Beiträge von Maddrax

habe gerade mal den Live ticker verfolgt:

Buxtehude - Trier 26 - 27 (!)

Und gleich fängt Beyeröhde - Ketsch an.

Ich denke mal, die Ketscherinnen wollen sich bei ihren beiden letzten 1. BuLi Spielen mit anständigen Leistung aus der 1. BuLi verabschieden und ich tippe mal

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 25 - 33

LG
    Peter

Zitat

Original von meteokoebes

Es geht aber nicht um die zweite Liga. Andere Ligen haben auch einen Tabellenletzten. ;)

Dann nenn das Kind (ähhh ... die Spielerin ;)) halt beim Namen:

Birute Stellbrink nach SuLei .... aber ist das schon sicher ??

LG
    Peter

ich probier einfach auch mal nen Tip ;)

Samstag | 15.03.2008
    18. 19.30 SC Markranstädt - TV 05 Mainzlar : 31 - 27
    18. 19.30 TuS Metzingen - TSG Ober-Eschbach : 35 - 25
    18. 19.30 TuS Weibern - Frisch Auf Göppingen : 26 - 37
    18. 19.30 TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach : 28 - 30
    18. 20.00 DJK Marpingen - VfL Waiblingen : 21 - 30
    Sonntag | 16.03.2008
    18. 16.00 SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau : 32 - 29

hab's gerade auf der Homepage von Nürnberg gelesen:

Pressemitteilung 1. FC Nürnberg Handball
    13.03.2008
    -----------------------------------------------

Vertragsverlängerung mit Ania Rösler

Ania Rösler hat Ihren Vertrag beim 1. FC Nürnberg Handball um ein weiteres Jahr verlängert.

Glückwunsch nach Nürnberg !

LG
    Peter

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern 27:26 (14:15)

besonders 'hochklassig' war das Spiel nicht...dafür war es spannend bis zur letzten Sekunde und über eine Unentschieden hätten sich die Flames auch nicht beklagen können ;)

Aufgefallen sind mir vor allem

Edina Rott
    Die hat wirklich 'aus allen Lagen' geworfen und mit ein paar weniger 'Fahrkarten' hätte sie gut und gerne über 10 Tore erzielen können (sechs oder sieben waren es; glaube ich)

Petra Streb
    hat sehr gut gespielt und einige schöne Tore erzielt

Eva Giron-Timmler
    sie hat in der zweiten Halbzeit gut gehalten

die schwache Abwehrleistung der Flames, vor allem in der ersten Hablzeit.
    Oder anders herum: der schnelle Sturm der Gäste, der die Verteidigung ein ums andere Mal verblüffend einfach ausgespielt hat.

die Schiedsrichter
    leider neagativ aufgefallen, durch mehrere 'unglückliche' Entscheidungen
    Einn paar mehr Siebenmeter auf BEIDEN Seiten wären wohl angebracht gewesen...

die Stimmung in der Halle
    Ich war das erste mal in Bensheim bei einem Spiel und die Stimmung hat mich positiv überrascht.

Ergänzungen, Korrekturen, 'Verbesserungen'.... recht gerne ;);)

LG
    Peter

also scheinen die Bensheimer gar nimmer ernsthaft an einen Aufstieg in die 1. Liga zu glauben und rechnen schon gar nimmer damit.

Halte ich für nicht ganz richtig, dass schon so früh so 'klar' zu sagen...wo bleibt denn da die Motivation ?

Oder sehe ich das total verkehrt??

LG
    Peter

Zitat

Original von Sonnybu
    Skaden sidder i flg. handballworld.com i korsbåndet og Nora Reiche er færdig med håndbold for i første omgang de næste 6 måneder eller med andre ord - Nora Reiche er ude i resten af sæsonen for Viborg og misser med sit landshold Tysklands OL kval kampe fra den 28. - 30. marts i Reiches gamle hjemby Leipzig, hvor Tyskland spiller med Sverige, Spanien og Cuba om to pladser i OL slutrunden.

Das bedeutet das die leichte berührung bedeutet,das Nora für ein halbes Jahr wech ist.

Tja... und das ist sehr schade...für Nora, für Viborg, aber auch für die Deutsche Nationalmannschaft :(

Tut mir echt leid für Nora Reiche.

Ich bin eigentlich kein Fachmann da ich selbst noch nie Handball gespielt habe.

Andererseits habe ich schon einige Handballspiele (meist am TV) gesehen.

Ich denke mal, durch eine Berührung (ob nun leicht oder schwerer) eines Gegners, wenn eine Spieler/eine Spielerin gerade 'abgehoben' hat (zum Beispiel um zu werfen)...davon wird man eigentlich nicht verletzt.
    Oder eher selten.

Die Verletzungen entstehen in der Regel, wenn man wieder landet und da dann eben unglücklich landet..

Da ist die Gefahr natürlich schon größer, dass man unglücklich landet, wenn man behindert (berührt) wurde, und natürlich wird die Gefahr umso größer, je stärker man behindert (berührt) wurde.

In dem jetzigen Fall von Nora kann ich es nicht beurteilen, denn ich habe es nicht gesehen.

Leztendlich wird man es im nachhinein gar nicht mehr genau variieren können, bezw. macht es noch großen Sinn?

Die Schiedsrichter haben sofort - Entscheidungen zu treffen.
    Bitte korrigiert mich, aber beim Handball gibt es keinen Video-Beweis während eines Spiels, oder??

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann hat man es sogar in der Zeitlupe harmloser ausgesehnen, als es Sonnybu beim Spiel in der Halle gucken (OHNE ZEITLUPE) empfunden hat.

Also, scheinen die 2 Minuten doch ganz OK zu sein.
    Falls es tatsächlich harmloser gewesen sein soll (wie man angeblich in der Zeitlupe geshen hat), dann währe nach einem Video-Beweis evtl. gar keine Zeitstrafe rausgekommen (?)

Man kann sich jetzt noch seitenlang darüber auslassen, meiner Meinung nach bringt das nix; die einzig Leittragende an der ganzen Geschichte ist Nora Reiche...und der bringt's am wenigsten

LG
    Peter

Hallo,

noch knapp vier Wochen bis zum Olympiaqualifikationstournier der Deutschen Hanballerinnen !

Ticket für Freitag bis Sonntag ist bestellt
    Hotelzimmer ist gecheckt

Jetzt BIETE oder SUCHE ich noch MFG nach Leipzig.

Ich wohne im Raum Heidelberg (bei Neckargemünd).

Vielleicht fährt ja jemand aus Raum Heidelberg/Mannheim oder evtl. aus weiter südlich : Karlsruhe, Rastatt, Freiburg ... (?)

Ich kann fahren (habe ein Auto) oder fahre auch gerne mit.

So wird's von den Benzinkosten bezahlbarer und die Fahrt zu zweit oder mehreren wäre doch auch lustiger als alleine.

Ich finde garantiert auch Mitfahrer über die Mitfahrzentrale, aber zusammen mit Fans wär's doch netter.

Also ... wenn jemand aus Raum Sinsheim/Neckargemünd/Heidelberg/ Mannheim oder dieser Umgebung oder von weiter Südlich auch nach Leipzig fährt....PN genügt, und wir können was ausmachen.

LG
    Peter

Hi!

hab das Zitat mal ein bissel gekürzt:

Zitat

Original von HSGTimo

Quelle: http://www.hsg-bienen.de

Für mich klingt das ja fast so, als ginge der Trainer unter der Voraussetzung nach Bensheim, dass die auch in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen.
    Oder habe ich das total falsch interpretiert ?

Also, die Chance für Bensheim ist zwar nicht sehr groß, aber es besteht ja doch nch eine Chance auf den Aufstieg , oder nicht ?

Was macht Herr Lucky Cojocar dann?
    SOLLTE Bensheim wieder Erwartens doch aufsteigen...vielleocht müssten die dann auch noch ein paar mehr Trainingseinheiten einbauen um mithalten zu können ?

LG
    Peter

Hi,

ich würd's mal denen, die es haben wollen für 250 Euronen anbieten.

Wenn sie nicht zugreifen, würde ich es bei EBAY einstellen.

Aber...würde...würde...würde...

ICH WÜRDE ES BEHALTEN :)

LG
    Peter

Hi,

seit Heute kann man auf der Nürnberger web-site tickets für das CL - Spiel gegen Györ reservieren lassen.

http://www.1-fcn-handball.de/index.html

Auch wenn der zweite Platz in der Gruppe jetzt nur noch theoretisch erreicht werden kann, wird's bestimmt ein super Spiel gegen die Stars aus Ungarn, und ich bin mir sicher, dass die Nürnberger Mädels ihr Bestes geben werden...

Ich habe schon ein ticket für das Spiel im C-Block.

Wohne im Raum Heidelberg (bei Neckargemünd), und biete (oder suche) Mitfahrgelegenheit zu diesem Spiel.

So wird's von den Benzinkosten bezahlbarer und die Fahrt zu zweit oder mehreren wäre doch auch lustiger als alleine.

Ich finde garantiert auch Mitfahrer über die Mitfahrzentrale
    ( bei Abfahrt, Samstag gegen 12:00 ist das immer problemlos), aber zusammen mit Handballfans wär's doch schöner, und ich müsste mir nicht so erstaunte Fragen anhören, wie

'Was...extra wegen Handball nach Nürnberg?
    Und dann auch noch Frauen ??' :lol::lol:

Das letze mal als ich nach NÜ gefahren bin, hatte ich eine Mitfahrerin, deren Gesicht sah echt ein bissel aus wie ein Fragezeichen ?( ?(,
    als ich ihr vom Damenhandball erzählt habe ... ;)

Also ... wenn jemand aus Raum Sinsheim/Neckargemünd/Heidelberg/ Mannheim oder dieser Umgebung Lust und Interesse hat ... PN genügt, und wir können was ausmachen.

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse, dann kann man was organisieren.

LG
    Peter

Lieblingsbands und Lieblingsalben habe ich sehr viele.

was ich immer gerne höre ist King Crimson in Live Aufnahmen.

Momentan läuft eine CD aus der 4-CD Box 'The Great Deceiver'
    Live-Konzerte aus den early 70gern von King Crimson

Sooo GEILE Live Musik !!

LG
    Peter

Hi !

Meine Rangliste

1. Handball (vor allem die Damen)
    2. Rugby
    3. Tischtennis
    4. Snooker (zur Entspannung ;) )

Ich selbst hab früher Tischtennis gespielt.

Jetzt fahre ich nur noch Rad und mache lange Spaziergänge (nicht schlendern, sondern schon richtig zügig laufen) ... just for Fun...ist für mich aber auch Sport... ;)

Lieben Gruss
    Peter

Zitat

Original von Muravej
    war auf jeden fall wieder einmal eine großartige stimmung in der halle. sensationell, was da möglich ist! habe ein plakat gesehen, dass die ultras gegen györ wahrscheinlich nicht da sein werden. spielen die fussballer?

01.03.08 15:30 Hannover 96 : 1. FC Nürnberg

Wenn natürlich alle zum Auswärtsspiel mitfahren...

LG
    Peter

Zitat

Original von hacklberry

Ja ist Maua Tobiasz

Ich habe grade erst zugeschalten. Wie heißt eigentlich der Kommentator? Ist das Gastner?

Den Namen des Kommentators habe ich mir nicht gemerkt...sorry.

Aber die Co-Kommentatorin Maua klingt super nett
    Sehr sympathisch.
    Hat mir gut gefallen.

Das Spiel war auch schön.
    Lada war besser. Muss man neidlos zugeben.

Auch sehr treffende Analyse des Trainers nach dem Spiel.

Wenn die Nürnbergerinnen in der ersten HZ vielleicht im Abschluss ein paar Fehler weniger gemacht hätten und mit einem Tor Vorsprung in die HZ-Pause gegangen wären, anstatt mit zwei Toren Rückstand...wer weiss wie es dann gelaufen wäre.

Aber was solls ... ist doch schon ein riesen Erfolg von Nürnberg überhaupt so weit gekommen zu sein, oder?

LG
    Peter

Ach ja...die Bildqual. vom Live Stream.

War nicht berauschend, aber doch ganz OK.

Ich bin zwar da kein Fachmann, aber ich denke doch das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie man im Net ist, wie dann die Qual. der Streams ist, oder?

Vollbild hat mein PC aber nicht gepackt. Da ist er eingefroren.

Wäre auch von der Bildqual. zu schlecht gewesen, dann

Zitat

Original von Muravej
    dann schauen wir mal, was uns heute in nürnberg erwartet. mit sicherheit aber nicht so ein lahmer "kick" wie in dänemark. arme eurosportkommentatoren..die dürfen sich jetzt re-live mit dem schlechten und langweiligen match beschäftigen während hier in nürnberg wahrscheinlich der bär steppt. oder das eichhörnchen, schauen wir mal. :lol:

werd dann nachher gleich mal probieren den Live stream vom Franken TV auf'n PC Bildschirm zu 'zaubern'...hoffentlich klappt's...

Das Bild ist zwar klein aber wenigstens sieht man was

LG
    Peter

Zitat

Original von Big_Al
    9. Sieg in Folge in der Champions League!
    Ergebnis:
    Zvezda Zvenigorod (RUS) - Hypo NÖ 29:33 (11:15)

jetzt noch Viborg und zwei Heimspiele..... ich bin gespannt wies weiter geht!

lg
    DJ
    Big Al

Herzlichen Glückwunsch nach Austria

:hi::klatschen::hi:

Ich hoffe sehr, die Nürnberginnen können morgen in ihrer Gruppe mit einem Sieg nachziehen...

LG
    Peter

Zitat

Original von Troya
    Richtig. Lt. Reglement muss eine Übertragung gewährleistet sein. Dafür ist der Club zuständig. Sprich dafür zu bezahlen. Wenn es aber keinen Sender gibt, der das überträgt, gibt es eben keine Übertragung. Auch wenn sie gewährleistet wäre.

Meines Wissens ist aber geplant, dass Franken-TV überträgt. Vorausgesetzt sie erfüllen die TV-Standards der EHF ...

Franken TV ist aber ja nun ein lokaler Sender, der wohl im Kabelnetz von Franken eingespeist sein wird...und sonst nirgends

Ist damit -lt. Reglement- eine internationale Übertragung gewährleistet ??

Nach meiner Meinung NICHT .... aber was zählt schon meine Meinung...
    Es wird wohl -wie überall- irgendwie irgendwo hinter den Kulissen in irgendeiner Form wieder um das liebe Gerld gehen...und der öffentlich - rechtliche Zuschauer guckt in die Röhre...Hauptsache er drückt seine GEZ - Gebühren pünktlich ab :(

LG
    Maddrax