Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von tausendfeuer
    Frage an die, die das Spiel sahen: mal wieder ein katastrophales Siebenmeterverhältnis (8:1 gegen Beyeröhde) :wall:. Gerechtfertigt oder unglücklich entschieden?

Ich kenn bislang nur den Bericht auf

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=7364

Und von den 7 Metern steht da leider nix.

Gesehen hab ich das Spiel leider nicht

----------------------------------------------------

Die EIGENTLICHE Überraschung des Spieltages war für mich aber das Spiel in Markranstädt !!!
    Weibern gewinnt auswärts in Markranstädt !!

Im Bericht auf der Homepage von Markranstädt steht was von schlechter Chancenauswertung, ausserdem soll die Torfrau von Weibern Nicole Dauth hervorragend aufgelegt gewesen sein.

http://www.sc-markranstaedt.de/node/590

War jemand dort & hat's gesehen?

Habe mittlerweile Holger's Bericht gelesen

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7371

Anscheinend hatte Markranstädt einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt, und Weibern hatte mit Nicole Dauth eine überragene Torfrau.

Aufschlussreich, denn gegen beide Teams muss Bensheim noch spielen

Nächsten Samstag gegen Markranstädt, die dann ja bestimmt mit einer 'jetzt erst recht' Stimmung antreten werden ... oh oh

und gleich zweimal hintereinander gegen Weibern ... ufff !!

Zitat

Original von Juraschick
    Vorentscheidung?
    Birkenau verliert überraschend 19:20 in Bammental

Aber Hallo !
    ich glaube, ich muss mir von meinem Nachbarort (Bammental) doch mal ein Spiel angucken...

Zitat

Original von Treffnix

Das Problem dürfte sich allen potenziellen Aufsteigern stellen. Wer nicht gleich wieder absteigen will, der muss investieren.

Was man so hört/liest, scheint Sindelfingen (einer der potentiellen Aufsteiger) damit kein Problem zu haben (?)
    Vieleicht liege ich da ja auch falsch....

Zitat

Original von Heimerl
    [quote][i]
    Bezieht sich das dänische Gehalt auf den Monat oder das Jahr? Falls Monat, Prost Mahlzeit, ganz schön üppig (wegen mir aber schon O.K., nicht wie bei Schrempp und Konsorten).

muss schon wohl im Monat sein, denn geteilt durch 12, wären es ja gerade mal 1666,66 Netoo (und damit weniger als in Deutschland)

Morgen bei ORF Sport plus:

Samstag, 14.03.09
    16:30 - 18:15 (Live)
    ORF Sport+ und Eurosport 2
    Championsleague, Gruppe 1, 5. Spieltag
    Hypo Niederösterreich - HC Podravka Vegeta

Kanns leider nicht live sehen, da ich mir die Flames gegen Nellingen angucken werde, aber ich nehm's auf Video auf, und schau's dann am Abend...

Wird ein schönes WE, 2 Spiele Live in der Halle

Flames - Nellingen
    'Bienen' - Buxte (am Sonntag)

eines am TV

Hypo - HC Podravka Vegeta

:):):)

Zitat

Original von bam
    nein, Schröder bleibt meines Wissens... in einer Thüringer Zeitung wurde nr geschrieben, dass Tine Dangel einen Vertrag aus Göppingen vorliegen hätte... siehe ein paar Einträge weiter vorher

also, wenn meine Infos stimmen, dann seh ich Dangel eher bei Sindelfingen in der nächsten Saison.

Zitat

Original von Juraschick

Selbstverständlich ist dies mein Ernst. Und dabei denke ich nicht in erster Linie an Länderspiele, sondern an Bundesliga-Spiele.

Mir bspw. würde es nichts ausmachen, bei den Löwen statt 10 € 11 € zu zahlen. Und wenn ein Mal Männlein und Weiblein zusammen halten würden, könnte dies auch funktionieren.

Aber: Da werde ich noch lange warten müssen, bis sich im Handball ´mal endlich was bewegt ...:(

Beim letzten Satz geb ich Dir echt, aber sonst....
    Dein Vorschlag klingt schön...zu schön für diese wELT:
    Das würde in anderen Sportarten auch nicth durchsetzbar sein.
    Stell Dir vor, die Fussball Bundesliga der Männer würde einen Zuschlag erheben, damit der Trainer/die Trainerin XY bei der Frauennationalmannschaft bezahlt werden kann (jetzt mal ganz unabhängig davon, ob das im Fussball nötig ist).

Fussball ist übrigens eh ein gutes Beispiel, finde ich.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Frauenfussball verlacht wurde.
    War selbst früher ein paar mal beim DFB Pokalfinale dabei und war immer auch früh genug dort, als die Damen spielten und kenne die Sprüche.

Auch die Nationalmannschaft der Damen wurde lange nicht für voll genommen.
    Mitterweile ist Damenfussball doch schon recht akzeptiert; gut...Unsummen kann man damit auch nicht verdienen...aber es ist akzeptierter als zum Bsp. Damenhandball.
    Die Fussballerinen haben das durch Leistung (Nationalmannschaft) geschafft, und die haben keinen Trainer/in gebraucht, der 'bezuschusst' werden musste.

Zitat

Original von Juraschick

Aber zum eigentlichen Thema: Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass das Gehalt einer Marit Breivik nicht zu bezahlen wäre. Wie wäre es denn mit Zuschlägen auf Eintrittspreise (so eine Art "Breivit-Zuschlag")?

war das jetzt ernst gemeint ;)

Klingt natürlich interessant, aber ....

1) Wieviele Länderspiele spielt unsere Nationalmannschaft denn so im Jahr durchschnittlich in Deutschland (und sollen die dann -wenn auch noch Zuschlag erhoben wird- vor leeren Rängen spielen??)

2) Wie willste so einen Zuschlag denn bei Turnieren (Europa-/Weltmeisterschaft usw ...) im Ausland durchsetzten/eintreiben ??

Ne, ne...wenn Breivit nicht will/nicht bezahlbar ist, findest sich bestimmt jemand der/die auch geeignet ist.

Zitat

Original von Juraschick

Zu 2.) siehe hier:
    Euer nächstes Spiel? :hi:

OK...die spielen ja mit dem Verein meiner Nachbargemeinde zusammen in der Badenliga.
    Ich hab's irgendwie aber noch nie gepackt, zu einem Spiel von meiner Nachbargemeinde zu gehen ... muss ich unbedingt mal nachholen...
    Vielleicht sogar wenn DEINE Mannschaft kommt...mal sehen...

Zitat

Original von Juraschick

Ein weiterer Beleg für die Ungleichbehandlung ist ja auch die Tatsache, dass es in der HE für die Frauen-Bundesligisten keine Vereinslogos gibt. Irgendwo in der HE war darüber mal ´ne Diskussion. Die muss man sich ´mal durchlesen, da haut es einen glatt aus den Socken.:wall:

Fritz: Ich zähl´mich auch zu den Frauenfans.:hi:

Stimmt.
    Diesen thread habe ich damals aufgemacvht, und war über einige Antworten doch sehr erstaunt...vor allem Antworten von weiblichen Forenmitgliedern

auch ich bin bekennender Frauenhandballfan und habe das mit der Vereinslogoauswahl erstmal für mich ganz persönlich gelöst (siehe unten ;) )

Juraschick wollte 'seine' Damenmannschaft ja nicht offiziell nennen...wahrscheinlich HSG Mannheim oder so ... ;)

Und um auf den eigentlichen thread zurückzukommen.
    Auch wenn es ja sehr unwahrscheinlich scheint (siehe postings der letzten Tage), so wäre Müller doch mein Favorit (gewesen), ganz einfach weil er in Nürnberg sehr gute Arbeit geleistet hat und sich daher wohl auch in der 'dt. Frauenhandballszene'' gut auskennt.

Am Wochenende steht der 18. Spieltag an, und hier meine Tips:

VfL Sindelfingen - TuS Metzingen
    Deutlicher Heimsieg für die Sindelfingerinnen

TSG Ketsch - TV Beyeröhde
    Die Bären werden die Handballgirls deutlich besiegen

SV Allensbach - TV Mainzlar
    Heimsieg für Allensbach

SG Kirchof - BSV Sachsen Zwickau
    Auswärtssieg für die Zwickauerinnen

SC Markranstädt - TuS Weibern
    Leider wird es einen deutlichen Heimsieg geben.
    Den Markranstädterinnen die nötigen Punkte abzunehmen, das werden dann wohl die Flames am übernächsten WE selbst übernehmen müssen ;)

HSG Bensheim/Auerbach - TV Nellingen
    'Angstgegner' Nellingen ?
    Damit sollte am Samstag Abend um 19:00 Uhr dann ENDGÜLTIG Schluss sein !!
    Heimsieg für die Flames

Und am Sonntag fahr ich zum Spiel

'Bienen' - Buxtehude

...und freu mich schon sehr darauf... !!! :):)
    THANKS TIMO !!

LG
    Peter

Göppingen - Sindelfingen ...

sooo weit ist das ja auch nicht auseinander (gerade mal 50 KM), und wäre dann so und so für die besagte Spielerin noch 'Heimatnähe'.

Und zu Sindelfingen würde das passen (wobei ich natürlch nicht weiss, ob sie jetzt ausdrücklich noch eine Kreisläuferin brauchen würden); die bereiten sich halt INTENSIV auf ihre neue Saison, wahrscheinlich in der Bundesliga, vor... ;)

Von allen möglichen Aufstiegskandidaten (und so viele TATSÄCHLICHE Anwärter sind es ja nicht in den beiden 2. Ligen), ist Sindelfingen doch DIE Mannschaft, die sich am INTENSIVSTEN mit dem 'Was wäre wenn' beschäftigt.
    Zumindest was man so liest...

EDIT
    OK ... bam war schneller mit seinem posting.
    Aber zu Sindelfingen hätte es AUCH gepasst ;)
    EDIT

Zitat

Original von speedy77
    immer noch verletzt? karriereende-sportinvalidin?(hoffe doch nicht) vertrag aufgelöst?...

Isabelle hat/hatte leider die ganze Zeit über Probleme mit ihrem Rücken.
    Aber sie ist weder Sportinvalidin noch denkt sie an ihr Karriereende (soweit ich jedenfalls weiss).

Was ich aber weiss ist, dass es ihr mittlerweile schon wieder viel besser geht, und vielleicht kann sie die Flames bei eventuell stattfindenden play-off Spielen schon wieder auf der Platte unterstützen (?)

Isabelle ist/war aber auch so die ganze Saison über bei jedem Spiel (Daheim UND Auswärts) dabei, und hat die Mannschaft ünterstützt wo sie nur konnte.

Vertrag aufgelöst ?
    davon weiss ich nix.
    Ich denke mal, ihr Vertrag wird Ende dieser Saison (wie bei noch so einigen anderern Flames Spielerinnen) auslaufen.
    Wie's dann weitergeht (neuer Vertrag?), das müsstet ihr sie schon selber fragen ;)

Hallo Heiner,

ja...ich freu mich schon auf den Bericht.
    Und wo kann man dann Deine Bilder sehen ? ;););)

Hier vorab schon mal die Statistik aus Deutscher Sicht vom letzten Spiel:

Deutschland – Frankreich 30:22 (15:12)

Deutschland: Roch, Kurzke, Glaser; Zapf (1), Bönighausen (4), Eisenkolb, Busch (3), Fischer (1), Naidzinavicius (4), Schmele (2), Thomas (2), Wenzl (6), Müller (2), Schulze, Hellriegel (5), Leppert

Quelle:
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=989&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=dcd6d3c380

Zitat

Original von heiner
    Insgesamt souveräner Auftritt unserer Mädels. Heute gegen Frankreich nach viel Nervosität vor allem in der 1. Halbzeit am Ende auch klar dominiert und gewonnen.

Die Mannschaft machte von den vier Teams den komplettesten Eindruck. Was mir auffiel, war, daß außer unserer Mannschaft keine andere eine vernünftige erste Welle lief. ESP und vor allem FRA eher mit einem sehr robusten Spiel.

Isa Roch wurde als beste TW ausgezeichnet.

Die Organisation in Altlandsberg (in Grünheide war ich nicht, hab da aber auch nix gegenteiliges gehört) war sehr gut, ebenso Zuschauerzuspruch und Stimmung.

Achja: da EHF-SR im Augenblick ja nicht gerade die beste Presse bekommen ( ;) :( Methe/Methe und Birch/Stenrad (DK) mit jeweils absolut akkuraten Leistungen. :respekt:

na, das liest sich doch gut.
    Vielen Dank für den Bericht
    ...und bei Qualifiaktionsturnier an Ostern, versuch ich dabei zu sein...

hier noch die Statistik zum Spiel von Gestern von Deutschland

Deutschland:
    Roch, Kurzke; Zapf (1), Bönighausen (5), Eisenkolb (2), Busch (1), Fischer (2), Naidzinavicius (6), Schmele (2), Thomas (2), Wenzl (1), Müller (1), Schulze, Hellriegel (4), Leppert (1), Preis (2)

Quelle:
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=985&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=7f6d1dd11d

Aus Bensheimer Sicht freut es mich natürlich, dass Kim Naidzinavicius wieder dabei war und 6 Tore beigesteuert hat.
    Laura Glaser durfte nicht spielen.
    Heiner, hatte Laura am Freitag Einsatzzeit ?
    Sie hat aber auch mit Roch und mit Kurzke sehr starke Konkurrenz um den Torfrauposten.
    Ich habe beide Damen schon spielen sehen, und die sind wirklich beide Super.

Klaus Hoffmann "Afghana"
    Ullstein /Berlin 2000

Der Schauspieler, Sänger und Liedermacher Klaus Hoffmann (geb. 1951 Berlin) erzählt die Geschichte von Paul Lachmann. Seine eigene.
    Paul will mit Sigi nach Indien, nach Goa. Letztlich schaffen sie es unter abenteuerlichen Umständen nur bis Afghanistan.

"Du musst es sehen", sagte Sigi, "ein Land, wie im Märchen. Vermummte Frauen, Droschken, Pferde, blutende Hammel. Das frühe Mittelalter."

Und Paul denkt: "Warum nicht ins Mittelalter. Ich habe Zeit. Ich habe sowieso nichts vor. Es könnte alles nur besser werden."

Klaus Hoffmann beschreibt sich hier selbst. Und seine Reise nach Afghanistan 1968.

Im Klappentext des Buches steht, Klaus Hoffmann hätte einen "poetischen Abenteuerroman" geschrieben. Zum Teil, den Afghanistanteil betreffend, hat er das auch. Nur nimmt dieser Teil die wenigsten Seiten des Buches ein.
    Viel interessanter und einfach ganz klasse beschrieben ist der Teil des Buches, in dem Paul von sich, seinen Eltern, seiner Lehre als Groß -und Außenhandelskaufmann für Eisen - und Stahl, seinen Freunden und Freundinnen (die er gern hätte!), seinen Auftritten mit seiner Gitarre in den Clubs des Westberlin 1968 und den Vorbereitungen für die Reise nach Abschluss seiner Lehre berichtet.

Über das alte Afghanistan bekommt man einiges mit, nicht viel, aber immerhin. Und wenn ich die im Buch beschriebenen Bilder mit denen von heute im Fernsehen gezeigten vergleiche, so hat sich nicht wirklich viel geändert. Nur das alles noch kaputter, zerstörter ist. Leider.

Von Klaus Hoffmann hatte ich bis dato noch nichts gelesen, auch nicht gehört.
    Das Buch jedenfalls kann ich jedenfalls jedem wärmstens ans Herz legen.
    Die 541 Seiten habe ich nun fast ganz durch.
    Ich bin ein langsamer Leser, aber dieses Buch habe ich ratzfatz gelesen, und das will schon was heissen ;)

Mit einem Kantersieg gegen Portugal ist die neue Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes in das Vier-Länder-Turnier gestartet. In Altlandsberg kam das DHB-Team der Jahrgänge 1990/91 am Freitag zu einem klaren 44:18 (21:8)-Erfolg. Die von den ehemaligen Nationalspielerinnen Kathrin Blacha und Heike Horstmann betreute Auswahl trifft in den weiteren Partien auf Spanien und Frankreich. Das Turnier dient der Vorbereitung auf die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft, die vom 10. bis zum 12. April in Württemberg stattfindet.

Deutschland – Portugal 44:18 (21:8)

Deutschland: Roch, Glaser, Kurzke; Bönighausen (4), Eisenkolb (4), Busch (7), Fischer (3), Schmele, Naidzinavicius (3), Thomas, Wenzl (5), Zapf (2), Müller (7), Schulze (2), Hellriegel (4), Leppert (2), Preis (1)

http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=981&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=ed3f83eb1a