Zwar schon lange her, aber ich hatte mal das Vergnügen ein Spiel weibl. B in Velbert pfeifen zu dürfen, welches 1:0 ausging...ich hab in meinem Leben, was Sport angeht, nie mehr etwas ähnlich grausames gesehen...
Beiträge von PaterBlauauge
-
-
Zitat
Original von I3loodhound
Das die Austragung immer in Deutschland stattfinden soll finde ich absoluter Schwachsinn. Ich denke hier liegt der Fehler im System an sich. Es gibt halt sonst fast keine Hallen mit ausreichender Kapazität. Deshalb wäre ein System mit Hin- und Rückspiel möglich. Auch ein Playoffsystem ist nicht auszuschliessen. Allerdings hat man dann eine grosse Doppelbelastung.1. Globen Stockholm: Kapazität ca. 13.000-16.000
2. Stadthalle Wien: ca. 16.000
3. O2 Arena Prag: ca. 17.000
4. Palais Omnisports de Paris-Bercy: ca. 17.000
5. O2 Arena London: bis zu 23.000
6. Madrid Arena: ca. 12.000sind jetzt nur mal ein paar Beispiele an Hallen, die so ein Event auch beherbergen könnten.
-
Zitat
Original von Keyser Soze
Echt jetzt? Das wusst ich noch garnicht.Ich meinte eigentlich nur das in meinen Augen blödsinnige Finale in irgendeiner europäischen Stadt statt eines Hin- und Rückspiels vor den Kulissen der jeweiligen Vereine.
Warum hat den besonders Ciudad Real in der Vergangenheit den Pott so regelmäßig geholt? Einen besonderen Anteil hatten doch dort besonders die Zuschauer, die durch ihre Konfettiaktionen regelmäßig die schnelle Mitte der Gegner unterbunden und somit aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen haben. So etwas kann man u.a. durch einen "neutralen" Spielort eher in den Griff bekommen und so das ganze komplett auf dem Platz entscheiden.
-
Zitat
Original von Keyser Soze
Das war doch aber nicht anders zu erwarten. Wieviele deutsche Fans, seien es Kieler, Hamburger, Flensburger… würden sich denn z.B. den sicherlich nicht ganz preiswerten Spaß eines Final-Four-Wochenendes in Barcelona gönnen?
Aus genau dem Grunde sehe ich die ganze Veranstaltung auch ziemlich kritisch, es ist einfach ein Versuch dem großen Bruder Fußball nachzuäffen.Wo es bekanntlich auch ein Final4 in der CL gibt...
Ich denke, dass es doch eine Menge Deutsche nach Spanien, o.ä. ziehen würde bei einem etwaigen Final4 dort. Wenn man sich mal allgemein anguckt wie viele Spanier generell im Sport ihre Teams auswärts begleiten, dann ist die Zahl in Köln weder eine Überraschung noch besonders besorgniserregend.
Ich find das F4 eine geile Sache, da es, zumindest in Köln, einem tollen Volksfest gleicht, bei dem man viel Spaß vor und in der Halle haben kann.
-
Zitat
Original von Meikel
So, Augenzeugenbericht aus der Halle! Die Regie macht schon alles zum Kieler Heimspiel, das war nicht Go West...aber das nur am Rande.Ich mag das adrenalin- und bierbedingt falsch mitgekriegt haben...
Beim Rest pflichte ich dir voll und ganz bei.
Zu Din/Dinu sag ich nichts, die beiden sprechen voll und ganz für sich...
-
Wenn ich es nicht völlig falsch mitgekriegt habe, dann wurde "Go West" eingespielt, also die original Version...
Aber gut, wenn man die Quijote Arena als Maßstab nimmt, dann wäre da vom Verhalten her noch mehr als genug Platz nach oben gewesen...
-
Hat HH gegen Ciduad kein Bock? Ist ja unterirdisch, was da vor allem in der Abwehr geboten wird....unglaublich...
-
Zitat
Original von Löwe1985
WOW geiles Spiel der Löwen! Mit etwas mehr Glück und Schiedsrichterentscheidungen die nicht Geld kosten wäre mehr drin gewesen.Die beiden Franzosen in Reihen der Kieler sollten für den OSKAR nominiert werden! Solche Kinder und Memmen!
Schön zu sehen wie sich die Kieler "Fans" hier aufregen!!! Es wird zeit für die Wachablösung in spätestens 2 Jahren wenn der Manipulations-Skandal nicht schon früher die Kieler Herrlichkeit einholen
Heul doch...

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bonecrusher
Gut. Ist vielleicht auch etwas zu pauschal gewesen wenn man bedenkt das in Kiel über 10.000 Leute zum THW kommen.
Ich rede also nur von denen die gestern da waren.
Aber wenn man sich schon mit den Worten "ach, heute mal ein Trainingsspiel" vor dem Anwurf hinsetzt um sich dann vom Bier über die Halle bis zum Kartenabreisser über wirklich alles und jede Kleinigkeit aufzuregen kommt das nicht wirklich gut rüber.
Anschliessend wird dann wirklich jede einzelne Aktion der HSG demonstrativ laut, falsch + künstlich belacht und das über die gesamte Spieldauer.
Ich weiss wirklich nicht was es für einen Grund gibt sich sogar über eine Parade von Puhle oder sogar die Farbe der Trikots lustig zu machen.
Und die Schiris waren natürlich "grottenschlecht", jede Abwehraktion der HSG war mindestens 2 Minuten würdig, jedes Fouls das gegen Kiel gepfiffen wurde war selbstverständlich eine Unverschämtheit.
Ich stand kurz davor mein Bier über der gesamten Reihe THW Fans vor mir zu entleeren...Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Bin sowohl Düsseldorf Sympathisant (wohn ja schließlich in Benrath), als auch Kiel Fan, was gestern einen kleinen Interessenkonflikt in mir entfacht hat. Die Kieler, die ich gestern getroffen habe waren weder arrogant noch überheblich, noch sonstiges. Ich saß im Oberrang, wo sich sowohl Kieler als auch Düsseldorfer durchmischt hatten und es war alles sehr entspannt, keine Spur von arrogantem Gehabe oder sich über den Gegner lächerlich machen.
Zu den Schiris sei jedoch gesagt, dass ich der Meinung bin, dass sie auf beiden Seiten sehr viele leichte Fehler gemacht haben, die in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu großen Problemen in der Spielleitung geführt hätten.
Fazit: Ein entspannter Abend, bei dem sich mMn Kieler und Düsseldorfer bestens miteinander verstanden haben!
-
Tach zusammen, ich lese hier zwar schon recht lange mit, aber jetzt halte ich die Zeit für gekommen auch mal ein wenig zu schreiben...
ALF: Du hast dir mit Sicherheit große Mühe gemacht das Spiel so kleinschrittig zu analysieren. MMn hast du bei deiner Analyse jedoch einen Faktor scheinbar vergessen. Du hast aufgeschlüsselt, dass Kiel allen Anschein nach leicht bevorteilt wurde (siehe Aufschlüsselung der Pro/offen/etc Entscheidungen). Es ist aber doch auch ein altes "Gesetz" im Sport, dass die Heimmannschaft im Zweifel meist bevorteilt wird. Wenn man jetzt diesen "Heimvorteil" mit rechnet, dann kann man/muss zu dem Ergebnis kommen, dass alles völlig normal abgelaufen ist (zumindest, was die offensichtliche Schirileistung angeht).
Ich habe selber lange genug gespielt und gepfiffen um nachvollziehen zu können, dass die Schiris in einem knappen CL-Finale im Zweifel eher pro Heimteam pfeifen, als pro Gast oder neutral...Eine Manipulation kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da diese in meinen Augen schon wesentlich früher rausgekommen wäre, bzw. in Fachkreisen bereits seit längerer Zeit Gerüchte/Mutmaßungen kursiert wären, da es einfach zwangsläufig zu viele Mitwisser gegeben hätte...
Just my two cents