Zur Zeit wird es uns durch die "Großen der Schwarzen Zunft" im TV bei der EM ja regelmäßig vorgemacht!
Das Kampfgericht pfeift zum TTO und die SR zeigen lediglich durch die ausgestreckte Hand auf die Auswechsezone der beantragenden Mannschaft, dass sie verstanden haben, was da abgeht.
Es gibt kein Signal zum Betreten o.Ä.
@ Schmiddy: Ich will ja überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die SR sicherlich das letzte Wort haben. Allerdings sollen wir uns auf das Spielgeschehen konzentrieren, während das KG seinen Zuständigkeiten nachgeht.
Wir gehen doch davon aus, dass ab einer gewissen Ebene, und da rechne ich die Oberliga deutlich dazu, Kampfgerichte gestellt werden, die wissen was sie tun.
Selbstverständlich machen alle Fehler. Und wenn der Fall eintritt, den Du beschrieben hast, gebe ich Dir selbstverständlich recht. Nur wird ja schon der MV der anderen Mannschaft in seinem Verhalten anders reagieren, als hier geschildert.
@ All: Im Grunde zielt meine Frage ja auch mehr auf die Rechtmäßigkeit der Hinausstellungen ab. Denn das Spiel ist unterbrochen. Die Spielzeit ist angehalten. Und da beim TTO Handzeichen 17 keine Anwendung findet fehlt mir hier ein klarer Regelbezug zu r Entscheidung !
Vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem "komischen" Thema