Beiträge von Cat

    Finale in Köln.... in der deutschen "Frauenhandballhochburg" :wall: :wall: .... tztztz....

    Naja, bis 2017 kann das ja noch werden. Aktuell 2. in der 3. Liga... und mit der Podolski-Ablösesumme... ;)

    Andererseits würden wir aber als Köln-Bezwinger wenigstens ein Vorrundenspiel beanspruchen - zwei spielfähige Hallen in umittelbarer Umgebung vorhanden... :P :D


    Und jetzt mal bitte eine gesittete Diskussion, es geht um diesen schönen Sport und nicht um persönliche Eitelkeiten.

    oh, ganz was Neues, na dann... ;) ;) ;)

    Also ich kann mich mit dem Vorschlag von "kickers" sehr gut anfreunden, da ich noch nie so richtig was von dem Modus mit PlayOffs gehalten habe. Die Diskussionen hatten wir ja schon öfters.

    Vielleicht war das auch ein ganz klein wenig ein Grund dafür, dass die Mädels den Berichten nach nicht 100%ig fit waren - in der Liga nur "Vorgeplänkel" und man bereitet sich fitnessmäßig so vor, dass man den Höhepunkt bei den PlayOffs erreicht.

    Ich wusste schon in der Sekunde der Geburt dieses Threads, dass hier keine sachliche Diskussion entstehen wird. Aber vielleicht kann man damit ja das ganze Ablästern usw. irgendwie kanalisieren und von den anderen Threads fernhalten ;)

    Um Meister und Pokalsieger zu werden, bedarf es "unter anderem" auch einer gewissen sportlichen Kompetenz, unter diesem Gesichtspunkt haben die Müllers meinen Respekt und meine Anerkennung!

    Was das "Drumherum" betrifft, so haben sie vielleicht - um es mal positiv auszudrücken - die ein oder andere Schwachstelle in dem ganzen System entdeckt und aufgezeigt. Ein moralisches Urteil will ich mir an der Stelle nicht anmaßen.

    Ketsch hat zuletzt eine beeindruckende Serie von neunzehn Spiele in Folge ohne Niederlage (wenn ich mich net verzählt habe) hingelegt. Die meisten davon habe ich gesehen, und es waren echt starke Leistungen dabei.

    Richtig gezählt, 19 x ohne Niederlage und zuletzt 12 Siege.
    Wobei man das Ganze relativieren muss, denn die Motivation und damit auch die Qualität war bei vielen Teams in der Rückrunde geringer als am Anfang der Runde. Ketsch hatte so ziemlich als einzige Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte ein Ziel vor Augen, und die hinteren Teams hatten natürlich auch wenig entgegen zu setzen.
    Trotzdem natürlich eine "bärenstarke" Leistung - ohne die Hühner gesehen zu haben würde ich sagen, dass es eine sehr knappe Entscheidung wird.
    Als Sulzbacher hätte ich allerdings auch nix dagegen, wenn Allensbach in der 2. Liga bleibt, denn weite Reisen in den Süden haben wir gerade genug ;) :lol:

    Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher. Im Zeitungsbericht weiter oben steht geschrieben "Mit zur Aussehensveränderung bei trägt auch die Tatsache, dass es zu einer Relegationsrunde zwischen den Zehntplatzierten der vier Staffeln der 3. Liga kommen wird."

    Wahrscheinlich gibt es deswegen eine Relegationsrunde, weil Leutershausen (derzeit 9.) ja nicht mehr für die 3. Liga gemeldet hat, also freiwillig absteigt. Den freien Platz in Liga 3 spielen dann wohl alle 10.-platzierten aus.

    Und ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass noch 3 Mannschaften auf den 10. Platz kommen können - Mannheim, Eningen-Pfullingen und Grenzach.

    Rein punktemäßig muss ich Steinar recht geben, Riesa spielt noch gegen die Top 5, ergibt mit etwas Pech 0 Punkte. Bei den Hühnern sehe ich noch mindestens 4 Pluspunkte. Bleibt die Frage, wie man dann in der Relegation spielt. Die beiden mutmaßlichen Drittligameister wollen ja anscheinend unbedingt nach oben. Allerdings sehe ich doch noch gewisse Leistungsunterschiede zwischen dem Mittelfeld der 2. Liga und der Spitze der 3. Liga. Wird wohl ein ganz knappes Ding...

    Hallo Maddrax,
    die Antworten findest du unter Nr. 18.2.2 der Durchführungsbestimmungen zur 3. Liga (besondere Regelungen zum Auf- und Abstieg in der Saison 2010-11)
    Zitat:

    18.2.2 Frauen
    Die Meister der beiden nördlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten
    der Zweiten Bundesliga Gruppe Nord einen freien Platz in der Zweiten Bundesliga aus,
    die Meister der beiden südlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten
    der Zweiten Bundesliga Gruppe Süd einen weiteren freien Platz aus.
    Die Spiele werden jeweils in einer einfachen Runde mit je einem Heim- und einem Aus-
    wärtsspiel an folgenden Terminen durchgeführt
    14./15. Mai 2011: 3. Liga Nord – 3. Liga Ost und 3. Liga Süd – 3. Liga West
    21./22. Mai 2011: 3. Liga Ost – 2. Liga (N) und 3. Liga West – 2. Liga (S)
    28./29. Mai 2011: 2. Liga (N) – 3. Liga Nord und 2. Liga (S) – 3. Liga Süd
    Es verbleiben nach Abschluss der Hallenrunde 2010/2011 nur Mannschaften in der 3.
    Liga, die mindestens Tabellenplatz 9 belegt haben.
    Zitatende (so macht man das, Herr von und zu :P )

    Das ganze müsste irgendwo auf der DHB-Homepage downzuloaden sein.

    Nach den neuesten Ergebnissen in der 3. Liga Süd kannst du wohl davon ausgehen, dass du zu dem ersten Relegationsspiel nicht weit in südliche Richtung fahren musst... ;)

    Schade schade für die SGL. Aber die Herrenmannschaft braucht ja jeden Cent für die 2. Liga. Da sieht man mal wieder, welchen Stellenwert der Damenhandball in manchen Vereinen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Sponsoren ihr Geld explizit mit der Herrenmannschaft verknüpfen.

    ... während in Sulzbach und Leidersbach kein Qualitätsverlust zu bemerken ist: 28:28 gegen den starken Tabellendritten TuS Neunkirchen. Lediglich die rechte Seite konnte nach dem Mittelhandbruch von Claudia Schückler nicht vollwertig ersetzt werden. Madeleine Giegerich braucht als Rückkehrerin noch etwas Zeit, um an vergangene "glorreiche Zeiten" anschließen zu können.

    Fridulin selbst will ja immer gesicherte Quellenangaben ;)
    Also das mit Sulzbach-Leidersbach kann ich bestätigen. Nach dem was in der Liga so hört (also ohne gesicherte Quelle), sind auch Neunkirchen und Großbottwar nicht an Liga 2 interessiert. Bleibt eigentlich nur noch Ketsch. Aber die Bären müssen eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn sie da oben halbwegs überleben wollen...

    Kleine Randnotiz: Unser HSG-Timo "twittert" auf der Homepage der Bienen die Ergebnisse vom "Skoda-Cup" in Allensbach.

    So, jetzt mein Senf zu obigem Thema:
    Wenn Lucky eine fristlose Kündigung bekommen hat mit dem Grund "Unzucht mit Abhängigen" oder ähnlichem, dann wäre er gut beraten gewesen, wenn es der Wahrheit entspricht(!), die Kündigung zu akzeptieren, damit nichts an die Öffentlichkeit gelangt bzw. schnell Gras drüber wächst.
    Klagt er dagegen, muss er damit rechnen, dass es an die Öffentlichkeit gelangt. Also muss ihm das wohl wert gewesen sein bzw. er für sein Handeln wichtige Gründe gehabt haben.