Beiträge von DieterT

Um allen weiteren Spekulationen entgegen zu wirken:

Eigentlich wollte ich meine Karriere :baeh: nun beenden!

Ich werde aber nun doch, zumindest in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen, ausschließlich ein wenig Jugendarbeit und Vereinsfortbildungen machen!

Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich mich noch ein wenig um Wuffkas Haare kümmern - eventuell Samstag beim Spiel - die sehen ja wieder schlimm aus! :baeh:

Zitat

es wimmelt hier leider nicht von Experten ... Freut mich, wenn Du einer bist!

Nein, bin ich nicht! - in dieser Saison fehlen mir auch noch die Punkte ;)

Zitat

Ganz toll gemacht! Ist aber sicher sehr aufwendig!?

Eigentlich nicht, mit ein wenig Übung geht das eigentlich schnell von der Hand! Du kannst das mit dem kostenlosen Programm aber selber ausprobieren! Das Hochladen geht damit natürlich nicht!

Zitat

Wäre schön, wenn Du noch mehr Übungen einstellen könntest. Man sucht ja immer nach Abwechslung...

Ich habe etliche Übungen Online! Bin aber noch nicht sicher, ob ich sowas für die Allgemeinheit freischalte! Werde mir das mal überlegen in welcher Form man sowas machen könnte! Dazu war das dann schon ne Menge Arbeit! Da müssten auch noch mehrere Leute mitarbeiten! Z.Zt. fehlt mir auch ein wenig die Zeit (siehe oben - die wenigen Punkte!)

Zitat

Nach Betrachtung würde ich sagen: A wehrt auf HL ab, zieht sich auf HM zurück und begrenzt dadurch kurzfristig den Durchbruchsraum, tritt auf VM zum Anspiel vor, wechselt zur Abwehr nach HR, ... B und C dann versetzt.

Korrekt! So sollte es sein! Auf dem Video ist ein wenig mehr zu erkennen, wobei die Demomannschaft an dem Tag so Ihre Schwierigkeiten hatte! ;)

Hallo,

ja jetzt habe ich mich auch mal eingeloggt! Lesenderweise habe ich das hier oft verfolgt, aber das es hier ja nur so von Experten wimmelt, brauche ich meinen Senf ja nicht auch noch dazu zu geben!
    Aber da dies ja seit einigen Jahren, zusammen mit der Spielanalyse, mein Steckenpferd ist, habe ich mich einfach mal gemeldet!

Für alle Interessierten:
    Ich habe mal eine Übung aus dem Organizer unverschlüsselt hochgeladen! Meine komplette Übungssammlung ist natürlich nicht zu finden, und nur für bestimmte Leute passwortgeschützt freigeschaltet!

http://www.handballtraining.net
    Hier kann man eine Abwehrübung incl. Animation und Video sehen!
    Allerdings ist dies eher eine einfach gestrickte Übung!

Hallo zusammen,

nun mein erster Beitrag in diesem Forum! ;)

Ich habe mich mit diesem Thema schon seit ein paar Jahren beschäftigt!

Folgende Dinge kommen bei mir zum Einsatz:

Programm: Elo Office 7.0 (300,00 €)
    In diesem Programm sind alle handballrelevanten Dinge (HT eingescannt - alle anderen Dinge PDF, Word, Powerpoint im Original) importiert und verschlagwortet worden. Nun kann ich auf Knopfdruck alle Informationen pro Schlagwort angezeigt bekommen! Es dann per Mail verschicken, ausdrucken oder evtl. weiter verarbeiten
    - ich glaube der Kollege Zickenbändiger hat dies mal auf meinem Notebook in Attendorn sehen können!
    Wem das Programm zu teuer ist, kann ein ähnliches Szanario auch mit dem Programm Web-Recherche (30,00 €) realisieren.

Meine Trainingsplanung erfolgt im Programm Sideline Organizer - hier der Link zu einer kostenlosen Version (allerdings etwas abgespeckt)
    http://www.sidelinesports.com/organizer.php
    Wer mehr Informationen möchte, kann mir eine private Mail schicken!

Gruss
    Dieter