Beiträge von Maddrax

Tipps für's WE

TV Beyeröhde - HSG Bensheim Auerbach 23 - 26
    TV Mainzlar - SC Markranstädt 26 - 30
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach 31 - 28
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 29 - 27
    SG Kirchof - TuS Weibern 24 - 33
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 29 - 27

steht doch auch seit gestern bei HBVF zu lesen:

Quelle:
    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7521

Glückwunsch an die SG Walldorf-Astoria zum Aufstieg in die BW Oberliga !
    Und viel Erfolg in der Oberliga
    Habe ja in der noch laufenden Saison leider nur ein Spiel von Walldorf gesehen, aber vielleicht ergibt es sich ja mal in der neuen Saison wieder ein paar Spiele zu sehen....

Zitat

Original von Fredo

Wen meinst du?
    Bartek hätte einen neuen Vertrag bekommen, will aber keinen mehr dort

und Dauth soll auf jeden Fall einen neuen bekommen, denkt aber ans Aufhören wegen dem Fahrtaufwand

Ansonsten fiele mir nur Ketsch ein.... ;)

oder blickst du in die Regio?

Petra Diener bei den 'Bienen' bekommt keinen neuen Vetrag mehr

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7473

Aber, wie geschrieben, keine Ahnung ob die Interesse hätte.
    Und wird für B/A wohl auch zu kostspielig sein...

@ Blomquist

Hi Blomquist!

Ich wollte Dir auf Deine PN antworten, aber Du hast eingestellt, dass Du keine PN empfangen möchtest.
    Ändere das bitte in Deinen Einstellungen oder schick mir als PN eine e-mail Adresse, dann bekommst Du eine Antwort

LG
    Maddrax

Zitat

Original von Äns
    Beeindruckende Vorstellung der Deutschen gestern.
    Respekt.
    Moldawische Spielerinnen teilweise in Strassensneakers gespielt.
    Weiß jemand was wie es heute ausging?

Stimmt, war eine sehr unterhaltsame Angelegenheit Gestern.
    Und die Stimmung in Owen war auch klasse.

Heute war ich leider nicht dort (in Sindelfingen), aber die Mädels haben mit 35 - 25 gegen die Ukraine gewonnen und sich somit für U19-EM qualifiziert !

Nachzulesen hier:
    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7512

Glückwunsch !!

Gute Besserung an Annika Busch

Juraschick
    kein Streik, alles cool. :cool:
    In B/A sucht man nach einer neuen Torhüterin.
    Ich weiss übrigens von einer Torhüterin, die gerade keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Nicht allzuweit weg von B/A. K.A. ob die Interesse hätte (??)

Ausserdem will man auf die Suche nach einer durchschlagskräftigen RR Spielerin gehen (oder nach zwei?)

(Ironiemodus an) Klingt doch vernünftig (Ironiemodus aus)
    wenn auch der Entschluss ein wenig spät Publik wurde.
    Also, alles cool. :cool:

Ausserdem habe ich Gestern ein sehr unterhaltsames U-19 Euro Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik gesehen.

Frohe Ostern

DHB-Präsidium entscheidet: Osmann neuer Bundestrainer

Rainer Osmann ist neuer Bundestrainer

Rainer Osmann heißt der neue Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft. Dies beschloss das Präsidium des Deutschen Handballbundes einstimmig am Dienstag in Dortmund. „Mit Rainer Osmann ist es uns gelungen, einen anerkannten Handball-Fachmann für ein Amt zu verpflichten, das viel Sensibilität erfordert. Wir wissen unser Frauenteam bei ihm in besten Händen“, erklärt Ulrich Strombach, der Präsident des DHB gegenüber dhb.de.

Der 58 Jahre alte Osmann machte sich als Bundesligatrainer des ThSV Eisenach einen Namen und war bis Februar letzten Jahres sieben Jahre lang Trainer der österreichischen Männer-Nationalmannschaft. Im November 2008 hatte Osmann auf Wunsch seines Vorgängers als Bundestrainer, Armin Emrich, die Juniorinnen-Mannschaft des DHB übernommen.

„Ich bin stolz und freue mich sehr, dass mir der DHB diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen hat“, sagt Osmann, der sich zurzeit mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft in der Sportschule Ruit auf die Qualifikation zur U19-EM (10. bis 12. August in Owen/Teck, Sindelfingen und Ostfildern) vorbereitet. Seine erste Aufgabe mit dem A-Team werden die WM-Play-offs gegen Serbien sein, die am 6./7. Juni auswärts und am 13. Juni in Hamburg stattfinden.

Armin Emrich, der das deutsche Frauenteam in seiner vierjährigen Tätigkeit in die Weltspitze zurückführte, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Anfang März hatte Osmann bereits den Lehrgang der Frauenauswahl geleitet und unter mit einem Kantersieg über Rumänien seinen Einstand gegeben.

"In den beiden Spielen gegen Rumänien habe ich schon einige Hoffnungsträgerinnen gesehen, die für die Zukunft optimistisch stimmen. Gleichzeitig bleibt aber auch festzustellen, dass die aktuelle Frauennationalmannschaft von der Altersstruktur schon eine gute Perspektive hat. In der Verzahnung dieser Erkenntnisse liegt die perspektivische Aufgabe des Cheftrainers im Frauenbereich. Das muss der Weg sein für die Zukunft, das ist meine Philosophie", hatte sich der neue Bundestrainer im Interview mit handball-world.com geäußert.

Chancen auf den Bundestrainer-Posten hatten sich bis zuletzt auch Jens Pfänder, Trainer des Männer-Zweitligisten Ahlener SG, und der ehemalige Coach des Frauen-Bundesligisten HC Leipzig, Maik Nowak, ausgerechnet. Zuvor waren aus dem Kreis der potenziellen Anwärter die norwegische Star-Trainerin Marit Breivik, Österreichs Auswahltrainer Herbert Müller sowie Volker Mudrow vom Männer-Bundesligisten HSG Wetzlar ausgeschieden.

Quelle:
    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7494

Nun haben wir also das gross angekündigte Statement.

Vor kurzem waren Neuverpflichtungen noch kein Thema

und jetzt plötzlich

"Blutauffrischung" vonnöten
    So werden die Verantwortlichen intensiv auf Spielerinnensuche gehen...
    Laut dessen Aussage (M. Geil) wird neben einer Torhüterin auch noch eine Rückraumspielerin für die erste Frauenmannschaft benötigt. Und sollte der Aufstieg in die Bundesliga gelingen, soll noch eine weitere durchschlagskräftige Rückraumspielerin verpflichtet werden.

und jetzt sollen gleich zwei (bei Aufstieg) Rückraumspielerinnen verpflichtet werden.
    Ah ja ;)

Aber, ZWEI durchschlagskräftige Rückraumspielerinnen gibt es bestimmt nicht für ein Appel und ein Ei.

Und dann will man sich mit der Suche natürlich viiieel Zeit lassen, denn bestimmt sparen sich die durchschlagkräftigsten Rückraumspielerinnen bis nach der Saison auf und warten nur auf das Angebot von B/A.
    Na ja, vielleicht seh ich da zu schwarz und der Markt ist gerade dann am riesigsten. ;)

Für Sandy Kleinjung tut's mir leid.
    Wenn man ehrlich ist, eine richtig tolle Saison hat sie ja leider auch nicht gespielt.
    Mara Friton hat auf der gleichen Position da wesentlich mehr Stiche gemacht.
    Andererseits...so arg viele Chancen sich zu profilieren hat Sandy in dieser Saison aber auch nicht bekommen.
    Aber die für diese Position in Frage kommenden Perspektivspieler(innen) (sorry, heisst ja jetzt Nachwuchsspielerin) sticht Sandy aber locker aus.

Und dann die Sache mit Isabelle Glauner.
    Das ist zumindest etwas 'unglücklich' gelaufen.
    Oder man hat sich mit der Aussage

Becker:
    Nicht mehr zum Kader wird nach dieser Runde Isabelle Glauner zählen, die verletzungsbedingt um die Fortsetzung ihrer sportlichen Laufbahn kämpft.

am 24.3.2009 im Darmstädter Echo zu lesen.

zumindest etwas sehr ungeschickt ausgedrückt.

Na ja, und dann diese Aussage

Mit allen anderen Flames-Spielerinnen wurden die Verträge verlängert bzw. diese ihnen unterschriftsreif vorgelegt.

meteokoebes hat völlig recht.
    Ein guter Reporter hätte da direkt nachhaken müssen.
    So ist man so schlau wie zuvor.

Zu lesen (im vorletzten TSV Echo -Ausgabe Nr. 3) war unter Thema Vertragsabschlüsse folgende Namen:Kim Naidzinavicius, Annika Hermenau, Antje Lauenroth, Laura Glaser.
    Aber wie man ja weiss, darf man nicht alles glauben was geschrieben steht. :nein:

danke für's einstellen des Artikels, ladymaria.
    Der link hierfür ist übrigens:
    http://www.echo-online.de/3/static/731537.htm

Das 'Interview' (oder wie soll man das sonst nennen?) von Herrn Stumpf geht aber noch um einen Satz weiter, was NUR im BA vollständig zu lesen ist:

Zitat

Schließlich gelte es nun wieder Ruhe in die Reihen der HSG Bensheim/Auerbach zu bringen. Die Absicherung eines Play-off-Platzes und die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg sollten derzeit eigentlich im Mittelpunkt stehen.

link:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004011654.html

und gerade diesen letzten Satz (fett gesetzt) finde ich bemerkenswert.
    Mein Eindruck ist ein anderer.

Zitat

Original von kein Aufstieg
    die stellungnahme ist doch keine

richtig. Die soll erst noch kommen.

Zitat

Original von kein Aufstieg
    damit die zeitungsleser das erfahren was viele schon laengst wissen. :lol:

Korrekt
    interessant wird sein, wie man es den Fans 'verkauft'. ;)

und der Satz des Tages kommt eindeutig von Flamesfan

Zitat

Original von Flamesfan
    Prima, dass das Management wieder Ruhe ins Team bringen will, nachdem die Fans Unruhe hineingetragen haben. :pillepalle:

:lol::lol::lol:

Zitat

Original von Juraschick
    Welche Spielerinnen/Positionen meinst du denn? 84 müsste RA sein.

Ja, richtig, die RA war eine von denen; habe ich mir die Nr. doch richtig gemerkt.
    Schnelle Spielerinnen, die auch im Abschluss nicht lange fackeln.

Zitat

Original von Juraschick
    Wenn du Maddrax suchst :lol:, der ist hier:
    Badenliga 2007/2008

ne ne ... der Maddrax ist schon hier.
    Weibern war Samstags, Bammental Sonntags; also ... passt schon ;)

Ansonsten wartet der Maddrax ab und hat sich gerade noch mal 'nen Tee gemacht.

Das Vermitteln von 'bad news' (offiziell) ist dann der Job von Anderen ;)

Zitat

Original von Juraschick
    Walldorf fehlen noch drei Punkte zum Aufstieg
    Walldorf setzt sich erstaunlich sicher mit 29:21 beim TV Bammental (vor zwei Wochen Sieger gegen den Zweiten Birkenau) durch.

Ja, und das war auch verdient.
    Die Walldorferinnen waren die bessere Mannschaft.
    Sichere Abwehr, sehr gute Torfrau, schneller Angriff.
    Zwei Spielerinnen sind mir da besonders aufgefallen, habe mir leider die Rücken-Nummern/Namen nicht gemerkt. Waren höhere Nummer (Nr. 84 ?)

Bammental hatte öfters Schwierigkeiten an der Abwehr vorbeizukommen und musste bei Zeitspiel oft dann ungenau werfen.
    Auch waren zu viele technische Fehler zu erkennen.
    Habe Bammental gestern das erste mal spielen sehen, und kann nicht viel dazu sagen, ob sie einfach einen schlechten Tag hatten, oder wie es gelang, Birkenau zu besiegen (?)

Walldorf hatte auch viele Anhänger dabei (so etwas über 30 ? ... habe sie nicht gezählt...), und so kann ich nur sagen, Mannschaft und Anhänger sind schon meisterlich für die Badenliga.
    Glückwunsch

Zitat

Original von Blomquist

Ich denke nicht, dass sich Maddrax so schnell unterkriegen läßt. Außerdem ist hier über B/A soviel geschrieben und teilweise phantasiert worden - jetzt wartet man wohl ab, bis das Eine oder das Andere offiziell wird. Oder gibt es doch keine weiteren Veränderungen? Einfach mal abwarten und Tee trinken. :hi:
    ein Sieg in Weibern wird schwer. Die scheine im Moment gut drauf zu sein und haben bestimmt genügend Oberwasser. :(

Keine Angst, ich bin noch hier.
    Warum soll ich mich verabschieden?
    Ich bin durchaus kritikfähig, wenn sie angebracht ist ;)
    lilie hat ne PN auf die sie oder er hoffentlich antwortet.
    Hier hat mich nur der Umgangston eines ''Fans'' (??) gestört, der meinte mich angreifen zu müssen.
    Darum halte ich mich zurück und stimme Blomquist bei ... abwarten und Tee trinken. ;);)

Das Vermitteln von eventuellen 'bad news' (offiziell) ist dann eh der Job von Anderen ;)

Und für das Weibern Spiel sehe ich Morgen durchaus positiv.
    Es wird sehr schwer werden; die Halle wird garantiert proppenvoll und es wird saulaut sein.
    Knapper Sieg ist trotzdem drin

Zitat

Original von Juraschick
    Und Handball wird am Samstag auch noch gespielt:

SG 09 Kirchhof - VfL Sindelfingen 2
    SC Markranstädt - TV Beyeröhde 1
    TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 2
    TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 1
    SV Allensbach - TuS Metzingen 1
    TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 1 oder 0

Zitat

Original von weise-handballeule
    Ja, das ist der Maddrax, der weiter oben von den paar EUROs spricht, die doch zu beschaffen sein müssten und dann Woche für Woche für lau im Mannschaftsbus mitfährt mit großen offenen Ohren, um hier jetzt alle möglichen Parolen auszugeben. Vielleicht sollte ihn das Management in Zukunft laufen lassen. Ist doch auch mal schön am nächsten Samstag zu Fuß durch die Eifel! Lauf dich schon mal warm Maddrax!

1)
    Bin ich nicht der Einzigste, der das Angebot annimmt

2)
    Als ich es damals ANGEBOTEN bekommen habe im Bus mitzufahren (ich hätt von selbst nie danach gefragt oder das überhaupt in Erwägung gezogen), habe ich extra zweimal nachgefragt, ''OHNE GELD ??'' und war schon erstaunt, dass es so sein soll. Wenn's geheissen hätte, gegen Unkostenbeitrag, wär ich damit selbstverständlich einverstanden gewesen.

3)
    Die Infos die ich habe, habe ich garantiert nicht aus dem Mannschaftsbus und auch nicht von einer der Spielerinnen.
    Ich halte die Ohren nicht offener als jede(r) andere auch. Wer mich kennt, weiss, dass ich immer sehr zurückhaltend bin.
    Wie 'kein Aufstieg' schon sagt, ich sehe mich als Anhänger der Flames-Spielerinnen, der sich so seine Gedanken macht (die ich ab jetzt wohl besser für mich behalte, da sie manchen Leuten nicht passen), und oft muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen um auf diese Gedanken zu kommen, ohne Infos.
    Was ich am allerwenigsten möchte, ist den Spielerinnen zu schaden.
    Gebnausowenig möchte ich Aufmerksamkeit erregen oder bekommen, wer mich kennt (einige von den Fans) weis dass das garantiert nicht meine Art ist.

Zitat

Original von Treffnix
    Ich kenne zwar die Auerbacher Verhältnisse nicht im Detail, aber dafür den Lucky und ich ahne was Maddrax mit "die fette Bombe tickt immer noch!!" meint.

nee, an Lucky denk ich dabei nicht

Zitat

Original von meteokoebes
    Da bin ich mir auch sicher. Die Frage bleibt trotzdem, wer sich in diesen Tagen eine Profispielerin in dem fortgeschrittenen Alter leisten kann und will. Das geht eigentlich fast nur als Spielertrainerin

Spielertrainerin.
    Sehe ich auch so

Zitat

Original von meteokoebes
    ...Ist ja schön, wenn die Mannschaft sich so supertoll versteht und alle am liebsten miteinander spielen wollen

Supertoll verstehen kann man sich auch in/mit anderen Mannschaften.
    Darum geht es nicht.
    Ds geht darum, die Mannschaft dadurch evtl. noch weiter zu schwächen, weil wie Du selbst schon so schön schreibst:

Zitat

Original von meteokoebes
    Der Unterschied 1. Liga und 2. Liga ist bereits riesig ;)

Zitat

Original von Flamesfan
    Wenn sie sammeln wollen/müssen, sollen sie's sagen - Thema Kommunikation.
    Ich meine jedoch, Edina will jetzt nicht mehr (weiß nicht, ob ich noch wollte unter diesen Umständen und vorliegenden Angeboten mit Perspektive).

sehe ich auch so:
    Im Falle von Edina würde ich jetzt auch nicht mehr wollen; die hat garantiert schon was Anderes in Aussicht.

Und, vielleicht wegen ein paar hundert Euro auf stur schalten und Spielerinnen mit Potential zu verlieren ?(
    Dazu braucht es keine Großsponsoren...mehrere kleine oder kleine Neue würden da vielleicht schon helfen.
    Aber, vielleicht sehe ich das viel zu naiv, vielleicht haben die Herren das ja auch längst schon getan...(oder das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen...)

Neue Spielerinnen werden kommen (aus den eigenen Reihen), ob diese dann aber eine Verstärkung darstellen, bleibt abzuwarten.
    Der Unterschied Oberliga > erste Bundesliga ist RIESIG...siehe 'kein Aufstieg's' letzte posting :(