Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Zwetschge
    Jetzt aber mal allen Vorurteilen und aller Polemik zum Trotz.
    Habe michauch schon gefragt, wieso zumindest die erste Liga nicht auswählbar ist. Programmiertechnisch wird der Aufwand nicht so groß sein oder? Oder besteht seitens der Verantwortlichen wirklich ein so geringes Interesse?

sehe ich auch so ... auch wenn ich jetzt wohl wieder nur Unverständnis und Hähme ernte ;););)

Zitat

Original von Ruiter
    hallo zusammen!

bin zwar neu hier im forum,
    aber ich freue mich schon auf die enttäuschten gesichter und kommentare der flames-fans am samstag...
    auch wenn die hornets nicht mehr die gleiche mannschaft wie die letzten jahre
    haben merkt man dass hier so langsam wieder was zusammenwächst.
    trotz dem unglücklichen punktverlust gg. markranstädt hat das spiel gezeigt dass sie sich vor niemandem in der klasse verstecken brauchen.

daher mein tip:

hornets - bensheim 24:21

Hallo Ruiter,

erst mal willkommen hier.

ich freu mich über jeden, der hier im thread der 2. BuLi Süd der Damen mitmacht...dann wirds auch nicht langweilig ... ;)

Ich bin übrigens einer dieser Flames-Fans und werde Morgen in Nellingen mit dabei sein.
    Und ich habe diese Woche nicht schon wieder Bock auf ein enttäuschtes Gesicht und so weiter.

Die Flames lassen sich diesen Samstag nicht wieder so abwatschen wie in Ketsch und nach dem Spiel wird man sehen, wer dann die enttäuschten Gesichter macht .

see you in Nellingen

metzinger war ja garantiert beim Spiel und kann evtl. was dazu sagen.
    Waren die Schiris wirklich so parteiisch und hat der Trainer das als Entschuldigung angegeben?
    Immerhin war es ein Heimspiel.

Ich habe mir mal die comments durchgelesen, von der Homepage der 'Tussies'
    (link bei metzinger's letzter posting)

Demnach kann man den zweiten Gegner aber auch sehen in:
    mangelndem Selbstvertrauen und Angst vor der eigenen Courage, was dann zu einer verkrampften und ängstlichen Spielweise führt.

Über die Schiedsrichterleistung steht bei den comments nix, auch nicht beim Kommentar vom Trainer.

Zitat

Original von metzinger
    metzingen spielt erst am 22.11.08!
    metzingen-sifi 22-33 kein glaube an was positives-spiel in kirchhof wird immens wichtig!warum aber am sonntag???

http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…44=3&72=845#845

ja, hab's auch gerade festgestellt
    Dann hat die Mannschaft ja noch ne Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten
    Wie man liest, wird die Halle ja wohl ausverkauft sein...

Danke für den link.
    Die comments sind interessant...

Zitat

Original von metzinger
    nellingen-bensheim 24-31 (mit marion radonic! in der abwehr-arme gegenspielerin!!) bin warscheinlich auch da

Na, da wird's leider die Antje Lauenroth wieder besonders hart treffen.

Zitat

Original von Matilda
    Bei der Gelegenheit: Habe gelesen, dass Siedelsbrunn Angst hat, dass einige Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader aushelfen. Was denkt ihr denn darüber?

Die sollen sich lieber erst mal auf ihr Spiel in Nellingen konzentrieren; das wird nämlich bestimm tauch keine 'Kaffeefahrt-Veranstaltung' und muss erst mal gewonnen werden ;)

Ich hab gehört, dass die Isabelle im letzten Spiel bei der zweiten Mannschaft mitgespielt hat.
    Für Isabelle macht das auch Sinn, sie war lange verletzt, hat bestimm tnoch Trainigsrückstand und freut sich bestimmt auch über jede Spielpraxis die sie bekommen kann.

Ob das die Gegener so 'lustig' finden, ist eine andere Frage, eine fitte Isabelle ist eine TOP Spielerin ;)

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob Isabelle am Sonntag spielen wird, und nicht schon was Anderes (wichtigeres) vorhat :);):)

Zitat

Original von chanti
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 19 - 28
    Bensheim wird nicht das Gleiche passieren wie Markranstädt. Dafür sind die einfach zu gut. Für mich war das letzte Woche eine Eintagsfliege und Ingrida wird nicht wieder so schlecht spielen wie in Ketsch.

Inge war leider auch schon im Pokalspiel gegen Sindelfingen ungewohnt schwach.
    Ich denke alle Flamesfans wünschen ihr, dass sie im nächsten Spiel zur gewohnten Stärke zurückfindet und ein saugutes Spiel gegen Nellingen macht

Zitat

Original vonH.Putz

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 25 - 24
    - das wäre doch mal schön -

Hätt ich nix dagegen (glaub ich bloss nicht dran) ;)

Zitat

Original vonH.Putz
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 28 - 28

:nein:

Zitat

Original von Flamesfan
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 22 - 23
    Gegen Nellingen haben die Flames immer Probleme und nie viele Tore (24.11.07 zuhause waren es gerade drei in einer Halbzeit - Endstand 16:17).

Na, dann wird's aber allerhöchste Zeit, dass auch diese 'Negativserie' endlich durchbrochen wird

Vor der Fahrt zum Metzingen Spiel hat mir auch jeder erzählt, wie schwer sich die Mädels gegen Metzingen immer tun, und dann haben sie einen sicheren Sieg eingefahren.

Wenn's schon mit dem Kurpfälzer Verein nicht klappt, dann sollte wenigstens die 'ingen' - Angst in dieser Saison abgelegt werden ;)

Eigentlich sollte ich mit dem Tippen etwas vorsichtiger sein; die Spiele am letzten WE gingen -tippmässig- bei mir ja gründlich in die Hosen ... und nicht nur wegen dem Flames Spiel.

Aber...was solls...it's only a game.

Hier meine Tipps für den nächsten Spieltag:

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 23 - 30
    ist für mich eine klare Angelegenheit.

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 26 - 30
    da grummelt's bei mir in der Magengegend schon ein bissel.
    Ketsch war zu Hause bisher eine Macht, hat aber auswärts noch nichts reissen können.
    Andererseits hat Beyeröhde bisher gerade zu Hause nicht gut ausgesehen (ausser gegen Mainzlar)
    Vielleicht nimmt Ketch den Schwung vom letzten Samstag mit; dann müsste es einen Sieg geben.

TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 25 - 31
    Ganz klar. Ich setz auf die Flames
    Das gibt ein richtig hoher und schöner Auswärtssieg.

TuS Weibern - SC Markranstädt 29 -28
    Eine enge Angelegenheit.
    Evtl. knapper Heimsieg

TV Mainzlar - SV Allensbach 25 - 29
    auch wenn Allensbach dieses Jahr noch nicht so gut in Fahrt gekommen ist,
    gegen Mainzlar wäre alles andere als ein Sieg, eine Überraschung für mich.

BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 29 - 24
    Zwickau hat zu Hause bisher alle Spiele gewonnnen, und wird auch Kirchhof mit einer Niederlage nach Hause schicken.

So, jetzt bin ich gespannt, was für 'unangenehme Überraschungen' dieser Spieltag wohl bringen wird...

Zitat

Original von meteokoebes

Ist es eigentlich Zufall, das die Drohne Karl-Ernst erst aufgetaucht ist, seit Drohne Wisser06 abgetaucht ist? ;)

Ich kann mich irren, aber ich glaub mich zu erinnern, dass vom Wisser06 wenigstens ab und zu was ganz Wissenswertes und Nützliches kam...

Zitat

Original von metzinger
    karl der käfer wurde nicht gefragt-man hatte ihn einfach fortgejagt-karl lebt schon längst nicht mehr hier ein platz für tiere gibts da nicht mehr-dort wo karl einmal zuhause war fahren jetzt käfer aus blech und stahl...

ey!
    lass ihn doch
    Karl meint es nicht ernst.
    Der will nur spielen :lol:

Hallo!

Warum stehen beim Einrichten/Ändern des Profils bei der Frage:

Fan von:
    Fan welches Vereins sind Sie?

keine Vereinslogos der ersten und zweiten Damenbundesligen zur Auswahl ?

Wäre schön, wenn man sich da so auch als Fan einer Damenmannschaft outen könnte.
    Nur mal so als Anregung von mir

LG
    Peter

Zitat

Original von Sonnybu
    http://www.ehftv.com/video/000202

danke für den link.
    Hab mir gerade die erste HZ mal angeguckt; muss jetzt weg und guck die zweite später heute Abend

Nach dem time-out von Nürnberg lief bei denen ja nicht mehr viel zusammen.
    Die Schiedsrichterinnen legen die passiv-Spiel-Regel aber auch sehr genau aus, finde ich wenigstens.

Viborg in dieser Phase sehr stark bei den Tempogegenstössen.

Klasse Spiel von Jurack, Popovic und der Torfrau von Viborg.

Freu mich schon auf die 2. HZ wenn ich wieder da bin...

Zitat

Original von Karl-Ernst
    Zitat Schwaniwolli: " Und die Zuschauerzahl stimmt ungefähr, die Neurotthalle besitzt 1.200 Sitzplätze und ca. 300 Stehplätze.

Das mit den fast 800 kommt ungefähr hin. "

Na, dass Schwaniwolli nicht mit Zahlen umgehend kann, hat er ja eindrucksvoll schon in anderem Zusammenhang bewiesen. Alle haben maximal 400-500 Zuschauer gesehen - ich auch. Gleichwohl bleibt er standhaft bei seinen 800 und rechnet seinen Unsinn auch noch vor. Um Gottes Willen.....

Im Bericht zum Spiel auf der Homepage der Bären ist die Rede von 650 Zuschauern

http://www.ketscher-baeren.de/magazin/artike…d=87&topmenu=87

650 plus/minus 70-100 (aber eher minus) könnte schon hinkommen.
    Gezählt hab ich sie natürlich nicht; war mit anderen Sachen beschäftigt ;)

Du warst auch in der Halle, Karl-Ernst?

Hättste doch mal vor dem Spiel gepostet.
    Da haben sich einige Forenmitglieder (manchmal erstmals) gesehen oder getroffen.
    Dann hätte man DICH vielleicht auch mal kennen gelernt; der Du ja ein GROSSER Insider zu sein scheinst ;)

Ach .. und welche Spielerin verlässt nochmal Nürnberg ?

Ansonsten möchte ich mich aber nicht weiter einmischen; trag doch evtl. bestehende 'Konflikte' mit Forenmitgliedern einfach per PN aus ... obwohl ... on-list kann auch ganz lustig werden ;);)

LG
    Peter (der sich nicht hinter seinem nick versteckt)

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Nicht umsonst trägt Friederike Gubernatis bei den Bären den Spitznamen "Roggisch"

:lol:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das mit den fast 800 kommt ungefähr hin.

OK ...
    Na, dann hat für Ketsch ja nicht nur das Ergebnis gestimmt, sondern auch die Einnahmen ;)

Zitat

Original von Felix0711

Outi war vermutlich derjenige, der 2x30 Minuten über die SR gemotzt und sich aufgeführt hat wie ein Hooligan ;)

anscheinend noch einer der da war

Sieht fast so aus, als habe die halbe Zuschaueranzahl aus Forenmitgliedern bestanden :lol:

Zuerst einmal.
    Herzlichen Glückwunsch an die Bären

Es war schön Schwaniwolli und 3.5DME mal kennen zu lernen
    Outsider81 habe ich leider nicht getroffen. Er war wohl doch nicht in der Halle.
    Und jetzt weiss ich endlich auch wer Blomquist ist ;)

Dem Berichten von Schwaniwolli und Blomquist gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Waren es wirklich fast 800 Zuschauer ?

Matchwinnerin war ganz klar Weena Gosh, die's ihrer alten Mannschaft so richtig gezeigt hat.

Ich fand die Torfrauen der Flames eigentlich nicht soo schlecht.
    Gut, Eva Giron-Timmler wirkte teilweise schon ein wenig 'statisch', wie sie da gestern im Kasten stand, aber Laura Glaser hat gegen Ende des Spiels gut gehalten (u.a. 7 Meter gehalten), aber da war ''der Käs dann schon gegessen''.

Antje Lauenrot hat gut gespielt (und wieder sehr viel einstecken müssen), auch Edina Rott war nicht schlecht, sowie Kim Naicinavicius (vor allem in HZ eins), aber gereicht hat das heute halt doch nicht.
    Zu unsicher (überhastet) im Abschluss (Annika Hermenau), viele leichte technische Fehler (alle)
    Von den Aussen kam leider auch nicht viel.

Eine der Schlüsselszenen des Spiels war für mich zum Beispiel, als ein Ball auf Kim Naicinavicius zuflog, sie nur den Arm hob um ihn abzufangen (gross genug ist sie ja) und eine Spielerin der Bären daneben hochsprang und ihr den Ball noch wegschnappte.

Vielleicht war man sich wirklich ein bissel zu sicher.
    Dann kam der Dämpfer jetzt evtl. doch zum richtigen Zeitpunkt (?)

Der schnelle, sehr sichere und kombinationsfreudige Sturm der Bären tat sein übriges dazu.
    Durch einfache, schnelle Kombinationen haben sich die Flames eins ums andere mal ausspielen lassen.
    Super Spiel (neben Weena) machte die Nummer 8 (Annick Bosshart) und die Nummer 18 (Friederike Gubernatis), wobei Gubernatis in der Abwehr schon durch eine sehr 'rustikale' Spielweise auffällt...Aua !!

Die Schiedsrichter haben schon einige sehr seltsame Entscheidungen gepfiffen, und die Emotionen sind in der zweiten Halbzeit verständlicherweise teils sehr hochgekocht, aber darauf kann man die Niederlage echt nicht zurückführen.
    Auch wenn das zu einige Konfusionen geführt hat, verloren haben die Flames Gestern schon ganz alleine