vor dem EM Qualifikationsturnier an Ostern steht ja -wie schon berichtet- ein Lehrgang sowie ein sehr interessantes Vierländerturnier an.
Der Lehrgang läuft seit Montag, das Vierländerturnier wird von Freitag 06.März bis Sonntag 08. März in Atlandsberg und in Grünheide stattfinden.
Auf den Lehrgang und zum Turnier geladen wurden folgende Spielerinnen:
Tor: Isabell Roch (Rhein-Main Bienen), Laura Glaser (HSG Bensheim/Auerbach), Nele Kurzke (SC Markranstädt)
Feld: Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Annika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (HCD Gröbenzell), Carolin Schmele (VfL Oldenburg), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim/Auerbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSG Ketsch), Franziska Müller (Reinickendorfer Füchse Berlin), Luisa Schulze (HC Leipzig), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC)
Reserve: Nancy Oldenburg (ProVital Blomberg-Lippe), Kim Balthazar (VfL Oldenburg), Franziska Kölbl (VfL Sindelfingen), Maike Schirmer (VfL Oldenburg)
Offizielle: Rainer Osmann (DHB-Trainer), Kathrin Blacha (DHB-Trainerin), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt), Christian Ruppmann (Physiotherapeut)
Ich hoffe, alle Angaben zu den Spielerinnen (Vereinzugehörigkeit) stimmen dieses mal.
Die Infos habe ich vom hbvf übernommen.
Rainer Osmann wird die Mädels übrigens beim Turnier nicht betreuen.
Da ist er dann schon im Schwäbischen um auf der Trainerbank für die Nationalmannschaft zu sitzen.
Beim Turnier wird dann Kathrin Blacha die U-19 als Trainerin begleiten
Der Spielplan des Vier-Länder-Turniers sieht so aus:
Freitag, 6. März, Altlandsberg:
18.00 Uhr: Frankreich – Spanien
20.00 Uhr: Deutschland – Portugal
Samstag, 7. März, Grünheide:
15.00 Uhr: Portugal – Frankreich
17.00 Uhr: Spanien – Deutschland
Sonntag, 8. März, Altlandsberg:
13.00 Uhr: Spanien – Portugal
15.00 Uhr: Deutschland – Frankreich
und unter diesem link ist noch ein längerer Bericht zu finden:
http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7300
Vielleicht haben Interessierte vom Forum die Möglichkeit, das Turnier anzugucken ?
Ich wohne leider zu weit weg von Berlin.
Mich würden Berichte zu den Spielen der Deutschen von Fans von hier (aus'm Forum) interessieren, nicht nur die offiziellen Statements.
Besonders interessieren würde mich natürlich auch, ob die beiden Flames-Spielerinnen Laura Glaser und Kim Naidzinavicius Einsatzzeiten bekommen, und wie sie dann spielen.
Also, ich würde mich über News (hier im Forum oder al PN) freuen...
LG
Peter