Hallo,
ich glaube wir hatten das Thema neulich schon mal, aber ich hab es leider auf die Schnelle nicht finden können. Daher nochmals die Situation mit den entsprechenden Fragen:
Mannschaft A hat zu Beginn 10 Spieler und 4 Offizielle eingetragen. In der Halbzeitpause werden nun 2 von den 4 Offiziellen als Spieler nachgetragen.
1) werden die beiden Kameraden als Offizielle gestrichen oder bleiben sie doppelt auf dem Bericht stehen?
2) für den Fall, dass sie als Offizielle gestrichen werden: darf sich nun der Vereinspräsident von A (hatte in der ersten Halbzeit als Zuschauer auf der Tribüne gesessen) mit auf die Bank setzen und einen der frei gewordenen Plätze einnehmen?
3) Nehmen wir an, einer der beiden Offiziellen/Spieler hatte in der ersten Halbzeit wegen Meckerns auf der Bank "gelb" und danach noch eine Zeitstrafe bekommen. Wie wirken sich diese Strafen aus auf
a) das Kontingent der gelben Karten für A (Stichwort "3 gelbe Karten pro Team")
b) das Kontingent der Bankstrafen (also was wäre, wenn sich ein anderer Offizieller nun in der 2. Halbzeit erneut unsportlich verhält? Fange ich dann wieder mit "gelb" an oder muss es direkt eine Disqualifikation geben?
Danke für eure Anteilnahme...