Zitat
Original von Sonnybu
Skaden sidder i flg. handballworld.com i korsbåndet og Nora Reiche er færdig med håndbold for i første omgang de næste 6 måneder eller med andre ord - Nora Reiche er ude i resten af sæsonen for Viborg og misser med sit landshold Tysklands OL kval kampe fra den 28. - 30. marts i Reiches gamle hjemby Leipzig, hvor Tyskland spiller med Sverige, Spanien og Cuba om to pladser i OL slutrunden.
Das bedeutet das die leichte berührung bedeutet,das Nora für ein halbes Jahr wech ist.
Tja... und das ist sehr schade...für Nora, für Viborg, aber auch für die Deutsche Nationalmannschaft 
Tut mir echt leid für Nora Reiche.
Ich bin eigentlich kein Fachmann da ich selbst noch nie Handball gespielt habe.
Andererseits habe ich schon einige Handballspiele (meist am TV) gesehen.
Ich denke mal, durch eine Berührung (ob nun leicht oder schwerer) eines Gegners, wenn eine Spieler/eine Spielerin gerade 'abgehoben' hat (zum Beispiel um zu werfen)...davon wird man eigentlich nicht verletzt.
Oder eher selten.
Die Verletzungen entstehen in der Regel, wenn man wieder landet und da dann eben unglücklich landet..
Da ist die Gefahr natürlich schon größer, dass man unglücklich landet, wenn man behindert (berührt) wurde, und natürlich wird die Gefahr umso größer, je stärker man behindert (berührt) wurde.
In dem jetzigen Fall von Nora kann ich es nicht beurteilen, denn ich habe es nicht gesehen.
Leztendlich wird man es im nachhinein gar nicht mehr genau variieren können, bezw. macht es noch großen Sinn?
Die Schiedsrichter haben sofort - Entscheidungen zu treffen.
Bitte korrigiert mich, aber beim Handball gibt es keinen Video-Beweis während eines Spiels, oder??
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann hat man es sogar in der Zeitlupe harmloser ausgesehnen, als es Sonnybu beim Spiel in der Halle gucken (OHNE ZEITLUPE) empfunden hat.
Also, scheinen die 2 Minuten doch ganz OK zu sein.
Falls es tatsächlich harmloser gewesen sein soll (wie man angeblich in der Zeitlupe geshen hat), dann währe nach einem Video-Beweis evtl. gar keine Zeitstrafe rausgekommen (?)
Man kann sich jetzt noch seitenlang darüber auslassen, meiner Meinung nach bringt das nix; die einzig Leittragende an der ganzen Geschichte ist Nora Reiche...und der bringt's am wenigsten
LG
Peter