WM 2005 - Der Thread für alle Spiele ohne deutsche Beteiligung

• packende Partie zwischen Serbien und Norwegen mit dem besseren Ende für die Serben. Im Livestream des Serbischen Fernsehens war das toll anzusehen. Solberg versuchte es am Ende mit der Brechstange, Norwegen wollte einen Siebenmeter, gab aber nur Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit. Und der kam nicht an.

Johnny Jensen in höchster Aufregung, musste beruhigt werden. Sowas hätte ich gerne im DSF gesehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• hmm, klingt auf jeden nicht schlecht! war sicherlich sehenswert!
    hab auf tv2 nur Dänemark vs Kanada gesehen bzw nebenher geschaut,war ja eher langweilig das Spiel...

• Zitat

Original von daabefuggeler

Ich würde sagen, da haben die Spanier mal ne 4-1 Serie hingelegt, was aber nicht so ausergewöhnlich ist, oder? - schließlich können die auch Handball spielen

ja, ne, es ging wohl eher drum, dass die schweden mit 15:8 geführt haben, normal is das irgendwie nich. aber das spiel hatte ja scheinbar noch mehr völlige einbrüche...

• Spanien gegen Kroatien wird ein sehr spannendes Spiel morgen.

Ich bin zwar vom Sieg Kroatiens überzeugt, aber das wird wahrscheinlich in den letzten paar Spielminuten entschieden.

Letztendlich werden die Spanier, genau wie auch die deutschen, gegen Kroatien den kürzeren ziehen. :baeh:

Lijepa naša domovino!

• bin auch etwas über den spielverlauf erstaunt.
    zum einen hätte ich nicht erwartet, daß die schweden so hoch in führung gehen, aber auch nicht, daß die schweden so einbrechen könnten.

schade, daß man das spiel nicht sehen konnte.

• oh, was macht denn die grande nation?? mir solls recht sein. aber schweden scheint doch noch nicht so gefestigt zu sein wie ich dachte. es wird interessant sein, wie die kroaten und dänen gegen starke gegner spielen, momentan machen die beiden teams ja den sichersten eindruck, so wie die spanier.

• Naja die Schweden haben gegen Argentinien relativ mäßig gewonnen, und Spanien hat sie ja am Ende doch hoch besiegt.

Spanien konnte auch in Athen sehr glänzen, jedenfalls bis sie auf die Kroaten gestoßen sind

Lijepa naša domovino!

• Gruppe A:

1. Dänemark..........6:0
    2. Tunesien...........5:1
    3. Griechenland......4:2
    4. Frankreich..........3:3
    5. Angola..............0:6
    5. Kanada..............0:6

Frankreich - Angola
    Kanada - Griechenland
    Tunesien - Dänemark
    Angola - Kanada
    Tunesien - Griechenland
    Dänemark - Frankreich

Gruppe B:

1. Slowenien.......6:0
    2. Russland.........6:0
    3. Island.............3:3
    4. Tschechien.....2:4
    5. Algerien..........1:5
    6. Kuwait............0:6

Rußland - Island
    Tschechien - Slowenien
    Algerien - Kuwait
    Island - Algerien
    Tschechien - Kuwait
    Slowenien - Rußland

Gruppe C:

1. Spanien.........6:0
    2. Kroatien.........6:0
    3. Schweden.....4:2
    4. Japan............2:4
    5. Argentinien....0:6
    6. Australien......0:6

Australien - Argentinien
    Spanien - Kroatien
    Schweden - Japan
    Japan - Australien
    Spanien - Argentinien
    Kroatien - Schweden

Gruppe D:

1. Deutschland...6:0
    2. Norwegen.....4:2
    3. Serbien & MN.4:2
    4. Ägypten........4:2
    5. Brasilien.........0:6
    6. Quatar..........0:6

Quatar - Ägypten
    Serbien & MNG - Brasilien
    Norwegen - Deutschland
    Deutschland - Serbien & MNG
    Brasilien - Quatar
    Norwegen - Ägypten

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Kracher ist morgen sicherlich die 18-Uhr-Partie Spanien gegen Kroatien. Bin schon gespannt auf die Web-TV-Übertragung der Kroaten. Hoffentlich klappt das und man kann auch was erkennen!

Wobei ich das dumme Gefühl habe, dass das verschlüsselt sein wird... http://www.hrt.hr/streams/satelit.ram

PS: Juhu, 500, 500! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Januar 2005 um 02:12)

• Zitat

Original von Olaf
    packende Partie zwischen Serbien und Norwegen mit dem besseren Ende für die Serben. Im Livestream des Serbischen Fernsehens war das toll anzusehen. Solberg versuchte es am Ende mit der Brechstange, Norwegen wollte einen Siebenmeter, gab aber nur Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit. Und der kam nicht an.

Johnny Jensen in höchster Aufregung, musste beruhigt werden. Sowas hätte ich gerne im DSF gesehen.

Wirklich ein spannendes Spiel. Anfangs waren die Norweger besser, aber zuviel lief über Kristjan Kjelling. DIe Serben zogen von anfang an zumindest einige Register des Spiels "an der Grenze des Erlaubten" und darüber. Völlig zu recht dann dann die rote Karte zu Ende der ersten Halbzeit. Da Norwegen allerdings zu wenig zusammen spielte konnten sie aus den Überzahlspielen wenig Nutzen ziehen.

In der zweiten Halbzeit ging mit der dritten Strafzeit von Preben Vildalen jegliche Linie verloren, während der serbische Kreisläufer eine zeitlang beinahe bei jedem Ballkontakt einen Strafwurf bekam. Die norwegische Abwehr war ratlos, der Angriff auch. So gewannen die insgesamt schwachen Serben ein spannendes, aber ruppiges und niveauarmes Spiel glücklich. Die Norweger bezahlten für ihre mangelnde Erfahrung in großen Turnieren. Bester Mann auf dem Parkett war sicher der serbische Torhüter.

• Schweden - Japan 32:18 (13:7)
    Qatar - Ägypten 29:31 (10:17)

Dank des erwarteten Sieges von Schweden stehen die möglichen Hauptrundengegner Deutschlands schon fest. Erwartungsgemäß ziehen Schweden, Spanien und Kroatien in die Hauptgruppe B ein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• keine überraschung.

schon eine überraschung:
    spanien - kroatien 11:5 zur halbzeit. sind die kroaten noch nicht aufgewacht? aber noch ist da nix entscheiden natürlich.

edit: tschuldigung, ist noch gar nicht halbzeit. 12:8 jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (27. Januar 2005 um 18:39)

• Naja ich bin mir sicher, dass der Einbruch der Spanier folgt. Gerade stehts schon wieder 13:12... :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Die Kroaten haben wirklich viele Fehler in der 1. Halbzeit gemacht. Zum Glück konnten sie das am Ende wieder gut machen.

Ich kann nur hoffen dass das nicht nochmal vorkommt.

Lijepa naša domovino!

• Es war genauso spannend wie ich erwartet hab.

Wir haben die Spanier zwar immer besiegt, aber jedes mal bin ich dem Herzinfarkt nahe.

Lijepa naša domovino!

• Bei den Kroaten fällt Torhüter Losert für den Rest der WM aus. Damit haben sie mit Sola nur einen etablierten Mann im Tor, der unerfahrene Blazicko wird wohl nur wenig Einsatzzeit bekommen.

Heute hat sich der rechte Rückraumspieler Metlicic verletzt (zu Beginn des Spiels) und ist nicht mehr reingekommen. Wäre ne grosse Schwächung für die Kroaten, da Metlicic zu den wichtigsten Spielern überhaupt gehört (Ersatzmann Buntic hat kaum Erfahrung bei solchen Spielen).

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (27. Januar 2005 um 23:07)

• Zitat

Original von Virtuose
    Bei den Kroaten fällt Torhüter Losert für den Rest der WM aus. Damit haben sie mit Sola nur einen etablierten Mann im Tor, der unerfahrene Blazicko wird wohl nur wenig Einsatzzeit bekommen.

Heute hat sich der rechte Rückraumspieler Metlicic verletzt (zu Beginn des Spiels) und ist nicht mehr reingekommen. Wäre ne grosse Schwächung für die Kroaten, da Metlicic zu den wichtigsten Spielern überhaupt gehört (Ersatzmann Buntic hat kaum Erfahrung bei solchen Spielen).

Der Ausfall von Losert ist wirklich eine Schwächung. Ein Torhüter ist meist in so einem langen Turnier zu wenig! Wobei sie trotzdem mein Top-Favorit bleiben!