Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Flames-Trommler
    Und somit muss die ChampionsLeague wieder mindestens 2 Jahre auf Markranstädt warten!

...und die Flames plus Fans haben auch in der kommenden Saison eine lange Reise in den 'nahen Osten' vor sich....

Ich möchte mich Flames-Trommler gerne anschliessen.

Herzlichen Glückwunsch nach Sindelfingen zur gelungenen Saison und zum Aufstieg !

Auch wenn es Gestern in der Ersten Halbzeit über Strecken nicht danach aussah (in der 23. Minute, fünf vor für die Flames), so habt ihr euch in den beiden Spielen als verdienter Aufsteiger herauskristallisiert.

Matchwinner auf Sindelfinger Sicht war für mich Piroska Bartek in der zweiten Halbzeit.
    Bartek wird auch in Sindelfingen sehr schwer zu ersetzen sein...

Auf jeden Fall, Alles Gute und Viel Erfolg in der 1. Bundesliga, aber OBACHT !!
    Die Bundesligaspielerinnen decken hart und schiessen (werfen) scharf ... ;)

Zitat

Original von Lattenknaller

Wenn Du es weisst, warum schreibst Du denn wahrscheinlich? Was soll dies Herumgeeiere (Wichtigtuerei) von dir?

jetzt mal gaanz langsam.

1)
    ich nenne hier nie Namen von Spielerinnen von denen ich weiss, dass Vertragsverhandlungen laufen.

2)
    Im Falle von Bartek habe ich gehört, dass mit ihr nicht verhandelt wird, aber nicht von der Spielerin selbst oder einem/einer Verantwortlichen (wennauch aus zuverlässiger Quelle)
    Wie kann ich also sicher sein, dass nicht doch Verhandlungen laufen (und davon einfach noch nix bekannt werden soll) ??
    Darum schreibe ich 'wahrscheinlich'
    Mit Wichtigtuerei hat das nix zu tun, OK?

Zitat

Original von Flamesfan

Dass sie geht, ist jetzt offiziell. Aber wohin? Ich spekuliere ja seit 20.4. auf eine Antwort?!
    Maddrax weiß bestimmt, wer kommt.

Ich bin nicht der Einzigste der es weiss.
    Bartek wird es aber sehr wahrscheinlich (und leider) nicht sein.

Zitat

Original von meteokoebes
    Du meinst Bartek zu den Flames? Könnte ja noch kommen. Die Flames suchen doch noch eine und Bartek doch auch, oder? ;)

Bartek nach Bensheim (?)
    Wär nicht schlecht.
    Wie ich gehört habe, ist aber auch schon eine andere Torhüterin im Gespräch, die evtl. kommen könnte.

Bartek würde ich allerdings den Vorzug geben.
    Die hat mich in jedem Spiel, wo ich sie gesehen habe, überzeugt.

Keine Ahnung ob da verhandlungsmässig was am Laufen ist (?)

Zitat

Original von Cat

Hm, Sindelfingen war besser, ganz einfach.
    B-A konnte in Halbzeit 1 noch recht gut mithalten, aber nach der Pause waren die Gäste klar besser und werden verdient aufsteigen.

stimmt genauso wie es da steht.
    Sindelfingen war der verdiente Sieger.
    Selbst die Verletzung von Anna Galinskaja (sie knickte um und konnte nicht mehr eingesetzt werden) konnte Sindelfingen nicht stoppen.

Zu Beginn starteten beide Teams nervös, daraus resultierten Fehler auf beiden Seiten.
    In der gesamten ersten Hz war es dann ein Hin und Her, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

In der zweiten Hz. gewann Sindelfingen mit laufender Spielzeit immer mehr die Oberhand. Bessere, konsequentere Abwehrleistung. Eine Piroska Bartek im Tor, die immer besser ins Spiel fand. Und entschlossener, sicherer und glücklicher im Abschluss.
    Das gab letztendlich den Ausschlag, wenngleich vielleicht um ein - zwei Tore zu deutlich.

Ein Grund für die Niederlage war für mich Gestern der Angriff der Flames.
    In der ersten Hz. oft zu nervös, mit Fehlern und auch glücklos.
    Mit einer etwas besseren Angriffsleistung hätte man sich in der ersten Hz. eventuell eine 2-3 Tore Führung erarbeiten können.
    In der zweiten Hz. wurde es dann zu oft 'mit der Brechstange' versucht, überhastet und ungenau geworfen.

Hier gibt es übrigens auch einen schönen Bericht zum Spiel.
    Danke, Timo.

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7706

Zitat

Original von Hawkwind
    Zurück zur Sachlichkeit:

Mich wundert, dass Bayer Leverkusen den laut Presse angeblich feststehenden Wechsel der Nürnbergerinnen Engel und Walzik noch nicht offiziell bekannt gegeben hat.

Laura Glaser, Torhüterin (Bensheim/Auerbach) wechselt auch nach Leverkusen, und das wurde (soweit ich weiss) auf der Elfen - site noch nicht mal erwähnt.

Bensheim hat sehr gut gespielt, aber Rosengarten war erschreckend schwach.
    'zmagoválec' schreibt ja von Verletzungsproblemen, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das der Hauptgrund war ... und freu mich lieber über den hohen Sieg ;)

Markranstädt gewinnt 32-33 in Greven (für mich auch 'ne Überraschung)
    Markranstädt dürfte im Heimspiel also weiterkommen

Sindelfingen gewinnt nur HAUCHDÜNN mit 26-27 in Magdeburg (holla !)
    Die dürften also im Rückspiel alles klar machen.

Celle gewinnt in Weibern 28-36. Weibern hätt ich zu Hause stärker eingeschätzt, nach den letzten Punktspielen.
    Damit dürfte Celle wohl auch durch sein.

Könnte also 3 zu 1 für den Süden ausgehen

Ich tipp jetzt einfach mal die Spiele der play-offs von Heute:

SC Greven 09 - SC Markranstädt 30 - 27
    TuS Weibern - SVG Celle 31 - 30
    HSC 2000 Magdeburg - VfL Sindelfingen 25 - 32
    HSG Bensheim-Auerbach - SG Handball Rosengarten 31 - 27

Heute steht es auch im BA

Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004142437.html

Wobei....die nicht allzu ferne Vergangenheit bei B/A hat mich gelehrt, NICHT blind zu glauben, was in der Zeitung, bzw. in der Flames-eigenen Gazette über die Flames abgedruckt steht, wenn es um Spielerinnen geht.

In diesem Falle, denke (hoffe) ich aber, dass es sich NICHT um eine Falschmeldung handelt, da 'Lucky's' Andeutungen in Gesprächen in den letzten 1-2 Wochen doch deutlich waren ;)

Eins würde mich noch interessieren.
    Was war/ist der Grund/die Gründe, warum Petra Diener die 'Bienen' verlässt/verlassen muss ?

Von den Tendenzen stimme ich zu 100% mit den beiden 'Vorschreibern' metzinger & Blomquist überein.
    Die genauen Zahlen (Ergebnisse) können natürlich auch etwas Abweichen, Markranstädt-Zwickau seh ich zum Beispiel etwas enger (1 bis 2 Tore vor für Markranstädt)

Ich wünsche allen Mannschaften & Fans ein sonniges, schönes und erfolgreiches Wochenende

Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004111249.html

Jetzt ist die Bombe auch offiziell geplatzt.

Im vorletzten Flames Echo Käseblättle wurde unter 'freudigen Ereignissen' > Vertragsverlängerungen -neben den Namen Hermenau und Lauenroth- auch schon der Name Laura Glaser genannt.
    Meine lieben Verantwortlichen der HSG B/A, das ist oberpeinlich und war nicht die einzigste offizielle Falschinformation (>> Glauner!).
    Kurz danach wurde unter den Fans nämlich schon bekannt, das Glaser den Vertrag noch nicht unterschrieben hat.
    Die Gründe warum es nicht zur Unterschrift kam, werde ich hier nicht schreiben, die wissen die Verantwortlichen gut genug.

Dass Eva Giron-Timmler Bensheim verlassen wird, ist schon einige Zeit bekannt.
    Die Verantwortlichen hätten also genügend Zeit gehabt adäquat darauf zu reagieren, was wohl nicht früh genug (oder konsequent genug) gemacht wurde. Man kann auch vorzeitig in Vertragsvehandlungen einsteigen. Kim N. hat auch vorzeitig verlängert.

Hat man wie das Kaninchen vor der Schlange abgewartet und auf die Naivität einer Spielerin gesetzt?
    Das ist jetzt bloss eine retorische Frage, die ich stelle; ich weiss es nicht.

Die einzigste, die ALLES richtig gemacht hat, ist Laura Glaser.
    Laura, ich wünsche Dir alles Gute und Viel Erfolg in Leverkusen.
    Du wirst Deinen Weg nach Oben gehen.

Zitat

Original von Odenwälder
    Kann es sein, dass diie HSG nach den neusten Gerüchten für die nächste Saison keine Torhüterin für die erste Mannschaft mehr unter Vertrag hat?

was für neueste Gerüchte

Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt natürlich das "Ketscher Modell" mit den Verträgen, die sich automatisch verlängern, wenn von keiner Seite die Kündigungsoption zum festgesetzten Termin gezogen wurde.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Eva Giron-Timmler war es so.
    Der Vertrag hätte sich automatisch verlängert, aber Eva hat die Kündigungsoption gezogen.
    Ist in ihrem Falle auch Verständlich.
    Sie will mit ihrem Freund zusammenleben.

Das Eva sich mit diesem Gedanken trägt, Bensheim zu verlassen, ist aber auch nicht erst seit Gestern.
    Ich habe davon erstmals kurz vor Weihnachten gehört.
    Ich gehe davon aus, die Verantwortlichen wussten es dann auch, wenn es schon unter den Fans bekannt ist.
    Die Verantwortlichen hätten also genügend Zeit gehabt adäquat darauf zu reagieren, was -wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf ;)- dann wohl nicht konsequent genug gemacht wurde.

Aber

Zitat

Original von HSG-Fragender
    Aber da wird jetzt das Jugendkonzept und das Erfolgsmodell greifen !!!!! :pillepalle:

Ironiemodus an
    Genau.
    In der B-Jugend oder der C-Jugend gibt es bestimmt hervorragende Talente
    Ironiemodus aus

Zitat

Original von meteokoebes
    Achja, manchmal sind auch schon Verträge unterschrieben und die Vertragsverlängerung oder der Transfer wurden noch nicht bekanntgegeben. Auch dafür gibt es Gründe.

Ja, Herr meteokoebes.
    So was soll es schon gegeben haben.

Heute zu lesen im BA

Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004105202.html

Ich sag's ja, was 'kein Aufstieg' schreibt hat Hand und Fuss.

Glückwunsch an Edina, Glückwunsch nach Metzingen

Nach meinem Wissensstand, hat Rott mehrere Angebote und sich noch nicht entschieden.
    Vielleicht hat sie sich ja jetzt entschieden ?

Wenn 'kein Aufstieg' das schreibt, würde ich es nicht von der Hand weisen.
    Der glaub ich mehr, als allen Gazetten in und um ''Bense'' zusammen, allein von dem was sie hier so postet.
    Unsinn oder was Falsches war da noch kein einzigstes mal dabei.
    Alles stimmte und hatte Hand und Fuss.

Also...macht euch eueren Reim darauf, genau wie ich auch.

metzinger
    Und Nein, ich werde nicht zwischen Metzingen und meinem Heimatdorf pendeln.
    Da überleg ich mir schon eher, ab und zu zwischen einer etwas weiter entfernten Stadt und meinem Heimatdorf zu pendeln, um eine andere SEHR GUTE Spielerin in der nächsten Saison ab und zu mal zu sehen.

Zitat

Original von Flamesfan

Dann bestätigt sich meine Ahnung.
    Traurig, traurig, traurig.

Warten wir die offizielle Stellungnahme ab - wann immer sie auch kommen mag.

die Verantwortlichen basteln wohl noch an den passenden Worten ... 'wie sag ich's meinem Kinde ?'

Zwischenzeitlich gibt Herr J. S. erst mal ein Interview, Heute nachzulesen im BA

Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004101753.html

Auszug daraus:

Hat sich die Lage bei der Zweitliga-Mannschaft der Flames nach dem Hickhack um den Rott-Abschied nun entspannt?

Stumpf: (cut)... Die Unruhe wurde auch mehr von außen an die Mannschaft herangetragen. ... (cut)

Also, liebe Fans...den Ball immer schön flach halten und Ruhe bewahren, sonst sind die Fans wieder an allem Schuld ;)

Isa Glauner macht jetzt erst mal in eine zweiwöchige Reha.
    Wenn das sehr gut verläuft, sie sich fit genug fühlt und sollten die Flames die erste play-off Runde überstehen, wäre es schön, wenn man sie evtl. in der zweiten play-off Runde im Einsatz 'bewundern' könnte.
    Würde mich freuen.

Ansonsten aber ganz sicher in der nächsten Saison.
    Die Fans freuen sich darauf, Isa wieder fit zu sehen.

Zitat

Original von Muravej
    disqualifikation ja, wenn spiridon acimovic tatsächlich berührt hat. vielleicht hat sie das, das kann man auf dem video nicht eindeutig sehen. aber es war auf keinen fall ein absichtliches hochreissen bzw. schlagen mit dem ellenbogen. sie hat, wie sie es sonst auch immer macht, einfach nach der kleinen rangelei ihre arme hochgehoben, bereit gestellt zum nächsten paß. wie gesagt, mag sein, dass sie acimovic dabei sogar berührt hat, aber wie die frau theatralisch umfällt, fast oscarreif!

Ich hab's im TV bei ORF Sport Plus gesehen und da haben sie die Szene auch ein paar mal wiederholt.
    Das Video hab ich mir noch nicht angeguckt.
    So wie es da im TV aussah, war es für mich keine Disqualifikation.
    Selbst wenn Spiridon Acimovic berührt wurde (was für mich nicht einwandfrei ersichtlich war), dann seh ich es genau wie Muravej.
    Arme hoch und bereitgemacht zur nächsten Abwehr, wie es in jedem Spiel unzählige male zu sehen ist.
    Selbst wenn sie die Acimovic berührt hat, lag doch keine Absicht vor und es war für mich nie ein Disqualifikationsgrund.
    Andere mögen das anders sehen.

Ich bin froh, dass das eben NICHT spielentscheidend war und Györ trotz dieser Schwächung als klar bessere Mannschaft souverän gewonnen hat.
    Auch wenn ich (aus purem Eigennutz ;) ) gerne Hypo als Sieger gesehen hätte, ganz einfach darum, weil dann ORF Sport Plus die Endspiele garantiert übertragen hätte. ;)
    Aber als fairer Sportsmann gratuliere ich Györ zum verdienten Sieg !!

Zitat

Original von Yukonurlaub
    54. Minute in Zwickau - Spielstand 26 : 22 - eigentlich alles klar - oder ?
    Endstand 26 : 27 - kollektiver Blackout bei den Sächsinnen - oder die Erkenntnis wir müssen ja in die PlayOffs ?

Wenn man das so genau wüsste - ein Schelm der Böses dabei denkt !

Sollte eigentlich in die 2. Bundesliga - Süd dieser Beitrag.

Zwickau kann ja nächstes WE immer noch in Markranstädt gewinnen & Weibern zu Hause gegen die 'Handballgirls' aus Beyeröhde verlieren ;);)