ZitatOriginal von Sonnybu
und dann das Spiel am Freitag gegen Hypo
da freu ich mich drauf.
Hoffentlich wird's im TV übertragen...
ZitatOriginal von Sonnybu
und dann das Spiel am Freitag gegen Hypo
da freu ich mich drauf.
Hoffentlich wird's im TV übertragen...
Silke Meier (LA) wechselt in der kommenden Saison von Leverkusen nach Sindelfingen:
http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7217
Und, wie man aus dem Bericht entimmt, wird das nicht die einzigste Neuverpflichting bei Sindelfingen bleiben ... es werden wohl in den nächsten Wochen noch einige folgen...
ZitatOriginal von lagoD
Desweiteren hab ich gehört, dass Franzi Almendaris in Bensheim unterschrieben hat.
lagoD lag da anscheinend gar nicht so verkehrt.
Bensheim hat anscheinend echt mal damit geliebäugelt, Franzi Almendaris ein Angebot zu machen.
Quelle:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0003796167.html
Franzi Almendaris will 'auf Grund ihres Studiums' in den Rhein Main Raum!
Also...kann man sich ja ausmalen welche Clubs (1. und 2. BuLi) da in Frage kommen würden ![]()
Eine Verpflichtung von Franzi Almendaris bei den Flames hätt ich eh' nicht ganz nachvollziehen können; denn (so steht es jetzt ja auch in der Pressemeldung), die Flames haben mit Antje Lauenroth eine saustarke Kreisläuferin, und Michele Hörr (Perspektivspielerin) soll aufgebaut werden.
Vielleicht haben sie ja auch schon 'vorgefühlt', und Franzi Almendaris passte preislich nicht ins Konzept ? ![]()
![]()
Ich könnte mir schon noch ein/zwei neue Spielerinnen bei den Flames vorstellen, aber auf anderen Positionen als am Kreis...
ANGEBLICH soll Bensheim ja auch an einer Spielerin dran sein; aber das Gerücht geht jetzt schon seit einigen Wochen um, ohne dass man was Neues hört...
ZitatOriginal von Fritz
Hypo gewinnt 32 : 24
Die erste HZ war sensationell gut gespielt von Hypo.
Die zweite hat auch gut angefangen, dann hat der Trainer angefangen ein bissel auszuprobieren (ist auch verständlich bei 12 oder 13 Toren vor) und die Konzentration auch auch nachgelassen.
Letztendlich doch ein guter Sieg.
Nächste Woche an gleicher Stelle gegen VIBORG.
Das wird bestimmt ungleich schwerer und dann auch spannender...
Hoffentlich übeträgt ORF Sport Plus wieder Live...
Gleich kommt
Hypo - Ikast
auf ORF Sport Plus LIVE!!
Habe gerade eine Stunde Schnee geschippt.
Muss zum Glück heute auch nicht mit dem Auto weg (habe frei!!) ![]()
![]()
sadida
Die ersten drei Staffeln der Gilmore Girls fand ich witzig.
Die Dialoge waren teilsweise echt Kult.
Danach hat's mir dann nicth merh so gefallen.
Rory war jünger einfach 'süsser' ![]()
.................
Kultserien gab es in meiner 'Jugend' viele:
- Bonanza
- Rauchende Colts
- Kung Fu
- Raumschiff Enterprise
- Columbo
- UFO
- Die Leute von der Shilo Ranch usw ...
..............................
Bei neueren Serien haben mir die älteren Staffeln von STARGATE sehr gut gefallen.
Das IST Kult, und Amanda Tapping ist klasse.
Die neuen Sachen (mit den Ori) find ich nicht mehr so gut.
LOST habe ich die ersten beiden Staffeln GELIEBT!! >> K U L T !!
Das, was jetzt kommt, ist nicht mehr mein Fall. Die haben das Ganze mittlerweile viel zu verwirrend 'aufgebauscht'.
ZitatOriginal von HSGTimo
Bienen testen gegen Bensheim und Kirchhof
Lucky Cojocar, Karoline Müller und Roxy Negovan zu Gast am UntermainDie Rhein-Main Bienen nutzen ihr zweites spielfreies Wochenende zu zwei Testspielen gegen Vertreter aus der 2. Bundesliga Süd. Am Samstag um 14:30 Uhr kommt die HSG Bensheim/Auerbach nach Elsenfeld und am Sonntag kehren die „Bienen“ für ein Testspiel zurück an die Wurzeln ihres Erfolges. Um 15 Uhr ist die akut abstiegsgefährdete SG Kirchhof in der Main-Spessart-Halle Sulzbach zu Gast.
Beide Teams kommen mit gern gesehenen Bekannten an den Untermain. Trainer der HSG Bensheim/Auerbach ist Lucky Cojocar, der die Rhein-Main Bienen noch vergangene Saison vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet hat. Auch sonst ist den „Bienen“ das Ensemble von der Bergstraße bestens bekannt. Glaser, Giron-Timmler, Rott, Mercantonio, Kleinjung, Streb, Lauenroth und Friton konnten im November 2006 in Sulzbach das Parkett nach einem denkwürdigen Spiel als Sieger verlassen.
Mit der SG 09 Kirchhof pflegen die Rhein-Main Bienen schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Laura Schmitt war bspw. letzte Saison mit einem Zweitspielrecht bei den Grün-Weißen ausgestattet. Kreisläuferin Karoline Müller hat erst vor einigen Tagen in Nordhessen Anschluss gefunden und auf eine Spielerin freut man sich in Sulzbach ganz besonders. Spielmacherin Rocsana Negovan kehrt zurück in die Main-Spessart-Halle. Unter der Regie der sympathischen Rumänin schafften die „Bienen“ durch drei Meisterschaften in Serie den Durchmarsch in die 1. Bundesliga.
Zuschauer sind zu beiden Spielen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Danke für die Info !
Davon wurde am Samstag in Bensheim noch gar nix gesagt ![]()
Wurde das so kurzfristig angesetzt ?
Anyway, hab's ja jetzt erfahren...evtl. sieht man sich am Samstag in Elsenfeld...
ZitatOriginal von metzinger
http://www.gea.de/detail/1189507http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…427/artikel.php
aus mainzlarer sicht(+dazu noch klasse bilder!):
http://www.tv-mainzlar.de/News2008_2009/f-bl_025.htm
Jo, danke für die links.
Ich guck mir das nach Heimspielen von Mainzlar immer gerne auf deren Homepage an.
Die machen das immer so toll ... und auch immer mit so SUPER Bildern.
Da sollten sich manche Vereine ruhig mal ein Beispiel dran nehmen (da gibt es von Heimspielen nie Bilder auf der Website!) ....
@ metzinger
Ja, ich habe das Spiel auch am Liveticker verfolgt.
Als die zwiete Hz dann gersade lief und metzingen wieder mit 5 Toren vor war, hatte ich für mich die Partie schon fast abgehakt, aber gegen Ende wurde es dann ja nochmal richtig spannend (21-21; 22-22)
Das Spiel hat mir zwar gründlich den Tipp versaut (hatte mit Sieg für Mainzlar gerechnet), trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg.
9 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Da sind die Tussies ja erst mal am sicheren Ufer, und (wenn Bensheim nicht aufsteigt ![]()
![]()
) sehen wir uns auch in der nächsten Saison wieder.
tausendfeuer
rein nach dem Spielbericht (Liveticker) hat sich Sindelfingen gegen die Handballgirls über Strecken des Spiel ähnlich schwer getan, wie die Flames über weite Strecken in der zweiten Hz gegen Kirchhof.
Jetzt kommt für die beiden Mannschaften (Kirchhof, Beyeröhde) in zwei Wochen die Stunde der Wahrheit.
Die Verlierermannschaft spielt in der nächsten Saison Regionalliga.
Ich drück beiden Mannschaften die Daumen !!
ZitatOriginal von Blomquist
Absolut korrekt. Allerdings fehlte Sabine Kirmse im Vorrundenspiel verletzungsbedingt. Somit kannte Maddrax diese Spielerin nicht.
Danke Blomquist.
Ich kannte die Spielerin tatsächlich nicht, und die WÄRE mir aufgefallen...nicht nur wegen der Spielweise !!
Von daher bin ich davon ausgegangen, die sei neu in Kirchhof.
Bei der letzten Zweitligasaison vor dem Abstieg, wusste ich noch nicht mal, dass es Kirchhof gibt.
Werde nächstens genauer recherchieren ... ![]()
Was letztendlich zählt ist der Sieg und die zwei Punkte.
Ich hatte zwar etwas auf Zweckoptimismus gemacht bei meinen Aussagen vor dem Spiel, aber in Wirklichkeit hatte ich schon ein wenig ''Bammel''.
Nicht dass ich an dem Sieg 'meiner' Mädels gezweifelt hätte, aber gegen vermeindlich 'leichte' Gegner tut man sich ja oft schwer.
Und das geht nicht nur 'Flammen' so.
Der Beginn passte dann ja auch genau in dieses Schema; die Mädels taten sich etwas schwer und es dauerte fast 10 Minuten bis sie richtig in Tritt kamen.
Danach wurde es aber ein recht gutes Spiel, und Bensheim konnte sich bis zur Pause einen 8 Tore Vorsprung herausspielen.
Laura Glaser hielt ihren Kasten sehr gut sauber.
Zurecht wurde sie zur Spielerin des Tages gewählt
Nochmals Glückwunsch Laura!!
Gegen Ende der ersten Halbzeit probierte 'Lucky' einiges aus.
Das brachte zwar etwas Unruhe ins Spiel, aber ich finde es sehr gut, dass er den jungen Perspektivspielerinnen die Chance gibt sich zu bewähren.
Und ein solches Spiel war zu diesem Zeitpunkt prädestiniert dafür.
Die drei Mädels (Tanja Stumpf, Lisa Mössinge, Michele Hörr) spielten gut mit, so dass der Vorsprung nie unter 5 Tore sank.
Erwähnen möchte ich hier Lisa Mössinger, die mir sehr gut gefallen hat.
Wenn sie in der 2. Hz auch noch den 7 Meter verwandelt hätte, wär's eine noch viel schönere Leistung gewesen.
Halbzeit zwei begann auch noch gut.
Antje Lauenroth steuerte zum Beispiel einige sehenswerte Treffer bei.
Auch Katja Gahn hat mir gut gefallen.
Aber je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde leider der Fehleranteil auf seiten der Flames.
Auch der Torwartwechsel zu Halbzeit zwei war aus meiner Sicht nicht nötig. Laura Glaser machte einen sehr sicheren Eindruck und hat sehr gut gehalten in der ersten Hz.
Im Angriff wurden leichte Chancen verschenkt und in der Abwehr ließ man sich das Spiel des Gegners viel zu sehr aufdrängen.
Kirchhof machte das sehr geschickt. Sie spielten nicht sehr schnell und selten mit Druck auf das Tor (riskierten ein ums andere mal Zeitspiel), aber sie zeigten auch genauso oft schöne Kombinationen, die dann zum Tor führten.
Vor allem gegen die Nr. 11 Annemarie Ide fand mein kein richtiges Mittel.
Auch Victoria Marquard und die neue Kreisläuferin von Kirchhof, Sabine Kirmse, konnten überzeugen.
Ich finde Kirchhof hat keine schlechte Mannschaft und ihr Angriffsspiel hat mir gut gefallen. Keine Ahnung, warum sie in der Saison so oft verloren haben, ich habe die Mannschaft ja auch erst zweimal gesehen. Aber wenn Kirchhof im nächsten Spiel gegen Beyeröhde nicht punktet, dann spielen sie in der kommenden Saison in der Regionalliga.
Nach meiner Ansicht hat die Abwehr der Flames in Halbzeit zwei viel zu wenig aggressiv gespielt, den Gegner zu wenig an seinen Aktionen gehindert.
Das hat man in den vergangenen Spielen auch schon anders (viel besser) gesehen.
Der Sieg war nie in Gefahr; teilweise betrug der Vorsprung 12 Tore (27 - 15 in der 40. Minute) und zu diesem ungefährdeten Sieg hat die Leistung allemal gereicht, aber in zwei Wochen gegen Allensbach werden wir wohl wieder eine andere Flames Mannschaft sehen (müssen).
Noch was Positives möchte ich erwähnen.
Die 34 Tore verteilten sich auf 10 Flames Spielerinnen.
Das zeigt einmal mehr die gute geschlossene Mannschaftsleistung der Bensheimerinnen.
Die beiden Punkte sind unter Dach und Fach; die Flames bleiben an Markranstädt dran, und das ist gut so.
Tore Bensheim:
Antje Lauenroth 7; Lisa Mössinger 2 (ein 7 Meter verworfen); Mara Friton 3; Petra Streb 1; Kim Naidzinavicius 3; Ingrida Bartaseviciene 4 (1/1); Annika Hermenau 3 (1/1); Sandra Kleinjung 2; Edina Rott 6(1/1); Katja Gahn 3
Tore Kirchhof:
Sabine Kirmse 6 (1/1); Sabrina Weiß 1; Juliane Kaspar 2; Carina Kühlborn 1; Annemarie Ide 5; Karoline Müller 1; Szilvia Szöllösi 6 (4/4); Viktoria Marquardt 6
Zeitstrafen Bensheim: 8 min.
Zeitstafen Kirchhof: 12 min.
ZitatOriginal von meteokoebes
Ja weiß ich - weil der wisser06 falsch lag und Gubernatis nicht zum TSV kommt.
Das nicht zum TSV, habe ich mir spätestens seit der Almendaris - Meldung auch selbst gedacht...
Alla gut ... warten wir's ab.
Wird ja bald auf der Bären - Homepage stehen ![]()
![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Gubernatis hat doch schon längst einen Vertrag unterschrieben
da weisst Du mehr als die Ketscher (oder zumindest mehr als sie offiziell rauslassen)
ZitatOriginal von Tailslide
"Elli" verlässt die Bären und wird eine Elfe / Elisabeth Garcia Almendaris von der TSG Ketsch spielt in der nächsten Runde bei Erstligist LeverkusenQuelle: http://www.ketscher-baeren.de/
Da hat der Wisser06 am 26.01.2009 ja 'knapp' danebengetippt ![]()
Nicht Gubernatis wechselt nach Leverkusen, sondern Elli Garcia-Almendaris.
Aber Gubernatis scheint ja auch Angebote aus der 1. Liga zu haben zu haben...evtl. auch noch andere Spielerinnen...?
Vielleicht wechselt Franziska Garcia-Almendaris auch nach Leverkusen, dann wären die beiden sisters ja wieder vereint.
Bei diesem link gibt es bewegte Bilder vom Spitzenspiel :
VFL Sindelfingen - HSG Bensheim-Auerbach
vom letzten Samstag
http://www.bb-live.de/index.php?BBLI…178b681&kat=102
Viel Spass beim Angucken !
ZitatOriginal von Felix0711
Da hätte man aber auch die Vereinszuordnungen aktualisieren können, bevor man ne Pressemeldung raushaut...
stimmt; die Infos hab ich vom DHB übernommen
http://www.dhb.de/
Und alle Vereinszugehörigkeiten habe ich nicht gecheckt ... wär auch mit viel Arbeit verbunden gewesen, die sich ja nicht mal der DHB gemacht hat ![]()
Sorry
Hi,
unsere Juniorinnen (U19), die in der Besetzung des letzten Jahres WELTMEISTER wurden, müssen dieses Jahr an Ostern ein Turnier für die Qualifikation zur nächsten EM bestehen.
Die EM findet dann vom 14. – 23. August in Ungarn statt.
Bis dahin wartet -neben den Verpflichtungen in ihren einzelnen Vereinen (von privaten Verpflichtungen gar nicht zu reden: Schule, Ausbildung....) - ein relativ strammes Programm auf die Mädels:
LEHRGANG 15. - 18. Feb. 2009 in Kamen-Kaiserau
Nächste Etappe auf dem Weg zur Qualifikation für die U19-Europameisterschaft: Die neue Juniorinnen-Nationalmannschaft kommt mit dem Trainerteam Rainer Osmann/Kathrin Blacha vom 15. bis zum 18. Februar zu einem weiteren Lehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau zusammen. Die Talente der Jahrgänge 1990/91 werden am Dienstag, 17. Februar, auch Besuch vom ehemaligen Nationaltorwart Andreas Thiel erhalten. Der Hexer wird sich insbesondere um die Torfrauen Isabell Roch, Nancy Oldenburg, Nele Kurzke und Laura Glaser kümmern. Neu im Aufgebot stehen die Blomberger Kreisläuferin Anika Leppert sowie die Frankfurter Linkshänderin Lisa-Marie Preis. In der EM-Qualifikation müssen sich die deutschen Juniorinnen vom 10. bis zum 12. April gegen die Ukraine, Tschechien und Moldawien durchsetzen.
Das Aufgebot für den Lehrgang in Kaiserau:
Tor: Isabell Roch (Rhein-Main Bienen), Laura Glaser (HSG Bensheim/Auerbach), Nancy Oldenburg (VfL Oldenburg), Nele Kurzke (SC Markranstädt)
Feld: Sabine Winkelmann (TV Dudenhofen), Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Jessica Oldenburg (TSG Wismar), Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Maike Schirmer (VfL Oldenburg), Anika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (TSV Ismaning), Caroline Schmele (VfL Oldenburg), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim/Auerbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSG Ketsch), Franziska Müller (BVG Berlin), Luisa Schulze (HC Leipzig), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC)
Reserve: Kim Balthazar (VfL Oldenburg), Franziska Kölbl (VfL Sindelfingen)
Offizielle: Rainer Osmann (DHB-Trainer), Kathrin Blacha (DHB-Trainerin), Christian Ruppmann (Physiotherapeut), Andreas Thiel (Torwarttrainer)
Schaut euch die Liste an, bestimmt finden viele den einen oder anderen Namen von Mädels aus 'ihrem' Verein wieder....
-----------------------------------------------------------------------------------------------
LEHRGANG 01. - 08. März 2009 in KINBAUM, mit Turnier:
mit: Vier-Länder-Turnier in Altlandsberg und Grünheide
In Altlandsberg und Grünheide bestreitet die neue Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes vom 6. bis zum 8. März ein internationales Vier-Länder-Turnier. Standort der Teilnehmer ist die Sportschule Kienbaum. Das DHB-Team der Jahrgänge 1990 und jünger bereitet sich mit dem Trainergespann Rainer Osmann/Kathrin Blacha auf die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft vor. Diese findet vom 10. bis zum 12. April in Süddeutschland statt. Deutschland muss sich gegen die Ukraine, Tschechien und Moldawien durchsetzen, um sich die Teilnahme an der EM-Endrunde zu sichern.
Der Spielplan des Vier-Länder-Turniers:
Freitag, 6. März, Altlandsberg:
18.00 Uhr: Frankreich – Spanien
20.00 Uhr: Deutschland – Portugal
Samstag, 7. März, Grünheide:
15.00 Uhr: Portugal – Frankreich
17.00 Uhr: Spanien – Deutschland
Sonntag, 8. März, Altlandsberg:
13.00 Uhr: Spanien – Portugal
15.00 Uhr: Deutschland – Frankreich
Altlandsberg & Grünheide liegen in der ehemaligen DDR und somit zu weit weg von wo ich wohne.
Sonst hätte ich mir die Mädels gerne mal angeguckt beim Turnier.
Aber, bestimmt wohnen einige von euch in relativ erreichbarer Nähe!
Merkt euch den Termin und unterstützt unsere Mädels beim Turnier !!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
06. – 09. April N.N. Lehrgang Juniorinnen
---------------------------------------------------------------------------------------------
10. – 12. April Deutschland (Wo ??)
Qualifikation U19-Europameisterschaft Juniorinnen mit Spielen gegen die Ukraine, Tschechien und Moldawien
Es ist noch nicht genau bekannt, wo das EM Qualifikationsturnier stattfinden soll.
Im Gespräch ist Süddeutschland, und speziell der Name Sindelfingen fiel schon...
Wenn das Turnier in Sindelfingen stattfinden würde, dann wüsste ich natürlich wo ich dieses Jahr an Ostern meine Ostereier suche... ![]()
ZitatOriginal von Aeppel222
@ Maddrax: Ich war so frei und habe deine Signatur-Idee aufgenommen. Sollte das ein Problem sein, dann melde dich ruhig und ich ändere es wieder. Btw.: Auch ich biete dir gerne an, ein gewünschtes Bild zum Avatar zu verkleinern.
Hi Aeppel222
Kein Thema; Du kannst die Signatur - Idee ruhig so belassen.
Wenn mehr Fans des Damenhandballs das so machen, dann richten die Mods hier vielleicht das Ganze bald endlich so ein, dass man auch Damenmannschafts - Vereinslogos wählen kann ![]()
![]()
Du hast Deine Signatur ja auch mit der Homeage Deines Vereins verlinkt.
Auch ein schöner Einfall !
Werde mal versuchen, ob ich das auch hinbekomme...
Das Avatar Problem hat sich erst mal erledigt.
Thanks meteo !!
meine Meinung als Laie.
Soweit ich das verstanden habe, soll die zu grosse Kluft, die momentan zwischen 1. BuLi und 2. BuLI besteht, durch eine eingleisige 2. BuLI geschlossen werden.
Kann sein, dass das funktioniert, bei den Vereinen die das Glück haben, das Vorhaben finanziell stemmen zu können, zumindest.
Aber nach meiner Meinung gibt es dadurch doch nur eine Verschiebung des Problems um eine Klasse tiefer; sprich die Kluft zwischen Regionalliga und eingleisiger 2. BuLi Süd wird sich immens vergrößern...
Ob es duch eine eingleisige 2. BuLi (bei den Frauen) mehr TV - präsenz geben wird (weil jetzt plötzlich eine Mannschaft aus dem Süden quer durch Deutschland reisen muss um ein Spiel in beispielsweise Schleswig Hosltein auszutragen), das wage ich zu bezweifeln.
So wie ich den Breicht lese, wird das Ganze aber kommen ... früher oder später