Beiträge von Maddrax

Am Samstag abend wissen wir mehr.

Nun, am Samstag Abend wissen wir lediglich, wie die Paarungen für die play - offs lauten, aber ganz sicher noch nicht, wer gegen wen am 10.09.2011 spielen wird ;) :cool:

Ich tippe mal auf folgende Platzierung am Samtag Abend für die 2. Liga Süd:

1. Bad Wildungen
    Die lassen in Allensbach nix mehr anbrennen

2. Nellingen
    Kantersieg gegen Albstadt

3. Metzingen
    Die Rott - Truppe wird in Riesa gewinnen

4. Bensheim
    Ich würde es sehr gerne anders sehen, aber wenn man es realistisch sieht: nach den Leistungen der letzten Spiele von Benhseim (auch der Heimsieg gegen Riesa war ja nicht das Gelbe vom Ei), denke ich die Flames werden leider über ein Remis in Zwickau nicht hinauskommen (wenn überhaupt) :(

Allerdings hat gerade die letzte play - off Runde gezeigt, dass durchaus auch das Team auf Platz vier, reelle Chancen auf den Aufstieg in die erste Bundesliga haben kann.

die Ergebnisse sehe ich in der Tendenz genauso , ausser diese beiden:

Aufstiegsfavoriten sind für mich seit gestern: Bad Wildungen (wenn sie es sich leisten können) und Metzingen!
    Bensheim und vor allem Nellingen fallen für mich aufgrund immer wiederkehrender eklatanter Leistungseinbrüche total aus dem Rennen 8o

Ob es bei Bad Wildungen (und Metzingen) zum Aufstieg reicht, kann ich nicht beurteilen. Der Wille bei Bad Wildungen ist jedenfalls da, das hat man gestern Abend gesehen.

Und was Ruiter hier über eklatante Leistungseinbrüche schreibt, traf voll auf Bensheim zu.

Gückwunsch bini81 und an die gesamte Bad Wildunger Mannschaft.
    Der Sieg geht 100% in Ordnung.
    Bei Bad Wildungen hat man von der esten Sekunde den unbändigen Siegeswillen gesehen & gespürt; auf dem Platz und auf der Bank. Jede Aktion wurde von anfang an (auch von der Bank aus) super unterstützt.
    DAS nenne ich die Begeisterung, Emotionen und Leidenschaft , von der man bei Bensheim oft liest !!

Diesen Siegeswillen habe ich leider bei Bensheim Gestern über weite Strecken des Matches vermisst.

Ausserdem
    -über Strecken sehr einfallslos im Angriff gegen eine sehr gute Bad Wildunger Abwehr
    -Zu viele einfache und vermeidbare Fehler.
    -Zwei Tore in doppelter Überzahl kassiert. Kann einmal passieren, sollte aber nicht zweimal passieren, wenn man ein Spiel noch herumreissen will.
    -Und selbst als die Mädels von Bad Wildungen so 10 - 15 Minuten vor Spielende ziemlich stark "pumpen" mussten (anders gesagt: die waren platt und haben sich nur noch durch Zeitspiel weitergerettet), konnte Bensheim das Spiel nicht mehr drehen. Das habe ich der Vergangenheit (letzte Saison, vor zwei Saisons) oft ganz anders erlebt.
    Da hat man Gegner, die an ihrer körperlichen Grenze waren, überrannt und einen 5 Tore Rückstand noch locker aufgeholt.

TV Nellingen : TuS Metzingen 19 : 25 8o 8o 8o

Das ist schon deutlich !!
    Zuerst habe ich ja an einen Aprilscherz geglaubt, als ich das Ergebnis Gestern Abend gelesen
    habe ... ;)

metzinger, hast Du's gesehen ??

Umso wichtiger wird Heute das Match : Bensheim - Bad Wildungen; der Sieger wird Tabellenführer ....

Hi, lieber tausendfeuer

...wer erster wird, ist auch völlig irrelevant....

findest Du?
    Also, ich finde es ist doch ein Unterschied, ob man in der ersten play-off Runde gegen Travemünde oder Wolfsburg antreten muss.
    Oder aber gegen die anscheinend sehr starke Mannschaft aus Celle, die in dieser Runde bislang erst ein Match verloren hat (gegen den Mitkonkurrenten aus Travemünde), wenn man auf Platz vier in der Abschlusstabelle landent. ;) :hi:

irgendwie ist es total still hier, dabei ist es an der Tabellenspitze spannend wie selten; Bad Wildungen könnte heute mit einem Sieg in Riesa die Tabellenspitze übernehmen. Aber VORSICHT ist geboten!! ... das haben doch gerade wieder die gestrigen Ereignisse in MAINZ gezeigt :hi:

Bensheimer Homepage vom 17. März 2011
    (direkt übernommen aus dem Bergsträßer Anzeiger, vom gleichen Tage)

"Beim Absteiger soll es ein Schützenfest geben"

Quelle und vollständiger Bericht:
    http://www.flames-handball.com/magazin/artike…146&topmenu=144

Dagegen das Ergebnis vom Spiel:

1. FSV Mainz 05 - HSG Bensheim Auerbach 33 - 29 (17 - 14)
    8o ?( 8o ?( 8o ?( 8o

Wie gesagt, diese Überschrift vom 17.03.2011, kommt NICHT direkt aus den Reihen der Bensheimer Verantwortlichen (für die Homepage und überhaupt), sondern aus der Zeitung. Aber auf der Bensheimer Homepage übernimmt man ja grundsätzlich alle Berichte aus dem Bergsträßer Anzeiger und schreibt kaum was Eigenes, von daher stand man also wohl schon hinter dieser Überschrift.
    Ich finde, mit solchen Schlagzeilen sollte man vor solchen Spielen immer sehr sehr vorsichtig sein (es am Besten lassen), denn die gegnerische Mannschaft (das vermeintliche Opfer) kann auch lesen (und Handball spielen)

Nürnberg steht bereits vorab als Bayerischer Meister fest.
    Das Halbfinale um die Süddeutsche Meisterschaft findet am 09./10.04. in Nürnberg statt, das Rückspiel in Ketsch eine Woche später.

Wenn's am Samstag (16.04.) ist, dann guck ich mir das Rückspiel in Ketsch auf jeden Fall an.
    Sag bitte Bescheid, wenn der genaue Termin für das Rückspiel steht, Heimerl

Nach aktuellem Stand hat aber Allensbach noch Punktspiele gegen zwei noch sieglose Mannschaften (Albstadt und Mainz) zu absolvieren. Das Programm von Riesa sieht da noch etwas anspruchsvoller aus. ;)

schon mal die Frage gestellt, ob es einem der beiden Teams (Allensbach, Riesa) eventuell sogar ganz recht wäre, nächste Saison in der 3. Liga zu spielen ?
    Immerhin ist die eingleisige zweite Bundesliga ab der nächsten Saison mit weitaus höheren Aufwänden verbunden, als noch jetzt (Zeit, vor allem Geld ...)

Danke für die Antworten.
    Also, ein 'Miniturnier', aber nicht Hin- Rückspiele sondern nur 'einfach'.
    Mal was ganz Neues.

Cat
    Ja, davon ist wohl auszugehen, für mich wären's dann so knapp 25 KM zu fahren ;)
    Allerdings hätte diese Mannschaft dann zum zweiten Spiel (Auswärtsspiel) -nach momentanem Stand- einen seeeehr weiten Weg in den Osten zurückzulegen...

Es sind zwar noch einige Spieltage, aber trotzdem würde es mich schon mal interessieren.
    Wie ist das eigentlich genau mit den Relegastionsspielen zur zweiten BuLi geregelt ?
    Also, jetzt zum Bsp. bei der 3. Liga Süd.
    Der Meister der Dritten Liga Süd (oder der Zweite, falls der Meister nicht möchte) muss gegen den Ersten aus der 3. Liga West spielen und gegen den Achten der 2. Bundesliga Süd.
    Soviel weiss ich.

Wie geht das dann genau ab ?
    Kleines Turnier nach Punkten mit den drei Teams ? Dann mit Hin- und Rückspielen ??
    Oder im KO System ?
    Und dann wer gegen wen zuerst ?? Wird das ausgelost ?
    Und dann mit Hin- und Rückspielen ??

Wer weiss wo die Regelarien/Bestimmungen dazu nachzulesen sind ?

Und wieder hat sich das Spielerinnenkarusell in Bensheim gedreht
    Petra Diener verlässt Bensheim und kehrt zurück an ihre ''alte Wirkugnsstätte'' nach Sulzbach-Leidersbach.
    War absehbar, dass Petra Bensheim verlässt.
    Auf der HP von Sulzbach steht das seit zwei Tagen, auf der Homepage von Bensheim wartet man noch vergeblich auf einen entsprechenden Eintrag, aber man kann sich ja auf fremden Homepages erkundigen :wall:

Bleibt denn Mami Takana in Bensheim?
    So ganz sicher ist das ja auch nicht ...

Neues aus Sulzbach:

Dass Ann-Cathrin Giegerich geht, war ja schon seit längerem absehbar (seit dem Aufstiegsverzicht).
    Jetzt weiss man auch wohin sie geht: Sie wechselt zum SG BBM Bietigheim, wird also nächste Saison auf jeden Fall 2. Bundesliga spielen.

Dafür kommt Petra Diener wieder zurück nach Sulzbach. Auf der Flames Homepage steht davon natürlich noch nix !

... wo die Mannschaft um wichtige Punkte kämpft, sondern sich lieber zeitgleich bei ihrem neuen Klub präsentieren lässt. ...

und wo geht sie hin ?

übrigens, ich war schon länger nicht mehr auf der Metzinger Website.
    Die ist echt gut geworden alle Achtung !!

nach längere Zeit mal wieder ...
    ...die Tipps fürs WE:

SC Riesa - HSG Albstadt 30 - 25
    TuS Metzingen - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 31 - 27
    BVB Dortmund Handball - 1. FSV Mainz 05 31 - 26
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 33 - 27
    TuS Weibern 1920 e.V. - HSG Bensheim Auerbach 29 - 32

Nachdem Mainzlar zurückgezogen hat, hat Allensbach an dem WE wohl dann Punktspielfrei.

was Cat schreibt, kann ich bestätigen.
    Von Sulzbach-Leidersbach ist es Gewissheit. Das kann man ja auch auf deren Homepage nachlesen, und der Trianer Hess sowie einige Spielerinnen (Meli Marcantonio, Nina Hess) haben ja auch bereits die Konsequenzern gezogen und wegen ''fehlender sportlicher Perspektive'' den Verein verlassen.

Geht Meli Marcantonio jetzt eigentlich wirklich nach Ober Eschbach ??

Neunkirchen soll den Aufstiegswillen auch schon defintiv verneint haben, auch Großbottwar soll bei diesem Thema sehr zögerlich sein. So hört man in den Hallen (gelesen habe ich da noch nichts).

Ketsch möchte aufsteigen, das ist der Tenor dort.

Cat schreibt
    Aber die Bären müssen eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn sie da oben halbwegs überleben wollen...

und ich möchte ergänzen, aber die Bären müssten dann erst mal in den Relegationsspielen eine Mega-Leistung abliefern um überhaupt nach oben zu kommen.
    Zutrauen würde ich es der Mannschaft (und wünschen auch)