Bienen stechen noch, mittlerweile Tabellenführer der Oberliga Hessen! ![]()
Beiträge von Cat
-
-
Mir gefällt "Elbehexen" auch ganz gut.
Ich glaub der Ernst-Karl ist nur neidisch, weil es auf der anderen Mainseite keine so schöne Namen gibt, summ summ summ

-
Nach dem gleichen Schema lässt sich der Name "TuSsies" ableiten.
-
Zitat
Original von Maddrax
Wenn ich noch recht weiss (sonst bitte ich um Korrektur), hat Bensheim/Auerbach in der vorletzten Saison die play-offs wegen dem schlechteren Torverhältnis verpasstUnd was bringt es dir, wenn du mit 7 Spielerinnen aufsteigst und der Rest sich nen anderen Verein sucht, weil er mangels Einsatzzeiten keinen Bock mehr hat oder einfach zu schlecht ist?
-
Zitat
Original von M.I.B
Deswegen der 7 Meter mit nachfolgendem Ballbesitz.7m ja, aber nachfolgender Ballbesitz, das kann ich nicht nachvollziehen, da doppelte Bestrafung. Und das Argument Restspielzeit, da müsste man das für andere Spielsituationen auch machen, oder generell bei "Restspielzeit weniger als 30 Sekunden" oder so.
-
Warum beschwerst du dich, dass alle deine Vorschläge abgenickt werden? Da hätte ich gleich mal einen Budgetantrag von mehrerern 1000 Euro nachgeschoben

Bei unseren kleinen ist immer besonders gut angekommen, dass Spielerinnen der (damaligen) Bundesligamannschaft das Training mitgestaltet haben.
Anschließend gab es dann noch Autogramme und Fanartikel, die Kinder waren echt begeistert.
-
NICOLE STEINFURTH WECHSELT ZU ERSTLIGIST SVG CELLE
Kreisläuferin Nicole Steinfurth steht ab sofort bei Handball-Bundesligist SVG Celle unter Vertrag. Die 21-jährige, die ihre Wurzeln an der Ostsee hat, entschied sich nach dem Neuanfang der FSG Sulzbach/Leidersbach zunächst dem Verein in der Oberliga Hessen die Treue zu halten. Ein Hauptgrund für ihren Verbleib bei den „Bienen“ war die berufliche Perspektive, die der Verein vom Untermain ihr mit einem Job an einer Schule bieten konnte. Dem Angebot des Bundesligaaufsteigers konnte die Lehramtsstudentin schließlich doch nicht wiederstehen, womit sie mit sofortiger Wirkung in den Norden wechselt. Per Zweitspielrecht bleibt sie der FSG Sulzbach/Leidersbach für den Bedarfsfall erhalten.Bienen-Chef Döll und Trainer Jakob sind beim Steinfurth-Wechsel einer Meinung: „Auch wenn Nicole schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt hat, steht sie noch am Anfang ihrer Karriere. Sie ist sportlich sehr ambitioniert, was sie letzte Saison schon gelegentlich aufblitzen ließ. Einer Chance in der höchsten Klasse zu spielen darf man nicht im Wege stehen, deshalb legen wir ihr auch keine Steine in den Weg.“ Gerhard Döll fügte noch an: „Dieses Beispiel zeigt aber erneut, dass nur wenn die Möglichkeit in einer höheren Klasse zu spielen besteht, die Chance für einen Verbleib von Talenten gegeben ist.“
Nicole Steinfurth geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich hatte hier beruflich und privat beste Rahmenbedingungen und habe mich in Sulzbach auch immer sehr wohlgefühlt. Sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch bei den Fans. Vor allem die Stimmung in der Halle war großartig, selbst wenn wie zuletzt nicht mehr die großen Massen zu den Spielen gekommen sind. Zwar freue ich mich sehr auf die Herausforderung Bundesliga, dennoch hoffe ich, dass ich im Rahmen meines Zweitspielrechtes noch gelegentlich in Sulzbach auflaufen kann und damit meinen Beitrag zum Wiederaufstieg der Bienen leiste.“
Quelle: http://www.rhein-main-bienen.de
-
Mit Jochin hast du sicher Recht, aber das Gesamtpotenzial der Mannschaft und auch das Umfeld machen mir doch einen sehr soliden Eindruck.
Da der Druck fehlt, in die Top 4 zu müssen, ist es ohnehin sehr schwer, die genaue Reihenfolge zu tippen. FHC sollte aber locker in die PlayOffs kommen. -
Troya, das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar keine der Mannschaften in der Vorbereitung gesehen, aber vom Papier her würde ich die Liga in 2 Gruppen aufteilen:
Platz 1-6 (sicher in den PlayOffs)
Leipzig
Leverkusen
Frankfurt
Blomberg
Oldenburg
BuxtehudePlatz 7-12 (kämpfen mehr oder weniger gegen den Abstieg)
Göppingen
Trier
Thüringer HC
Sindelfingen
Dortmund
Celle -
- Er hat nix falsches geschrieben,
- er hat keinen beleidigt,
- er hat keine Gerüchte in die Welt gesetzt,
- er hat keine nervigen Fragen gestelltAlso gleich beim ersten Mal alles richtig gemacht

-
Zitat
Original von regulär
wenn weder die KSK noch TUS bisher was gemerkt hat-entweder war baumgärtner wirklich gut-oder sämtliche kontrollorgane haben versagt.Dass sowas in einem Verein mit ehrenamtlichen "Laien" unbemerkt durchgeht, kann ich ja gerade noch nachvollziehen. Aber in einer Sparkasse, wo es doch eigentlich das Vier-Augen-Prinzip, Innenrevision usw. geben sollte... als Kunde würde mir das schon ernsthaft zu denken geben!
-
85.000 Euro - die sollten mal den Göppinger Stadtrat fragen... achso, zu spät - die Wahl ist ja vorbei

Sorry, war nicht böse gemeint, ich wünsche den Tussies, dass es klappt!!!
-
Zitat
Original von Juraschick
Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread für erfolgreiche Vereine: HC Leipzig, Bayer Leverkusen ...... etc. pp.Leipzig, Leverkusen... interessiert doch niemanden - haben die überhaupt Fans?
ZitatOriginal von Juraschick
Als es bspw. bei den Bienen noch "glatt" lief, hätte ich gerne einige Infos rund um die Bienen gehabt. Aber was war? Nichts war. Erst als sie pleite gingen kamen Infos oder was man dafür hielt.
Da muss ich jetzt aber mal widersprechen: Die Bienen waren mit Pressemeldungen und dergleichen immer gut dabei!
Und ihre Homepage ist auch zu Oberliga-Zeiten immer noch bundesligareif, da kann sich so mancher Erstligist eine Scheibe abschneiden. -
-
Mit Google sollte man eigentlich genug Bilder von ihr finden, auch aus ihrer "nebenberuflichen Tätigkeit"

-
Gerüchte ja, aber keine Fakten. Siehe besagte Meldung vom DHB.
-
Zitat
Original von Maddrax
Roch > BVBIch hab noch keine offizielle Meldung gesehen...
-
Na bei den Schnäppchen muss man doch zuschlagen

Und dass AnCa als Oberliga-Spielerin langfristig nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt wird, ist wohl auch einleuchtend - von daher ein logischer Schritt. Glückwunsch sowohl an AnCa als auch an den TVM

-
Wenzl bleibt in Oldenburg.
-
Zitat
Original von Elfenfan
Beim Lizenzantrag bestätigt der Antragssteller mit Unterschrift, dass kein Insolvenzverfahren gegen den Verein oder einen Träger der den Spielbetrieb abwickelt vorliegt. Der Gläubigerantrag stammt laut Bundesanzeiger vom 15.01., der Antrag der Bienen-GmbH vom 05.05.Antwort steht schon hier im Thread, neuer Lizenzinhaber war die "Rhein-Main Bienen Handball Bundesliga GmbH", Insolvenz beantragt hat die "Rhein-Main Bienen GmbH".
Ein vollständiges Zitat erspare ich mir, da hast du ja auch nicht gemacht. Also den Thread nochmal von Beginn an lesen und nur die echten Informationen rausziehen - so viel ist das ja gar nicht