Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Ronaldo
    Der Blick nach Leverkusen ist aber auch nicht uninteressant...

27:30 in der 56. - bei den Herren ging das am Samstag dann noch 31:31 aus ;)

ich bin jetzt mal vorsichtiger...SIS zeigt Ende mit 31 - 32

Müsste so stimmen, denk ich mal.

Glückwunsch nach Göppingen; die haben ja einen guten Start in die Saison erwischt.

Den zweiten Tip den's mir heute verhagelt ;(

Na ja ... wenigstens hat unsere ex-Flame Claudia Schückler vier Tore für Leverkusen geworfen...

Zitat

Original von Socke
    SIS zeigt bei mir 27:27 an...

stimmt !!

der Ausgleich in der letzten Sekunde durch Franzi Beck

Mea culpa

Habe ich wohl ein paar Sekunden zu früh gepostet, bzw. der SIS hat das letzte Tor etwas zu spät gemeldet.

Und Rösler wurde in der letzten Sekunde disqualifiziert.
    Da muss es ja ganz schön hoch hergegangen sein in der Halle !!

weg von Emma, hin zur BuLI

Nürnberg kassiert eine Heimniederlage

26 - 27

Lag ich mit meinem Tipp natürlich mal wieder so was von verkehrt...

Anja Rösler hat aber gespielt (trotz Magenprobleme?) ... und 10 (ZEHN!!) Tore geworfen.

Wobei wir dann wieder bei Emma wären...
    Warum nochmal, hat der die Anja nicht mitgenommen nach Peking ?? ;);)

Zitat

Original von M.I.B

Hi,

ergänzend dazu: http://www.handball-sindelfingen.de/index.php?opti…id=596&Itemid=1

Gruß,
    M.I.B

jo, danke
    Ich habe mittlerweile alle Berichte und Spielberichte gefunden und gelesen.
    Sindelfingen ist saustark, ohne Zweifel.

Da wartet ein harter Brocken und sehr viel Arbeit auf die Flames am Samstag.

Also, so einen verkackten Anfang wie gegen die 'TuSsies' können wir uns gegen Sindelfingen nicht leisten, das ist schon klar ... sonst sehe ich schwarz.

Aber, wenn Laura, Antje, Annika und Co so weiterspielen, wie sie am Samstag gegen Metzingen aufgehört haben...dann bin ich doch zuversichtlich.
    Mit 1000+ Zuschauern zur Unterstützung könnte es klappen ... ;););)

Hier ein Bericht aus dem Bergsträßer Anzeiger

link
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0003136137.html

dem möchte ich jetzt mal nichts mehr hinzufügen ... :);):)
    ausser vielleicht, vergessen wurden in dem Bericht : Katja Gahn, Mara Friton, Melanie Mercantonio, Sandra Kleinjung, Michelle Hörr, Kim Naidzinavicius ...

Das war nämlich (nach den ersten 15 Minuten) eine mannschaftlich geschlossene, kämpferisch sehr gute Leistung der Flames

Zitat

Original von Ficus

Zumindest sind die Wettanbieter schon deutlich vorsichtiger geworden, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber Fuhr sieht sein Team schon unter Druck während Göppingen mit zwei Punkten zum Start unbelastet auflaufen kann. Schauen wir mal, geht ja gleich los!

die 'Überraschung' ist ausgeblieben

27 - 25 isses ausgegangen.

Wenn man den liveticker verfolgt hat, ist es gegen Ende aber doch noch mal fast eng geworden

Wie hat Steffi Egger gespielt ?

Flames - Zwickau 29 - 21

:klatschen::klatschen::klatschen:

Das Ergebnis sieht eindeutig aus ... war es letztendlich dann ja auch, vor allem in HZ zwei waren die Flames schon dominierender... aber es war schon auch ein hartes Stück Arbeit für die Flames...

Ich bin froh, dass der Anfang gemacht, der Knoten letztendlich dann doch noch geplatzt ist und die ersten beiden Punkte eingefahren wurden.

LG
    Peter

also, ich finde es sehr schade, was da momentan in Nürnberg abgeht und welche Äusserungen von wem auch immer da an die Öffentlickeit kommen oder gleich öffentlich ausgesprochen werden.

Die Spielerinnen haben sich die Taschen vollgemacht; sagt Herr Mäder ?(?(?(

Nun ja...der Verein hat erfolgemäßig aber doch auch ganz schön profitiert von diesen Spielerinnen...

Mir tut der Verein, die Verantwortlichen, die sich durch solche und ähnliche Äusserungen nach meiner Meinung immer unmöglicher machen, und vor allem die Spielerinnen mittlerweile nur noch unsäglich leid. :(

Täte mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit noch andere Spielerinnen plötzlich auf den Gehaltslisten von anderen Vereinen auftauchen würden ...

Schade, sehr schade.

LG
    Peter

meine Tipps für den ersten Spieltag

TV Beyeröhde - TV Mainzlar 30 - 26

HSG Bensheim-Auerbach - BSV Sachsen Zwickau 27 - 24

SC Markranstädt - TuS Metzingen 29 - 27

TV Nellingen - VFL Sindelfingen 25 - 29

TuS Weibern - SV Allensbach 26 - 27

TSG Ketsch - SG 09 Kirchhof 31 - 25

LG
    Peter

Habe das ganze Heutee Mittag auf der site verfolgt; als 'Livestream' sozusagen :)

Musste dann aber gleich weg zum Arbeiten und hatte keine Zeit mehr für einen Kommentar.

meteokoebes hat die beiden Spitzenspiele schon genannt;

für mich natürlich am Wichtigsten:

TV Grenzach - HSG Bensheim-Auerbach

TV Grenzach, klingt nach einer lösbaren Aufgabe für die Flames ... aber die w e i t e Strecke zum Fahren ...

Na ja, dafür dann als Ausgleich in der dritten Runde bitte ein Bundesligist als Heimspiel ;) ;)

sorry ... Frau Kemmner

Play-offs halte ich für realistisch und machbar mit dieser Mannschaft.

An mehr wage ich nicht zu denken.

Du schreibst doch selbst

''Bensheim, naja, da lass ich mal überraschen''

Mir geht es doch genau so.

Ich habe die Vorbereitung verfolgt; und es lief soweit ich es gesehen habe, gut bis sehr gut

Gut beim Turnier in Allensbach
    Sehr gut beim Vorbereitungsspiel gegen Ketsch und beim jetzigen Pokalspiel.

Mehr habe ich von der Vorbereitung nicht gesehen, sondern 'nur' darüber gelesen.

Ich sehe (im Sturm) eine klare Steigerung gegenüber den letzen 6 Spielen der letzten Saison die ich gesehen habe.

Die Mannschaft macht einen sehr geschlossenen und homogenen Eindruck auf mich; die sich mit zunehmender Spielpraxis in den nächsten anstehenden Spielen weiter zu einer echten Einheit entwickeln kann.
    Genügend sehr gute Spielerinnen dazu sind n.M.M. vorhanden.

Die junge Mannschaft, zusammen mit den erfahrenen Spielerinen (Edina, Ingrida, Melanie ...) ist auf einem guten Weg.
    Ich finde, wenn nix Unerwartetes passieren SOLLTE, kann es gut für die play-offs reichen...und dann wäre in der Tat alles möglich.

Ich bin aber keiner der allzu viel auf solche 'Prognosen' von Vorständen usw. gibt oder sich allzu viel daraus macht (und das habe ich auch schon im eigentlichen thread der 2. BuLI Süd versucht zu erklären).
    Auch nicht, wenn es letztendlich ganz anders kommt.

Die müssen solche Prognosen aufstellen und geben.
    Einen wichtigen Grund dafür hast Du ja selbst genannt.

Ich bin nicht in der Vorstandschaft oder sonstwie involviert.
    Ich bin Fan der Mannschaft und freu mich wenn die Mädels gewinnen.
    Ich brauch diese Prognosen nicht und finde es bringt nix, Trainer und Spielerinnen damit unnötig stark unter Druck zu setzten.

Es kann während einer langen Saison auch viel zu viel geschehen, was alle Prognosen ad absurdum führen kann.

Meine Meinung; lass die Runde doch erst mal beginnen.
    Lasst die Mannschaften spielen; freut euch wenns gut läuft, ärgert euch über unnötige Niederlagen und vergesst erst mal alle 'Prognosen'

danke für die links, Flamesfan.

Hab die Berichte natürlich auch gelesen, aber nicht daran gedacht nach hier links zu setzen :/:

Ja; warum spielen wir die Runde eigentlich noch aus?
    Die Flames und Sindelfingen steigen auf; können wir gleich wieder in die Pause gehen und uns auf die BuLi vorbereiten ;)

Ich war ja auch in der Halle bei der Pressekonferenz undhab für mich gedacht ... Oh Mann (oder besser Oh Frau [Kemmer])...warum das jetzt.
    Und dann auch noch in so überzeugendem Ton.

Wenn sie das Spiel (mit der Leistung Ihrer Mannchaft als Gegner) als Massstab niemmt ... na ja ...

Und dann frägt der Reporter vom Morgenweb den 'Lucky' auch noch direkt wegen dem Aufstieg usw...
    'Lucky' hat in der Situation aber sehr gut geantwortet.

Ich wart erst mal die ersten paar Spiele ab, und wenn's gut läuft, freu ich mich natürlich.

Und wenn's 30 oder über 30 Tore in einem Spiel werden...freuen sich die Mädels auch :);):D:)

also, ich kann jetzt mal nur für mich als Fan sprechen, wie andere Fans mit Versprechungen von Vorständen u.ä. im Sport umgehen, weiss ich nicht.

Ich war in meiner Kindheit/Jugend großer Fussballfan (Bayern München).
    Da hab ich noch begeistert den Versprechungen zugehört und auch alles geglaubt.
    Später war ich für den Waldhof und auch oft im Stadion, zu Schlappi's Zeiten.

Da wurde ich schon skeptischer diesen Versprechungen gegenüber.

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr bei einer Mannschaft als Fan 'gefühlt'

Dann bin ich (wie der Zufall so will) bei einem Heimspiel der Flames gelandet.
    Stimmung/Atmosphäre in der Halle haben mir gefallen; die Mannschaft fand ich gleich sympathisch; auch (oder gerade weil) sie manchmal etwas 'unbeholfen' agiert hat.
    Ich bin dabei geblieben; war bei jedem Heimspiel dabei und habe mir auch die jetzige Vorbereitung soweit als möglich angeguckt.

Ich bin Fan der Mannschaft und nicht der Vorstandschaft.

Ich geb nicht viel auf solche Versprechungen, oder anders gesagt, mir sind sie egal, denn ich habe seit meiner Kindheit gelernt, dass solche Versprechungen abgegeben werden, im Sport, in der Politik ... wo auch immer.
    Das gehört einfach dazu.

Meist haben die, die diese Versprechugnen ud Prognosen abgeben es selbst gar nicht mehr in der Hand, es dann auch umzusetzen.

Spielen müssen die Sportler/innen, und dann gibt es so viele Möglichkeiten, Unzulänglichkeiten...dass es gut gehen kann oder eben nicht.
    Es ist nicht nur eine Sache von sportlichem Können ode Unvermögen, es kommt auch einige gehörige Portion Glück oder eben Pech dazu.

Was ist, wenn Ingrida sich schwer verletzt und über lange Zeit ausfällt?

Lasst die Herren ihre Prognosen und Versprechungen abgeben, das gehört wohl zu ihrem Job.
    Vielleicht wollen manche Fans das auch hören.
    Iich würde auch hingehen, wenn sie es NICHT täten.
    Letztendlich geh ich wegen den Spielerinnen hin, und wenn die Flames die play-offs schaffen, dann ist es schön, wenn nicht...Pech gehabt.

Also, gebt was auf diese Versprechungen oder eben nicht.
    Ich warte auf die Spiele der Flames (und freu mich über Siege)

LG
    Peter

mag sein, aber für mich ist es doch eine Überraschung.

Ich hätt nicht gedacht, dass Nürnberg da gleich am ersten Spieltag beim Aufsteiger Punkte liegen lässt.

Andererseits...man hat das ja schon oft erlebt (nicht nur im Handball)...
    Aufsteiger sind zu Beginn einer Runde immer besonders euphorisch, motiviert, kampfstark etc ....und dann noch das entsprechend motivierte Publikum dazu...da passieren solche Überraschungen natürlich schnell mal.

Das relativiert sich dann oft aber wieder, wenn erst mal ein paar Spiele gespielt (und auch einige verloren) sind.