WM 2005 - Deutschland gegen Norwegen

• Ein sehr interessantes Spiel mit dem ersten "richtigen" Prüfstein für die Deutschen. Aus Kieler Sicht bin ich sehr gespannt auf den Auftritt von Frode Hagen. Aber auch Glenn Solberg wird sicherlich auf sich aufmerksam machen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich geh mal davon aus, dass Solberg und Hagen unserer Truppe (natürlich) große Probleme bereiten werden!
    Gespannt bin ich welche Impulse Jensen und Ege setzen können.
    Den Nettelstedter Lauritzen sollte man im Griff haben denke ich.
    All zu viel Angst habe ich allerdings vor den Norwegern nicht, schließlich haben sie noch keine ganz großen Erfolge vorzuweisen und zudem sind sie wohl nicht sonderlich ausgeruht, da sie in der Abendbegegnung noch gegen Serbien-Montenegro kämpfen mussten und nach der Niederlage nun eh unter Zugzwang stehen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (26. Januar 2005 um 21:50)

• im angriff ist norwegen schon gut besetzt, aber das problem aus deutscher sicht sehe ich auch in der abwehr der norweger.
    jensen, hagen und solberg bilden schon eine ziemlich erfahrene und gute abwehrreihe, die sicher schwer zu durchdringen ist. und wenn ege dazu noch eine guten tag erwischt...

• Ach, kurz und knapp kann man sagen dass Deutschland sicherlich gegen Norwegen gewinnt, ich denke das steht ausser Frage.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Linksaussen
    so? ich rechne mit einer niederlage der deutschen mannschaft.

Ich gehe auch eher von einem Sieg der Norweger aus. Das DHB-Team hat sich noch nicht so richtig stark präsentiert - und bei den Norwegern sind schon einige Gute drunter... Mal abwarten...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Heute wird es sich zeigen, ob unser Team realistische Chancen hat um vorne mit zu spielen. Die bisherigen Gegner kann man nicht gerade zu den Top Teams zählen. Ich gehe von einem Sieg gegen die Norweger aus.

MsG
    ATOM

• Tja, nach den Auftritten unserer "Rasselbande" muss ich sagen, glaub ic hbisher kaum an einen Sieg gegen Norwegen.
    Der Weber auf Mitte ist nicht besonders solide auf Mitte.
    Irgendwie fällt mir auch der Wille hier richtig was zu zeigen. Für mich die einzige positive ÜBerraschung bisher ist Glandorf. Der wird mal richtig gut wenn der sich nicht verletzt.

Gegen Norwegen sehe ich 60 Minuten Nervenkitzel auf mich zukommen.

FRISCH AUF GÖPPINGEN

Legenden leben ewig!

• ich denke auch das die Abwehr der Norweger den Deutschen einige
    Probleme bereiten wird. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg von
    Solberg & Co.

Gruß
    Mattes

• Jensen. Solberg, Lauritzen - das könnte ein Stück harte Arbeit für den deutschen Angriff werden.

Ich hoffe Weber steht in der Abwehr etwas besser, denn sonst wird Janni Lauritzen in diese Lücke stoßen und seine Chancen nutzen. Vorrausgesetzt er spielt im Angriff.

Es kann nur über Abwehr und Tempogegenstoß über die Außen gehen. Im Positionsangriff sollten die Deutschen hoffnungslos unterlegen sein.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Mattes
    ich denke auch das die Abwehr der Norweger den Deutschen einige Probleme bereiten wird.

Naja, abwarten.

Gestern gegen Serbien war die Abwehr der Norweger in der ersten Hälfte reichlich löchrig. Mit dem harten Spiel der keineswegs überzeugenden Serben kam sie überhaupt nicht klar. Zum Glück für die Norweger (in der 1.Hz.) waren die Serben schwach im Abschluß.

• Also ich bin immer noch der Meinung dass ihr euch zu viele Sorgen macht wegen Norwegen.

Wer gegen Serbien verliert ist doch kein wahrer Gegner.

Da habt ihr meiner Meinung nach etwas zu große Selbstkritik.

Na gut, sicherlich kann sich Deutschland nicht mit z.B. Spanien oder Schweden messen, aber Norwegen ist doch machbar.

Lijepa naša domovino!

• ich warte die ganze Zeit darauf, dass ein Schwabe endlich mal ein Wortspiel mit dem Namen Hoyzer macht....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ist zwar off-topic, aber wenn du drauf bestehst:

Der Mantafahrer braust bei Rot über die Kreuzung.
    Brüllt ihn seine Beifahrerin an: "Hey, du Heizer (schwäbisch: "Hoizer"), des war doch rot!"
    - "Ach was", ruft der Mantafahrer, "des war kirsch-grün!"

Um doch noch was zum Thema beizutragen: Ich hoffe, dass unser Team gegen die Norweger gewinnt. Ich glaube an einen 3-Tore-Sieg.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Januar 2005 um 20:06)

• danke, war zwar ein witz, aber immerhin... ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)