Beiträge von Maddrax

Ja Flamesfan, die "Unaufsteigbaren" sind weiterhin vereint, und man kann sich auch weiterhin auf Gegner freuen wie Metzingen, Weibern (jetzt mit Weena G. im Tor), Zwickau, mal wieder Bietigheim, eventuell Ketsch (wäre wieder mal ein schönes Derby) ...
    Und weite Auswärtsfahrten gibt es in der eingleisigen 2. Liga ja jetzt auch genügend. Wenn man das haben will muss man nicht mehr extra in die 1. Bundesliga aufsteigen ;) :hi:

Zwei Spiele, zwei Überraschung ... für mich wenigstens.

Hauchdünne Entscheidung in Celle. Nur die auswärts mehr geworfenen Tore entscheiden. Hätte nicht geglaubt, dass Celle zu Hause verliert.

Und Bensheim kackt total ab in Bad Wildungen. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht mit so einem verheerenden Ergebnis. Passt aber zu der Rückrunde von Bensheim.
    Lt. Spielbericht hatte Bensheim während des gesamten Spiels nie eine Chance auf Sieg.
    Und Kim N. in der 24. Minute Disqualifiziert, ohne 2 Minuten Strafen zuvor. Was war denn da los ??

Vermutlich ist man seit Heute wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer in Bensheim ;)

Glückwunsch nach Celle und nach Bad Wildungen und viel Erfolg und viel Glück in der Ersten Bundesliga !

wiener
    ja, das stimmt wohl, allerdings zählt (für mich wenigstens) das was "hinten rauskommt", will sagen: welcher Verein dann tatsächlich aufsteigt, und da wage ich mal zu behaupten, dass es auch diesmal wieder ein Verein aus der Südgruppe und ein Verein aus der Nordgruppe sein wird.

Und in den zurückliegenden beiden Saisons war es doch wohl auch so, dass jeweils ein Verein aus der Nordgruppe und ein Verein aus der Südgruppe aufgestiegen ist, oder ? (weiter zurück gehe ich jetzt mal nicht, das hat wenig mit den Heutigen Vereinsstärken zu tun).
    Und dann würde es (zumindest in den letzten drei Saison) pari pari stehen.

Ab kommende Saison haben wir dann ja den direkteren Vergleich, und da schreibt "Steinar" ja schon passend
    "Schauen wir mal, wie sich nächste Saison die Tabelle darstellt"

Ich denke auch nicht, dass Celle sich das zu Hause noch nehmen lassen wird, aber im Falle von Bad Wildungen - Bensheim, sieht "S-L-K" die Sache ein bissel zu einseitig.
    Bensheim wird alles dransetzen die drei Tore aufzuholen, und nicht so hoch verlieren.
    Sie könnten es noch packen, aber das wird ganz ganz ganz schwer werden und ich wollte da nicht viel Geld darauf wetten.

Ich habe ja schon getippt, und bleibe dabei: enges Ergebnis; mit knappem Heimsieg für Bad Wildungen. Auf jeden Fall kein hoher Sieg, für keines der beiden Teams

Übrigens ... mit seinem/seiner Tipp zum Vorspiel hat "S-L-K" mit der Tendenz des Bensheimspiels goldrichtig gelegen...

mal weg von der Relegation, wer in die 3. Ligen aufsteigt, und wer drinbleibt

Südgruppe
    Aufstieg in die zweite BuLi: Ketsch oder Allensbach
    Wie seht ihr die Chancen von Ketsch aufzusteigen, bzw. von Allensbach drinzubleiben ?

Leider habe ich Allensbach in dieser Saison noch gar nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, wie stark die sind.
    Was meint ihr ?
    Immerhin haben sie lediglich Platz 8 in der Tabelle erreicht....

Ketsch hat zuletzt eine beeindruckende Serie von neunzehn Spiele in Folge ohne Niederlage (wenn ich mich net verzählt habe) hingelegt. Die meisten davon habe ich gesehen, und es waren echt starke Leistungen dabei.
    Allerdings waren die letzten 4 Spiele eher gut bis durchschnittlich (auch wenn es jeweils zum Sieg gereicht hat).
    Klar ist, dass eine Leistung wie in den letzten Spielen, gegen Allensbach kaum reichen wird.
    Spielerisch hat's die Bärentruppe drauf, das haben sie in der Saison oft bewiesen.
    Kopfsache ?
    Wie schätzt ihr die Chancen der Bären ein ?

Ein kleiner Nachteil ist es evtl. zuerst zu Hause antreten zu müssen und vorlegen zu müssen.
    Aber viell. klappt ja am SA auch alles und man kann ein paar Tore vorlegen (?)

Auch wenn ich Ketsch gerne in der zweiten BuLi sehen würde, so täte es mir doch auch um die 'Hühner' und ihre klasse Fantruppe leid. Waren immer schöne Matches gegen die 'Hühner' und die Fans haben immer super Stimmung gemacht Ausserdem veranstalten sie auch immer ein super-nettes/sympathisches Turnier im August in Allensbach ;)
    Trotzdem drücke ich natürlich Ketsch die Daumen :hi: :schrei:

Doch, ist entschieden. Nellingen mit angeschlagenen Stammspielerinnen ohne Chance. Einige brauchen die Sommerpause dringend, um wieder gesund zu werden.

Celle wird von Anfang an das Spiel kontrollieren, lässt die Gäste kommen und wartet auf Fehler, die sich zwangsweise einstellen werden. So bis zur Pause ein Vorsprung von 3 - 6 Tore. Im zweiten Spielabschnitt verlegt sich Celle vollends darauf, das Spiel zu kontrollieren und einige schöne Kontertore rauswerfen. Nellingen wird zwar nochmals versuchen ran zu kommen, schafft es vielleicht auch bis auf 2, 3 Tore Unterschied, mehr wird nicht gehen.

Wahrscheinliches Ergebnis 31:25

wahrscheinliche Ergebnisse der Rückspiele:

Bad Wildungen - Bensheim 30 - 28
    Celle - Nellingen 33 - 30

3. Liga Süd
    Für Mannheim hat die Rechnerei ein Ende : Abgestiegen
    Zu Hause mit 10 (!!) Toren verloren. Was war da los ?
    Grenzach ist gerettet; Sieg in Großbottwar (!)
    Eningen/Pfullingen kann Relegation spielen; Remis in Regensburg

An der Spitze alles wie gehabt: Ketsch ist Meister und spielt Relegation gegen Allensbach
    VIEL GLÜCK nach Ketsch für die Relegation !!
    Ich wünsch ihnen den Aufstieg, aber für zwei siegreiche Partien gegen Allensbach müssen sich die Bären ganz gewaltig steigern

Wir im BSVForum sind seit einiger Zeit dabei alle Spielerwechsel der 1.Liga zu sammeln. Also falls ihr noch welche kennt oder auch nur mal gucken wollte, dass Thema findet ihr unter:
    http://www.bsvforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1002

das ist ne verdammt gute Idee.
    Danke für den link!!
    Gerade zu meinen Favoriten hinzugefügt ;)
    Da werde ich bestimmt öfter mal reingucken

So was sollte man für die zweite Liga auch machen, oder gibt es sowas ähnliches viell. sogar schon ?

Das entscheited sich alles am letzten Spieltag wer absteigt. Es kann Mannheim, Enningen/Pfullingen oder Grenzach erwischen, wobei Grenzach gewinnen muß.

Wobei ich mich frage mit welchen Kader man in Grenzach nächste Saison 3. Liga spielen will, bei den vielen Abgängen. Es werden ja jetzt schon Spielerinnen aus Norwegen eingeflogen um überhaupt ne spielfähige Mannschaft zu haben.

ja, wird eine spannende Angelegenheit im Süden.
    Von der Papierform her hat eigentlich Eningen/Pfullingen das leichteste Match, aber halt auswärts (in Regensburg)
    Mannheim hat den Vorteil ein Heimspiel zu haben, allerdings gegen den Tabellenvierten (bei dem es aber um nichts mehr geht). Auch hat Mannheim in den letzten Spielen eher bescheidene Leistungen gezeigt (auch zu Hause), ich habe einige dieser Spiele gesehen.
    Sollten Mannheim und Eningen verlieren, hat Mannheim den Vorteil des besseren direkten Vergleiches.
    Grenzach hat ein schweres Auswärtsspiel gegen Großbottwar. Allerdings dürfte der klare Sieg gegen Mannheim Auftrieb geben (zuvor hat man ja beim Tabellenletzten verloren)
    Im direkten Vergleich mit Mannheim liegt Grenzach vorne und im direkten Vergleich mit Eningen hat auch Grenzach die Nase vorne.
    Ist wirklich sehr schwer zu beurteilen, wer letzendlich auf welchen Tabellenplätzen landet, wobei ich leicht dazu tendieren würde, Eningen/Pfullingen auf Platz 10 zu setzen.

kickers
    Lisa Mössinger kann sehr viel mehr als sie bei Bensheim in der Ersten zeigen durfte.
    Und sie ist noch längst nicht am Ende ihrer sportlichen Entwicklungsfähigkeit. Intelligente RR Spielerin, mit einem guten Auge für die Situation.
    Edina Rott kennt sie sehr gut und hat garantiert keinen Fehler gemacht
    Ob die von Bensheim sich ins Fäustchen lachen, wird sich noch zeigen...

Blomquist
    So 'ne Art "Rattenfängersyndrom" :) :hi:
    Aber absolut positiv gemeint.
    Die Rotts haben doch ganz recht

Kann dem was Mischl61 schreibt nur zustimmen.
    Habe es mit Bammental in dieser Saison hautnah miterlebt, und für den -für die BWOL sehr bescheidenen- Spielerinnenkader hat sich Bammental in vielen Spielen sogar noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen.

>
    >Wie ich gehört habe will der Verband den Meister in der nächtsten Saison verpflichten Aufzusteigen sonst droht der >Abstieg in die Landesliga.
    >

Das ist wohl tatsächlich im Gespräch, diese Regelung einzuführen.
    Sollte diese Regelung kommen, könnte das dann aber ganz gewaltig nach taktischen Spielereien gegen Ende der Saison riechen (um ja nicht Erster werden zu müssen), und ob dem Sport damit dann gedient ist ???

>
    >Bei 5 Absteigern in der BWOL ist das auch keine große Kunst!!!
    >

Ich habe Heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass in dieser Saiosn lediglich die letzten VIER Teams aus der BWOL absteigen müssen (und nicht die letzten Fünfe)

Abschlusstabelle:

TSV Germania Malsch 22 20 0 2 594 : 403 40 : 4
    TSV Rot 22 15 1 6 629 : 559 31 : 13
    TSV Birkenau 22 12 3 7 503 : 458 27 : 17
    HG Königshofen/Sachsenflur 22 11 3 8 522 : 499 25 : 19
    SG St. Leon 22 12 0 10 559 : 507 24 : 20
    TV Brühl 22 11 1 10 532 : 563 23 : 21
    Turnerschaft Mühlburg 22 9 2 11 484 : 509 20 : 24
    TG Neureut 22 9 1 12 501 : 496 19 : 25
    KuSG Leimen 22 9 0 13 424 : 465 18 : 26
    SG Heddesheim 22 7 3 12 532 : 566 17 : 27
    SSV Vogelstang 22 4 2 16 503 : 625 10 : 34
    SV Waldhof Mannheim 07 22 5 0 17 513 : 646 10 : 34

Die beiden Mannheimer Vereine steigen ab.
    Heddesheim hat noch leichte Hoffnungen (wenn Ketsch 2 nicht absteigen sollte), es sieht aber nicht gut aus, da Ketsch ein schweres Restprogramm in der BWOL hat.

Aber, wer steigt denn nun in die BWOL auf ?? ?( ?(

Malsch will nicht
    Rot will nicht
    Birkenau will nicht
    St. Leon will nicht
    Brühl ja jetzt wohl auch nicht, lt diesem Artikel:
    http://www.morgenweb.de/region/schwetz…0001592201.html

Königshofen/Sachsenflur ??
    Glaube ich auch nicht, oder ??

Also eigentlich sollte es Pflicht sein dann zu spielen. Verlieren kann man immer noch!

sehe ich auch so.
    Es kann nicht angehen, dass eine Mannschaft die gesamte Saison durchspielt -und sehr gut spielt-, Zweiter in der Tabelle wird und dann wenn es an die play-offs geht, plötzlich einen macht auf: "...uups! Play offs! Sowas gibt es auch ? Aber wir wollen doch gar nicht.
    Und das NACH der Runde, ca. zwei Wochen vor den Play-offs !!! :verbot:
    Und das hat dann keine Konsequenzen ??
    "Flamesfan" hat vor einigen Tagen hier das Wort Zwangsabstieg in die Runde geworfen.
    Wäre eine mögliche Konsequenz für dieses Affentheater ;)

Aber, duch die eingleisige zweite BuLi ändert sich das in dern nächsten Saison ja eh alles

Chaos in der III.Liga,

momentan läuft in der 3.Liga der Frauen ein etwas ominöser Wettbewerb ab. Getreu dem Motto : "Seid nicht feige, lasst mich hintern Baum", erklärt eine Mannschaft nach der anderen den Verzicht auf die Aufstiegsrunde zur II.Bundesliga.

Zum Glück für den DHB, gäbe es doch massive Schwierigkeiten, falls es zu einer 5er-Gruppe gekommen wäre, weil die Durchführungsbestimmungen der HBVF diese Variante nicht vorsieht und es zu massvien Einsprüchen gekommen wäre.

Doch nachdem aus der Ost und Weststaffel keine Mannschaft die Relegation spielen möchte, aus dem Süden lediglich die TSG Ketsch aufsteigen möchte, haben zum Glück für alle auch zwei Mannschaften aus der Nordstaffel ihr Interesse bekundet.

So wird es zu den Spielen TSG Ketsch vs. SV Allensbach und Wismar vs. Oldenburg/Owschlag kommen. In Hin und Rückspielen werden die beiden Aufsteiger ermittelt.

danke für die Info.
    Was'n Theater ;)

Ist aber ja nicht nur in der 3. Liga so.
    Meines Wissens steigt in der Badenliga jetzt wohl der Tabellensechste (Brühl) auf, weil die ersten Fünfe nicht wollen :)

Weiss man schon Termine für die Hin- und Rückspiele Ketsch - Allensbach /Allesnbach - Ketsch ??