Beiträge von Cat

Zitat

Original von Sulzi

Hier vom den Bienen als PR "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wo Stellbirnk und die restlichen Ex-Spielerinnen verhandeln, halte ich fast schon für unverschämt. Gerade dieser Verein hat sie in eine solche Situation gebracht und nun kommentieren sie noch den Stand der Verpflichtungen.

Deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Timo hat lediglich dementiert, dass Birute bereits bei Dortmund unterschreiben hat. Das ist für die Spielerin nur hilfreich, da jetzt die anderen Vereine wissen, dass sie noch zu haben ist.

Zitat

Original von Sulzi
    Aber eine genaue Darlegung warum die Lizenz entzogen wurde und warum alles so weit gekommen ist, dass wurde hier nicht erklärt. Wer ist nun für die Rhein-Main-Bienen verantwortlich bzw. wird in Zukunft die Verantwortung tragen, wird ebenfalls nicht gesagt. Normalerweise ja wieder die Hauptvereine.

Belbt nun eigentlichen der Name Rhein-Main-Bienen bestehen?

Du hast doch jetzt beide Seiten gehört, such dir aus, wem du mehr glaubst. Oder erwartest du, dass die Bienen-Verantwortlichen alle Zahlen und sämtlichen Schriftverkehr hier ins Forum stellen???

Ich für meinen Teil sehe bei der PM von Herrn Dugall durchaus Widersprüche. Entweder hat er den Lizenzantrag nur sehr oberflächlich geprüft oder er hat aufgrund der "Vielzahl" der beteiligten Vereine und GmbH's den Überblick verloren...

Und was die "Zukunftspläne" der FSG-Bienen oder wie auch immer sie dann heißen betrifft, da musst du den Leuten schon mal ein paar Tage Zeit lassen, sich mit der neuen Situation zu befassen und die Zukunft des Vereins auf eine solide sportliche und wirtschaftliche Basis zu stellen. Ich bin mir sicher, dass spruchreife Entscheidungen in gewohnt "stets überaus geschickt formulierten" PM's zeitnah veröffentlicht werden ;)

Zitat

Original von Flamesfan

Von AB nach Bensheim braucht man eine Stunde, RL und LA sucht man angeblich noch jemanden und Perspektive können die Flames bieten. Passte auch extrem gut in das Nachwuchskonzept.
    Halt noch ein Jahr 2. Liga?! :)
    Schau'n mer mal.

Wenzl fährt aber nicht von Aschebersch nach Bensheim, sondern von Gießen. Da liegen andere Zweitligisten noch näher glaub ich...

Zitat

Original von Sulzi

Zu Heinz Müller, er hat in der letzten Zeit nicht die geringste Gelegenheit ausgelassen über die Bienen in der Presse negativ zu berichten. Beim Trainer angefangen bis zum Management, vielleicht hat das auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass es mit dem Sponsoring aus der Region nicht besser geworden ist. Ich stelle das nun einfach mal in Frage!

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Hallo Celler, mach dir nix draus, in der 1. Liga wird eben mit harten Bandagen gekämpft ;)
    Aber es sind Gott sei Dank nur einige wenige...

Celle ist zwar ein ganz schönes Stück entfernt von Sulzbach, aber ich hoffe ich schaffe es trotzdem, mir ein eigenes Bild machen zu können von eurer Halle, Stimmung usw.
    Im Gegenzug bist du natürlich auch herzlich eingeladen, unsere Halle (sehr wahrscheinlich in Elsenfeld, da wo auch 1. und 2.Bundesliga Herren gespielt wird) zu besuchen, und nicht zuletzt das beste Bier Deutschlands auszuprobieren :D :D :D

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Also: Wo sind die immer gut informierten Leute, die immer mehr wissen? Insbesondere Wisser06 ist jetzt gefragt; oder ist der noch beim Amtsgericht? :baeh: :baeh:

Warum sollte er hier Informationen preisgeben, damit würde er diesem Lästerforum doch jegliche Existenzgrundlage entziehen ;) ;) :P :lol:

Zitat

Original von H.Putz
    Stimmen aus Bensheim ? Was war los ?

Hm, Sindelfingen war besser, ganz einfach.
    B-A konnte in Halbzeit 1 noch recht gut mithalten, aber nach der Pause waren die Gäste klar besser und werden verdient aufsteigen.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Wenn eine Linksaußen, eine Spielerin für den Rückraum und eine Torhüterin kommt sind die Bienen auf jeden Fall Bundesligatauglich. :)

Wieso noch eine Törhüterin? Mit zwei Nationaltorhüterinnen und Marion Fenn in der Hinterhand (so sie denn hoffentlich auch bleibt) sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf. Viel mehr allerdings auf beiden Außenpositionen.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Leider stellt in diesem Verein die erste Mannschaft eine eigene Gruppe

Das ist wohl jede Mannschaft in jedem Verein. Vielleicht sind nur einige Spielerinnen weniger aufgeschlossen der örtlichen Boulevardpresse gegenüber ;) ;) ;)

Zitat

Original von kitty
    wieso gibts die punktabzüge? Ein Verein mit so vielen Fans und Helfern müsste es doch schaffen, genug Schiris zu stellen?!?

Na dann mal ran kitty, der Termin für den Schiedsrichterneulingskurs steht schon fest!!! :D

Man hat sich letzte Saison scheinbar etwas verzockt, da man dachte, durch die Spielgemeinschaft mit Tuspo Obernburg im Jugendbereich ausreichend Schiedsrichter gestellt zu haben.

Zitat

Original von kitty
    okay, dasheißt dass auch m. fenn keinen neuen vertrag bekommen hat?

das wusste ich noch nicht

Deswegen meine Frage, ob in Bensheim auch Tierärztinnen fehlen ;)

Denn für die 2. Mannschaft der Bienen ist Marion eigentlich viel zu gut.
    Andererseits ist es auch nicht schlecht, jemanden wie sie in der Hinterhand zu haben, falls in der 1. Mannschaft mal Not am Mann bzw. an der Frau ist.

Zitat

Original von Treffnix
    in bensheim ist man in der schweiz fuendig geworden.

Dann kann's die Petra Diener nicht sein, die war nämlich die ganze Zeit in Sulzbach :P :P :P

Besteht in Bensheim eigentlich auch Tierärztemangel???

Zitat

Original von siebenberger

Meister.........CL
    Zweiter........EHF-Pokal
    Dritter..........Challenge Pokal
    Vierter..........Challenge Pokal
    Oldenburg.....Pokal der Pokalsieger

Wenn Leipzig oder/und der THC einen/zwei Europa-Pokal(e) gewinnen kommen noch eine oder zwei Mannschaften in den Genuss der Teilnahme an den Europapokale.

Rein logisch gedacht dürfte das Nachrücken des 5. nur passieren, wenn der HCL den EHF-Cup gewinnt. Wenn der THC den Challenge Cup gewinnt, sind sie ja selber als Titelverteidiger qualifiziert. Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original von capitano19

Was ist denn mit dem Wochenende 16./17.5., soll da nicht gespielt werden? Wundert mich jetzt etwas.

Soweit ich weiß, ist dieses Wochenende für die Endspiele der internationalen Wettbewerbe reserviert.

Zitat

Original von Hochwürden
    das steht bei aschaffenburg24.de

Sport: Eine Biene "fliegt" nach Blomberg-Lippe
    Frauen-Handball-Bundesligist Rhein-Main Bienen verliert zur neuen Saison seine Linksaußen Katja Langkeit.
    Die zweitbeste Torschützin der laufenden Spielrunde wechselt zum Ligakonkurrenten Blomberg-Lippe. Der Vertrag von Langkeit läuft im Sommer aus. Sie war 2007 vom HC Leipzig nach Sulzbach-Leidersbach gekommen. (tj)

Soeben offiziell auf der RMB-Seite bestätigt:

Zitat

KATJA LANGKEIT VERLÄSST RHEIN-MAIN BIENEN

Nicole Steinfurth und Agne Zukauskaite verlängern

Die Rhein-Main Bienen treiben ihre Personalplanungen weiter voran. Während Linksaußen Katja Langkeit das Vertragsangebot von Manager Suffel abgelehnt hat und wohl Richtung Blomberg geht, haben die Litauerin Agne Zukauskaite und Nicole Steinfurth ihre Verträge bei den Rhein-Main Bienen für zwei Jahre verlängert. Somit haben mittlerweile Isabell Roch, Ann-Cathrin Giegerich, Raissa Tikhonovitch, Laura Schmitt, Lydia Jakubisova, Birute Stellbrink, Agne Zukauskaite, Martina Halasova und Nicole Steinfurth einen Vertrag bis 2010 oder länger. Ob Marion Fenn, Petra Diener, Ruta Latakaite und Judith Kirschig bleiben, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen klären.
    ...

Also ganz normale Fluktuation würd ich sagen.
    Der Rest ("dass auch noch weitere Spielerinnen gehen werden") ist also reine Spekulation.

Und was Nürnberg betrifft - lest doch mal die offiziellen News ("wenn wir nicht mind. 500.000 Euro zusammen bekommen, werden wir keine Lizenz beantragen..."), auch hier ist der Rest reine Spekulation.