ZitatOriginal von meteokoebes
Herzlichen Glückwunsch an den ersten Tabellenführer der Saison 08/09 - Frisch Auf Göppingen
Tja...wer hätte das gedacht ...
Herzlichen Glückwunsch an den ersten Tabellenführer der Saison 08/09 - Frisch Auf Göppingen
Tja...wer hätte das gedacht ...
@Flamesfan
Stimmt; Herr Dr. Gerlach hat seiner Mannschaft da ein hohes Ziel gesteckt...
Viel Erfolg dabei.
Tanja1984
Dass Du nicht bei Kirchhof spielst, habe ich schon verstanden, sonst hätte ich ja nicht gefragt, wo Du spielst, sondern auf welcher Postition Du spielst ![]()
Spielt die Lisa eigentlich noch in Mainzlar?
Die Mannschaft von Mainzlar kannst Du hier einsehen:
http://www.tv-mainzlar.de/Menue/index5.htm
Wie gesagt, viel Glück für euer Pokalspiel...mit was für eiinem Verein auch immer.
LG
Peter
Waaas ?
In Urlaub, während der Runde? ![]()
Kann Deine Mannschaft das denn auch verkraften ?
![]()
![]()
Wo spielst Du denn?
Viel Glück für euer Pokalspiel !!
Wenn's am 11.10. nix wird, dann vielleicht beim Rückspiel in Bensheim, Anfang Februar...
LG
Peter
Hallo Tanja1984 !
Es ist halt in der Regel so, dass Aufsteiger in vielen Fällen erst mal gleich als Abstiegskandidaten gehandelt werden
Ist nicht nur im Frauenhandball so, sondern in vielen Sportarten...
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, wenn man jetzt hier mal an Sindelfingen denkt, die gross zugeschlagen haben auf dem Personalmarkt und ja fast als ''Durchstatter'' in die 1. BuLi gehandelt werden...
Auch in anderen Sportarten gibt es diese Ausnahmen, wie zum Bsp. Hoffenheim im Fussball...
Aber, i.d.R. werden sie nun mal als Abstiegskandidaten gehandelt.
Wäre doch schön, wenn es sich herausstellen solte, das Kirchhof sehr gut mitspielt und keinesfalls zu den Abstiegskandidaten zählt.
Die Runde im Süden wird dieses Jahr eh' spannend wie nie, und noch eine gute Mannschaft dazu...macht die sache NOCH spannender.
Mir soll's recht sein, und ich lase mich von Kirchhof gerne positiv überraschen.
Ich werde (so es sich einrichten lässt) bei allen Heimspielen der FLAMES sein (und wenn es geht auch auswärts dabei).
Vielleicht sehen wir uns ja, wenn die FLAMES am 11. Oktober in Kirchhof zu Gast sein werden ?
LG
Peter
Die Ansetzungen der Gruppenspiele hab ich gemeint, genau das was meteokoebes geschrieben hat.
Hatte mich etwas unklar ausgedrückt
Thanks
Peter
Hi !
weiss jemand, wann da die Auslosung ist für die erste Spielrunde ?
Metzingen habe ich der Vorbereitung nicht geshen.
Weibern und Nellingen habe ich in Allensbach geshen.
Soweit ich weiss hat Nellingen alle Spiele verloren, und die sind mir auch nicht besonders aufgefallen; aslo evtl. auch im Kreis der potentiellen Abstieger ?
Wobei...nur anhand so eines Turniers sollte man wohl noch nicht allzu viel sagen.
Weibern hat gut gespielt in Allensbach; gegen Ketsch verloren, gegen Nellingen und gegen LK Zug gewonnen, gegen die Rhein Main Bienen immerhin ein Unentschieden.
Nach den Leistungen beim Turnier, haben sie mit dem Abstieg wohl nix am Hut, aber wenn ich nich noch an die letzte SAaison erinnere, haben sie auch zu unregelmässig in den Leistungen gespielt, um auf die play-off Plätze zu kommen.
Wie gesagt, das war in der letzten Saison.
LG
Peter
ZitatOriginal von chanti
Ketsch überrascht doch ein wenig. Wobei denkt an meinen Tip![]()
ich bin überzeugt dass Bensheim dabei sein wird in diesem jahr. .
Ich geb jetzt erinfach mal nen Tip ab für die Süd Gruppe
In die play-offs kommen
Allensbach
Bensheim-Auerbach
Ketsch
Markranstädt
(das ist jetzt rein nach dem ABC; muss nicht diese Reihenfolge sein)
Zum etwas weiteren Chancenkreis möchte ich noch
Sindelfingen
und
Beyeröhde
dazunehmen
Abstiegsgefährdet sind
Kirchof
Mainzlar
evtl. noch
Zwickau
LG
Peter
Die vom Ladiescup auch nicht- Natürlich mein ich die Turnierhomepage, darum gehts ja auch hier
![]()
wobei ich nicht ganz versteh, warum die eine Leverkusener Spielerin darauf haben, wo die Elfen doch gar nicht dort spielen, sondern die spielen doch in Bad Urach ![]()
![]()
Anyway, gibt es eigentlich auch zum Bad Uracher Turnier eine Turnierhomepage ???
Und wenn ich am WE Zeit hätte, dann wär ich in Ludwigsburg beim Lotto Cup.
Mich würde nämlich brennend interessieren, ob die Bären da wieder so aufspielen können, wie in Allensbach....
Auch auf den ersten Eindruck von Sindelfingen wäre ich sehr gespannt...
Wird aber nix am WE
Na ja, die Ergebnisse bekomm ich ja auch so irgendwie mit...
und Sindelfingen seh ich dann ja ein paar Wochen später (am 27.09) bei den FLAMES in Bensheim...
LG
Peter
Jau !
bald geht es ja ENDLICH wieder los, und richtig interessant wird es ja immer auch, wenn man die Spiele vorher tippt ![]()
Daher möchte ich hier mal auf ein Tippspiel hinweisen, auf das ich in einem anderen Frauenhandballforum aufmerksam wurde.
http://www.hsg-nord-edemissen.de/A-Tippspiel/lm…ipp&todo=logout
Anmelden muss man siich nur einmal, dann kann man auswählen, wo man mittippen möchte:
1. BuLi
2. Nord
2. Süd
(oder natürlich alle drei)
Die Regeln sind recht überichtlich; einfach anmelden und entscheiden wo man mittippen will.
Die gesamten Regeln können dort natürlich auch angesehen werden, hier mal das Wichtigste:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmelden und Verwalten
Im Login-Bereich auf "anmelden" klicken .
Alle Anmeldedaten eintragen und auswählen, welche Liga Sie abonnieren möchten.
Hinweis: Weitere Ligen können Sie jederzeit nach der Erstanmeldung unter Ihrem Usernamen nachträglich abonnieren!
Nach der Anmeldung sind Sie eingeloggt bzw. Sie können sich jetzt jederzeit mit Ihrem Nickname einloggen.
Im User-Bereich des Tippspiels können Sie:
* Eine abonnierte Liga tippen
* Punktstände anschauen
* Ihre Daten ändern
* andere bzw. neue Ligen in Ihren Tippschein aufnehmen
* Passwort ändern
* Tipp-Account löschen (Achtung: Alle abonnierten Tippspiele Ihres Nicknames werden gelöscht!)
* Aus dem Tippspiel ausloggen
Liga tippen
Nach dem Einloggen im Tippspielbereich eine abonnierte Liga zum Tippen auswählen.
Im Ansetzungsbereich können Sie nun Ihre Tipps für die einzelnen Spieltage abgeben.
Nach Eingabe der Tipps eines Spieltages klicken Sie auf Tipps speichern
Sie können jetzt auf einen anderen Spieltag wechseln und weitere Tipps abgeben.
Es besteht auch die Möglichkeit pro Spieltag einen Joker zu setzen. Die für diesen Spieltag gewonnen Punkte werden dann mit einem bestimmten Faktor multipliziert.
Hinweise zur Tippabgabe
Die Tippzeit läuft für jedes Spiel einzeln ab.
Ablauf der Tippzeit ist jeweils 15 Minuten vor Anpfiff.
Sollten ohne unsere Kenntnis einzelne Spiele vorgezogen werden, bitten wir das zu entschuldigen. Wir versuchen jedoch immer vor einem Spieltag alle veränderten Anstoßzeiten zu aktualisieren.
Die Spielwertung (Punktverteilung)
* Ergebnis richtig: 10 Punkte
* nur Tendenz und Tordifferenz richtig: 5 Punkte
* nur Tendenz richtig: 3 Punkte
* nur eine Toranzahl richtig: 1 Punkte
* Jokermultiplikator: 2
Es besteht auch die Möglichkeit pro Spieltag einen Joker zu setzen. Die für diesen Spieltag gewonnen Punkte werden dann doppelt gewertet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der ersten BuLi sind momentan drei Tipper angemeldet, bei der 2. BuLI Süd sind es fünf (2. BuLI Nord, weiss ich nicht)
Ist vielleicht auch besonderrs interessant für die 1. BuLI, da ja die
Fremdlingerin-site dieses Jahr leider kein Tippspiel anbietet
Und es ist eine schöne Alternative zu evtl. anderen laufenden Tipspielen
Also Leute, meldet euch an; je mehr das mitmachen, desto spannender und interesssanter wird es und erhöht auch den Spassfaktor an der Sache !!
LG
Peter
ZitatOriginal von rechi
Morgige Damenspiele live und in voller Länge im Fernsehen03:00-04:30h Gruppe B Brasilien - Schweden ZDFdoku
13:00-14:30h Gruppe B Deutschland - Russland ZDFinfo
wird das Spiel der Deutschen gegen Russland nicht schon um 11:00 Uhr angepfiffen ?
Also, kommt es zeitversetzt (?)
Na ja, ist auch nicht (mehr) sooo wichtig; hauptsache es kommt überhaupt
hab mir 'nur' die ARD Übetragung angeguckt; hat mir aber auch gereicht
Was solls ... abhaken und weitermachen.
Platz vier werden sie wohl auf jeden Fall packen...evtl. Platz drei (??)
Und danach geht's ja erst richtig zur Sache.
Glückwunsch an die beiden Deutschen Kunstspringer zur gewonnenen Medaille
![]()
LG
Peter
Hi !
Wo wird gleich das Spiel unserer Mädels übertragen ??
Ich kann gerade nix finden
ZDF Info Kanal sieht nicht danach aus, oder ??
EDIT
http://www.handballimfernsehen.de/imtv.php
sagt in der ARD ....
na, da bin ich ja mal gespannt...
EDIT
LG
Peter
ZitatOriginal von MobyDick87
Glückwunsch Mädels, nur noch 7 Siege
Optimist ![]()
![]()
![]()
Am Montag gegen Südkorea wird's deutlich schwerer, denk ich mal.
Das genügen keine ca. 15 Minuten in der zweiten Halbzeit um das Spiel klar zu machen...
ZitatOriginal von Fritz
1 Fazit
heftiges Spiel von Brasiien![]()
schiris naja
deutsche Chancenauswertung![]()
![]()
oder anders gesagt...kann nur noch besser werden.
Zum Glück steht Sabine Englert im Tor ...
Für alle, die es noch nicht wissen
ZDF Infokanal überträgt gleich live
Deutschland - Brasilien
Daumen drücken für unsere Mädels !!
Ich tippe auf:
Deutschland - Brasilien : 28 - 23
LG
Peter
Hab's erst heute Morgen erfahren
Gratulation an die Deutschen Juniorinnen !!
ZitatOriginal von Jens M.
nach Bamberg nicht Nürnberg.
Das ist Korrekt.
Und Bamberg wären dann 240 KM von mir aus.
Aber für Viborg wäre das OK für mich ... immer noch näher als nach Dänemark ![]()
ZitatOriginal von Jens M.
Aber wer weiß ob überhaupt gespielt wird.
Tja ... wer weiss
Gruppe D:
1. Viborg
2. Qualifikant
3. Krim
4. Nürnberg
Viborg !!
Hip Hip Hurra !!
Ist zwar ne weite Strecke nach Nürnberg (ca 200 km), aber das Heimspiel ist gebongt !!
Krim klingt mal wieder nach einer weiten und stressigen Fahrt.
Als Qualifikant wäre Metz ganz nett.
Schade, schade, dass Nürnberg soooo grosse personelle Probleme hat für die kommende Saison.
LG
Peter
Gibt ja auch so viele in Baden-Württemberg, die sich eine Sommerlund leisten können. Sportlich kommen ja eh nur die Handballhauptstädter in Frage
Ich denke, wir alle haben den gleichen Verein im Visier und Frisch Auf ist ja schliesslch auch der einzigste Verein in der Bundesliga aus Baden-Württemberg.
Zu einem Verein in der zweiten BuLi wird Sommerlund ja nicht wechseln, das wäre eine riesige Überraschung...