Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, besonders was den letzten Punkt betrifft. Entweder ich besorge mir für einen solchen Fall eine Vertretung oder ein iPad, um die Meldung selbst rauszuschicken.
Beiträge von Cat
-
-
Was macht der DHB da mit Haspo Bayreuth ?
Was soll dieser Verein denn in der Oststaffel ?
[...]
Wie soll das denn gehen ?
Bayreuth gehört in den Süden und Sulzbach/Leidersbach in den Osten !Also wenn du schon an diesem Pfingstwochenende nix besseres zu tun hast, dann mach wenigstens für ALLE beteiligten Vereine mal so eine Aufstellung, inklusive der Alternativ-Einteilungen. Und dann vergleiche mal OBJEKTIV, anstatt subjektiv einen Verein rauszugreifen und den auch nur in einer Staffel zu betrachten.
Und nächste Saison machst du das bitte, BEVOR die Entscheidung über die Staffeleinteilung gefallen ist. Hinterher motzen ist immer leicht.
-
In Abhängigkeit von der Aufhebung der Regelung, wonach Vereine des selben Verbandes nur in 2 verschiedenen Staffeln spielen dürfen. Bleibt die Regelung bestehen, dürften die hessischen Vereine nur im Westen und Osten spielen. Dazu gehört auch Sulzbach/Leidersbach.
-
Die Spielpläne sind im SIS, wobei Mannschaft Nr. 8 in der Ost-, Süd- und Weststaffel noch "rotieren" können.
-
-
Man bereitet sich wohl schon auf die 3. Liga vor, siehe die neuesten Verpflichtungen. Das klingt nicht gerade nach "Kampf um den Klassenerhalt". Vielleicht sollte man versuchen, langfristig einen vernünftigen Unterbau zu schaffen. Die haben ja fast mehr Männer- als Jugendmannschaften

Laut fnp Geht der Manager von Bord? | Frankfurter Neue Presse stellt Döll seine Zukunft bei den "Pirates" in Frage
Hat jemand den kompletten Artukel?
-
Jetzt werden manche sagen, ja aber die Leute, die die Pläne machen sind doch Trainer,
aber nicht welche die sich die ganze Woche / Jahr mit 6 bis 12 Jährige Kinder rumschlagen
Da kann ich auch nur zustimmen.
Auch wenn man sich irgendwelche Demo-Mannschaften zu Trainer-Workshops holt - die Kinder werden sich nicht so verhalten wie beim täglichen Training. -
Ich bin nur gespannt, ob es gerade in der Anfangsphase bei Auswärtsspielen und vereinseigenen Schiedsrichtern diesbezüglich keine Probleme gibt.
Wir spielen schon seit Jahren 2x3gg3, Probleme gibt es aber immer wieder in den Detail-Regelungen. Z. B. dass man an der Mittellinie den Ball "rausfangen" darf, oder auch den Ball von der Angriffs- in die Abwehrhälfte zurückspielen darf.
Erfahrene Schiris zählen öfters mal die Spieleranzahl durch, da manche Kids es nicht gleich kapieren, dass man nur auf einer Spielhälfte bleiben darf

-
Aber auch in dem Alter gibt es SpielerInnen die dann mit diesem Ball so hart werfen können, dass die Torhüter Probleme bekommen
Also bei mir ist "so hart werfen können, dass die Torhüter Probleme bekommen" eine der obersten Zielsetzungen. Mit "Probleme bekommen" meine ich natürlich nicht, dass sie den TW ins Gesicht treffen sollen

-
Begründung war, dass die "Kleinen" schon ziemlich fest werfen mit dem Einser-Ball. Mit nem Nuller wäre es "Körperverletzung".
Absoluter Blödsinn. Demjenigen, der das behauptet hat, kann ich gerne mal abwechselnd mit einem 1er und einem 0er Ball bei verbundenen Augen ins Gesicht werfen - ich wette er kann die Ballgröße nicht erraten...

Man braucht sich nur mal 1-2 Spiele anschauen, um zu merken, dass die Mehrheit der E-Jugendlichen den 1er-Ball nicht richtig greifen können, was zu Fehlentwicklungen in der Wurftechnik führt (Ball wird auf der offenen Handfläche "getragen" und in Kugelstoßmanier geworfen).
Ich war am Wochenende mit meiner E-Jugend bei einem Beach-Turnier und habe selten so tollen Handball in dieser Altersklasse gesehen: erstens konnte auf Sand logischerweise nicht geprellt werden, zweitens waren die Tore abgehängt, da im Wechsel die Minis spielten, und drittens wurde mit einem Beach-Handball gespielt, der nochmal ein Stück kleiner ist als ein 0er-Ball.
-
Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob der Weg zu den "etablierten" TV-Sendern von der Strategie her überhaupt richtig ist.
Jeder hat heute Internet (ok, für den ein oder anderen ist es "Neuland"
).
Warum nicht eine einheitliche Plattform/Portal, wo z. B. auch die bestehenden "Internet-Sender" aus Buxtehude usw. einfließen?Wenn man das gut aufzieht, kann man bestimmt auch noch ein paar Euro durch Werbung verdienen und so die Kosten wenigstens teilweise wieder reinholen.
War nur mal so ne Idee.
-
Ich spüre hier einen leichten Anflug von Sarkasmus und haue mal in die gleiche Kerbe:
ein gewisse Mindest-Intelligenz sollte sowohl bei Schiris, als auch bei Trainern und evtl. sogar bei Funktionären schon vorhanden sein
Die Deckungsvarianten bzw. alle Besonderheiten passen auf ein DinA-Blatt:
Durchführungsbestimmungen/Spielbetrieb - HHV - Hessischer Handball-VerbandDas kann man sich ausdrucken und in die Hosentasche stecken.
-
following pko's advice - hier der neue Thread für die 3. Liga...

Und natürlich auch eine News dazu:
TG Konz zieht sich aus dem Spielbetrieb der 3. Liga zurück!siehe TG Konz zieht sich aus der 3. Bundesliga zurück
und Offizielle Homepage der Frauenmannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach -
In welchem Bezirk bist du und gelten dir Regeln bei euch ab sofort?
-
so wie ich das lese, schon ab diesem Jahr. Wobei hier einiges als verbindlich, einiges aber auch wieder nur als Empfehlung beschrieben ist.
-
Ich wollte jetzt keine 10 Seiten reinkopieren, habs mal auf unserer Vereinsseite gespeichert:
-
Der DHB hat neue Rahmen-Durchführungsbestimmungen beschlossen, die eigentlich ab 01.07.13 gültig sind.
Unser Verband wird sie leider in der Saison 2013/14 noch nicht einführen.
Bei Bedarf kann ich sie dir gerne mal zukommen lassen, oder notfalls die wichtigsten Auszüge hier posten, falls gewünscht. -
Das ist falsch. Trainer war und ist Jens Kunkel!Martin Justus wird Spielertrainer beim TV Erlenbach. In Sulzbach war er jedoch auch im Gespräch.
-
In Nürnberg gibt es die Bertolt Brecht Schule. Wenn die Schüler 2-3 mal /Woche dort trinieren und 2-3 mal im Verein, sind sie auch bei 4-5/6 mal im Training. Soll angeblich das beste sein, was Bayern zu bieten hat.
Georg Clarke (DHB), ist Projektleiter.In Nürnberg gibt es die Bertolt Brecht Schule. Wenn die Schüler 2-3 mal /Woche dort trinieren und 2-3 mal im Verein, sind sie auch bei 4-5/6 mal im Training. Soll angeblich das beste sein, was Bayern zu bieten hat.
Georg Clarke (DHB), ist Projektleiter.Hm, nächster Sichtungstermin Februar 2009... letzte News vom Januar 2009...

-
ich jedenfalls finde ,das man das begonnene projekt mit jensen plus einigen clubtrainern weiterverfolgen soll..besonders mental sollten grad die heimtrainer ihre spielerinnen etwas besser erreichen ,als jensen zu den wenigen lehrgängen der nationalmannschaft...Diese Meinung kann ich nicht teilen. Wenn die Mannschaft nach dem ersten Spiel in Brasilien (mal übertrieben ausgedrückt) "mental kollektiv versagt", kann das nicht oder nur zu einem sehr geringen Teil die Schuld der Vereinstrainer sein. Hier muss sich Heine auch mal an seine eigene Nase fassen, die er (wie das gesamte Team) vielleicht auch nach dem Sieg gegen Norwegen etwas zu hoch getragen hat...