Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Muravej
    habe vernommen, dass eurosport auch das spiel gegen togliatti übertragen wird. und möglicherweise auch das auswärtsspiel in györ! wäre ja mal was

Das Heimspiel gegen Togliatti meinst Du?
    Das könnte ich mir schon gut vorstellen, da ihre erste Übertragung ja so gut geklappt hat und alles gestimmt hat:

-tolle Stimmung

-tolles Spiel

-positiver Ausgang für Nürnberg (mit einem Sieg hat ja eh niemand gerechnet ;) )

-da hat ES doch bewiesen, dass sie zur rechten Zeit LIVE drauf sein können ;);)

Das hat den Leuten von ES bestimmt auch gefallen, die Reaktionen dürften wohl überwiegend postitiv gewesen sein; also könnte ich mir schon vorstellen, dass die über eine Übertragung der nächsten Heimspiele schon mehr als nur nachdenken...
    Für Nürmberg wär das ne dolle Sache....

Das Auswärtsspiel in Györ ist schon nächsten Samstag, wenn ich recht weiss.

Hab gerade eben bei ES nachgeguckt.
    Nächsten SA bei ES
    Bei ES 1 kommen Mittags zwei CL - Spiele der Männer :
    das HS von Gummersbach
    und das AS von Flensburg.

Vom Damenhandball steht nix da

Bei ES 2 steht allerdings für 16:15 ein CL der Damen auf dem Programm !!
    Begegnung steht noch nicht fest.
    Könnte das das Nürnberg-Spiel sein ?

Für den SA, 23.02.2008 steht bei ES 2 ab 19:00 Uhr auch Damenhandball CL auf dem Plan !!

Vielleicht die beiden nächsten Spiele bei ES 2 ??

MIST Eurosport 2 kann ich nicht empfangen !!!

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Hawkwind

Ansonsten kann man beim Bayerischen Fernsehen froh sein, wenn die am Sonntag Abend einen dreiminütigen Bericht in 'Sport regional' zeigen. Für die gibt es außer Fußball nur wenig andere Sportarten...

Schade eigentlich.
    Aber, das ist doch genau das Manko am öffentlich rechtlichen Ferneshen schon seit Jahren.
    Die zeigen halt nur das was massenkompatibel ist (Fussball ... und da am besten Berichte über die Krösusse Bayern München oder eben jetzt Wintersport -wenn wir jetzt mal beim BR bleiben-)
    Das was halt die Massen sehen wollen.

Für Spartenprogramme, Spartensportarten usw... bleibt wenig Platz.

LG
    Maddrax

Hallo

ich komme gerade zurück aus Ketsch.

Das war's dann wohl endgültig ... Hallo 2. Liga

Die Erste Halbzeit war ja noch ziemlich ausgeglichen, aber nachdem die Ketscher Mädels den Start in die zweite Halbzeit ziemlich verpennt hatten, mussten sie in der 2. HZ ständig einem 4 bis 5 Tore - Rückstand nachlaufen.

Die vielen vergebenen klaren Chancen in HZ zwei (u.a. 2 verworfene Sieben Meter in Folge) taten ihr übriges.
    Gute Leistung der Torfrau von Blomberg.

Schade eigentlich.

Jetzt bleibt wirklich zu hoffen, dass der Spielerinnenschwund nach der Saison nicht ganz soo dramatisch ausfällt, sonst wird's wohl für lange Zeit nix mehr mit Bundesliga Handball in Baden (jedenfalls nicht Ketsch)

Gute Nacht
    Maddrax

Zitat

Original von zmagoválec

Ich hoffe, dass ES diese TV-Übertragungen fortsetzt. Für die Bilder kann ES übrigens nichts, die kommen von Franken-TV. Aber den einen oder anderen kleinen Aussetzer verzeiht man ja wirklich gerne bei so einer erneut bravourösen kämpferischen Leistung der Clubberinnen

Die paar technischen Störungen in der ersten Halbzeit haben mich nicht gestört.

Ich hoffe auch das ES am Ball bleibt (wörtlich genommen ;) )

So ein Spiel mit allem Drum und Dran ist nicht nur die allerbeste Werbung für den Damenhandball sondern wäre auch eine perfekte Werbung für Bayern .... also Bayern 3 ...wei wärs mit einer Übertragung im Dritten Programm :D
    ...just joking...

LG
    Maddrax

ich bin noch total geplättet.

SUPER Stimmung in der Halle !

SUPER gekämpft von Nürnberg !!

SUPER Marianna Gubova im Tor !!!

SUPER Traute von Ania beim Wurf Sekunden vor Spielende !!!!

und die genauen Analysen überlasse ich denen, die SUPER mehr Ahnung haben ;)

Ein SUPER zufriedener
    Maddrax

Zitat

Original von Ficus
    [quote]Original von Wuffka

Zumindest sieht es so aus, dass die Bären bei einem Abstieg von einem nur etwas südlicherem Aufsteiger "ersetzt" wird. Schade, würde die Derbys gerne erstklassig sehen, waren immer was besonderes!

Jaaa, F.A. Göppingen ... ist aber um einiges weiter südlich ...
    wir Badner nehmen das schon ganz genau ;)

LG
    Maddrax

Hallo

Ich wünsche allen, die das Glück haben heute Abend direkt in Nürnberg dabei zu sein:

VIEL SPASS

bei dem denkwürdigen Spiel gegen Valcea !!

Ich werde es mir natürlich (wie hoffentlich viele andere auch) direkt bei Eurosport 1 angucken.

Es wird sehr schwer für Nürnberg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich drücke dieser symphatischen Mannschaft ganz fest die Daumen !!

Übrigens, es wäre vielliecht keine schlechte Idee, nach dem Spiel (und in den nächsten Tagen) mails an Eurosport zu mailen, so in der Art:

''...danke für's Übertragen und wie wär's wenn ihr die nächsten CL Spiele auch auf Eurosport1 übertragen würded ...? ''

Vielleicht hilft's ja, wenn Eurosport merkt, es besteht genuch Interesse (?)

Weiss jemand die mail addy von Eurosport?

LG
    Maddrax

also, ich drück den Ketscher Bären die Daumen.
    Werde am Samstag beim 'vorentscheidenden' Spiel gegen Blomberg-Lippe auch in der Halle sein.
    Schon aus Lokalpatriotismus (schreibt man das so ??)

Eigentlich aber auch, weil gerne in der nächsten Saison einige Spitzenmannschaften in Ketsch sehen würde...

Allerdings ist eh klar, dass es für Ketsch sehr sehr schwer werden wird.
    Selbst bei einem Sieg am SA gegen Blomberg-Lippe, spricht doch die miese Tordifferenz eindeutig GEGEN Ketsch :(

Aber, wer weiss ... Sulzbach verliert nächsten Mittwoch klar gegen Nürnberg ... dann hängen die auch wieder voll mit drin im Abstiegsstrudel...

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der Badische Handballverband wird mit einer ganzen Gruppe vom 28. - 30- März nach Leipzig fahren. Anmeldungen bitte an die GST des BHV:

0721- 9135612

Wolli

Das ist ja jetzt nun leider ins Wasser gefallen.

Wollte mich da eigentlich wegen einer Anmeldung informieren...

Vielleicht fährt ja doch jemand aus Raum Heidelberg/Mannheim oder evtl. aus Richtung Karlsruhe (?)

Vielleicht kann man sich zusammenschliessen; Fahrgemeinschaft und so...

Wenn ja, bitte melden

Ausserdem würde ich alleine in Leipzig übernachten und Doppelzimmer mit jemandem teilen (der auch allein hinfährt) wär wesentlich günstiger...

also, bei evtl. Interesse einfach melden ... ich beisse nicht :D

LG
    Maddrax

Zitat

Original von ATOM
    Nur den Bären wird es nicht zum freuen sein - ich denke das wird jetzt endgültig das AUS sein - leider.

es sieht nicht gut aus ... wenigstens nach dem Tabellenplatz zu urteilen.
    Aber, jetzt sollte man erst mal abwarten, wie es nach dem nächsten Heimspiel gegen Blomberg-Lippe aussieht.
    Mit einem Sieg wäre man dann wenigstens punktgleich, wennauch mit wesentlich schlechterem Torverhältnis.
    Und auch Sulzbach ist nicht unerreichbar weit weg...punktmässig gesehen...

Sollte der Klassenerhalt doch irgendwie noch geschafft werden, dann findet sich vielleicht auch irgendwie ein Ersatz für Maike Brückmann für die nächste Saison.

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Hawkwind

Bitte beachten: Freitag 08.02.2008. Kommenden Freitag steht das Bundesliga-Nachholspiel in Oldenburg an.

schon klar; CL ist am 08.02.2008
    Nächsten Freitag bin ich eh bechäftigt -> mal wieder ein Jahr älter und so...
    Aber, wenn da das CL Spiel im TV wäre, würde die Feier halt erst nach dem Spiel starten :D

LG
    Maddrax

Das ware ja allererste Spitzenklasse.
    Das Freitags-Spiel ist nämlich das, wo ich garantiert nicht die weite Strecke nach NÜ hätte fahren können.
    (Für's Györ - Spiel habe ich bereits ein ticket :):):) )

Hoffentlich macht nicht irgend ein 'aktuelles Topereigis', gleich welcher Art, einen Strich durch die Rechnung und die Eurosportler schmeissen das Programm nicht um oder ändern kurzfristig... 100 % sicher kann man da nie sein...

LG
    Maddrax

Hallo,

gestern war Premiere; ich hab mir mein erstes Bundesliga Spiel angeschaut:

Nürnberg - Leverkusen 24 - 20

War zwar eine schöne Strecke zu fahren, hat sich aber echt gelohnt.
    SUPER Stimmung in der Halle und ein verdienter Sieg von Nürnberg.

Vielleicht war Leverkusen echt so schwach, oder (was ich mehr vermute) Nürnberg spielt momentan einfach TOP Handball.

Clara Woltering (meine Lieblings Torhüterin) hat sehr gut gehalten, ohne Clara wäre das Ergebnis sehr wahrscheinlich noch um einiges deutlicher ausgefallen.
    Enttäuscht war ich von Anne Müller.
    Von ihr hatte ich mir mehr erwartet, aber sie hatte gegen die sehr gute Nürnberger Verteidigung nicht den Hauch einer Chance.

Das Fehlen von Heike Ahlgrimm machte sich doch sehr bemerkbar.

Von den Nürnbergerinnen war ich besonders von der Torfrau Marianna Gubova angetan.
    Die hat super gehalten, vor allem in der zweiten Halbtzeit.
    Besonder stark:
    Sieben Meter gehalten PLUS Nachwurf !!
    Die Schiedrichter (die garantiert KEINE Heimschiris waren!) liessen den Sieben Meter wiederholen (warum? Keine Ahnung) und Marianna konnte erneut abwehren STARK!!

Daneben war Ania Rösler (auf die ich mich besonders gefreut habe) sehr gut.
    Positiv überrascht hat mich auch die stämmige Kreisspielerin Maja Sommerlund.

Schön war es auch, dass ich in der Pause kurz mit Hawkwind sprechen konnte.
    Leider haben wir uns nach dem Spiel nicht mehr gesehen.... na dann beim nächsten mal in der Champions League (wenigstens ein Spiel werde ich mir angucken)...

Insgesamt hat sich die Fahrt nach Nürnberg echt gelohnt, war ein Super Handball - Abend

LG
    Maddrax

Hallo,

also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir ja Viborg in der Gruppe mit Nürnberg gewünscht.
    Ist leider nicht.

Aber, die Spiele gegen die Ungarinnen von Györi versprechen doch auch einiges; mit Frau Palinger im Tor...

Die beiden Reisen nach Rumänien und Russland sind natürlich Pech...aber die müssen ja beide auch nach Nürnberg reisen....

Wie wär das:

Nürnberg wird in seiner Gruppe Zweiter und spielt dann im Halbfinale gegen Viborg :lol:

LG
    Maddrax

Zitat

Original von - F -
    Hier noch ein paar Ergebnisse des heutigen Tages:

- Viborg gewinnt zu Hause gegen Budapest mit 39 zu 30
    - die Norwegerinnen aus Larvik gewinnen in eigener Halle knapp mit 29:28 gegen Lada
    - Györi gewinnt gegen Vegeta mit 40:33 und beendet die Gruppenphase verlustpunktfrei

Jau,
    hab's gerade auch eben auf der Site von Viborg gesehen:

Viborg HK-Budapest Bank FTC 39-30 (20-11)

Grit Jurack 7 Tore :klatschen:

Anja Althaus 5 Tore

Leider kann ich (wegen mangelnder Dänisch Kenntnisse) nicht mehr entziffern...)

@ zmagoválec
    @ Hereticus

Danke für die Infos zum weiteren Modus

LG
    Maddrax

Hi !

Ich bin mit dem System leider nicht so vertraut, daher bitte verzeiht mir meine dumme Frage :(

Wie geht das nach der Auslosung dann weiter?

Hin- und Rückspiele im KO-System (will heissen der Verlierer nach beiden Spielen scheidet aus) ??

oder

werden Gruppen gebildet und jede Mannschaft spielt gegen jede ??

Wahrscheiinlich für viel hier ne blöde Frage...ich weiss...aber ich interessier mich halt einfach noch nicht sooo lange für Handball.

Muss dazu jetzt demnächst auch ENDLICH
    mal was im Mitglieder-Forum - Thread schreiben...

LG
    Maddrax

PS
    Wollte mir das Nürnberg - Spiel über I-Net angucken, aberd dann ist leider mein PC immer abgestürzt...schade :(
    Hab wohl irgendwas falsch gemacht??
    Keine Ahnung...

Allzuweit weg wohne ich nicht von Nürnberg (so 200 KM ?)
    Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, will ich mir eines der nächsten Heimspiele von der CL LIVE angucken.
    Das ist mir die Fahrt nach Nürnberg wert...

Daher meine Frage nach dem System, wie es weitergeht...

Zitat

Original von meteokoebes
    Kaum sind Jurack und Popovic zurück, dann läufts. Verwunderlich, denn laut Spielbericht waren ja auch ziemlich viele Gegenstoßtore dabei.

Ich hatte das Ergebnis (Randers HK-Viborg HK: 23-32) auch auf der Homepage von Viborg gelesen, konnte aber vom Rest nicht viel entziffern.

Schön zu lesen, dass Grit wieder einigermassen fit ist.
    Ich hatte schon befürchtet, sie müsste für länger pausieren, und würde dann ja auch dem Deutschen Team fehlen.
    Immerhin geht es bald um die Olympia Quali...

LG
    Maddrax