Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Juraschick
    Fast hätte ich mir einen Scherz erlaubt und das "Bauwerkrätsel" ergänzt. Lese ich bei dir etwas über die Bären? Irgendwas über die Flames? Ja, in welchem Zusammenhang ist ja auch egal. Dies sollte doch eigentlich genügen, um in die "Hall Of Fame" aufgenommen zu werden. Hab´s mir aber anders überlegt. Es könnte ja jemand auf komische Gedanken kommen ... :lol:

Das Bären - Gerücht wurde ja mittlerweile heftigst dementiert
    Und die Flames lasst mal schön raus aus diesen Geschichtchen ;)

vor dem EM Qualifikationsturnier an Ostern steht ja -wie schon berichtet- ein Lehrgang sowie ein sehr interessantes Vierländerturnier an.

Der Lehrgang läuft seit Montag, das Vierländerturnier wird von Freitag 06.März bis Sonntag 08. März in Atlandsberg und in Grünheide stattfinden.

Auf den Lehrgang und zum Turnier geladen wurden folgende Spielerinnen:

Tor: Isabell Roch (Rhein-Main Bienen), Laura Glaser (HSG Bensheim/Auerbach), Nele Kurzke (SC Markranstädt)

Feld: Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Annika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (HCD Gröbenzell), Carolin Schmele (VfL Oldenburg), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim/Auerbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSG Ketsch), Franziska Müller (Reinickendorfer Füchse Berlin), Luisa Schulze (HC Leipzig), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC)

Reserve: Nancy Oldenburg (ProVital Blomberg-Lippe), Kim Balthazar (VfL Oldenburg), Franziska Kölbl (VfL Sindelfingen), Maike Schirmer (VfL Oldenburg)

Offizielle: Rainer Osmann (DHB-Trainer), Kathrin Blacha (DHB-Trainerin), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt), Christian Ruppmann (Physiotherapeut)

Ich hoffe, alle Angaben zu den Spielerinnen (Vereinzugehörigkeit) stimmen dieses mal.
    Die Infos habe ich vom hbvf übernommen.

Rainer Osmann wird die Mädels übrigens beim Turnier nicht betreuen.
    Da ist er dann schon im Schwäbischen um auf der Trainerbank für die Nationalmannschaft zu sitzen.
    Beim Turnier wird dann Kathrin Blacha die U-19 als Trainerin begleiten

Der Spielplan des Vier-Länder-Turniers sieht so aus:

Freitag, 6. März, Altlandsberg:
    18.00 Uhr: Frankreich – Spanien
    20.00 Uhr: Deutschland – Portugal

Samstag, 7. März, Grünheide:
    15.00 Uhr: Portugal – Frankreich
    17.00 Uhr: Spanien – Deutschland

Sonntag, 8. März, Altlandsberg:
    13.00 Uhr: Spanien – Portugal
    15.00 Uhr: Deutschland – Frankreich

und unter diesem link ist noch ein längerer Bericht zu finden:

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7300

Vielleicht haben Interessierte vom Forum die Möglichkeit, das Turnier anzugucken ?
    Ich wohne leider zu weit weg von Berlin.

Mich würden Berichte zu den Spielen der Deutschen von Fans von hier (aus'm Forum) interessieren, nicht nur die offiziellen Statements.

Besonders interessieren würde mich natürlich auch, ob die beiden Flames-Spielerinnen Laura Glaser und Kim Naidzinavicius Einsatzzeiten bekommen, und wie sie dann spielen.

Also, ich würde mich über News (hier im Forum oder al PN) freuen...

LG
    Peter

Zitat

Original von saroeh

wenns nach diversen foren und gästebüchern geht, müsste ungefähr die halbe liga baden gehen.

meine rede ;)
    In der zweiten Liga mussten heute Nachmittag ganz plöztlich die Bären dran gleuben.
    Wurde aber sofort dementiert, von (hoffentlich) kundiger Stelle.

So, ist das halt in Foren.

ich geb Dir ja recht; ich habe ja auch von ein bissel Umbruch mit ;) geschrieben.

Der Lehrgang und die beiden Freundschaftsspiele sind bedeutungslos, schon klar. Auch ist der neue Trainer noch nicht gefunden.

Trotzdem wünsche ich für den Lehrgang und für die Spiele viel Erfolg, vielleicht geht man den Weg dann weiter.

Es geht ja jetzt nicht darum, dass so schnell wie möglich die ganze Mannschaft umgekrempelt werden sollte.
    Es gibt etliche Spielerinnen; jüngere (die schon gespielt haben), wie auch etablierte (unter 30), die ich weiter gerne in der Nationalmannschaft sehen möchte.

Mich würde es doch nur freuen, wenn man ein bischen einen frischen Wind spüren würde; und da sehe ich in diesem Aufgebot schon eine gute Richtung.

Mal ehrlich, meint ihr das Aufgebot hätte unter Emrich so ausgesehen, auch wenn der Lehrgang & die Spiele noch so bedeutungslos gewesen wären ?

Waren die Bären so geschockt durch die Niederlage, dass sie jetzt alle keine Lust mehr haben ?? :lol:

Ne, jetzt im Ernst mal; solche 'Gerüchte' zu verbreiten ist momentan doch hip ;)

Von der Bundesliga habe ich schon bei mindestens zwei Vereinen (ausser Dortmund...da scheint es ja leider sehr ernst zu sein) läuten hören, dass sie sehr wahrscheinlich nächstes Jahr keine Lizenz mehr haben/beantragen.

Jetzt ist halt langsam auch mal die zweite Liga dran (gerüchtemässig)

Was sich dann als richtig rausstellt, wird man sehen.
    Aber, davon lebt so ein Forum doch euch ein bissel, oder?

Zitat

Original von Elfenfan
    Englert, Krause, Wörz, Woltering, Steinbach, A. Müller, S. Müller, Neukamp standen ursprünglich alle noch im Team. Englert wurde dann gleich noch nach wenigen Stunden durch Schülke ersetzt.

Englert hat abgesagt, ( >> meteokoebes)

Einige von den Obigen haben wohl auch noch abgesagt, bzw. sind verletzt/krank (oder?)

Ansosnten, sieht es doch schon ein bissel nach Umbruch aus ;)

Zitat

Das Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft für den Lehrgang in Sindelfingen:
    Tor: Katja Schülke (HC Leipzig), Jana Krause (1. FC Nürnberg), Melanie Herrmann (Frankfurter HC)
    Linksaußen: Mandy Hering (Frankfurter HC), Sara Walzik (1. FC Nürnberg) Rückraum links: Franziska Mietzner (Frankfurter HC), Nadja Nadgornaja (DJK/MJC Trier)
    Rückraum Mitte: Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen), Ania Rösler (1. FC Nürnberg)
    Rückraum rechts: Grit Jurack (Viborg HK/DEN), Christine Beier (Frankfurter HC) Rechtsaußen: Ulrike Stange (HC Leipzig), Svenja Huber (DJK/MJC Trier)
    Kreis: Anja Althaus (Viborg HK/DEN), Wiebke Kethorn (VfL Oldenburg)

von dhb.de

und warum ist Sabine Englert nicht dabei ?

h4e

Die Gute Besserung kalt schon der Kristin Karthäuser
    Die dürfte heute einen schlimmen Brummschädel haben; Kimi N. ist mit ihrer ganzen stolzen Größe und ihrem Gewicht auf sie draufgeknallt.
    Ob Kristin sich ernsthaft verletzt hat ?
    Werden wohl die Ketscher besser wissen.
    Der Kimi geht es gut, soweit ich weiss.
    Der Kimi wünsch ich (genau wie Laura Glaser und der Marelene Zapf) alles Gute für den Heute beginnenden Lehrgang, plus 4-Länder Turnier am nächsten WE, mit der U-19 Nationalmannschaft.
    Wenn's nicht soweit im Osten der Republik wär, würd ich am nächsten WE hinfahren...

Schwaniwolli
    Ja...Fanherzen schlagen heftig, h4e hat recht ;)
    Besonders direkt nach einem Spiel bin ich emotional meist noch ziemlich geladen (egal ob guter oder schlechter Ausgang) und da sollte ich direkt nicht auf postings Antworten.
    Also, sorrry wenn meine Reaktion ein bissel heftiger war als von mir eigentlich gewünscht.

Gegen eine komplette Ketscher Mannschaft hätte dies ins Auge gehen können.

ohne Zweifel HÄTTE es das.
    Allerdings ist das Diskutieren darüber müssig, denn dann HÄTTEN die Flames vielleicht auch in der Abwehr etwas konzentrierter gepielt (wie in Allensbach) .
    Bei den Mädels (nicht nur den Flames) spielt doch auch immer der Kopf mit (das kann niemand abschalten).
    Und dann HÄTTE 'Lucky' in der zweiten HZ vielleicht auch ein klein bissel weniger durchgewechselt....
    Wie gesagt, müssig darüber zu diskutieren.
    Die Bären haben jedenfalls ihr Pelz, mit der ihr zur Verfügung stehenden Mannschaft teuer verkauft.

Schwaniwolli

ich weis nicht was Du willst, wir haben schon das gleiche Match gesehen und so weit liegen unser beider Meinungen nicht auseinander.
    Man muss nur richtig lesen, was ich geschrieben habe:

Schöner Sieg, überragende Laura Glaser, ganz klasse Spiel von Ingrida Bartaseviciene

kannst Du wohl nicht absprechen.

Für die Ketscher 'Rumpfmannschaft' war einfach nicht mehr drin.

vielleicht haben euere Kräfte nachgelassen, weil ihr nur als "Rest-Bären" antreten konntet ?

Allerdings hat sich auch mal wieder gezeigt, Ketsch hat immer eine starke Mannschaft, auch mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen

entsprich in etwa was Du schreibst:
    Bensheim tat sich sehr schwer gegen die Ketscher Sieben.
    Wobei ich das vor allem auf den sehr flinken Ketscher Angriff beziehe.
    Da hatten die Flames ab und an schon ihre Mühe, wobei ich das SEHR SCHWER etwas relativieren möchte.

Die Flames hätten heute gegen eine komplette Ketscher Mannschaft ihr Blaues Wunder erlebt.

Da möchte ich ein wenig widersprechen.
    Blaues Wunder halte ich für sehr übertrieben, aber mit Sicherheit wäre das Match sehr viel enger ausgegangen, wenn Ketsch weniger Verletzte zu beklagen gehabt hätte. Das gebe unumwunden ich zu.

Mit dieser Leistung heute kann man auf Seiten der HSG Bensheim/Auerbach nicht zufireden sein.

Was willst Du ?
    Gefrustet ?
    Wir haben mit 7 Toren vor gewonnen.
    Ich habe geschrieben, es war eine (sehr) gute Leistung und das stimmt so.
    Wir haben schon mit weitaus schlechteren Leistungen gewonnen, und da WAREN wir dann NICHT zufrieden.

Zitat

Original von Flamesfan

Ist zwar Zwickau und nicht Ketsch (die fahren heute den Highway to Hell nachdem sie bei den Flames gegrillt wurden)
    aber macht die Freude nicht geringer.
    Sachsen ist aus dem Häuschen - Glückwunsch nach Zwickau zum Sieg gegen die "Unbesiegbaren".

Ich möchte mich gerne anschliessen

Herzlichen Glückwunsch nach Sachsen !!

Auch mit dieser Niederlage, bin ich aber weiterhin davon überzeugt, SiFi wird trotzdem Tabellenerster.
    Für mich ist mehr das Spiel Flames gegen Markranstädt von Wichtigkeit, das bald kommen wird....da wird der Tabellenzweite ausgespielt...

Allerding...es ist schön zu sehen, dass auch SiFi NICHT unschlagbar ist. Bensheim hat es ja auch schon gezeigt, ist leider schon lange her...
    Alleine das zu wissen, gibt schon sehr viel Hoffnung für die play-offs....

Ja, und das Spiel Flammen gegen Bären.
    Schöner Sieg, überragende Laura Glaser, ganz klasse Spiel von Ingrida Bartaseviciene; insgesamt (sehr) gute Mannschaftsleistung.
    Für die Ketscher 'Rumpfmannschaft' war einfach nicht mehr drin.
    Annick Bosshart, Kristin Kartheuser und Weena Gosh (im Tor) konnten mich noch am ehesten überzeugen.
    Kristin Kartheuser aber nur bis zu ihrer Catcheinlage mit Kim N.
    Im Judo hätte das eine große Wertung gegeben !!
    Danach war Schluss und Frau K. war platt!!
    GUTE BESSERUNG !!

Allerdings hat sich auch mal wieder gezeigt, Ketsch hat immer eine starke Mannaschaft, auch mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen, und ich schreibe diese Mannschaft noch lange nicht ab für einen play-off Plazt; wobei ich aber nicht an Aufstiegsambitionen bei Ketsch glaube.

Zitat

Original von Juraschick

Na, dann hau´doch einfach ´mal einen Bericht ´raus. Was die anderen denken, wirst du dann schon erfahren.:hi:

wenn ich das richtig versteh, war saroeh doch nicht bei dem Spiel dabei.
    Ihr Herz schlägt für den THC ;)

Zitat

Original von metzinger
    (un?)gewaschen +getragen+unterschrift/widmung : handball-tussies pur! :jump::D

fehlt nur noch die grössenangabe:

http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…58&72=1268#1268

(un?)gewaschen
    tja, das ist hier die Frage ;)

unterschrift/widmung
    Unterschrift muss schon sein
    Widmung, je nach Höhe des Betrages :D

Habe bei der ganzen Aktion auf der website nirgends gefunden, für wen oder was das Geld sein soll...doch hoffentlich für einen guten Zweck ??

Die Trikots einiger euerer (euch verlassenden) Tussies könnten ja durchaus mal einen gewissen Wert bekommen, wenn die entsprechende Dame dann mal Karriere gemacht hat...

...und die Frage aller Fragen...für das Trikot welches Mädels steigerst DU denn mit ?? ;)

Zitat

Original von Yukonurlaub
    Von der Homepage TV Beyeröhde:

http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/12/60005/liste9.html

Ein herber Rückschlag für die Beyeröhder Handballgirls !

ey, jetzt geht das schon wieder los bei euch !
    Und dabei habe ich gerade so schön auf Sieg für die Girls getippt, jetzt bringst Du mich schon wieder in Nöte ... ?(
    Ist aber auch ein Dilemma
    Tut mir echt leid für Beyeröhde....
    Gute Besserung und rasche Genesung an euere Spielerin

Hi metzinger !

lääve klingt mehr nach Köln.
    Ich bin Kurpfälzer,
    un mir sare halt Im Lewe Net ;)

aufsteiger:markranstädt+sifi-sonst nix
    ein Satz mit X ... und dazu sag ICH nix ;)

Mein Heimatverein (am nächsten zu meinem Wohnort) wäre beim Frauenhandball KETSCH.
    Trotzdem bin ich Anhänger von B/A, weil mir Mannschaft und (Fan ...sic...)Umfeld einfach am sympathischsten ist.
    Nenne es Fan, Anhänger oder wie Du willst.

Wenn man das so sieht passt FAN eh nicht.
    Fan => fanatisch >> trifft nicht zu.

Beim Fussball gibt es B. München Anhänger (Fans?) aus ganz Deutschland, mit regionalen (Fan?)clubs ?
    Sind das Anhänger, Fans ... oder was ??

Und seit neuestem Hoffenheim Fans (?) aus'm Ruhrgebiet ??

(HD:die eine kneipe der 101 biere :saufen: +danach philosophenweg ) 
    und nach der Sauftour direkt am Waldesrand neben dem Philosophenweg einpennen ... hicks ... !
    ;)

TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 28-22(sorry metzingerin!

wer ist denn diese 'ominöse' metzingerin, die Du hier seit einiger Zeit dauernd ansprichst ?? :)

Das mit Abel und Ketsch ist ja mal ein Ding !!!

So...wieder zu Hause...und kann endlich antworten

H.Putz

Wie kann man auch auf Ketsch setzen, wenn sie gegen Markranstädt spielen

Blomquist hat praktisch schon die Antwort gegeben.
    Die Ketscher Bären sind nun mal zu Hause bärenstark; und sooo deutlich war die Niederlage ja auch nicht.
    Das die ketscher vor jedem Spiel ob ihren vielen Verletzten rumjammern, wissen wir jetzt ja schon (ist ja auch schon ein bissel tragisch), aber sie bekommen trotzdem immer wieder eine kampfstarke Gruppe zusammen, und darum wäre ein Heimsieg oder ein Remis nach meiner Meinung nicht ganz unmöglich gewesen.
    Ausserdem war bei mir als bekennender Flames-Anhänger natürlich auch der Wunsch Vater des Gedankens ;)
    Nehmen wir den Markranstädtern halt die nötigen Punkte ab, wenn sie nach Bensheim kommen ;);)

Ich geb nur ein Tip ab:
    HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 31- 33

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Im Lewe net

(lass Dir das übersetzen)

Ansonsten kann man den Eindruck aus den Postings von H.Putz herauslesen, dass er nicht unbedingt ein Freund von B/A ist. Und das als Berliner. Wie kann man das begründen?

Er ist Markranstädt Fan, und darum drückt er auch immer der Anni die Daumen ;);)

Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Klingt schon vernünftiger

Ich drück aber nur einer Spielerin in Bensheim die Daumen

Siehe oben.

Blomquist

Ketsch wird trotz vieler Verletzten wieder eine Truppe aufbieten, die sich gegen B/A heftig ins Zeug legen werden. Dennoch dürfte es nicht für einen Sieg reichen, da B/A auf Revanche sinnt.

Genauso sehe ich das auch.
    Die kommen mit der bestmöglichst zur Verfügung stehenden Truppe und gegen die Flames wird jedes Bärenmädel rennen & kämpfen für zwei.
    Aber, dieses mal sind die Flames die Gewinner

Flamesfan

Und bin gespannt auf die 3 Umgewandelten. 

einer davon ist Schwanenwolli (der hat's auch ausgeplaudert) ;)