Beiträge von Maddrax

Hi!

Am 16. Spieltag habe ich mit meinen Tips teilweise ja ganz schön in den Pot gelangt :(

Tus Metzingen falsch :(
    TSG Ketsch falsch :(
    SG Kirchof falsch :(

Ich versuchs trotzdem wieder.

BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 30
    TV Beyeröhde - SV Allensbach 31 - 29
    HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 34 - 26
    SC Markranstädt - TV Nellingen 33 - 27
    TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 29 - 27
    TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 30 - 25

Zitat

Original von Fritz
    an die Fans? na das wär ja zu schön. am Sa. mussten sogar einige Jahreskarteninhaber die Plätze räumen damit die Blomberger Trommler ganz vorne sitzen konnten :wall: :wall: :wall:

Ja ja ... die Blomberger reisen immer mit viel 'Gefolge' (Trommler, Fans ... ) an.
    Die brauchen schon Platz ;)

Hab mal erlebt, wie die in Ketsch ein Auswärtsmatch zum Heimspiel für sich machten...

Zitat

Original von Hochwürden

Wenn das in der Langensalza Halle gewesen, hätten die Schirris ein Problem bekommen. Soviele Spielerinnen hat der THC nicht, um die pöbelnde Meute zurückzuhalten!! Die sind ja fast so schlimm, wie die in FFO.

Oh mann!
    Das klingt ja echt so, als wär da in Nürnberg einiges geboten gewesen (nicht nur während des Spieles) ;)

Vielleicht sollt ich öfter mal den Weg nach Nürnberg zum Spiel suchen (?)

... just joking ... ;)

Jo!

Erst geht es auf dem Highway direkt in die Flammenhölle und dann kommt der Finale:

Zitat

Original von Cat

SHOT

;)

Zitat

Original von Cat
    Sag Lucky nen schönen Gruß vom Catweazle... obwohl, wenn mir langweilig ist, komm ich mal vorbei... Bienen haben ja spielfrei.

OK; richte ich aus.
    Und wenn Du selbst kommst, kannst Du ja mal nach Peter fragen.
    Die Fans, die von der Treppe aus runter auf der rechten Tribünenseite; ersten 4-5 Reien von unten sitzen, kennen mich alle: Da sitze ich auch immer dabei.

See you

Zitat

Original von Schwaniwolli

wir haben bereits drei Anmeldungen zu einer Geschelchtsumwandlung am Samstag Morgen.

Oha!
    spielst DU dann auch mit am Samstag Abend ?? :lol::lol::lol:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Bensheim sollte sich vorsehen vor der geballten Jugend - Power aus Ketsch

Was jetzt?
    Kindergarten oder gestandene umgewandelte Manns/Frausbilder ? :baeh:

Bangemachen gilt nicht.
    Die Flames sind hochmotiviert.

guckst Du hier:
    Auszug aus einem Interview mit Trainer 'Lucky' aus dem BA von Heute:

Und an Motivation für das anstehende Derby gegen Ketsch sollte es eigentlich nicht mangeln, denn die Flames haben nach der 28:33-Hinspielniederlage doch noch eine Rechnung offen, oder?

Cojocar: Wie schon vor dem Topspiel vor drei Wochen in Sindelfingen haben meine Spielerinnen schon verlauten lassen, dass ich in dieser Woche nicht viel sagen bräuchte und mich nicht als Motivationskünstler versuchen muss; sie wären von alleine motiviert genug.

Bergsträßer Anzeiger
    24. Februar 2009

http://www.morgenweb.de/region/benshei…eq3jt2ja47cch33

Die Autobahn nach Bensheim wird für die Bären zur

Highway To Hell

sieht's bei euch verletzungsmäßig und krankheitsbedingt wirklich so übel aus, Morgen ? ?

Zitatauszug suedwest-aktiv:

Jochen Griesmeier ist nicht zu beneiden. Der Metzinger Zweitliga-Handballtrainer geht derzeit davon aus, dass er nur vier gesunde Spielerinnen am Samstag (19.30 Uhr, Öschhalle) zum Heimspiel gegen den Tabellensechsten BSV Sachsen Zwickau aufs Parkett senden kann. Fit sind Anna-Lena Artschwager, Alexandra Kubasta, Urszula Lipska und Torfrau Tanja Noppel, die bekanntlich nach Saisonende zum Ligarivalen SV Allensbach wechseln wird (wir berichteten).

Angeschlagen hingegen ist der Rest seines Zweitligakaders. Ein paar Beispiele gefällig? Franziska Ramirez und Kathleen Wiese macht der Oberschenkel zu schaffen, Annika Schmid leidet unter Knieproblemen und Sabrina Duschner zwickt es im Nacken. Übrige Spielerinnen kämpfen mit Erkältungskrankheiten.

http://www.suedwest-aktiv.de

Dann müsste ich wohl meinen Tip (Heimsieg Tussies) revidieren ? ;)

Aber, wie man liest, ist auch bei Zwickau nicht alles fit:

Mehr Kopfzerbrechen bereitet dem Zwickauer Coach der Krankenstand: lsabel Stegert hat Probleme mit dem Wurfarm, Katrin Höhne ist seit zwei Wochen von Grippe geplagt, Jeannette Rau klagt über Rückenprobleme, Evelina Kalasauskaite (Kapselverletzung am Daumen) muss weiter pausieren.

Quelle:Freie Presse-Zwickau-20.02.09

Zitat

Original von barbara
    Also ich konnte das Spiel bei tw1 anschauen. Zum Spiel sag ich mal nichts, zu den Schiedsrichtern auch nichts, nur dass ich als "Zuseher" angesprochen wurde, war gewöhnungsbedürftig.

Habe das Spiel auch gesehen, und der Österreichische Kommentator war ... nun ja ... schon ein bissel 'gewöhnungsbedürtig... ;)

Aber, warum meckern ??
    Die Österreicher ÜBERTRAGEN wenigstens die Spiele ihrer Mannschaft !!

Das Spiel war spannend bis zum Schluss.
    Beide Mannschaften haben oft nervös agiert, relativ viele Fehler gemacht, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel; hat Spass gemacht zuzugucken.
    Und Hypo hat auch wieder zwei mal wunderschön gezaubert ;)

Vielleicht ein 'paar' zu viele 7 Meter für Hypo (?)
    Aber, der Sieg geht schon i.O.

Hätte sich Popovic allerdings nicht verletzt...wer weiss wie es dann ausgegangen wäre (?)

Glückwunsch an Hypo !!
    Die Mannschaft bleibt auf Kurs.

Zitat

Original von Flamesfan
    Maddrax, ich meinte schon 1. Liga mit Nachwuchskonzept.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Talente in der 2. Liga weggehen sehe ich als größer, als wenn sie die Möglichkeit haben, über die zweite Mannschaft Regionalliga in die erste Mannschaft 1. Liga einzusteigen. Welche Spielerin spielt schon gerne zweite Liga, wenn sie Angebote aus der ersten hat?
    Da hilft nur noch Job oder Partner.

Aber es ist müßig, ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht das Ziel der Flames ist, in die 1. Liga aufsteigen zu wollen.

So gesehen würde das natürlich stimmen
    Ich hatte Deinen Satz mehr auf 'erfolgreich' ausgelegt.
    Erfolgreich, in dem Sinne von in der ersten Liga gut mitspielen zu können und nicht von vorneherein als Punktelieferant dazustehen.
    Da reicht so ein Nachwuchskonzept eben nach meiner Meinung nicht aus.
    Und da passt 2. Liga eben besser.
    So ähnlich, wie es auch meteokoebes geschrieben hat.
    Man steigt wieder ab (in der ersten Saisonjahr schon) und die Talente bleiben in der BuLi.

Ausserdem, der Sprung 2. Mannschaft (Regionalliga) zur ersten Mannschaft (1. BuLi) ist doch ungleich größer, als es jetzt ist in der zweiten BuLI.

Aber, Du hast recht.
    Warum sich darüber die Köpfe zerbrechen und 'kluge' ( ;) ) postings verfassen, wenn die Vereinsführing evtl. ganz andere Ziele hat (?)

EDIT
    Aber, dazu sind mir Heute Nachmittag auf Arbeit noch ein paar Gedanken eingefallen.
    Spielen tuen ja immer noch die Mädels und nicht die Verantwortlichen.
    Ich kenn die Mädesl mittlerweile so gut, um zu beahupten, die WOLLEN aufsteigen.
    Und wenn diese Truppe erst mal die play-off erreicht hat, dann trau ich denen ALLES zu, und so ein play-off Game besteht ja aus Hin- und Rückspiel, und Du weisst selbst, was in der Weststadthalle los sein kann, wenn's eng wird.
    Ich wage mal zu behaupten, so manches enge Spiel haben die Mädels zusammen mit den Zuschauern noch rausgerissen.
    Die Verantwortlichen haben die Vorgaben geschaffen (Spielereinkäufe, Perspektivspielerinnen) für diese Saison.
    Die Mädels werden versuchen das BESTE herauszuholen was geht.
    Es wird natürlich ultra schwer, aber zutrauen tue ich's der Truppe.
    Dann ist es egal ob sie aufsteigen wollten oder nicht.
    Und wie stellen sich die Verantwortlichen dann dazu?
    EDIT

See you

Zitat

Original von Max88
    wird das da voll? oder kann ich mir karten vorbestellen?

kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie es beworben wird von den drei Veranstaltungsorten ;)

Bei dem obigen link für Owen steht, man Karten kaufen bei den Heimspielen und bei einem lokalen Kartenvorverkauf.

Aber, ich denke mal, wenn da jemand aus Hannover anruft, dann legen die ihm bestimmt auch eien Karte beiseite.

Ich habe eigentlich auch vor hinzugehen.
    Mit eine bissel Glück und Können sind ja auch zwei Flames Mädels dabei.
    Weiss aber noch nicht ob an allen drei Spieltagen...

Mittlerweile (seit heute), stehts auch beim
    http://www.dhb.de/

Hier meine Tips für den 16. Spieltag

Tus Metzingen - Sachsen Zwickau
    Heimsieg für Metzingen

VfL Sindelfingen - TV Mainzlar
    Heimsieg für Sindelfingen. Und zwar wieder deutlich.
    So 10 oder mehr Tore vor

SV Allensbach - HSG Bensheim/Auerbach
    Närrisches Treiben in den Gassen am Bodensee und gegrillte (flambierte) Hühner in der Halle ? ;)
    Knapper Auswärtssieg für die Flames

TSG Ketsch - SC Markranstädt
    Ketsch ist immer für eine Überraschung gut.
    Knapper Heimsieg
    Remis ist auch möglich

SG Kirchof - TV Beyeröhde
    Brisantes Kellerduell.
    Der Verlierer wird Absteigen.
    Knapper Sieg für Kirchhof

TV Nellingen - TuS Weibern
    Offenes Spiel. Schwer zu tippen.
    Da ist alles mögleich
    Knapper Heimsieg für Nellingen (?)

Danke für die Info !!
    auf
    http://www.dhb.de/
    steht das noch nicht (oder habe ich falsch geguckt)
    Wo hast Du die Info denn hergezaubert ? ;)

@alle die sich dafür interessieren.
    ich war auch gerade am basteln einer Antwort.
    Flamesfan ist mir zuvorgekommen und er hat die Sache so gut analysisiert, dass sich jeder weitere Kommentar (fast) erübrigt.

Trotzdem ein paar Anmerkungen meinerseits.

Zitat

Original von Flamesfan

Es gibt möglicherweise zwei Konzepte:

1. Nachwuchskonzept mit Perspektivspielerinnen - ich frage mich, mit welcher Perspektive? 1. oder 2. Liga?

Ist auch meine Fragestellung.
    Man kann den verantwortlichen nicht in die Köpfe schauen, aber ich 'befürchte'
    Perspektive 2. Liga.

Zitat

Original von Flamesfan
    a) Wenn 1., dann verweise ich auf die bereits gemachten Kommentare anderer Fragender hinsichtlich der angenommenen Erstligatauglichkeit des Großteils des Kaders, geschweige denn Zweitligatauglichkeit der einen oder anderen Spielerin. Sind alles gute Handballerinnen, aber..?

sehe ich ganz genau so.
    Allerdings würde ich es nicht ganz so hart formulieren.
    Mit dieser Mannschaft lässt es sich sehr gut im ganz oberen Tabellendrittel der 2. BuLI mitspielen

Zitat

Original von Flamesfan
    b) Wenn 2., dann ist dieses Nachwuchskonzept sicherlich nicht das falsche. Resultat wird meiner Ansicht nach sein, dass man sich langfristig in der 2. Liga festsetzt und immer wieder sehr gute Nachwuchsspielerinnen an die 1. verliert. Gefährdet sind hier aktuell Antje und Kim, bei höherer Konstanz auch Annika und Laura. Edina und Ingrida lasse ich mal außen vor. Ketsch liefert dafür ein gutes Beispiel.

Für die zweite Liga ist das Konzept richtig und auch vorbildlich.
    Viele andere Mannschaften (Nicht nur im Handball) haben das vorgemacht und machen es auch so.
    Auch ich komme zum gleichen Resultat und auch zur zwangsläufigen Schlussfolgerung, dass man dadurch auf längere Sicht 'junges, sehr gutes Spielerpotential' an die 1. BuLi verlieren wird (Kim, Antje und auch Laura)

Zitat

Original von Flamesfan
    2. Aufstieg 1. Liga?
    Kollidiert eindeutig mit 1). Wenn die Mannschaft in der 1. Liga ist, hat man mit einem Nachwuchskonzept sicher mehr Möglichkeiten.

Stimmt, und auch da gilt der Verweis auf die bereits gemachten Kommentare und Anmerkungen anderer Fragender, Freunde und Fans der Flames.
    Desweiteren muss der Satz von Flamesfan dann aber folgerichtig lauten:
    Wenn die Mannschaft in der 2. Liga ist, hat man mit einem Nachwuchskonzept sicher mehr Möglichkeiten.
    So macht der Satz Sinn, oder?

Zitat

Original von Flamesfan
    Schön ist, dass sich viele Freunde in Bensheim zusammengefunden haben, um das gesamte Umfeld für den Frauenhandball zu verbessern.

Im Übrigen freue ich mich sehr darüber, guten Frauenhandball in der Nähe meines Wohnortes sehen zu können. Danke dafür an die Frauen.

Kann ich nur dick unterstreichen.
    Auch wenn nicht ganz in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts, so freue ich mich auch über den guten Frauenhandball in Bensheim, und werde diese sympathische Mannschaft weiter unterstützen...ob 1. Liga oder 2. Liga.

Zitat

Original von Flamesfan
    Nach einem Artikel im Bergsträßer Anzeiger hätte man Franzi Garcia Almendaris in Bensheim haben können, weil sie an der Bergstraße einen neuen Verein sucht.
    Wegen der Perspektivspielerinnen bei den Flames wurde auf die Verpflichtung verzichtet.

?(

Hi flamesfan.
    Ja, ich habe den Artikel gestern schon gelesen und auch verlinkt im thread
    Nürnberg verliert erste Spielerinnen

Nürnberg verliert erste Spielerinnen

Hier nochmals für die, die sich das link-klicken soaren wollen (denn hier gehört es genauso her, wie in den anderen thread wegen Nürnberg Bezug)

Franzi Almendaris will 'auf Grund ihres Studiums' in den Rhein Main Raum!
    Wenn nicht zu den Flames, kann man sich ja ausmalen welche Clubs (1. und 2. BuLi) da dann noch in Frage kommen würden ;)

Eine Verpflichtung von Franzi Almendaris bei den Flames hätt ich auch nicht ganz nachvollziehen können; denn (so steht es jetzt ja auch in der Pressemeldung), die Flames haben mit Antje Lauenroth eine saustarke Kreisläuferin.
    Und Michele Hörr (Perspektivspielerin) soll aufgebaut werden, aber das gilt es mal abzuwarten....

Vielleicht hatte Bensheim ja auch schon 'vorgefühlt', und Franzi Almendaris passte ''preislich'' nicht ins Konzept ?

Ich könnte mir schon noch ein/zwei neue Spielerinnen bei den Flames vorstellen, aber auf anderen Positionen als am Kreis...

ANGEBLICH soll Bensheim ja auch an einer Spielerin dran sein; aber das Gerücht geht jetzt schon seit einigen Wochen um, ohne dass man was Neues hört...

Ouh.
    Da wollen wir aber ein Bild davon sehen ;)

Ich muss mir echt noch was überlegen, was ich mache, wenn Bensheim tatsächlich aufsteigen sollte....irgendwas fällt mit ein...

Zitat

Original von Sonnybu
    Aber, vielleicht klappt's irgendwann wirklich mal mit einem Spiel in Vienna (auch wenn's weit ist von Heidelberg nach Wien)
    Vielleicht im CL Endspiel ?

Von uns,ist es noch weiter,cirka 18 std. bus fahrt,aber was macht mann nicht alles für seine Mannschaft

hast recht...was macht man nicht alles für seine Mannschaft.
    Das weiteste was ich mit 'meinen' Mädels bisher im Bus gefahren bin, waren circa 450 KM einfache Strecke.
    Aber, wenn sie in die play-offs kommen und dann evtl. gegen Rosengarten (vor Hamburg) spielen müssen, bin ich da auch dabei, klaro.
    Und wenn die FLAMES in Vienna antreten dürften wär ich auch dort, kein Thema ;)

Würde sie sogar zum Spiel an den Nordpol begleiten ;);)

Zitat

Original von Big_Al

mal schauen wie lange man die qoute reihe noch machen kann :lol:

aber ernsthaft:

Maddrax und Sonnybu kommt doch in die Südstadt bin mir sicher das ihr noch Karten bekommen könntet ausserdem würde es mich freuen euch mal kennenzulernen.

Ich schau's mir im TV an.
    Muss doch meine Mädels am Samstag im schweren Auswärtsspiel gegen Allensbach unterstützen...wird schwer genug werden...

Aber, vielleicht klappt's irgendwann wirklich mal mit einem Spiel in Vienna (auch wenn's weit ist von Heidelberg nach Wien)
    Vielleicht im CL Endspiel ? ;)