Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von meteokoebes
    Dass Rott mit 108 Treffern in der teaminternen Torschützeliste führt, weiß ich auch. Lauenroth hat aber auch mehr Feldtore (95) erzielt, Rott kommt nur auf 84. ;) - Die sogenannte "Zweite mit Torgarantie" Inge mit 90/10 Treffern ist tatsächlich nur die Nummer drei, dicht gefolgt von Hermenau (87/37).

Juraschick hat ja auch Hauptstützen geschrieben, und nicht Haupttorschützin ;)

Und da gehört noch mehr dazu als wer die meisten Tore erzielt hat.
    Edina Rott ist die Spielerin mit der meisten Erfahrung, mit der größten Routine, die weiss wie man Ruhe in's Spiel bekommt, die weiss was zu tun ist, wenn's eng wird, die in entscheidenden Situationen auch mal klug ein Foul der Gegenspielerin provoziert ... usw .. usw .. usw ..
    Das kann Rott bei Bensheim wie keine Andere.
    So gesehen ist (war) sie schon eine der entscheidenden Hauptstützen.
    Natürlich auch wegen der Tore.

Das zu ersetzten wird sehr schwer sein

Zitat

....Überhaupt stellt sich der Sportdirektor „eine neue Führungsstruktur“ in der Mannschaft vor, in der – sozusagen als Rott-Ersatz – auch Annika Hermenau (23) eine tragende Rolle übernehmen soll...
    hs/ü/rs/ü 24.3.2009 Darmstädter Echo

Grundsätzlich halte ich viel von Anni und schätze sie als Spielerin serh.
    Aber, ob dieser Schuh nicht doch ein paar Nummern zu groß ist ?

Edina Rott ist ja aber nur die Spitze des Eisbergs.
    Wenn man bedenkt, wer da noch so alles aus der erweiterteten Stammmannschaft keinen Vertrag mehr bekommt, und wer sich aktuell mit den Gedanken trägt, evtl. den Verein zu verlassen.... (die fette Bombe tickt immer noch!!)

Da muss man sich doch wirklich langsam fragen, wieviele A-Jugend Spielerinnen (JUGENDKONZEPT!!) nächstes Jahr bei den Flames (eventuell bei Bundesligaspielen) auflaufen werden ??

Zitat

Original von kitty

aus echo-online.de

also ich finds auch echt nen Hammer. Vor allem, weil es eine rein finanzielle Sache zu sein scheint, oder? Schülerinnen/Studentinnen sind halt einfach billiger....aber dann zu sagen, sie sollte in ihrem Alter mal kürzer treten...ich dachte sowas entscheidet der Sportler selber oder die Leistungen stimmen nicht mehr.

Vorsicht!
    Die von Dir zitierte Aussage (ich habe den Bericht übrigens im BA > auf Morgenweb gelesen) stammt von einem Fan ;)

Aufgebot für die U19-EM-Qualifikation in Württemberg

Die neuen DHB-Juniorinnen waren in der Vorbereitung gegen Portugal, Spanien und Frankreich erfolgreich.

Juniorinnen-Bundestrainer Rainer Osmann hat das Aufgebot der U19-Nationalmannschaft benannt, das am Osterwochenende in Württemberg um die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpft. Erfahrenste Spielerinnen im Kader sind Marlene Zapf, Julia Wenzl und Kim Naidzinavius, die mit der alten Juniorinnen-Auswahl im vergangenen Jahr den WM-Titel gewannen.

Auf dem Weg zur Europameisterschaft in Ungarn (13. bis 26. August) muss sich die neue Mannschaft gegen Tschechien (Freitag, 10. April, 18.30 Uhr in Owen/Teck), die Ukraine (Samstag, 11. April, 18 Uhr in Sindelfingen) und Moldawien (Sonntag, 12. April, 16 Uhr in Ostfildern) durchsetzen. Nur der Sieger dieser Vierergruppe löst ein EM-Ticket.

In der bisherigen Vorbereitung hinterließ die U19 mit Siegen gegen Portugal, Spanien und Europameister Frankreich einen starken Eindruck. Osmann und seine Assistentin Kathrin Blacha sammeln ihren Kader bereits am Sonntag, 5. April, um sich.

Das Aufgebot für die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft:

Tor: Isabell Roch (Rhein-Main Bienen), Laura Glaser (HSG Bensheim/Auersbach), Nele Kurzke (SC Markranstädt)
    Feld: Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Annika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (HCD Gröbenzell), Carolin Schmele (VfL Oldenburg), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim/Auersbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSG Ketsch), Franziska Müller (Reinickendorfer Füchse Berlin), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC)
    Reserve: Nancy Oldenburg (ProVital Blomberg-Lippe); Luisa Schulze (HC Leipzig), Jessica Oldenburg (TSG Wismar), Maike Schirmer (VfL Oldenburg)
    Offizielle: Rainer Osmann (Juniorinnen-Bundestrainer), Kathrin Blacha (DHB-Trainerin), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt), Christian Ruppmann (Physiotherapeut), Artur Brandt (Physiotherapeut)

Der Spielplan der U19-EM-Qualifikation:

Freitag, 10. April, Teckhalle in Owen/Teck:
    16.30 Uhr: Ukraine – Moldawien
    18.30 Uhr: Tschechien – Deutschland

Samstag, 11. April, Sommerhofenhalle in Sindelfingen:
    16.00 Uhr: Moldawien – Tschechien
    18.00 Uhr: Deutschland – Ukraine

Sonntag, 12. April, Sporthalle 1 in Ostfildern:
    14.00 Uhr: Tschechien – Ukraine
    16.00 Uhr: Deutschland – Moldawien

Quelle
    http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1010&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=0bb5ace636

Zitat

Original von Flames

Inge hat einen Zweijahresvertrag

http://robocop0_3.beepworld.de/neuzugaenge20082009.htm

danke für den link
    Schöne site.
    ich war da vor längerer Zeit schon mal drauf, ahtte aber die Adresse nicht mehr.

Ja, Zweijahresvertrag, habe ich gestern Abend auch erfahren.
    Und bestimmt auch Anfang der Saison gelesen.
    Ausserdem man muss nur das letzte posting von 'kein Aufstieg' lesen
    Ist schon traurig, wenn's so ist.

Auch habe ich Gestern von einer (in meinen Augen) noch viel größeren, fetteren Bombe gehört, die am ticken ist, als die die schon geplatzt ist.
    Sollte DIESE Bombe wirklich auch hochgehen, dann wird's erst richtig zappenduster :(

Zitat

Original von Juraschick
    29.03.2009 15:15 TV Bammental - SG Walldorf-Astoria

das Spiel werd ich mir nächsten Sonntag mal angucken.
    Kann ja mit dem Rad hinfahren ;)

...see you there ??

Zitat

Original von kempakönig
    Aber B/A verliert doch Anfang April gegen die TSG Worfelden, dann können sie sich die Meisterschaftsträume sowieso abschminken :P :P :P

Oder ?(

na, aber das Spiel gegen Siedelsbrunn haben sie heute erst mal gewonnen :)
    War zwar ein hartes Stück Arbeit und die 'kleinen Flames' haben sich das Leben teils selbst schwer gemacht, aber letztendlich gewonnen ;)

Zitat

Original von ladymaria
    was ich gehört hab haben Antje und Laura bei den Flames noch net verlängert

guck mal ins letzte Flames Echo, das bei den immer Heimspielen ausliegt !
    Ausserdem, Antje hat ne Ausbildung in Wiesbaden angefangen; die wird wohl nicht weit weggehen, Laura fängt ne Ausbildung unweit von Bensheim an.

Da gibt es andere, um die wir uns Gedanken machen sollten....

Bei Inge weiss ich eben nicht, hat sie nen Zweijahresvertrag bekommen oder nen Jahresvertrag (?)

Zitat

Original von HSG-Fragender
    Auch im Spiel gg. Markranstädt scheint (lt. Spielbericht SIS) die ausgemusterte Edina Rott wieder zu den Stärksten gehört zu haben. Wo waren denn die Perspektivspielerinnen? Wohl nicht gut genug für die 2. Liga!

Edina Rott war tatsächlich eine der Leistungsträgerinnen im Spiel gestern.
    Nicht nur (aber auch) wegen ihrer 8 Tore
    Von den Perspektivspielerinnen wurde lediglich Michelle Hörr eingesetzt.
    Große Akzente konnte sie in der kurzen Einsatzzeit aber nicht setzen.
    Lisa Mössinger (die mir von den vier Perspektivspielerinen am Besten gefällt) sass auf der Bank.
    Ich glaub, die hat nicht gespielt, und wenn, dann nur ganz kurz.

Zitat

Von weiteren Vertragsverlängerungen hat man auch noch nichts gehört. Von Neuzugängen ganz zu schweigen. :wall:

Meines Wissens, der von Personalien zugegebenermassen keine Ahnung hat, und gerne mehr wissen möchte, gab es bisher lediglich Vertragsverlängerungen mit

-Kim Naidzinavicius
    -Laura Glaser
    -Annika Hermenau
    -Antje Lauenroth

-Ingrida Bartaseviciene: nehme ich mal an, hat einen 2-Jahresvertrag bekommen
    -Katja Gahn kam auch diese Saison. Wohl auch 2-Jahresvertrag (??)

-Eva Giron-Timmler ?
    -Isabelle Glauner ?
    -Mara Friton ?
    -Melani Mercantonio ?
    -Petra Streb ?
    -Sandra Kleinjung ?

Die vier Perspektivspielerinnen lass ich jetzt mal aussen vor.
    Die sind JUNG und passen in's Konzept ;)

Wenn ich das letzte Statement der Vorstandschaft richtig interpretiere, wird es keine Neuzugänge geben (?)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und um Korrektur, wenn ich jetzt was Falsches geschrieben habe, denn im Grunde genommen kenn ich mich mit den Personalien nicht aus, bin nur einer von denen, die immer ihren Senf dazugeben zu müssen

Zitat

Im Flames-Gästebuch wurde ja auch schon die Frage gestellt, ob Edina Rott nur die Spitze des Eisbergs ist. Kommen da noch mehr unverhoffte Entscheidungen? :(

Das bleibt abzuwarten.
    Aber meteokoebes hat ja im Zuge der Diskussion Gestern oder Vorgestern geschrieben, dass bei anderen Vereien auch noch nicht allzu viel über Vetragverlängerungen bekannt ist...es besteht also noch Hoffnung ;)

Zitat

Original von Juraschick
    Da wollte ich mir doch tatsächlich ein Spiel der Flames angucken und nun solche Nachrichten. :nein:

warum willst Du Dir jetzt kein Spiel der Flames mehr angucken ?
    Indem Du in die Weststadthalle kommst und die Mädels anfeuerst, unterstützt Du doch zuallererst mal die Spielerinnen, und gehst damit nicht auch gleich mit allen Entscheidungen der Vereinsführung 100% konform (in welchem Verein ist das denn schon so??)
    Ich denk jedenfalls:
    jetzt erst recht, ich steh 100% hinter den Spielerinnen, denn die stehen auf dem Platz, kämpfen, geben ihr Bestmögliches und spielen schönen, spannenden Handball.

flamesfan hat in seiner posting vom 20.03. ein schönes Fazit für sich gezogen, das auch MIR gefällt:

Zitat

Original von flamesfan
    ...habe ich für mich den Schluß gezogen, dass mir das Management piepegal ist.
    Die Mädels sollen ihre Freude am Handballspielen ausleben, und ich schau zu.

GLÜCKWUNSCH AN DIE MÄDELS ZUM SIEG !!
    ES WAR EIN SPANNENDES; GEILES SPIEL !!

...aber ich hab ja eh keine Ahnung ... stimmt's chanti ;););)

seit gestern Abend auf der Flames Homepage zu lesen:

Zitat

20.03.2009 18:22 Alter: 30 min
    Edina Rott verabschiedet sich nach dieser Saison von den Flames
    VON: AHSM BMBH
    Nach acht überaus erfolgreichen Jahren wird Edina Rott die HSG Bensheim/Auerbach verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.

Die Verantwortlichen der Flames und Edina Rott haben sich darauf verständigt, den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag der Rückraumspielerin nicht zu verlängern.

Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur in der Mannschaft entwickelt werden. Die Saison 2009/10 soll dann zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des jungen Teams genutzt werden, damit eine eingespielte Mannschaft in der Saison 2010/11 mindestens die Qualifikation für die ab der Saison 2012/13 eingeführte eingleisige zweite Liga schafft. Auch im Falle eines diesjährigen Aufstiegs in die erste Bundesliga wird von diesem Kurs nicht wesentlich abgewichen.

Aus Sicht von Edina Rott wird sie mit etwas Wehmut, aber auch mit viel Stolz auf acht erfolgreiche Jahre bei der HSG zurückblicken. Wer hätte vor acht Jahren gedacht, dass die damals 30-jährige Ungarin, die aus Sindelfingen nach Bensheim kam, eine so lange Zeitspanne<s> </s>erfolgreich für die HSG auf Torejagd gehen würde. Sie ist mittlerweile Rekordtorschützin des Vereins mit über 1100 Bundesligatoren! Sie war und ist bei den Gegnern gefürchtet, aber auch als untadelige Sportsfrau geachtet. Edina Rott liegen jetzt schon viele Angebote vor - vielleicht lockt es sie, als Spielertrainerin noch einmal neues Terrain zu erkunden und neue Erfahrungen zu machen.

Die Flames-Verantwortlichen, aber auch die Fans, werden der besten HSG-Spielerin des laufenden Jahrzehnts nach Abschluss dieser Saison einen großen Abschied bereiten. Die Planungen hiefür laufen schon.

Quelle:
    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=1

Die wichtigen Passagen habe ich herausgehoben
    Die wichtigeste so markiert

Jede weitere Diskussion erübrigt sich somit.
    Ich wünsche der Mannschaft für die kommende Saison (mit oder ohne Aufstieg) alles Gute (für die jetzige restliche Saison sowieso!!) , und ich bin mir sicher die Mädels werden so oder so das Beste daraus machen, was sie können.
    Meine Unterstützung als Fan haben die Spielerinnen auf jeden Fall

@chanti
    mein lieber ''chanti''.
    Du magst in allem recht haben, was Du schreibts.
    bestimmt habe ich auch keine Ahnung von der Personalpolitik der Flames, OK.

ABER, mit den zwei Profispielerinnen habe ich lediglich wiederholt was Trainer 'Lucky' in der Sendung 'Handballfieber' auf Rhein Main TV am 03.03.2009 im Interview gesagt hat.
    Ich nehme an, Du hast die Sendung nicht gesehen, oder ?

Frage des Moderators:
    ''Ja Lucky, dann gleich mal die Anschlussfrage, sind denn Deine Mädels denn schon auch erstligareif ?''

Antwort 'Lucky'
    ''Lacht ... von der Motivation und von der Einstellung, ja.
    Ob mit der Mannschaft, das sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, da müssen wir ganz klar differenzieren was erste Liga und zweite Liga ist.
    In der ersten Liga hast Du mal viel mehr Profis, da musst Du mit mehr trainieren, wir haben gerade so zwei Profis, und äh... die können momentan kleine Brötchen backen, aber die sind immer warm und rechtzeitig da...lacht .... usw..usw...''

Habe mir das Video gerade noichmal angeguckt, und ich habe versucht 'Lucky' wörtlich zu zitieren.
    Seinen Dialekt bekomm ich natürlich nicht hin ;)

Ich schick Dir gern mal das Video zu, lieber ''chanti'' ;)

Mit den zwei Profis hat er übrigens Edina Rott und Ingrida Bartaseviciene gemeint.
    Alle anderen Spielerinnen sind neben dem Handball: Schülerinnen, Studentinnen, Auszubildende... usw...

Im Management....hmmm...wär mir viel zu stressig.
    Da hätt ich dann ja solche 'Schreihhälse' am Hals ;)

Das, mit dem Pressesprecher überleg ich mir ;);)

Zitat

Original von Treffnix
    Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.

mag ja aaaaalllles so sein, wie Du schreibst.

''Freunde, das ist Profihandball''
    Allerdings hat (jetzt muss man wohl schreiben hatte) Bensheim gerade mal zwei Profispielerinnen.
    Eine davon wurde gerade gefeuert...
    Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass die anderen Mädels deswegen schlechtere Handballerinnen sind....

Zitat

Original von Treffnix
    Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann.

bekommt 'Lucky' die ???
    Davon habe ich noch nix gelesen.
    Und von den momentan bei Bensheim spielenden Mädels weiss ich gerade mal von VIEREN, die neue Verträge bekommen haben

Zitat

Original von meteokoebes
    Maddrax: Das widerspricht sich doch mit der Zielsetzung gar nicht. 09/10 in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, um dann in 10/11 als Team mit Erstligaerfahrung in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen.

vom ZEITABLAUF widerspricht es sich vielleicht nicht, aber für einen vernünftig denkenden Menschen ...?

Welche wirklich einigermassen gute Spielerin würde nach dem Jahr denn noch in Bensheim bleiben und wieder 2. Liga zu spielen ?

Zitat

Original von meteokoebes
    Übrigens, die beste Art sich 2011 für die eingleisige zweite Liga zu qualifizieren, ist in der Saison 10/11 in der ersten Liga einfach mal zum Spaß mitzuspielen. ;)

Stimmt, aber wo ist der Spass ständig auf die Mütze zu kriegen, nur weil das Management eine eigentlich nicht erstligataugliche Mannschaft ins Rennen schickt?
    Ich trau der Mannschaft sehr viel zu, es sind einige sehr gute Spielerinnen in der Mannschaft.
    Ich traue der Mannschaft, so wie sie momentan aufgestellt ist, auch den Aufstieg zu, ABER ohne Verstärkung (und ohne Edina, und weis Gott wer jetzt noch alles keinen Vertrag mehr bekommt) ist die Mannschaft für die BuLi nicht stark genug.
    Die Herren vom Flames Management sollten sich vielleicht ab und zu mal ein Spiel der ersten BuLi angucken...Göppingen, Nürnberg, die Bienen...alles in erreichbarer Nähe.

Zitat

Original von flamesfan
    Ob ich mich (und meine Familie) sich in Zukunft weiterhin finanziell und zeitlich engagieren, steht in den Sternen.

und das ist genau die logische Konsequenz, die nicht nur DU sondern auch noch andere daraus ziehen werden, und somit der Anfang (vom Ende?)

Zitat

Original von ladymaria
    Gerade wenn man jetzt noch aufsteigen soll??

also nochmal.
    Die Mädels wollen, jedenfalls war das mein Eindruck bisher, ob es jetzt immer noch so ist ???
    Aber, sollen sie auch ??

Und um nach dem WARUM zu fragen?
    Vielleicht trifft es am ehesten eine Mischung aus den Punkten 1) und 2), die kein Aufstieg aufgeführt hat (?)

Zitat

Original von Blomquist
    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie gerade jetzt zeigt, wozu sie fähig ist. Und die mannschaftliche Geschlossenheit hat in dieser Saison den Grundstein zu den Erfolgen gelegt.

Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Zitat

aus der BA ''Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur des Kaders entwickelt werden."

OK.
    Wer kann mir EINEN Verein in IRGENDEINER Sportart nennen, der sowas als Konzept ausgibt, wenn die Mannschaft vor einem möglichen Aufstieg steht ??

Zitat

aus der BA Trotz Edina Rotts Abschieds werden die Flames den Bundesligaaufstieg unvermindert ins Visier nehmen - am besten noch in dieser Saison mit ihrer Torjägerin.

Zitat

aus der BA Die Saison 2009/10 soll deren Weiterentwicklung dienen, damit sie eingespielt ist und in der Saison 2010/11 die Qualifikation für die neue eingleisige Zweite Liga schafft.

was denn nun ??
    Bundesligaaufstieg oder in der Saison 2010/11 die Qualifikation für die neue eingleisige Zweite Liga ???? ?(?(?(?(?(?(

Derr Herr leided wohl an starkem Gedächtnisverlust, dass er sich innerhalb weniger Sätze dermassen selbst widerspricht !!

Aber, jetzt ist wohl auch dem/der letzteh klar, was Sache ist.

Zitat

Rennschnecke
    Oder stimmt es, dass sogar SIEBEN(!) weitere Spielerinnen keinen neuen Vertrag bekommen???

Sieben auf einen Streich...das wär doch was ;)
    Damit würde sich das Management in die Geschichtsbücher einschreiben; bei den Gebrüdern Grimm hat das schon mal jemand gepackt ... Alles Märchen oder was ??

Sieben oder wer bietet mehr ?? Warten wir ab, was noch so kommt...

Zitat

Original von ladymaria
    Und die erste soll ja schon seit drei jahren hoch.

Hallo ladymaria!

Du hast heue schon den BA gelesen ?
    Damit dürfte wohl klar sein, was ich meine

Die Mädels wollen, das weis ich auch ganz genau ... sollen sie aber auch ???

Zitat

Original von Blomquist

Ich bin mir sicher, dass für die HSG B/A 1. BuLi und Regio finanziell nicht zu leisten ist. Das gilt auch für die Konstellation 2.BuLi und Regio. Es wäre zwar beiden Teams zu wünschen, es gilt aber: Wo Du nicht bist Herr Jesus Christ ..... :(:(

ich hab zwar nicht die (Insider)infos von Herrn Blomquist, aber ich vermute auch ...jetzt mal ganz unabhängig von sportlichen Gesichtspunkten..., in der nächsten Saison können wir in Bensheim in den entsprechenden Hallen wohl auch wieder die Mannschaften des SV Allensbach, bzw. der TV Flörsheim als Gäste begrüßen.
    Alles Andere wär wohl illusorisch. :(

Zitat

Siegfried Röth: „Eines von vier Endspielen“
    Handball: Frauenwart des TV Siedelsbrunn sieht in der Oberliga-Spitzenpartie aber auch Bensheim/Auerbach unter Druck

Röth: Wenn Bensheim wirklich aufsteigen will, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Dann haben sie die Möglichkeit Zweitliga-Spielerinnen wie Jugendnationalspielerinnen Kim Naidziniavicius, Laura Glaser und Antje Lauenroth einzusetzen. Das ist natürlich eine ganz andere Klasse.

Die erste Mannschaft der Flames hat am Samstag auch ein 'quasi Endspiel' gegen Markranstädt.
    Kann mir daher nicht vorstellen, dass dann Kim, Laura und Antje am Sonntag auch noch für die Flames II auflaufen werden

Zitat

Original von ladymaria
    Das wird hammer, wenn die erste in die Bundesliga kommt ...

Laaaangsam !!
    So weit sind wir noch lange nicht!
    Und ob's überhaupt soweit kommt/kommen sollte; da gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander.
    Ich denke, Du liest die entsprechenden threads ? ;)

Zitat

Original von ladymaria
    Bin auf jeden fall in sidelsbrunn dabei und werde anfeuern

Ich bin auf jeden Fall am SA in Bensheim, und wahrscheinlich auch am Sonntag in Waldmichelbach.
    ... vielleicht sehen wir uns ... ;)

ich halt's net aus
    4 Minuten vor Schluss führt Dortmund immer noch mit drei Toren vor in Leipzig !

Geht da wieder ein Tip flöten ??

Endstand:

Leipzig - Dortmund 18 - 23 !!

Nach dem Liveticker hat Dortmund ab der 10. Minute (5-6) das ganze restliche Spiel über geführt !

Verrückte Saison !!

Hier meine Tips für den 19. Spieltag
    Diesmal ist es sehr schwierig; viele (alle?) Spiele seh ich ziemlich offen im Ausgang.

BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach
    schwierig, schwierig...Alles ist möglich
    Aufgrund des Heimvorteils, knapper Sieg fürZwickau ??

HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt
    Das wird ein ultra-spannendes Spiel vor (hoffentlich) großer Kulisse
    hauchdünner Sieg der Flames (ein, max. zwei Tore vor)

TV Beyeröhde - TV Nellingen
    Wie sieht's auf der Verletzen-/Krankheitsliste der Girls momentan aus ?
    tausendfeuer ??
    Knapper Heimsieg für die Girls ?
    Aber, da würde ich mich nicht drauf festlegen wollen.

TuS Weibern - VFL Sindelfingen
    Weibern wittert Morgenluft ;)
    Wär schön, wenn sie wieder so ein Ding raushauen könnten, wie gegen Markranstädt.
    Vielleich kann Torfrau Nicole Dauth ihre starke Leistung über die Woche konservieren ?
    Heimsieg ??
    Ist Wunschdenken...
    Remis wär schon geil genug !!

TV Mainzlar - TSG Ketsch
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend (Ketsch: play-offs, Mainzlar: Abstiegskampf)
    Wird 'ne heisse Angelegenheit.
    Heimsieg für Mainzlar ?
    Bei Ketsch sind einige Verletzte wieder fit
    Muss man abwarten

TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof
    Unter anderen Voraussetzungen würde das eine klare Angelegenheit für Metzingen werden.
    Aber, nach alldem was da kürzlich so vorgefallen ist (??)
    Stecken das die Tussi - Mädels so ohne weiteres weg, und können sich auf das Spiel konzentrieren ?
    Ich tipp mal auf Heimsieg.