all den vorangegangenen Kommentaren entnehme ich, der 2. BuLi Süd steht eine total offene und unheimlich spannenende Saison bevor ![]()
Langweilig wird es bestimmt nicht, und ich freu mich auf viele spannende Matches.
LG
Peter
all den vorangegangenen Kommentaren entnehme ich, der 2. BuLi Süd steht eine total offene und unheimlich spannenende Saison bevor ![]()
Langweilig wird es bestimmt nicht, und ich freu mich auf viele spannende Matches.
LG
Peter
ZitatOriginal von WKFAM
..na dann: GUTE NACHT
Waren wohl zu viele persönliche Befindlichkeiten um Spiel.
Schade um die jungen Damen aus B/E, dass sie nun langsam aber sicher in alle Winde verstreut werden.
Hoffen wir, dass das ihrer sportlichen Laufbahn nicht abträglich ist.
na ja, die Kim Naidzinavicius hat der Wind ja Richtung, Bensheim geweht ![]()
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf sie ...
LG
Peter
ZitatOriginal von meteokoebes
Nunja, vier der fünf besten Teams sind in der nächsten Runde, wo man mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sicher sein kann, dass sich Göppingen und Dortmund durchsetzen werden.
und wo ich die 5% verbleibenden Prozent dann an Allensbach vergebe ![]()
![]()
![]()
Wär zwar 'ne riesengroße Überraschung, aber ...
LG
Peter
so, hier die Ergebnisse der Rückspiele:
BVB Dortmund Handball - TV Nellingen 31 - 21
FrischA Göppingen - TSV Nord Harrislee 38 - 26
SV Garßen Celle - SC Markranstädt 31 - 36
SV Allensbach - SV Union Halle-Neustadt 27 - 23
Damit in den beiden Finalspielen:
Dortmund
Göppingen
Markranstädt
Allensbach
Für mich die Überraschung des Tages: der klare Auswärtssieg von Markranstädt !!
Die anderen Ergebnisse waren wohl so vorauszusehen, wobei Allensbach - Halle noch die meiste Brisanz hatte.
LG
Peter
Hallo,
gibt es eigentlich schon einen vorläufigen Spielplan für die nächste Runde in der 2. BuLi Süd ??
LG
Peter
ZitatOriginal von Ficus
Sorry, unten macht es Sinn, oben ist es ad absurdum. Fangen die Mannschaften in der 2. Liga nicht auch wieder bei Null an? Da fehlt mir in dieser Aussage doch ein bisschen die Logik.
ich seh da schon eine Logik
In der 1. BuLi werden die Plätze ab 5 in einem erneuten Punktesytem in zwei Gruppen ausgepielt.
Die Punkte (Plätze) die man in der Runde vorher erreicht hat, werden nicht mit übernommen.
Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Das ist für mich schon ein ad absurdum
Auch das Austragen von play-offs um den Meister zu ermitteln (KO - System) muss nach meiner Mienung nicht sein, wenn man (Frau) vorher schon eine komplette Runde gespielt hat, zumindest denke ich, kann man über die Sinn darüber streiten.
In der 2. BuLi ist es aber doch anders.
Es gibt zwei 2. BuLis und die spielen in den play-offs (oder auch Relegationsspielen) im KO - System die Aufsteiger aus (jeweils die ersten vier der Gruppen).
Da wäre es Unsinn, Punkte mit zu übernehmen oder sowas.
Von daher macht es für mich durchaus Sinn.
Daher kann man das was in der 1. BuLi ausgespielt wird, nicht direkt vergleichen mit dem von der 2. BuLi.
Ist meine Meinung...
LG
Peter
ZitatOriginal von Ficus
Diese ganzen Play-offs,sowohl 1. wie auch 2. Liga sind doch eh Schwachsinn. Bin für Aufstockung der 1. und 2. Liga auf 14 Teams, normale Runde, der Erste wird Meister die letzten beiden steigen ab. Dann kann man immer noch eine Relegation zwischen den beiden Zweiten der 2. Liga und dem Dritten der 1. Liga spielen.
Aber im Gegensatz zu den Männern brauchts bei den Frauen halt ein bisschen länger bis man von der besten Variante überzeugt ist.
ich seh's ähnlich wie Ficus.
Die ganzen play-offs und Spiele um die Plätze in der 1. Liga sollten abgeschafft werden.
Man spielt eine normale Runde, Hin- und Rückspiele; und danach stehen die Plätze fest.
Der Erste wird Meister, die beiden Letzten müssen absteigen.
So wie es jetzt ist, führt es die normale Runde ein bissel ad absurdum, weil man bei den play-offs und bei den Spielen um die Plätze wieder bei Null anfängt.
Allerdings sollten die beiden 2. Ligen (Nord und Süd) so bleiben wie es jetzt ist.
Da machen die Play-offs der ersten viere von den beiden Liegen doch durchaus Sinn.
Die beiden ersten von den play-offs steigen auf, so wie bisher.
LG
Peter
ZitatOriginal von camelot
These 1: "Das Saisonergebnis ist enttäuschend."
...Aber Aussage einer Spielführerin: "Das Ziel war ein Platz zwischen 5 und 8."
Entweder hat die Spielerin etwas falsch verstanden oder jemand hat (wann denn??) zwischendurch die Ziele geändert oder Links weiss nicht, was Rechts erwartet.
Hmmm ... ich geb's zu ... ich weiss jetzt echt nicht, wie das Saisonziel von offizieller Seite (Vorstandschaft, Trainerin...) für die abgelaufene Saison lautete.
Vielleicht weis jemand nochmal einen link, wo man das genau nachlesen kann (?)
Vielleicht hatten Mannschaft/Trainerin und Vorstandschaft ja auch verschiedene Saisonziele definiert (wenn vielleicht auch nicht geäussert) ? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von handball-power
Wie kommst Du auf "mindestens 17 Spielerinnen" für die kommende Saison? Nach den Abgängen von Mozi, Zimmermann, Aubrecht, Ghosh, Schückler und Savanju sind doch nur drei Neue verpflichtet worden. Das macht für mich dann 14. Wobei ich das als einen gefährlich dünnen Kader ansehe. Aber vielleicht kommt ja noch ein Kracher.
Hallo
Drei Neue wurde verpflichtet, soweit ich weis.
Für die neue Saison komme ich auf eine Kader von dreizehn Spielerinnen:
Tor
Eva Giron-Timmler
Laura Glaser
Feld
Annika Hermenau
Antje Lauenroth
Edina Rott
Isabelle Glauner
Mara Friton
Melani Marcantonio
Petra Streb
Sandra Kleinjung
die drei Neuen
Ingrida Bartaseviciene, Rückraum (BSV Sachsen Zwickau)
Kim Naidzinavicius, Rückraum (TSG Ober-Eschbach)
Katja Gahn, Rückraum (TV Weidhausen)
Das macht dreizehn Spielerinnen
Bitte um Korrektur, falls ich eine vergessen habe, oder sonstwie einen Fehler gemacht habe.
Dann kommen ja noch die vier Mädels aus der A-Jugend, die auch eingesetzt werden könnten :
Michele Hörr, Kreis
Jona Ober, Rückraum
Lisa Mößinger, Rückraum
Tanja Stumpf, Rückraum
Wenn man es also ganz genau nimmt, können tatsächlich 17 Spielerinnen eingesetzt werden
LG
Peter
ZitatOriginal von Aeppel222
Hui... Am Bensheimer Team lag's heute nicht, dass die Playoffs von den Flames nicht erreicht wurden!
Ja !
War ein schönes, munteres Toreschiessen in Bensheim; den Fans hat's gefallen...mir auch ![]()
Besonders Antje Lauenroth hat sich heute so richtig schön frei gespielt und sich mit 12 Toren (!!) schon mal vorab wärmstens für die neue Saison empfohlen, als Kreisläuferin aber auch als Super - Torschützin in allen Situationen.
Aber auch die anderen Flames haben gut gespielt, wobei man natürlich auch klar sagen muss, dass eine schwache Mainzlarer Mannschaft zum munteren Torreigen eingeladen hat.
Danach natürlich Verabschiedungen und Party (die wohl noch lange nicht vorbei ist)
Es sind ja schon einige Spielerinnen, die Bensheim verlassen; bei vieren würde mich mal interessieren...ist eigentlich bekannt, wo die jetzt in der neuen Saison unterkommen ?
Die wurden zwar verabschiedet, aber ein neuer Verein wurde nicht erwähnt.
Mitbekommen habe ich, sie haben alle keine neuen Vertrag für die kommende Saison in Bensheim angeboten bekommen.
Weena Ghosh
Ich hab gehört, sie soll nach Ketsch wechseln. Ist da was dran ?
Zsofia Moszi
Sie soll noch nirgends einen Vertrag haben
Olga Savanyu
Evtl. Vertrag bei Leverkusen II ?
Ist da was dran?
Zydre Zimmermann
Auch Zydre soll noch nirgends einen neuen Vertrag haben.
Dies habe ich in Gesprächen mit anderen Fans in Bensheim gehört, ist also nix Offizielles.
Vielleicht weis jemand Näheres (?)
LG
Peter
Hi
Antje Lauenroth, die ja dann jetzt Steffi's Position am Kreis übernehmen wird, ist vom Typ her eine andere Spielerin; relativ klein und wesentlich schlanker.
Das hat natürlich auch seine Vorteile...ich bin gespannt ....
Habe ja noch nicht allzuviel Spiele der Flames gesehen und habe daher die Antje ja noch nicht so oft spielen sehen.
Aber das wird sich dann ab der kommenden Saison schnell ändern
Ich mag ja auch die Anne Müller sehr als Spielerin.
Die ist auch klein und schlank, hat aber eine super Power, obwohl sie's oft sehr schwer hat gegen die wesentlich größeren Abwehrspielerinnen.
Was mich jetzt noch interessieren würde.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob eine von den jungen Spielerinnen aus der eigenen Jugend noch am Kreis spielt (?)
Die drei weiteren Zugänge sind ja alles Rückraumspielerinnen
...sollte sich Antje verletzen oder krank werden ... (?)
Mag nicht weiter darüber nachdenken...
Aber, man soll den Deibel ja auch nocht an die Wand malen.
LG
Peter
ZitatOriginal von Matilda
So jung ist eine Ingrida Bartaseviciene nicht gerade, dass man sich Sorgen machen muss, dass sie den Sprung nicht schafft
das ist richtig, dafür ist die Kim umso jünger ![]()
Aber gerade auf die freue ich mich und bin gespannt; soll ja ein klasse Talent sein...
Natürlich weiss ich nicht, wieviel der Verein für Ingrida locker machen muss...
Ich habe mehr die schon im Kader seienden und nicht gehenden Spielerinnen gemeint, da ist die Truppe doch relativ jung.
dazu die vier jungen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs, die nach Bedarf (und bestimmt nach Leistung) in der ersten und der zweiten Mannschaft eingesetzt werden sollen.
ZitatOriginal von Matilda
Und zudem: Geld wurde im vergangenen Jahr sicherlich schon reichlich investiert wenn man sich anschaut, wer alles in den Kader kam (und wieder ging)
Was vor dieser Saison war, weiss ich nicht -gebe ich zu-.
Kann sein, da wurde mehr investiert.
Die Aussage bezog sich auf die Personalplanung für die kommende Saison.
LG
Peter
Hi
jetzt ist es (traurige) Gewissheit, Steffi und Claudia verlassen die Flames, und folgen dem Ruf in die erste Bundesliga
Das Gerücht hält sich ja schon länger, jetzt ist es raus; Steffie folgt tatsächlich ihrer Trainerin nach Trier
Mehr unerwartet kam für mich die Meldung, dass Claudia nach Leverkusen wechselt.
Besonders wegen Steffi tut es mit leid, denn ich halte sie für eine technisch gute Spielerin und ich mag 'stämmige' Kreisläuferinnen ![]()
Es bleibt wirklich abzuwarten, inwieweit das Konzept der Bensheimer aufgeht.
Das kann furchtbar in die Hose gehen, denn die Belastung ist in der zweiten BuLi doch schon recht gross, und das müssen diese jungen Spielerinnen erst mal packen.
Andererseits wäre es eine Granate, wenn das Konzept voll aufgehen würde (ich wünsche es ihnen), und es würde zeigen, dass man auch Erfolg haben kann, ohne allzu viel Geld zu investieren....und das fände ich super-klasse
Auf jeden Fall
Alles Gute in der Ersten Liga, Steffi und Claudia
LG
Peter
ZitatOriginal von Flamesfan
Ildiko wird sich das in Trier nicht antun.
doch ... sie tut sich das an
Hi,
na dann mal...Tschüss Claudia und Steffi.
Und euch beiden alles Gute in der ersten Bundesliga
hier meine Tips für den letzten Spieltag
Samstag | 26.04.2008
22. 19.00 SV Allensbach - VfL Waiblingen : 31 - 24
22. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - Frisch Auf Göppingen : 28 - 33
22. 19.00 TuS Weibern - TuS Metzingen : 30 - 26
22. 19.00 TV Nellingen - TSG Ober-Eschbach : 25 - 22
22. 19.00 HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar : 31 - 27
22. 19.00 SC Markranstädt - DJK Marpingen : 40 - 24
LG
Peter
Hi
Bensheim-Auerbach kann man doch getrost auch dazunehmen.
Aus der 2. BuLi zwangsabsteigen werden sie ja nicht ![]()
Und sollte die Sensation der play-off Teilnahme doch noch geschafft werden, dann ist in den play-offs (gegen Dortmund) doch bestimmt Schluss
LG
Peter
Wenigstens die 26 für Göppingen haben gestimmt.
yep
war mein Tip doch nicht sooo schlecht ![]()
...ausser Nellingen leistet sich einen Klops gegen Ober-Eschbach (so wie Metzingen?? :P)
da friert wohl eher die Hölle zu..
Ich denke, es ist alles klar, und Nellingen darf sich mit Dortmund rumärgern ![]()
Man sieht sich, gleiche Stelle, gleiche Welle.
Korrekt
Auf ein neues in der nächsten Saison
Jetzt noch einen versöhnlichen Saisonabschluss mit einem (hoffentlich) guten Spiel gegen Mainzlar, und dann haben die Mädels erst mal Pause.
LG
Peter
Waiblingen - Nellingen: 22 - 31
Letztendlich doch ein klarer Sieg für Nellingen
Das wars dann wohl.
Ich denke, man kann Nellingen schon mal zu Platz vier und der play-off Teilnahme gratulieren.
Die werden sich im letzten Heimspiel gegen Ober-Eschbach die Butter nimmer vom Brot nehmen lassen
LG
Peter
UUPS!
das sollte unter zweite BuLi Süd
habe ich wohl irgend was falsch gedrückt.
Sorry!!
Mods...bitte verschieben, wenn das geht..
Sorry!
ZitatOriginal von Inside-HSG
das war wohl nix. jetzt heisst es hoffen das nellingen morgen patzt. aber den gefallen werden die uns nicht tun. tschau play-offs.
Nein, das war nix,
dank schwarzer knapp 20 Minuten (genau waren es 17 min) in der ersten HZ in denen KEIN Tor für Bensheim fiel, hat man ein besseres Ergebnis 'verspielt'
Der 13:5 Tore Rückstand zur Halbzeit war dann nicht mehr aufzuholen.
Und Göppingen hat natürlich auch ganz verdient gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Glück für die play-offfs!!
Kleiner Trost: Metzingen hat zu Hause gegen Markranstädt Punkte lassen müssen.
Jetzt kommt wirklich alles auf das Spiel Waiblingen - Nellingen und einer erhofften Schützenhilfe von Waiblingen an.
LG
Peter
ZitatOriginal von Mexican
Also warten wir es ab und freuen uns auf ein interessantes Spiel ...
Ja, genauso sehe ich es auch.
Warten wir es ab und freuen uns auf ein spannendes Spiel.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die FLAMES haben sich ja in den letzten Wochen als wahre Meister der knappen Ergebnisse erwiesen...wer weiss...warum diesmal nicht wieder (ich meine damit aber keine knappe Niederlage
)
Mit einem Sieg der Flames rechne ich auch nicht ernsthaft, aber ich hab auf Unentschieden getippt : 26 - 26
Dann wäre der gegen Zwickau verlorene Punkt wieder aufgeholt und wenn Markranstädt (die ja ihren dritten Platz sichern wollen !!) gleichzeitig in Metzingen gewinnt und ausserdem Waiblingen sich mit einem Heimsieg gegen Nellingen aus der 2. BuLi verabschieden würde .... ![]()
![]()
![]()
Ich bin jedenfalls Morgen in Wernau und ich freu mich auf ein
-hoffentlich bis zum Ende- spannendes Match !!
LG
Peter