Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Ficus

Hab mal ne Frage... Ist die Gute jetzt wirklich so wichtig, dass wir nach jedem Spiel einen Einzelbetrachtung machen?

gute Frage...

Chilli jedenfalls, war's wichtig genug darüber einen extra thread aufzumachen.

Anhand der vielen smilies von meiner gestrigen posting, konnte man eigentlich sehen, die frage von mir war nicht wirklich sooo ganz ernst gemeint .... sorry (ich lass das vielleicht nächstes mal lieber)

sind wirklich ein paar sehr schöne Paarungen dabei.

Sindelfingen - Bensheim für mich natürlich interessant.
    Leider wieder ein Auswärtsspiel für die Flames, aber nicht so weit zu fahren, diesmal.
    Sindelfingen will Revanche für das verlorene Punktspiel in Bensheim, ist ja klar.
    Diesmal bestimmt mit einer fitten Maja Sommerlund.
    Wird interessant, spannend, aber sehr schwer für die Flames.
    Ketsch hat es in Sindelfingen in Runde zwei ja bereits erlebt.

Halle-Neustadt hat mit Buxtehude auch einen schönen Gegner zu Hause bekommen.

Und SC Markranstädt hat mit dem 1. FC Nürnberg ja auch ein großes Los gezogen...Glückwunsch !!

Und Mainzlar hatte mit dem THC zu Hause auch nicht gerade Pech.
    Genau wie der SV BVG 49 Berlin mit dem HCL

Allensbach - Göppingen
    Auch ne schöne Begegnung.

OK; danke.
    Dann war die Spielerin mit ihrer Vermutung (Anfang Januar) schon gedanklich eine Runde weiter ;)

Tja ja ... so schnell sind die Flames ;)

Zitat

Original von Socke
    Der HC Leipzig hat als Termin für die dritte Runde des DHB-Pokals den 29.10. 2008 im Spielplan.
    Also wird der Termin um den 1.11. 2008 stimmen.

danke; das klingt plausibel; auch wenn man sich die Terminpläne der 1. und 2. Bundesligen anguckt.

Den Termin hatte ich auch vermutet

So; die Pokalrunde ist gelaufen; große Überraschungen gab es nicht, wenn mir ich die Ergebnisse richtig angeguckt habe.

Die dritte Runde wird ja am Mittwoch ausgelost.
    Ich hoffe, man kann das wieder auf handball-world 'Live' verfolgen (?)

Weiss man eigentlich schon, wann die dritte Runde ausgespielt werden wird ?

Ich habe zwei Termine gehört

-Im Januar (meinte eine Spielerin der Flames)
    -So um den 01. November rum (meinte ein Fan der Flames gehört zu haben)

Zitat

Original von ladymaria
    Ich seh niemanden, der gerade unsre flames schlagen kann! Die neuen sind absolut top!!!!

Na ja...ganz so euphorisch würd ich nicht sein; es kommen bestimmt auch noch etwas schwächerer Tage ;)

Aber, im Prinzip geb ich Dir recht; Ingrida hat vom ersten Spiel an voll eingeschlagen, Katja Gahn weiss auch sehr gut zu gefallen und Kim ist spätestens seit dem Sindelfinger Spiel nun 100% bei den Flames angekommen...

Ihr Talent hat sie ja auch schon in den vorigen Spielen immer wieder mal aufblitzen lassen.

Dazu passt übrigens auch dieser Artikel aus dem Bergstässer Anzeiger von Heute gut:

Kim Naidzinavicius ist aber ein Mosaikstein im erfolgreichen Team-Gebilde der HSG Bensheim/Auerbach Flames-Youngster fällt ein großer Stein vom Herzen

link siehe hier:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…sqtmdgq76ld6ag2

Auch die Jungen aus den eigenen Reien stehen ihre Frau sehr gut.

Aber, auch die 'älteren' Flames überzeugen mich voll.

Zwei möchte ich rausgreifen:
    Annika Hermenau wird von Spiel zu Spiel besser und trifft auch immer mehr ins Tor !!
    Einen knallharten Wurf hat Annika; da kann mir jede gegnerische Torhüterin fast leid tun ;)

Über Antje Lauenroth braucht man nicht viel zu schreiben.
    Klasse Durchsetzungsvermögen am Kreis und auch -wie diesmal- bei 'Spezialaufgaben' einfach TOP !!

Auch beide Torfrauen ergänzen sich prächtig.
    Fängt die Eine mal etwas schwächer an, dann kann die Andere dafür mit einer klasse Leistung in die Bresche springen.
    Ich bin mir absolut sicher, Laura bringt beim nächsten (Pokal)spiel wieder eine blitzsaubere Leistung.

Melanie und Mara spielen eh immer sehr konstant gute Leistungen, auch wenn sie nicht immer so auffallen.

Wenn jetzt noch von den Aussen wirklich konstant gute Leistungen in den nächsten Spielen dazu kommen, dann sind die Flames wirklich schwer zu schlagen.

Ich hoffe, alle Spielerinnen können diese tolle Leistungshoch lange halten.

Zitat

Original von M.I.B
    Und don't worry: Wer Edina Rott in seinen Reihen hat...

..und Ingrida Bartaseviciene
    ...und Kim Naidzinavicius
    ...und Antje Lauenroth
    ...und ...

Zitat

Original von M.I.B
    ...ist im Moment kein "Kleiner" in dieser Liga. Der trommelt höchstens nicht so laut... :D

stimmt ... und das ist gut so ;)

Übrigens hat nicht Bensheim die Sindelfingerinnen zum Mit-Favoriten um den Aufstieg gemacht...das haben die schon selbst gemacht...und viele andere sahens auch so.
    Bensheim hat sich 'nur' dem allgemeinen Tenor angeschlossen.

Zitat

Original von meteokoebes

Für den Club war der Verzicht auf Walzik, Rohde und Rösler das Beste, was ihnen passieren konnte.

Bei aller Diskussion über Rösler, andere Nürnberger Spielerinnen und Olympia/Nationalteam ... da muss ich Dir völlig recht geben.

Stell Dir vor, eine dieser Spielerinnen wäre in Peking dabei gewesen und hätte sich ernsthaft verletzt und würde länger ausfallen (?)

Nürnberg braucht jede fitte/gesunde Spielerin...

Zitat

Original von Troya
    Laktatwerte sind aber nun mal nicht alles. Es kommt ja viel entscheidender auf die spielspezifische Audauer und den Willen an. Und wenn die jemand nicht hat, der in Nürnberg Jahr für Jahr fast 60 Minuten durchspielen muss und dann auch noch 10 Sekunden vor dem Ende die Nerven - und die Konzentration - hat, den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln, dann weiß ich auch nicht.

das ist eigentlich auch genau das, was ich für mich denke, wenn ich an Rösler und Nationalmannschaft denke

Nachher darüber zu diskutieren 'was wäre gewesen, wenn' ist eigentlich müssig und bringt ja auch nix, aber vielleicht wäre es mit Rösler in Peking anders ausgegangen...ich weiss nicht...vielleicht hat der Mannschaft in Peking eine Power wie die von Rösler gefehlt ?

Jetzt mal ganz unabhängig vom 'Menschen' Rösler und was dazu schon alles gechrieben wurde.

Aber, ist eigentlich der falsche thread hier...

Zitat

Original von BlomquistSifi musste kurfristig auf Maja Sommerlund verzichten, das machte sich schon negativ bemerkbar - sollte aber die gute Leistung von B/A nicht schmälern. :):klatschen:

Hast Du mitbekommen, warum Sommerlund nicht gespielt hat ?

Sie hat sich doch ganz normal warmgelaufen, wurde von hallensprecher Thomas auch angesagt, war aber dann nicht mehr bei der Mannschaftsvorstellung anwesend, und sass auf der Bank.

Soweit ich den Trainer von Sindelfingen bei der Pressekonferenz verstanden habe, hat er auch nicth genau gesagt, was war, oder ?

Na ja; wird ja in den etsprechenden Pressveröffentlichungenstehen...

Hi,

bin gerade vorhin aus Bensheim zurückgekommen.
    Musste mich erst mal sammeln, denn das war CRAZY!!!!

Flamesfan war schneller, und darum gibt es dem nicht mehr viel hinzuzufügen, als

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:):Hail::love::respekt::ball::rollin::jump::klatschen:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Leider gibt es hier nicht mehr entsprechende Smilies, um meine momentane Stimmung auszudrücken ...

Wer dabei war, wird's so schnell nicht vergessen

SUPER MÄDELS !!!!!!!

THANK YOU FOR A REAL GOOD TIME !!!!!!!

da stimmen wir ja fast 100% überein; ausser beim Flames Spiel ... und da schau'n mer mal ... ;)

Ich denk auch, dass man in Bensheim mit der Situation wie es gelaufen ist, sehr zufrieden sein kann und ist.

Antje Lauenroth hat in der Vorbereitungsspielen und im Pokalspiel sowie den Punktspielen gezeigt, dass sie das in sie gesetzte Vertrauen als Kreisläuferin voll erfüllen kann.

Bestimmt hat sie auch sehr viel Selbstvertrauen durch den Gewinn der Weltmeisterschaft in der Jugendnationalmannschaft getankt.

Sie ist natürlich ein ganz anderer Spielertyp als Steffi Egger; kleiner, leichter, wendiger, schneller; was sich durchaus als Vorteil erweist.
    Ausserdem hat das Mädel eine klasse Power und ein gutes Durchsetzungsvermögen am Kreis.

Und durch ihre Wendigkgeit und Schnelligkeit ist sie auch nie zu spät in der Abwehr, wenn es darauf ankommt ;)

Nein, über Steffi spricht man in Bensheim nicht mehr.

Frau Barna und Egger in Trier ... mals sehen wie das weitergeht...

Der dritte Spieltag steht an, und der Höhepunkt an diesem Wochenende ist ohne Zweifel das Spiel der Flames zu Hause gegen Sindelfingen.

Meine Einschätzungen zu den Spielen:

TV Beyeröhde - TuS Metzingen

Das dürfte wohl eine klare Angelegenheit, sprich deutlicher Sieg, für die Heimmannschaft werden.

TV Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau

Eigentlich müsste Zwickau gewinnen, aber ich möchte Mainzlar nicht vorzeitig abschreiben.
    Ich denke, es wird ein enges Spiel, und ein Tipp fällt schwer, aber ich tippe mal auf Zwickau, eventuell ja auch Unentschieden

HSG Bensheim Auerbach - VfL Sindelfingen

Ich bin mir sicher, die Weststadthalle wird gut gefüllt sein ( ja; Me......r :):) ), und wir werden unsere Mädels natürlich von der ersten Sekunde an voll unterstützen.
    Hoffentlich erwischen sie diesmal einen etwas besseren Start.
    Für beide Mannschaften geht es schon zu Beginn der Saison um sehr viel.
    Der Sieger aus dieser Begegnung bleibt ganz vorne mit dabei.
    Nach Anfangsschwächen, haben die Flames ihre beiden ersten Spiele klar gewonnen und sehr stark gespielt, aber auch Sindelfingen hat seine ersten beiden Matches souverän gewonnen.

Wenn die Spielerinnen der Flames ihre Top-Leistung aus dem letzten Spiel wiederholen können (allen voran Laura Glaser aber auch Antje Lauenroth, Annika Hermenau und Ingrida Bartaseviciene), dann tippe ich auf einen Heimsieg.

Ich sag jetz mal; Sindelfingen ist stark, aber die 'Rasselbande' (O-Ton Frankfurter Rundschau) ist stärker :):)
    Heimsieg für die Flames, und sie erzielen wieder deutlich über 30 Tore

TuS Weibern - TSG Ketsch

Ketsch hat eine starke, junge Mannschaft, die ganz oben mitspielen wird.
    Das haben die beiden ersten Spiele gezeigt.
    Auswärtssieg für die Bären

SC Markranstädt - SG Kirchof

Die Piranhas müssen ihre Auswärtsniederlage bei Sindelfingen wettmachen; ist doch ihr erklärtes Ziel, der Aufstieg in die Bundesliga
    Sie werden zu Hause gewinnen.

TV Nellingen - SV Allensbach

Von Allensbach hatte ich in der ersten beiden Spielen mehr erwartet.
    Die Hühner haben mir beim Tippspiel dadurch ein bissel die Quote verdorben !!
    :mad:
    Deswegen sollte ich etwas vorsichtiger sein, aber ich setze doch wieder auf die Hühner.
    Gegen Nellingen sollte endlich der erste Sieg her.