Beiträge von Maddrax

Hallo,

auf Anfrage zu den Nürnberg-Spielen, hat mir der Bayerische Rundfunk folgende mail geschickt:

Betreff: AW: Damenhandball Champions League : Nürnberg - Lada am nächsten Samstag
    Von: "Graf, Christine" <Christine.Graf@brnet.de>
    An: <Maddrax>
    Datum: 20.02.08 11:24:50 Uhr

Lieber Herr Maddrax,

über das Handball Championsleague-Spiel der Damen 1. FC Nürnberg - HC Lada Togliatti berichten wir in einem Beitrag am Sonntag, 24.02.2008 von 23.00 bis 23.15 Uhr in SPORT IN BAYERN, Ausgabe Nord, im Bayerischen Fernsehen (Wiederholung Süd und Nord am Montag, 25.02. von 10.30 bis 11.00 Uhr auf BR alpha!).

Am Samstag, 01. März 2008 sind wir live vor Ort in Nürnberg und übertragen
    das Spiel 1. FC Nürnberg - Györi ETO KC in einer Länge von etwa 30 Minuten
    in der Sendung SPORT AM SAMSTAG von 17.05 bis 18.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Rabe
    Programmbereichsleiter
    Sport und Freizeit

BAYERISCHER RUNDFUNK
    Floriansmühlstr. 60
    80939 München
    Tel. (089) 3806 5477
    Fax (089) 3806 7730

Das DSF hat mir -wie zu erwarten war- ein abschlägiges mail geschickt.

Es sieht also LEIDER so aus, als würde es vom Spiel Nürnberg - Lada KEINE längere Übertragung geben...wohl aber von Nürnberg - Györ...
    ...aber bei dem Spiel bin ich ja dann hoffentlich selbst in der Halle dabei

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Muravej
    habt ihr eigentlich schon mal bei eurosport nachgefragt, ob und wenn nein warum nicht das spiel gegen lada übertragen wird? sie übertragen ja viborg-slagelse laut tv-vorschau. unser spiel hier ist doch viel interessanter

Betreff: RE: Damenhandball Champions League : Nürnberg - Lada
    Von: "Muenchen Info" muencheninfo@eurosport.com
    An: Maddrax
    Datum: 17.02.08 14:53:53 Uhr

Sehr geehrter Herr Maddrax,

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass derzeit keine Übertragung des genannten Spieles geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Eurosport Zuschauerredaktion

Nach einer Begründung nochmals nachzufragen, hat wohl wenig Sinn :(

Schade...

LG
    Maddrax

ich bin da absolut kein Fachmann für, aber ich schätze mal; 1200 Leute werden es unter 'normalen' Verhältnissen sein in Nürnberg.

Für die CL - Spiel habe sie aber 'aufgestockt', so mit zusätzlicher Tribühne plus Stehplätze im Innenraum

sieht man hier gut:

http://www.1-fcn-handball.de/kartenvorverkauf.html

Ich denke mal, dadurch werden's deutlich mehr als 1200 Leute die reinpassen

EDIT
    OK...dann doch 'nur' 1200 Leute ...
    Danke für die Info
    EDIT

LG
    Maddrax

Zitat

Original von zmagoválec
    30:25 für Györ, Ergebnis ist okay. Nächste Woche Lada zu schlagen, wird viel wichtiger.

schade für Nürnberg, aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Hätte es trotzdem gern gesehen, aber ich bekomm halt leider
    kein Eurosport 2 :( ...und wie es aussieht auch niemand sonst hier aus dem Raum HD-MA, der/die diesen thread mitliest... :(

Na ja, hab ich mir halt das Gummersbach - Spiel angeguckt...da hat wenigstens die Deutsche Mannschaft gewonnen ... schwacher Trost ;)

LG
    Maddrax

Zitat

Original von ATOM

Für unseren Frauenhandball der "Region" iwäre ein Abstieg eine herbe Enttäuschung.
    (

Schreib doch ruhig :
    IST ein Abstieg eine herbe Enttäuschung.

Ich denke, hier glaubt keiner an Wunder mehr, oder?

Und diese 'Möglichkeit', mit dem Nichterhalten der Lizenz für die nächste Saison eines anderen Vereins, wie es hier mal kurz angesprochen wurde....also DAS wünsche ich KEINEM Verein...echt nicth!!

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Wisser06
    bin sprachlos über ketsch :nein: :nein:

verkaufen brückmann obwohl sie noch möglichkeiten haben in liga 1 zu verbleiben!!!! :nein: :nein: :nein:

Hallo,

wär sie nicht am Ende der Saison eh' gegangen ...ob Ketsch den Klassenerhalt geschafft hätte, oder nicht?

So hatte ich das zumindest verstanden.

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Troya
    Wesentlich ist auch verschätzt. Die Tickets in Ungarn kosten ebenfalls 16,00 €.

OK...danke für die Info.

Ja, ja, ja ... die Zeiten als in Osteuropa alles billiger war sind halt auch schon lange vorbei :)

LG
    Maddrax

Zitat

Original von hacklberry
    Ich hab nach Györ laut Routenplaner ziemlich genau 400 km. Ich wohn noch gerade so in D. Sogar noch südlich von Passau, wenn auch nur minimal

Nach Nbg hätte ich auch ca. 250 km, da kann ich dann die 150 km mehr auch gleich direkt fahren.

Na, da hast du ja auch immer eine ziemliche Strecke zu den Nürnberg Spielen...

Stimmt, dann kannste eigentlich auch nach Györ fahren .... 'nur' druch Austria durch...Györ ist ja nicht weit weg von der Grenze.

Grüss mir Ungarn :hi: ... obwohl ich noch nie dort war ...

LG
    Maddrax

;)

Zitat

Original von Sonnybu
    Fanbus zum Champions League Spiel Györi

Am Samstag früh startet ein Fanbus zum Champions League Spiel Györi Audi ETO gegen den 1. FC Nürnberg. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte direkt bei Schmidt-Reisen, In der Büg 28, 90453 Nürnberg,
    Tel. +49(0)911 6324298
    oder Ilona Mirtschin Tel. 0174 4191879
    Fahrt mit Übernachtung / Frühstück in Györ im DZ € 90,-- + € 10 Einzelzimmer Zuschlag.

ja, habe ich auch gelesen, auf der homepage der Nürnberger.
    Klingt interessant, ne ? ;)
    90,- (bzw. 100,-) Euronen für Fahrt, Eintritt & Übernachtung ... sind auch OK, finde ich.

Allerdings müsste ich da dann erst noch die 200 KM nach NÜ düsen ... und das geht nicht...leider

Zitat

Original von hacklberry
    ich bin derzeit schwer am überlegen mitm Auto nach Györ zu fahren. Hat jemand Erfahrungswerte was man in Ungarn in etwa an Eintritt abdrücken muss ?

Gruß
    hacklberry

Ich weiss ja jetzt nicht wo Du in Deutschland wohnst.
    Ich schätze mal...schon in Bayern, oder?

Ansonsten kanns ne lange Fahrt werden, und da wünsch ich Dir dann schon mal viel Spass bei ... mit guter Anage im Auto und guter Musik, kanns's ja auch Spass machen :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ungarn sooo übermäßig hohe Eintrittspreise verlangen können.
    Mehr als die 16 EUR in Nürnberg wird's garantiert nicht, ich denke, eher wesentlich billiger...aber das sind Vermutungen.

:);):);)
    Ich hoffe ja immer noch auf eine nette Person im Rhein-Neckar Raum (SHN-Neckargemünd-HD-MA), die Eurosport 2 reinbekommt und mich zum gucken einlädt am Samstag ...
    :);):);)

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Hawkwind

Auch wenn ich heute Abend natürlich auf einen Nürnberger Sieg hoffe! Platz 1 muss zurückerobert werden!

Klar, verstehe ich.
    Ich denke ja auch, dass Nürnberg Heute gwinnt ... die haben einfach einen perfekten Lauf momentan.

Allerdings haben die auch ein total schweres Programm; lauter Englische Wochen in nächster Zeit (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
    Da müssen die mit ihren Kräften gut haushalten,sonst geht auch denen irgendwann die Puste aus.

Ausserdem denke ich, dass Sulzbach es auch mit einer Niederlage gegen Nürnberg packt; meiner Meinung stehen die Absteiger fest : Ketsch und Beyeröhde

Zitat

Original von Hawkwind

Ich werde mich am Nachmittag nach Aschaffenburg aufmachen und mir das Spiel vor Ort anschauen. :hi:

Viel Spass dabei.

Erreichbar wäre Aschaffenburg für mich auch (sind genau 100 KM von wo ich wohne, durch den Odenwald), aber ich muss heute Nachmittag arbeiten, dann bis 18.30 Uhr ... und das wird zu eng...leider

LG
    Maddrax

Zitat

Original von h4e
    Hoffentlich schafft die HSG den Klassenerhalt, denn mein Traum war es schon immer einmal 1. Bundesliga zu spielen.“, sagte Saarlands Handballerin des Jahres 2007 auf die Frage nach dem Wechselgrund.

ich denke, Frau Müller hat gute Chance nächstes Jahr in einer Mannschaft der Ersten Bundesliga zu spielen ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass Sulzbach sich noch die Butter vom Brot
    nehmen lässt...

LG
    Maddrax

Zitat

Original von bekape

Und zu den "professionellen Strukturen" .... nicht jeder Verein im Badischen hat das Glück, dass sich SAP und die Familie Hopp ihrer annimmt!

Oh ja ... das ist ein wahres Wort.
    Wo wäre Hoffenheim im Fussball heute ohne Hopp ?

Und die ''Kröstis'' (äh ... Rhein-Neckar Löwen) ... die spielen doch auch nicht von ungefähr in der SAP Arena...

Aber ... ich gönn's ihnen .. ich gönne es jedem Verein, der das Glück hat, einen finanzkräftigen Sponsor zu finden ;)

Zitat

Original von Frauenpower

Wieso werde ich nicht groß geschrieben

vielleicht weil Du im Süden Deutschlands wohnst ? ;):)

"Frauenpower" wird im Süden Deutschlands eben nicht großgeschrieben :lol:

LG
    Maddrax

Hallo,

ich fahre am 01.03.08 zum CL - Spiel
    Nürnberg - Györi Audi ETO

Ich wohne im Raum Heidelberg (bei Neckargemünd), und biete (oder suche) Mitfahrgelegenheit zu diesem Spiel.

So wird's von den Benzinkosten bezahlbarer und die Fahrt zu zweit oder mehreren wäre doch auch lustiger als alleine.

Habe schon ein ticket für das Spiel im C-Block.

Also ... wenn jemand aus Raum Sinsheim/Neckargemünd/Heidelberg/ Mannheim oder dieser Umgebung Lust und Interesse hat ... PN genügt, und wir können was ausmachen.

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse, dann kann man was organisieren.

LG
    Maddrax

ich hab jedenfalls eine mail an Eurosport geschickt, mich für die Übertragung bedankt und die Bitte geäussert auch die weiteren Nürnberg-Spiele auf EU 1 zu übertragen

Hab denen ein bissel Honig ums Maul geschmiert, so mit gute Werbung für den Damenhandball, und Eurosport war zu rechte Zeit am rechten Ort LIVE dabei ... somit auch gute Werbung für ES usw...

Hab auch eine nette mail zurückbekommen, dass meine mail an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird usw...

Wird zwar bestimmt nicht viel bringen (lt. I-net Vorschau steht das Programm von ES 1 ja schon fest und ob's auf ES2 kommt scheint ja auch fraglich zu sein), aber was soll man den sonst machen?

Hab's wenigstens dann probiert.

Vielleicht gibt es auf ehfcl.com ja einen live stream(?)

Aber...da ist mir beim letzten mal mein alter PC immer abgekackt...ging also auch nicht und auf meinem kleinen PC Bildschirm sieht's eh beschissen aus...

SOLLTE ES DOCH AUF ES 2 KOMMEN , SUCHE ICH JEMANDEN VON HIER IM FORUM IM RAUM SNH-HD-MA, DER/DIE ES 2 EMPFANGEN KANN UND MICH EINLÄDT ;) ... ICH BRINGE AUCH WAS ZUM TRINKEN MIT !!! :):):)

PN genügt .. und ich bin da :)

Na ja ... für den 01.03. habe ich ein ticket; da fahre ich nach Nürnberg ... auch wenn's 200 KM einfach sind ... kann ich wenigstens noch ein Spiel sicher LIVE sehen ;)

Vielleicht fährt ja noch jemand aus Raum HD-MA am 01.03. zum Soiel gegen Györ ?

Kann man evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden und Benzinkosten sparen

Bitte melden !!

LG
    Maddrax

Zitat

Original von wisser08
    Wohl war, die 4 Tore Führung kam erst später zustande.
    Allerdings hat BloLi in den ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit es geschaft aus 2 Toren Rückstand in 2 Tore Vorsprung zu verwandeln.
    Respekt

Ja stimmt....ihr habt recht.
    Der vier Tore Vorsprung war dann ein bissel später.

Aber...vier Tore in Folge von Blomberg hätte nicht sein müssen. Da bleib ich bei dem, was ich geschrieben hab.

Das mit der Musical-Vorführung in der HZ war unglücklich gewählt, wenn's tatsächkich länger gedauert hat.
    Hab ich gar nicht mitbekommen...

LG
    Maddrax

Zitat

Original von nr.44
    Da versteht man es eben aus einem Heim- ein Auswärtsspiel zu machen, denn nicht nur gegen BloLi sondern auch bereits gegen SuLei haben diese die Regie freiwillig an die Gästefans abgegeben!

jaaa, das war schon etwas seltsam.
    Ich war nach der Halbzeitpause pünktlich wieder in der Halle -wie übrigens alle mitgereisten Fans von BloLi auch-, aber ein Großteil der Ketscher Fans hat sich sehr viel Zeit gelassen, um wieder in die Halle rein zu kommen.

Die haben wohl lieber aussen rumgestanden und Smalltalk gehalten ...
    'Ey! bisch Du ah do ... ''

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die BloLi Fans mit ihren Trommeln los als wären gerade die Tore zur Hölle aufgegangen ... die Trommeln der Ketscher lagen ziemlich verwaist herum ... die Trommler kamen etst so nach und nach zurück in die Halle.

Bis dann alle endlich wieder in der Halle waren, lag Ketsch mit 4 Toren hinten; BloLi hatte mal locker 6 Tore erzielt (können auch fünf gewesen sein ... anyway...).

Ich will natürlich nicht behaupten, die Zuschauer waren schuld, dass Ketsch den Beginn der zweiten Halbzeit etwas verpennt hat, ABER garantiert waren es die Fans von BloLi, die ihre Mannschaft zu den 4 Toren Vorsprung ''getrieben'' haben.

War schon strange.

LG
    Maddrax

Zitat

Original von diddl9
    Ich denke, dass die Entscheidung im Keller gefallen ist.
    Beyeröhde ist auch rechnerisch nun weg, Ketsch muss 5 Punkte aus 3 Spielen holen, was bei der Gegnerschaft nicht unwahrscheinlich ist.
    Aber SuLei und BloLi dürften nix mehr holen.

und so wie ich die Mannschaft von BloLi gestern erlebt habe, werden die die nötigen Punkte garantiert holen.

Schon wegen ihren SUPER Fans ... vor allem in der zweiten Halbzeot klang es in der Halle, als hätte BloLi ein Heimspiel ... und das mit (ich bin da schlecht im schätzen), vielleicht mal 30 Leuten oder so...

LG
    Maddrax