Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von MobyDick87

Wer lesen kann....

Rumänien Russland, Norwegen. Alle haben bisher mindestens ein sehr schwaches Spiel abgeliefert, dieses konnte ich bei den Deutschen allerdings noch nicht sehen. Schwächephasen im Spiel hin oder her, aber meiner Meinung nach spielt die deutsche Mannschaft bisher ien konstantes Turnier, andere Mannschaften aber gar nicht und sollte man eben im HF auf einen solchen Gegner treffen, dann hat man eine große Chance, ins Finale zu kommen. Ich denke, dass die Chancen, ein Finale bei einer EM zu erreichen, noch nie so groß waren wie bisher, da doch viele Mannschaften zu unkonstant spielen und im Umbruch sind. :hi:

Unsere Mannschaft hat ein recht konstantes Tournier gespielt (auch mit den Schwächephasen). Stimmt
    Mir gefällt's (vor allem seit dem dritten Spiel) viel besser als das 'Gegurke' bei Olympia.
    Mangels Übertragungen im Deutschen TV habe ich die anderen Mannschaften noch nicht spielen gesehen, kenn die Spiele also 'nur' aus den Berichten.
    Mag schon sein, dass viele Mannschaften davon ein sehr schwaches Spiel geliefert haben (und Deutschland relativ konstant war), aber dieses schwache Spiel war doch dann i.d.R. in der Vorrunde (?)
    Auch andere Teams sind lernfähig, und ich sehe nicht, dass ausgerechnet eine Mannschaft ausgerechnet im Halbfinale nochmal ein schwaches Spiel abliefern soll (?)

Die Chancen stehen gut, aber die Spiele (vor allem Halbinale -- gegen wen auch immer) müssen erst gewonnen werden.

Da ich zu spät von der Arbeit heim kam, konnte ich von der ersten HZ leider nur noch die letzten 5 Minuten sehen, habe also den furiosen Auftakt leider verpasst :(

Die zweite HZ hat aber auch noch Spass gemacht zum gucken.
    Auch wenn noch nicht alles funktioniert hat, so war es doch ein sehr ansehnliches Spiel.
    Clara Woltering war in Weltklasseform, Sara Walzik hat mir gut gefallen; Grit Jurack deutlich auf dem ''Wege der Besserung'' (auch wenn ihr die enge Deckung nicht so gefallen hat).
    Anna Loerper gutes Spiel...und auch die Ania hat endlich 'ihr' Tor erzielt ;)

Wer hat in der esten HZ geglänzt ?

Glückwunsch zum Sieg !!

Macht Lust auf das nächste Spiel am Mittwoch, um 20:00 uhr
    UND DA KANN ICH DANN AUCH VON ANFANG AN GUCKEN!!

Zitat

Original von meteokoebes

Kolpakova spielt, Maric spielt, Heinzelmann spielt und Kraft spielt auch - Hat wohl jemand beim Vorbericht auf hohem Niveau gejammert

korrekt; die sethen alle beim liveticker mit auf der Liste.
    Trotz allem, der Metzinger hatte Recht mit seiner 'Prognose'
    Mainzlar hat tatsächlich gewonnen, wenn auch KNAPP: 23 - 22

Und der verf.... liveticker bei Metzingen - Allensbach hat nicht gefunzt !!

OK, da habe ich auch eine

ESTHETIC PALE

http://www.estheticpale.de/

Eine Band aus Neustadt/Weinstr. (Pfalz)
    Die Musikrichtung ist melodischer Progressive Rock; schon noch im Geiste der 'alten' Heroen wie Genesis oder Yes, aber sehr modern, melodisch, rockig, anspruchsvoll...

Ich kenn die Band seit 1994 und habe sie schon sehr oft LIVE gesehen.
    CD's habe sie auch, und zwar vier, die man käuflich erwerben kann.

Die Besetzung ist ganz interessant:
    zwei Sängerinnen, Gitarre, Bass, Keys, Drums

Die Band ist momentan übrigens auf der Suche nach einem neuem Keyboarder/in !!

Vielleicht spielt hier ja jemand Keyboards, Richtung Progressive Rock und wohnt in der Pfalz oder kennt jemand der/die spielt...

Kontaktmöglichkeit kann man unter dem link ersehen.

Zitat

Original von metzinger
    muss berichtigen:
    mainzlar-nellingen 25-18

bei nellingen fallen veltrop,kolpakova,maric,herold,tamara heinzelmann und kraft aus
    mit minikader nach mainzlar

au weia!
    Das klingt ja fast nach einer ansteckenden Krankheit... ;)

Hi metzinger !

SeeHASEN wird das Fell über die Ohren gezogen, Hühner werden gerupft.
    Danach kann man beide (gut gebraten) vernaschen; an Weihnachten, wie auch an Ostern.

Im Zuge der Gleichberechtigung gibt es ja mittlerweile auch weibliche Feuerwehrleute; aber ob ein paar ''Tussies'' genügen die Flammen zu löschen ??

Wie gesagt, ich trau Metzingen momentan (fast) alles zu, und wenn sie die Hühner tatsächlich plattmachen .... dann mal sehen, was in Bensheim geht.

Aber Obacht !
    Die Flames haben keine Vicky, der die Luft ausgeht ;);)

Jetzt mal unabhängig von der ganzen Diskussion hätte Hering spielen sollen oder Walzik, unnd warum nicht Müller, und warum nicht Rösler (die Diskussion kam noch gar nicht auf ;);) ) usw...

Ich sag mal gute Besserung und Alles Gute für Nadine Krause !!
    Das sah ja wirklich übel aus.
    Aber, ihre Gegenspielerin hatte es auch ziemlich getroffen.
    Man hat es ja nicht so richtig gesehen, aber evtl. fehlt der Dame jetzt ein Teil eines Zahnes... (?)

Für mich war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Krause auch einer der Gründe, warum bei den Deutschen ab Mitte der zweiten HZ kaum mehr was zusammen ging.
    Bin ich der Einzigste der das so sieht?

Ausserdem noch was zu Jurack.
    Gestrn war sie zwar besser als gegen Mazedonien, aber auch noch nicht das. was wir sehen wollen, oder?

Ich weiss nicht, wenn man Berichte von Spielen von Viborg liest, ist Jurack meist top drauf.
    Von der CL habe ich ein Spiel gesehen (das vs. Nürnberg), da war sie auch Top.

Warum bringt Grit diese Leistung in der Nationalmannschaft nicht ?
    Bei den Olympischen Spielen war sie auch ein Schatten ihrer selbst.
    Gut, da war sie auch aungeschlagen und nicht 100% fit.
    Ist sie jetzt wieder irgendwie verletzt oder nicht fit ??

Oder kann sich das jemand anders erklären?

OK, das waren jetzt erst mal zwei Spiele, vielleicht kommt ihre Leisting im Laufe des Tourniers ja noch.

Die Bundesliga macht aus bekanntem Grund eine Pause, aber die Vereine der zweiten BuLi müssen an Nikolaus fast alle ran.

Hier meine Tips fürs WE:

Samstag
    BSV Sachsen Zwickau - TSG Ketsch 31 - 28
    TV Beyeröhde - SC Markranstädt 25 - 35
    VfL Sindelfingen - SG 09 Kirchhof 37 - 24
    Sonntag
    TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 25 - 28
    TuS Metzingen - SV Allensbach 29 - 27

Metzingen trau ich momentan alles zu. Das Spiel nächste Woche in Bensheim wird bestimmt interessant, aber ich bin zuversichtlich.

Das Spiel HSG Bensheim Auerbach - TuS Weibern
    wurde auf MÄRZ 2009 verlegt.

Dies also meine Tips, und so sähen meine Wunschergebnisse für drei der Spiele aus: ;)

Zwickau - Ketsch : remis (durchaus realistisch)
    Beyeröhde - Markranstädt : Heimsieg (when hell freezes over ;) )
    Sindelfingen - Kirchhof : Auswärtssieg (when hell freezes over two times ;) )

ich sag mal

DANKE CLARA WOLTERING

Die erste Halbzeit war grauselig.
    Deutschland super nervös.
    Hat sich durch die 8000 unfair pfeifenden Zuschauer beeindrucken lassen (?)
    Mazedonien zum Glück auch mit vielen Fehlern.
    Hätte Clara im Tor nicht wenigstens ihre Leistung gebracht. dann ... :(

Zweite Hz war 'etwas' besser.
    Gut gefallen haben mir da Mandy Hering und Nadine Krause.

Mazedonien konnte ab Mitte der zweiten HZ auch konditionell nicht mehr mithalten; so hatte ich den Eindruck.

Was solls.
    Hauptsache gewonnen und einfach versuchen in den nächsten beiden Spielen sich zu steigern; denn das wird notwendig sein.

Zitat

Original von H.Putz
    Also ich glaube das Spiel in Markranstädt dürfte etwas enger ausgehen ;)

Maddrax - wie viele Fans aus Bensheim kommen denn morgen ?

Kann ich nicht sagen, aber soweit ich mitbekommen habe, können diesmal so 15 - 20 Fans im Bus mitfahren.

Also, maximal 20 .. eher weniger.

Aber, ich denke ... zu Krach machen, wird's schon reichen...notfalls trommle ich auch wieder mit ;)

Ich glaube ja nicht, dass auch Fans die weite Strecke im eigenen Auto privat fahren ... aber wer weiss ? ;)

schöne Tips ... wenn auch etwas 'ungewöhnlich'

Wenn deine Tips so eintreffen sollten, dann würde ich

:head::jump::ball::klatschen::head:

Zitat

Original von Frauenpower
    Auf jeden Fall haben sich die DHB-Mädels für die EM viel vorgenommen - wenn man sich mal die Spots bei DHB-TV so ansieht....

'markige' spots ;)
    Wenn sie nur halb so gut spielen, dann können sie ja nur Europameister werden ;);)

Das wird ein sauspannender Spieltag am WE !!

Tips abzugeben fällt da wirklich schwer diesmal, und man kann sich damit auch ordentlich auf den Hosenboden setzten .. but anyway ... ich versuchs ;)

SC Markranstädt - HSG Bensheim-Auerbach 27 - 27 oder 27 - 28

Markranstädt war zu Hause bisher eine absolute Macht.
    Die Flames haben die beiden letzten Auswärtsspiele verloren, aber durch ihren Sieg gegen die 'Hühner' wieder Auftrieb bekommen.
    Es wird ein spannendes und enges Spiel und ich sag mal, die Flames fahren nicht den weiten Weg um zu verlieren.
    Unentschieden oder ein knapper Sieg für die Flames
    (ach wenn viele das bestimmt anders sehen)

TV Nellingen - TV Beyeröhde 27 - 24

Nellingen hat die letzten beiden Heimspiele nicht verloren (Unentschieden und Sieg), Beyeröhde's Trend zeigte zwar im letzten Spiel nach Oben, aber Auswärts war noch nix.
    Ich denke, Nellingen macht so weiter wie in den beiden letzten Heimspielen

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 29 - 28

Allensbach hat was gut zu machen.
    Es wird eine enge Geschichte, aber ich tippe auf die Hühner (schon allein um die Sächsinnen in der Tabelle auf Abstand zu halten ;) )

VfL Sindelfingen - TuS Weibern 30 - 26

Sindelfingen wird dieses Heimspiel gewinnen.
    Ich geh mal davon aus, dass Halynskaya wieder spielen kann?

TSG Ketsch - TV 05 Mainzlar 32 - 26

Das ist wieder so ein Spiel, wo der Sieger eigentlich schon klar sein sollte.
    Aber gerade diese Spiele bergen ja oft die grössten Überraschungen.
    Ich tippe jetzt trotzdem mal auf Ketsch.
    Vielleicht fahr ich in die Neurotthalle zum Spiel der Bären, wenn ich nicht zu müde bin von der weiten Reise nach Markranstädt und der späten Heimkehr von dort.

SG 09 Kirchhof - TuS Metzingen 27 - 25

So ein Heimsieg wie gegen Sindelfingen kann beflügen ... oder Übermütig machen, gegen einen 'vermeintlich leichten' Gegner ;)
    man muss abwarten, was es bei Metzingen sein wird.
    Ich habe Kirchhof erst einmal gesehen; die spielen nicht schlecht.
    Ihre Kreisläuferin Viktoria Marquardt spielt sehr 'unortodox' und ist kaum zu stoppen und ist auch in der Abwehr ein 'Bollwerk'.
    Ausserdem ist mir die Torfrau von Kirchhof Katja Frommann sehr positiv aufgefallen. Die Mannschaft hatte es IHR zum grossen Teil in der zweiten HZ zu verdanken, dass die Flames nicht wesentlich deutlicher gewonnen haben.
    Es wird eine enge Kiste und ein spannendes Spiel.
    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von Kirchhof