Beiträge von Maddrax

Auf der anderen Seite besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass unsere Mädels nach diesem Sieg ein wenig überheblich agiert haben

na ja, spätestens nach der Leistung gegen China hätte die Überheblichkeit abgelegt sein müssen und man hätte sich Gestern ganz besonders ins Zeug legen müssen. Dem war aber nicht so.
    Den Vorsprung nach etwa 20 Minuten gegen Island, hätte eine gut eingestellte Zweitligamannschaft nach nach Hause geschaukelt.
    Das was nach 20 Minuten kam und dann vor allem in der zweiten Halbzeit, war nur noch zum Heulen ?(:wall:;(

Ich habe bislang einen Teil des Montenegro Spieles gesehen, dann die erste Hz gegen Chinas (in der Pause habe ich stinkwütend ausgemacht) und jetzt das ganze Match gegen Island.

Leute, Leute, Leute ... Topteams in der Badenliga der Frauen (wo ich regelmässig zuschaue) machen oft weniger technische Fehler und spielen besseren Handball als unsere Deutsche Nationalmannschaft das in der ersten Hz gegen China und Gestern in Hz zwei gegen Island getan hat.

Ich hatte eigentlich angenommen das Ende der Fahnenstange sich zu blamieren, wäre letztes Jahr im Dezember erreicht gewesen, aber das war anscheinend doch nicht so.

Was soll da gegen Angola jetzt eigentlich noch gross kommen ?
    Besser wäre, sie würden nach der Vorrunde ausscheiden und müssten sich nicht auch noch durch ein Achtelfinalspiel, was sie eh verlieren, quälen.

optisch können wir in Nürnberg bereits mithalten. Guck: http://www.1-fcn-handball.de/

Sportlich wird´s noch ein bisschen dauern.

Hey!
    Wo sind denn euere Bandidos geblieben ??

Mittelfeldplatz in der Tabelle nach 10 Spieltagen ... na ja ist ja noch ausbaufähig.
    Aber, es sind wirklich hübsche Mädels dabei, das stimmt.

Und Steinar ... Du hast mich schon überzeugt ;)
    Ich werd mir das Match dann noch auf Video anschauen ;)
    Das sind ja echt heisse Norwegen Bilder :cool:

für diejenigen die in der spätschicht arbeiten, gibt es die möglichkeit vormittags die spiele zu sehen, oder irgendwo ein archiv im internet?

auf Video oder DVD aufnehmen und später angucken.
    So werde ich es bei den ersten beiden Spielen am Samstag und Sonntag auch machen, da ich da handballmässig jeweils selber unterwegs sein werde.
    Und sollte ich merken, sie spielen wieder so einen Schrott zusammen wie letzten Dezember, dann kann ich die Aufzeichnung jederzeit abbrechen, bevor ich weder anfange mich zu ärgern :cool:

Optischer und sportlicher Wettstreit.

die gehen schon einigermaßen geschwächt ins Rennen. ;)

optisch oder sportlich ? ;)

Egal, ich bin am Samstag eh in Ketsch gegen Halle Neustadt.
    Da sind durchaus auch ein paar Hübsche dabei ... auf beiden Seiten :cool:

Norwegen - Deutschland guck ich mir dann vielleicht später noch auf Video an

Das deutsche WM-Aufgebot:

Sabine Englert (FC Midtjylland/DEN, 199 Länderspiele/2 Tore)
    Katja Schülke (HC Leipzig, 65/0)
    Clara Woltering (Buducnost Podgorica/MNE, 126/0)

Isabell Klein (Buxtehuder SV, 43/64)
    Natalie Augsburg (HC Leipzig, 26/41)
    Sabrina Richter (HSG Blomberg-Lippe, 140/328)
    Luisa Schulze (HC Leipzig, 13/11)
    Franziska Mietzner (Frankfurter HC, 49/151)
    Anna Loerper (Team Tvis Holstebro/DEN, 151/276)
    Kerstin Wohlbold (Thüringer HC, 14/36)
    Katja Langkeit (Buxtehuder SV, 10/16)
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 210/444)
    Anne Müller (HC Leipzig, 119/160)
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 181/731)
    Nadja Nadgornaja (Thüringer HC, 15/44)
    Anja Althaus (Viborg HK/DEN, 184/405)

Quelle und Bericht:
    http://www.hbf-info.de/news-1-2-23-13178.html

Na ja, dann haut mal rein Mädels (aber nicht wörtlich nehmen).
    Ich lass mich überraschen, habe aber dieses mal (wie schon gesagt) keine grossen Erwartungen.
    Ein wenig besseres Abschneiden als bei den letzten EM/WM Turnieren wäre schon ein Erfolg ...

Die Spielerinnen ziehen alle an einem Strang. Wenn es bei einer nicht läuft, kommt die nächste und gleicht alles aus. Die Entwicklung der Mannschaft ist gut, man hat den Eindruck, dass es Jensen gelingt, dem wahren Potential des Teams sehr nahe zu kommen. Die Integration aller Spielerinnen in die Mannschft ist dem Trainer bis jetzt prima gelungen. Das wahre Gesicht unserer Mädels wird sich dann in Brasilien zeigen. Ich bin momentan guter Dinge.

da ich das gesamte Wochenende unterwegs war, konnte ich leider keines der drei Spiele sehen.
    Die Berichte zu den Spielen klingen gut.
    Allerdings werde ich dieses mal nicht wieder den Tag vor dem Abend (vor dem Ausgang der WM) loben und schraube meine Erwartungen nur ganz tief.
    Sport1 wird die Spiele der WM übertragen.

Für die dritte Runde sind ein paar schöne Matches gezogen worden:

3. Runde DHB-Pokal Frauen

TuS Lintfort - Freilos
    TSG Ketsch - FSV Mainz 05
    HSG Bensheim-Auerbach - Thüringer HC
    Thüringer HC II - HSG Bad Wildungen
    TuS Weibern - Frisch Auf! Göppingen
    Neckarsulmer SU - Bayer 04 Leverkusen
    FSG Idstein/Dotzheim - TuS Metzingen
    TV Nellingen - DJK/MJC Trier
    TSV Travemünde - SVG Celle
    TSV Owschlag - HC Leipzig
    VfL Wolfsburg - FHC Frankfurt/Oder
    SHV Oschatz - SC Greven 09
    TSV Burgdorf - Buxtehuder SV
    HSG Blomberg-Lippe - VfL Oldenburg
    HSG Heidmark - Füchse Berlin
    SGH Rosengarten - Borussia Dortmund

Haben eigentlich die niedrigklassigen Vereine nochmal Heimrecht in der 3. Runde ?

vielleicht sollte es am Rande doch Erwähnung finden:

Deutschland - Weißrussland 27:19 (15:10)
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=2594&cHash=399c0f89dc1ae3b9518302f596973ace

Aserbaidschan - Deutschland 16:34 (7:15)
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=2601&cHash=4a2365964e5a2ec468a4f0068f533134

Ob das ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, nach all den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre ??
    Richtig starke Gegener waren es (den Namen nach) ja nicht.
    Ich weiss es nicht, und ich habe die Spiele auch nicht gesehen, denn die Deutschen (TV) - Medien schweigen die Dt. Frauenhandballnationalmannschaft tot. Verständlicherweise, nach DEN katastrophalen Leistungen bei offiziellen Turnieren der letzten Jahre...

Daher wird man abwarten müssen bis zum Møbelringen-Cup im November wo man gegen Spanien, Schweden Norwegen spielen muss
    und dann bis zur WM in Brasilien im Dezember, um zu sehen auf welchem Weg die Dt. Frauenhandballnationalmannschaft wirklich ist:
    Schritt nach Vorne oder wieder frühzeitige frustrierende Heimkehr aus Brasilien ?

Gesamt-2. :cool:

obwohl Du etwas später eingestiegn bist (wen ich mich recht erinnere) ... nicht übel :)

Der nächste Spieltag wird aber echt schwer, hoffe die Travemündener putzen die Grevener weg. :D

stimmt, der nächste Spieltag hat es in sich.
    Bensheim - Metzingen könnte offen sein (aber ich habe da meinen klaren Favoriten für den Sieg : Metzingen !!)
    Dortmund - Weibern ist auch offen im Ausgang, aber ich sehe Weibern vorne
    wie werden sich die Bären an der Nordseeküste präsentieren ?
    usw usw ..
    Rosengarten - Halle-N
    und
    Nellingen - Zwickau
    seh ich eingentlich keine Tippprobleme
    Da geht es nur um die Höhe der Siege :cool:

http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=2570&cHash=d3c96f724ceb32519343f313ce1ff17c

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Katja Schülke (HC Leipzig, 59 Spiele/0 Tore), Clara Woltering (Buducnost Podgorica/MNE, 125/0), Sabine Englert (FC Midtjylland/DEN, 193/2)
    Feld: Mandy Hering (Frankfurter HC, 83/150), Isabell Klein (Buxtehuder SV, 37/53), Natalie Augsburg (HC Leipzig, 20/32), Sabrina Richter (HSG Blomberg-Lippe, 134/301), Luisa Schulze (HC Leipzig, 7/3), Franziska Mietzner (Frankfurter HC, 43/134), Anna Loerper (Team Tvis Holstebro/DEN, 145/265), Kerstin Wohlbold (Thüringer HC, 8/23), Laura Steinbach (TSV Bayer 04 Leverkusen, 65/97), Katja Langkeit (Buxtehuder SV, 6/11), Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 204/434), Randy Bülau (Buxtehuder SV, 7/2), Anne Müller (HC Leipzig, 113/152), Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 175/721), Nadja Nadgornaja (Thüringer HC, 9/27)
    Reserve: Friederike Gubernatis (Frankfurter HC, 11/5), Saskia Lang (HC Leipzig, 9/10), Jana Krause (Buxtehuder SV, 18/0), Marlene Zapf (TSV Bayer 04 Leverkusen, 1/1), Christine Beier (Frankfurter HC, 30/46)

Anja Althaus hat abgesagt (Schulterprobleme)
    Auch Grit Jurack ist nicht dabei; wie sie auch auf die Teilnahme an der WM 2012 in Brasilien verzichtet (allgemeine Gesamtbelastung und Kindererziehung)
    Angeblich nicht das Ende ihrer Kariere in der Nationalmannschaft, viell. überlegt sie sich aber doch schon so langsam, dass es auch Andere (Jüngere?) gibt, die den Job (besser?) machen könnten (?)

Das erste Quali - spiel ist übrigens dann am 19.10. in Frankfurt /Oder gegen Weißrussland

Ups, fast richtig meine Einschätzung zu Wolfsburg - Ketsch, TSV Nord gut gespielt gegen Union, Jana Lemcke von Nord überragend. Wismar auswärts wieder verloren. :hi:

Yep, erster doppelter Punktgewinn für die Bären .... wurde aber auch Zeit :klatschen::klatschen::klatschen:
    Schade, schade, schade, dass ich nicht mitgefahren bin; hatte es echt noch überlegt ...

Theresa Köhler : 13 Tore :jump:
    somit ist noch klarer, wer letzte Woche ganz bitter gefehlt hat

Sandy Kleinjung 7 Tore :):):klatschen::klatschen:

Übrigens, Lisa Mössinger für Metzingen in Nellingen auch wieder 4 Tore .... Hallo Bensheim !! :hi:

Zu Wolfsburg. Sind ja erst in der Saison 2010/11 aufgestiegen, waren ganz stark und fast in die Play offs gekommen, haben überraschend das Heimspiel gegen TSV Nord verloren, allerdings war die Saison da schon fast durch, und Nord Harrislee stand mit dem Rücken zur Wand, brauchte die Punkte unbedingt gegen den Abstieg.

Unbequem zu spielen, aber in dieser Saison eher schwach gestartet. Da Ketsch bislang ja ein schweres Auftaktprogramm hatte sehe ich das Spiel bei 50 / 50.

OK, danke

Der TSG Wismar hat zwei Gesichter, das Spiel auswärts eine Woche zuvor in Harrislee war eher schwach, aber zuhause in vollbesetzter Halle und manchmal ziemlich aufheheizter Stimmung sind die Wismarer Frauen eine Macht.

Ich persönlich glaube das dort noch der eine oder andere Titelfavorit stolpern wird.

Ähnlich ist es mit den TSV Nord Harrislee, zuhause schwer zu knacken, auswärts meist nicht so stark, der Erfolg in Zwickau mal rausgenommen. Spiel habe ich nicht gesehen, weiß nicht ob Nord so stark war oder Zwickau so schwach.

danke für diese posting.
    Für mich, der ich ja jetzt schon einige Jährchen die ehemalig zweite Liga Süd intensiv vefolge, sind die Mannschaften aus der ehemaligen zweiten Liga Nord noch ziemlich unbeschriebene Blätter.
    Klar, man hat die Berichte von den Matches gelesen und auch die Infos mitverfolgt, aber das ist doch immer noch etwas anderes.
    Von daher finde ich solche postings informativ.

Wie schätzt Du den VFL Wolfsburg (jetzt gg. Ketsch) ein ?

Hi pko.

Dann hätt ich den Satz so schreiben sollen; die Tempogegenstösse klappten nicht so wie gewohnt, denn gerade da hat man das Fehlen von Theresa auch deutlich gespürt (nach meiner Meinung)

Bei Julia habe ich ja geschrieben; nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, ihr hat man das besonders angemerkt.
    Wenn natürlich auch andere Spielerinnen mit Krankheitsproblemen zu kämpfen hatten, erklärt das natürlich die schwächere Leistung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen schon ein wenig.

Fakt ist natürlich auch, dass gleich die ersten drei Matches voll die starken Brocken waren, gegen die man nur mit einer Leistung an der oberen Grenze und darüber hinaus bestehen konnte (hätte bestehen können).
    Es kommen auch noch andere Gegner und genügend Chancen Punkte zu holen