkt genügt, wenn entweder Frankreich oder Griechenland ebenfalls remis spielen oder verlieren.
Die Franzosen können es nur noch schaffen, wenn sie einen Punkt mehr holen als Griechenland oder Tunesien, müssen also auf Ausrutscher hoffen. Soviel zum HW.com-Statement "Frankreich klopft ans Halbfinale..." (aber da hatte Rußland auch noch nicht gegen die Griechen vergeigt).
Die Russen wiederum schaffen es nur bei eigenem Sieg gegen Tunesien und Niederlage Frankreichs gegen die Slowenen oder Griechenlands gegen Tschechien
Slowenien ist im Halbfinale bei eigenem Sieg gegen Frankreich, und gleichzeitigem Russischem Sieg gegen Tunesien und Tschechischem Erfolg gegen Griechenland. (In diesem Fall wäre Rußland Gruppensieger und es einen direkten Vergleich zwischen vier dann punktgleichen Teams um Platz zwo, den Slowenien mit 5-1 Punkten gewänne).
Tschechien hat keine Chance mehr.
Gruppe B ist u.u. auch nicht viel einfacher.
Ums Halbfinale sieht es so aus :
Gibt es in den beiden entscheidenden Spielen einen Sieger, sind die jeweiligen Gewinner durch.
Enden beide Spiele unentscheiden, sind Kroatien und Serbien(&M.) im Halbfinale
Kroatien und Serbien(&M.) sind auch im Halbfinale, wenn
- ihr eigenes Spiel unentschieden endet und Spanien gegen Norwegen gewinnt
- Kroatien gewinnt und das Spiel Spanien-Norwegen unentschieden endet
Endet nur ein Spiel remis, gibt es Dreiervergleiche, die wie folgt aussehen :
Spanien - Norwegen remis, Serbien schlägt Kroatien : Serbien und Norwegen im HF
(Serbien erster, DV um Platz zwei: 1.NOR, 2.CRO, 3.ESP)
Spanien - Norwegen remis, Kroatien schlägt Serbien : Kroatien und Serbien im Halbfinale
(Kroatien erster, DV um Platz zwei: 1.SCG, 2.ESP, 3.NOR)
Kroatien - Serbien remis, Spanien schlägt Norwegen : Kroatien und Serbien im Halbfinale
(Drei Punktgleiche vorn, DV um Platz eins und zwei : 1.CRO, 2.SCG, 3.ESP)
Kroatien - Serbien remis, Norwegen schlägt Spanien : Serbien und Norwegen im Halbfinale
(Drei Punktgleiche vorn, DV um Platz eins und zwei : 1.SCG, 2.NOR, 3.CRO)
Auffällig ist, dass Spanien auch im Falle eines eigenen Sieges gegen Norwegen nur dann weiterkommt, wenn das andere Spiel nicht Unentscheiden endet. Auf der anderen Seite, wenn dieses Unentschieden endet, könnten die Spanier sich zu Lasten der Kroaten abschiessen lassen, die dann bei einem Norweger-Sieg raus wären. Es kann also im Zweifelsfall lustig manipuliert werden...
Deutschland und Schweden haben mit Manipulationen nicht viel am Hut, sondern spielen nachmittags schon um Gruppenplatz 5, und unserer Mannschaft reicht hierfür ein Unentschieden.
ja, so in etwa hab ich mir das auch ausgerechnet. im moment bin ich fast dankbar, daß die Spiele donnerstag nicht zeitgleich stattfinden. und ich wette, die dsf-männer auch. das wären lustige rechnungen mit den zwischenständen geworden.