Beiträge von Maddrax

wirklich sehr schade ;(
    Livestream tu ich mir net an.
    Dafür ist meine I-Net Verbindung zu schwach (ruckelt bei Vollbild dann zu arg)
    Und ausserdem habe ich noch nen alten (kleinen) Monitor, damit macht das net wirklich Freude.

Hoffentlich gewinnen sie und sind weiter International dabei, sonst wird das (keine Spiele der Dt. Handballfrauennationalmannschaft mehr im TV) nämlich bald zur Gewohnheit

Vorerst sollte niemand den Teufel an die Wand malen. Ich gehe davon aus dass die Mannschaft nochmals Gas gibt. Allerdings Mental in Györ zu bestehen, wird nicht so einfach sein. Die Nadine Krause hat mir auch ganz gut gefallen. Sie ist allerdings nicht gerade bekannt für Mentalstärke. Vielleicht macht sie es in Ungarn besser. Jurack hat keine grosse Rolle gespielt, die Mannschaft kommt auch ohne sie gut zurecht. Ich drücke der Mannschaft ganz fest die daumen. Im Internet sollte das Spiel schon zu sehen sein.
    http://videotar.mtv.hu/livem1.aspx
    Vielleicht wird es auch auf Eurosport gezeigt.

hast recht, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.
    Das wäre dann aber auch wirklich der 'worst case'

Ich drück natürlich auch fest die Daumen und hoffe, dass sie's packen !!!

Dass es in Eurosport übertragen wird, glaube ich leider eher nicht.
    Im Programm steht da Radfahren und Fußball ;(;(;(

Hat die Jurack in der zweiten Hz überhaupt noch gespielt ??
    Ich glaube nicht, kann mich nicht erinnern sie gesehen zu haben...
    (die erste Hz habe ich ja leider nicht gesehen...)

Wenigstens die zweite Hz war bei Eurosport zu sehen.
    Vom Spiel in Ungarn wird es -wie es aussieht- wohl gar keine Bilder im TV zu sehen geben :(
    Glückwunsch zum Sieg mit 2 vor.
    Zwei Tore Vorsprung ist nicht viel; das wird eine ganz heisse Angelegenheit nächsten Samstag.

Hat mit gut gefallen, was die Deutsche Nationalmannschaft da in der zweiten Hz gezeigt hat, ist aber bestimmt auch noch steigerungsfähig (zwei oder gar drei Tore Vorsprung nicht mehr so einbfach aus der Hand geben durch einfache Fehler)
    Krause und Richter haben mir gut gefallen.
    Ich hätte Englert bis zum Schluss im Tor gelassen.

Fast 1500 Zuschauer ist nicht viel, aber immerhin.
    Wartet mal -sollte Deutschland die WM Quali nicht schaffen und in absehbarer Zeit bei gar keinen internationalen Großereignissen mehr dabei sein können- vor wie vielen (wenigen) Zuschauern die dann erst spielen , ganz davon abgesehen, dass man dann im TV nie mehr irgendein laufendes Bild von der Deutschen Damenhandballdnationalmannschaft sehen wird ...

Am Sonntag ist es nun soweit, in Balingen findet das erste PlayOff Spiel gegen Ungarn statt
    Ein paar Infos findet man u.a. hier:
    http://www.dhb.de/

Nach der verpatzten und völlig indiskutabel gespielten EM im letzten Jahr, war ich natürlich 8wie viele Andere) sehr enttäuscht von 'unserer' Damennationalmannschaft. Die Einstellung passte nicht, Anspruch und tatsächliche Leistung waren meilenweite voneiander enfernt, bei den Leistungen einiger (eigentlich sonst sehr guter) Spielerinnen konnte man nur noch den Kopf schütteln und und und ...
    Aber was solls...neuer Trainer(stab), neue Chance.
    Ich werde mir am Sonntag das Spiel im TV angucken und dem Team die Daumen drücken

Eurosport wird LIVE übertragen, und das finde ich schön, dass der Spartensender -trotz der miesen Leistung bei der EM 2011- trotzdem wieder Live dabei ist.
    Und man kann der Mannschaft nur wünschen, dass sie diese Chance jetzt nutzen und sich sehr gut präsentieren, denn wenn das wieder nix wird und sie sich erneut blamieren, dann vermute ich mal, dass es bald keine Damennationalmannschaftsspiele im Handball mehr im TV zu sehen geben wird.

Hui, dass die Ligareform so weit geht, hatte ich nicht geahnt....

56 Teams und eingleisig - spielt man da eigentlich dann in Hin- und Rückrunde? :D

Yep, und das dauert dan ZWEI Jahre :)
    Da haben die Teams dann viel Zeit sich darüber klarzuwerden, ob sie auch wirklich aufsteigen wollen :hi:;):hi:

Superschneller Handball, eine unglaubliche Effizienz im Torabschluss sowie ein unbändiger Siegeswille, den man allen Spielerinnen zu jeder Zeit ansah.

das stimmt. In den beiden Relegationsspielen hat alles geklappt wie am Schnürchen; jeder Schuss ein Treffer, kann man fast sagen ;)
    Das war in den letzten drei/vier Punktspielen zuvor nicht immer so der Fall. Da gab es viele Fehlwürfe und viel mehr technische Fehler.

Und jede Spielerin war so heiss das große Ziel Wiederaufstieg zu erreichen, die haben richtigt gebrannt und gekämpft als ginge es ums nackte Überleben (aber immer im Rahmen des Erlaubten)

Übrigens, in Sachen Sirene: Der Hallensprecher ist unschuldig, das war der Allensbacher Manager...

OK, das habe ich Oben korrigiert :hi:

Nachdem jetzt die Teams der eingleisigen zweiten Bundesliga der Frauen feststehen, hier -analog zur 1. BuLi- auch ein thread zur Dokumentation der Zugänge und Abgänge für die anstehende Saison.
    Ich habe diese Aufstellung erstellt, mit der freundlichen Hilfe eines Zwickauer Fans (THANKS Jens !!)
    Bisher ist es lediglich ein Gerüst, was (noch) keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erheben soll und kann.
    Daher bitte ich um die Mitarbeit aller Fans der einzelnen Vereine, dass aus diesem Gerüst bald eine aussagekräftige Sache entsteht.

Also bitte fleissig posten:
    -Zugänge
    -Abgänge
    -Ergänzungen (z. B. Spielerinnenpositionen)
    -Fehler, die sich womöglich bisher eingeschlichen haben.

Bitte nach Möglichkeit (vor allem bei neu bekanntgewordenen Wechseln) mit Quellenangaben (Zeitung, Link oder was auch immer ) posten, damit das auch Hand und Fuss hat.
    Ich werde alle Ergänzungen und Korrekturen dann -je nach Zeit & Lust- einarbeiten

Bestätigte Spielerwechsel der 2. BuLi Frauen zur Saison 2011/12

MTV 1860 Altlandsberg

Zugänge:
    Nele Kurzke, Tor (spielt beim FHC, hat Zweitspielrecht in Altlandsberg)

Abgänge:
    Kathrin „Schulle" Wiehle, Tor (Karriereende, steht aber im Notfall bereit)
    Vivien Erdmann, Rückraum, (Grün Weiß Schwerin)
    Marie-Christin Schossig, Kreis (Grün Weiß Schwerin)
    Julia Hamann, RA

----------------------------------------------------------------------------------------------

SV Union Halle-Neustadt

Zugänge:
    Stefanie Praetzel, Tor (Rostocker HC)
    Stefanie Hummel, (kommt vom Juniorteam: HC Leipzig; Zweitspieltrecht bei Ha-Neu)
    Jacqueline Hummel, (kommt vom Juniorteam: HC Leipzig; Zweitspieltrecht bei Ha-Neu)
    Linda Jäger, (kommt vom Juniorteam: HC Leipzig; Zweitspieltrecht bei Ha-Neu)
    Tanja Schorradt, (kommt vom Juniorteam: HC Leipzig; Zweitspieltrecht bei Ha-Neu)
    Anne Voigt, Tor (HC Leipzig)

Abgänge:
    Juliane Nagel, Tor, (BVB Füchse Berlin)
    Simona Roubinkova, Rückraum, (Ziel unbekannt)
    Judy Martin, Aussen, (die aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere Beendet)

----------------------------------------------------------------------------------------------

TSV Travemünde

Zugänge:
    Bente Maassen, Rückraum, (SG Handball Rosengarten)
    Melissa Luschnat, RA/RR (spielt bei: Buxtehuder SV II, hat Zweitspielrecht in Travemünde)

Abgänge:

VFL Wolfsburg

Zugänge:
    Denise Wichmann, RL (TV Oyten)
    Anja Schröder, LA (HSC 2000 Magdeburg)
    Vilma Gainskyte, Tor (TSV Sindelfingen)
    Noemi Barabasne-Trufan, RR (FTC Rail Cargo Budapest)
    Waleria Galouza, RM (zurück nach Handballpause - vorher SVG Celle - RM)

Abgänge:
    Luisa Grimm, Tor, (SVG Celle)
    Anna Szymanska, Tor, (SG Handball Rosengarten)
    IHR WEGGANG SCHEINT ABER NOCH NICHT SICHER ZU SEIN

Joanna "Asia" Piechocka, RR (eigene 2. Mannschaft)

SC Greven 09

Zugänge:
    Elke Thomassen, LA (Initia Hasselt, Belgien)
    Monika Kornet, RR (Hellas Den Haag, Holland)
    Manja Görl, RR (Spreefüxxen Berlin)
    Anika Ziercke, LA (HSG Stemmer/Friedwalde)

Abgänge:
    Bente Pries, RL (TSV Nord Harrislee)
    Nina Stumvoll, RM (Hypo Niederösterreich)
    Sabrina Stumvoll, Kreis (Hypo Niederösterreich)
    Marieke Köhler, RR ( ? Studium ? )
    Ina Herbst, LA ( ? )

TSV Nord Harrislee

Zugänge:
    Franziska Miegel, (eigene Jugend)
    Miriam Kruse, Tor (TSV Jörl)
    Beate Pries, RL (SC Greven 09)
    Christine Schmidtke, Kreis (Auslandsaufenthalt in Neuseeland)
    Lena Petersen, Rückraum (Thüringer HC II)
    Anette Hesse, neue Co-Trainerin

Abgänge:
    Anne-Kristin Hering, RL (HSG Kropp-Tetenhusen )
    Janine Lenke, LA ( ? )
    Kathrin Höhnke, Tor ( ? )
    Katharina Bruder, RA (Auslandsaufenthalt)
    Manuela Roth, RM (SC Alstertal - Langenhorn)
    Sarah Schäfer, RR (HSG Tarp Wanderup), aber: Zweitspielrecht und kann somit bei Harrislee aushelfen

SG BBM Bietigheim

Zugänge:
    Anja Gloger, RM (SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen)
    Katrin Schneider, RL (DJK/MJC Trier)
    Ann-Cathrin Giegerich, Tor (FSG Sulzbach/Leidersbach)
    Julia Behnke, RM,RL (TSG Ketsch)
    Lisa Friedrich, Rückraum (Thüringer HC II)
    Kim Balthazar, Kreis (VfL Oldenburg II)
    Christian Hungerecker, neuer Trainer (Owschlag)
    Zsuzsanna Hegyi, Rückraum, Kreis (UKSE Szekszard, Ungarn)
    Barbara Bagocsi, Position ? (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen)
    Helena Frank, Position ? (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen)
    Milena Rösler, RA, (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen)

Abgänge:
    Jenny Karolius, KM (Frisch Auf! Göppingen)
    Beate Scheffknecht, RL (Frisch Auf! Göppingen)
    Jurgita Markeviciute, Rückraum, (HC Rödertal)
    Anita Koziol, Kreis ( ? )
    Tina Michel, RA ( ? )
    Natascha Schilk, Tor ( ? )
    Sara Walzik, LA (ESV Regensburg)
    Marinda van Cappelle, RL/RR (HSG Bad Wildungen )

SGH Rosengarten-Buchholz

Zugänge:
    Kaja Schmäschke, RM (Buxtehuder SV)
    Janne Wode, RL (Buxtehuder SV)
    Pia Hildebrand, RM (Viborg HK [Dk])
    Anna Szymanska, Tor (VfL Wolfsburg)
    Rachel Wilhelm, LA (TuS Metzingen)

Abgänge:
    Bente Maassen, RL (TSV Travemünde)
    Kim Pleß, RL (TV Oyten/Auslandsaufenthalt)
    Melanie Schliecker, RA (Karriereende)
    Marike Müller, KM (TSV Ellerbek)
    Christina Vogt, KM (Karriereende)
    Svenja Rix, RR (TSV Ellerbek)
    Ariela Albers, Tor (Ziel unbekannt)
    Maren Eckert, Tor (Ziel unbekannt)
    Nadine Cramer, LA (TSV Ellerbek)

TV Nellingen

Zugänge:
    Ariane Geissman, Kreis (RK Krim Mercator, Ljubljana, Slowenien)
    Annika Schmid, Rückraum, (kommt aus den USA zurück)
    Irina Kolpakova, neue Trainerin (ehemals Spielerin v. Nellingen)
    Miriam Ibrahimovic, neue Co-Trainerin (zuletzt ein Jahr Handball-traner-pause, zuvor Assistenztrainerin des Erstligisten VfL Sindelfingen)
    Maren Weigel, Rückraum rechts , (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen)

Abgänge:
    Natalie Heinzmann, RM ( unbekannt)
    Marion Radonic, Kreis ( unbekannt )
    Steffi Skenderovic, Kreis (unbekannt)
    Stefan Haigis, Trainer ( unbekannt )

HSG Bensheim Auerbach

Zugänge:
    Manuela Brütsch, Tor (LC Brühl, Schweiz)
    Melanie Veith, Tor (HSG Mannheim)
    Helena Hertlein, LA, „Alrounderin“ laut Website des TSV Ismaning (TSV Ismaning)
    Cathrin Groetzki, Rückraum (DJK/MJC Trier II)
    Annika List, RR, LA (SC Riesa)
    Anna Michl, Kreis (A-Jugend des TSG Ketsch)

Abgänge:
    Petra Diener, Tor (HSG Bad Wildungen)
    Mami Tanaka, Tor (SVG Celle)
    Lisa Mössinger, RL (Tus Metzingen)
    Kim Naidzinavicius, RM (Bayer Leverkusen)
    Mara Friton, LA (Karriereende)
    Petra Streb, RA (Karriereende)
    Maike Brückmann, RL (HC Wernau)

TuS Metzingen

Zugänge:
    Lisa Mössinger, RL (HSG Bensheim/Auerbach)
    Barbara Balogh, Kreis, (Ferencvàros Budapest )
    Manuela Röpnack , Tor (Oberhauen/Unterhausen)
    Cassandra Engel, Rückraum, (VfL Sindelfingen)
    Regina Bari Nagy, RA, (Ferencvàros Budapest)
    Felia Lehner, Aussen, (WSG Eningen-Pfullingen)
    Anna Mayer, Rückraum (eigene Jugend)
    Kathi Beddies, LA (eigene Jugend)
    Ina Großmann, LA (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen)

Abgänge:
    Maren Weigel, Rückraum, (VfL Sindelfingen)
    Vanessa Frey, Tor, (SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen)
    Rebecca Frey, Kreis, (SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen)
    Katja Gahn, RA ( TSG Ober-Eschbach)
    Aniko Szrnka, Tor ( ? )
    Tanja Schmidt, Kreis (ein Jahr Handballpause)
    Rachel Wilhelm, LA (Rosengarten-Buchholz)

TuS Weibern 1920 e.V.

Zugänge:
    Weena Ghosh, Tor (TSG Ketsch)
    Antonia Pütz, RR (MJC Trier)
    Ildikó Barna, neue Trainerin (Germania Fritzlar)

Abgänge:
    Inga Etheber, Kreis (Karriereende)
    Lena Knipprath, Tor (Karriereende)
    Jan Reuland, Trainer, (geht in Trainer-Ruhestand ?)
    Annick Bosshart, Aussen (LC Brühl)

BSV Sachsen Zwickau

Zugänge:

Abgänge:
    Ewelina Zart, RM (Karriereende)
    Anna Eber, RM (BVB 'Füchse' Berlin)
    Anne Naumann, Tor (HC Sachsen Neustadt-Sebnitz)
    Katrin Höhne, Kreis (Karriereende)

BVB Dortmund Handball

Zugänge:
    Esther Meyfarth, RM, RR (HSG Bad Wildungen)

Abgänge:
    Marieke Köhler, RR (TV Beyeröhde)

TSG Wismar

Zugänge:
    Saskia Weisheitel, RR, (SV Allensbach)

Abgänge:
    Evelyn Schulz, Kreis (SVG Celle)

TSG Ketsch

Zugänge:
    Eva Düllberg, Tor (SG Leutershausen)
    Lena Ebel, RR (aus eigener II. Mannschaft)

Abgänge:
    Weena Ghosh, Tor (TuS Weibern)
    Julia Behnke, RM,RL (SG BBM Bietigheim)

=================================================================================

Letzten 5 Wechsel:

Maren Weigel, Rückraum rechts , (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen --> TV Nellingen)
    Milena Rösler, RA, (SG Stuttgarter Kickers/VfL Sindelfingen --> SG BBM Bietigheim)
    Saskia Weisheitel, RR, (SV Allensbach --> TSG Wismar)
    Anika Ziercke, LA (HSG Stemmer/Friedwalde --> SC Greven 09)
    Anne Voigt, Tor (HC Leipzig --> SV Union Halle-Neustadt)

Wenn du weitere Vereinswechsel hast, einfach eine Antwort schreiben und die Liste wird aktualisiert.

Stand: 08.10.2011

Die Relegationsmatches sind gespielt, Wismar bleibt in der zweiten Bundesliga, Ketsch steigt auf und Allensbach spielt die kommende Saison in der Dritten Liga.

Ich hatte mich entschlossen nach Allensbach zu fahren und habe es nicht bereut. Bombenstimmung in der Riesenbersporthalle.
    Zwei Fanclubs aus Allensbach (es war schön die Jungs von Badisch Energy mal wieder zu sehen!!), alle Hühner Anhänger sowie circa 80 an- und mitgereiste Bären-fans machten einen Lärm wie Hölle. Lautstärke wie bei einem Ted Nugent Konzert :head::schrei::head:

Ketsch von der ersten Sekunde an hochmotiviert und kämpferisch. Gute Abwehrarbeit, starker Angriff, klasse Tempogegenstösse.
    Sehr gute Aussen mit einer klasse spielenden Theresa Köhler und einer sehr guten Sandy Kleinjung. 'Jule' Behnke sehr stark in der Abwehr und gut im Angriff. Jule wird in der kommenden Saison sehr fehlen. Julia Löbich wie immer hervorragend kämpfend und auch durch Sonderbewachung nicht zu stoppen. Eine starke, sehr gut aufgelegte Kathrin Rüttinger im Tor und Weena Ghosh die die letzten Minuten im Tor zeigen durfte was Ketsch mit ihr verliert.
    Hervorragende Mannchaftsleistung. Ketsch merkte man über das ganze Match den unbedingten Willen an.
    Bei Allensbach war der Wille bestimmt auch da, aber in den entscheidenden Momenten gelang es den Hühnern nicht, sich abzusetzten, selbst nicht bei zweimaligem 2-Tore Vorsprung.

Allensbach somit in der 3. Liga (OHNE Sirenen, gell Herr Manager :baeh::lol::baeh: ) und Ketsch zurück in der zweiten Bundesliga :klatschen::klatschen:
    Ich freu mich schon auf die Derbys gegen Bensheim (24.09.2011) und besonders freu ich mich auf den 08.10.2011 (Weibern - Ketsch :hi::hi::hi: )

Handball: Die HSG Bensheim/Auerbach will eine junge Mannschaft ohne Erfolgsdruck aufbauen / Junioren-Nationalspielerin kommt als Allrounderin

Flames-Sportdirektor fordert Umbruch

Bensheim. "Wir stehen vor einem Umbruch, einer Neuentwicklung der Mannschaft." Nach Ansicht ihres Sportdirektors Dr. Robert Becker müssen die Flames nach dem abermals verpassten Sprung in die Frauenhandball-Bundesliga "zumindest mittelfristig" womöglich erst einmal kleinere Brötchen in der nun eingleisigen Zweiten Liga backen: "Da müssen auch einige Leute im Verein umdenken", ist sich einer der Macher im Leistungssportbereich der HSG Bensheim/Auerbach bewusst, dass die Neuorientierung nicht allen leicht fallen wird.
    Doch Becker sieht einen "seit zwei Jahren andauernden Zielkonflikt, denn wir können nicht einerseits eine junge Mannschaft und dann Erfolgsdruck mit dem angestrebten Aufstieg aufbauen". Stattdessen soll nun dem Team eine entsprechende Entwicklungsphase eingeräumt werden. Hierzu sollen neue, junge Spielerinnen geholt werden. "Mit zwei Junioren-Nationalspielerinnen habe ich am Sonntag vielversprechende Gespräche geführt", so der Sportdirektor. Eine von ihnen, nämlich die 18-jährige "Allrounderin" Helena Hertlein aus Ismaning, gab gestern ihre Zusage.
    Trainer Schmid genießt Vertrauen

Warum es nach einer tollen Hinserie über weite Strecken in der Rückrunde und dann auch im Play-off-Aufstiegsfinale nicht mehr rund bei den Flames lief, führt Robert Becker darauf zurück, "dass es zwar nicht am Einsatzwillen und der Motivation mangelte, aber die Mannschaft einfach eine erschreckend hohe Zahl von technischen Fehlern produzierte. Wir müssen zukünftig nicht nur an der Athletik, sondern auch an der Spielfähigkeit des Kaders arbeiten."
    Dabei gilt dem Trainer Thorsten Schmid, der in Bad Wildungen selbst nach klarem Bensheimer Rückstand mit vollem Einsatz an der Seitenlinie bei der Sache war, weiter das Vertrauen, "denn wir sind mit seiner Arbeit zufrieden", so Robert Becker, der die Flames-Pleite am Samstagabend in Bad Wildungen nicht als Zuschauer verfolgte, "obwohl es die Pflicht für mich als Sportdirektor gewesen wäre, aber Terminstress und Arbeitsbelastungen hätten dies einfach nicht mehr zugelassen. hs
    Bergsträßer Anzeiger
    17. Mai 2011

link:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0001670613.html

und:

Lisa Mößinger als Paradefall

Sportdirektor Robert Becker sieht das Nachwuchskonzept der Flames in Gefahr, "wenn den nachrückenden, jungen Spielerinnen nicht genügend Spielanteile bei den Aktiven eingeräumt werden". Die vielen Abgänge bei der aus der 3. Liga abgestiegenen zweiten Mannschaft seien Warnung genug - und zudem der "Paradefall" von Lisa Mößinger (zum TuS Metzingen) "eine große Enttäuschung". Hierzu Becker: "Lisa hat sich bei den Flames ja auch noch als Co-Trainerin bei der B-Jugend engagiert, aber ihre Einsatzzeiten im Zweitligateam waren ihr zu wenig."
    Wie sehr sie letztlich an den Flames hängt, unterstrich Mößinger auch nach der klaren 25:32-Play-off-Finalniederlage in Bad Wildungen, als sie zusammen mit Maike Brückmann als letzte Spielerin der HSG weinend das Spielfeld verließ.
    "Wir müssen unseren Talenten bessere Perspektiven bieten", so Robert Becker, der auch an eine noch intensivere Ausbildung denkt, "denn wenn man sieht, welche Leistungsstärke die Nachwuchsteams von Vereinen wie die HSG Bad Wildungen mit ihren Sportinternaten erreichen (hier wird nicht dreimal wöchentlich, sondern zweimal täglich trainiert), dann müssen wir uns bei den Flames in dieser Richtung auch etwas überlegen". hs
    Bergsträßer Anzeiger
    17. Mai 2011

link:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0001670752.html

ich lass das alles aus gutem Grund mal unkommentiert.

Danke für den link.
    Dann werd ich mal probieren es ein bissel zu ordnen

Bad Wildungen
    Abgänge:
    Victoria Marquardt, Kreis (Kirchhof)
    Bibiana Huck, RA ( ? )
    Alexandrine Zizou, ( ? )
    Jana Pollmer, RM ( ? )
    Esther Meyfarth, RM ( Bor. Dortmund )
    Danja Lerch, Tor (macht Handballpause)
    Gerri Weiss, Trainer ( ? )

http://www.hna.de/sport/regional…il-1245107.html

ganz schön viele Abgänge, für ein Team, was aufsteigt .... ;)

Zugänge:
    Tessa Cocx, Kreis, (Trier)
    Andrea Willimann, Kreis -*variabel einsetzbar*-, (Spono Notwill)

http://www.vipers-herzblut.de/vipers-handbal…zwei-jahre.html

http://www.vipers-herzblut.de/vipers-handbal…html#comment-11

danke für die Infos, bini81
    Und Alles Gute und Viel Erfolg für 'Deine' Vipers in der Ersten Bundesliga !!

weiss man auch wohin die Spielerinnen wechseln ; Marquardt zurück nach Kirchhof, habe ich gelesen, aber die anderen ?
    Gibt es dazu einen link, wo man über diese Abgänge lesen kann?
    Die Homepage
    http://www.vipers-handball.de/index.php?id=317
    gibt da leider net viel her

Trainer Gerri Weiss hört auf, jetzt nachdem er das Team in die 1. BuLi geführt hat (?)
    Ist das schon länger bekannt?
    Wohin geht er?
    Gibt es da einen link ?