so, dann will ich auch mal....
die alte 15:2 wurde im neuen Regelwerk in 15:1 mit aufgenommen. Der Text wurde ja oben zitiert. Wie auch schon gesagt wurde, sind Anwürfe im Laufen zu unterbinden. Dazu passt auch noch der weitere Regeltext 15:1:
"Der Werfer muss diese Stellung (gemeint ist: ein Fuß ist ununterbrochen auf dem Boden) einnehmen, bis der Wurf ausgeführt ist".
Eine "Stellung" kann wohl keiner einnehmen, der sich bewegt (Laufen) - aber das ist schon wieder Interpretationssache.... 
Nach 15:7 ist auch klar, dass ein Fehler mit FW für den Gegner zu ahnden ist (wenn der Anwurf bereits angepfiffen war), ansonsten aber korrigiert werden muss (vor Anpfiff).
@ BerndO:
nach neuem Text 15:3 und 15:7 muss beim Übergeben korrigiert werden (sofern der FW nicht angepfiffen wurde). Alt hieß es so:
15:4 (alt):"... Bei Ausführung eines Wurfes darf der Werfer den Ball nicht einem Mitspieler übergeben...." Konequenz: 13:1a
13:1a (alt):"Grundsätzlich unterbrechen die SR das Spiel und lassen es durch einen FW für die andere Mannschaft wieder aufnehmen, wenn: .... u.a. 15:2-5.
Also hast du früher schon alles richtig gemacht.