ZitatOriginal von Mainzlarer
Der SC Riesa nimmt den Platz von Markranstädt ein.
hast Du dazu auch schon ne ''offizielle' Meldung (link) ?
HBVF und handball-world.com
finde ich dazu (noch) nix
Auch auf der Riesa website steht nix dazu
ZitatOriginal von Mainzlarer
Der SC Riesa nimmt den Platz von Markranstädt ein.
hast Du dazu auch schon ne ''offizielle' Meldung (link) ?
HBVF und handball-world.com
finde ich dazu (noch) nix
Auch auf der Riesa website steht nix dazu
Neustart der «Club»-Frauen in der Bayernliga
Nach der Insolvenz und dem Rückzug aus der Handball-Bundesliga ist der Neustart der Nürnberger Handballerinnen in der Bayernliga endgültig gesichert. Das Präsidium des Bayerischen Handballverbandes (BHV) übertrug dem neu gegründeten Verein 1. FC Nürnberg Handball 2009 nach Rücksprache mit dem bisherigen Club und dem Bezirk Mittelfranken die Spielberechtigung für diese Klasse.
Nach Angaben des Nachfolgevereins ist Trainerin Cora Schardt derzeit dabei, ein Team für die kommende Bayernliga-Saison zusammenzustellen. Im Notfall sollen die frühere Bundesliga- Torhüterin Marianna Gubova, Ex-Nationalspielerin Agnieszka Tobiasz und Ex-Bundesliga-Torhüterin Elke Kottenstein für Unterstützung sorgen. Für alle drei Spielerinnen seien Spielerpässe beantragt worden.
Nach einem langjährigen Kampf ums finanzielle Überleben hatte der in der vergangenen Saison entthronte deutsche Meister 1. FC Nürnberg vor zwei Monaten wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag gestellt.
U19 vor EM mit drei Tests gegen Jugend-Europameister Frankreich
Drei Wochen vor der U19-Europameisterschaft in Ungarn bestreiten die Juniorinnen des Deutschen Handballbundes noch drei Testspiele gegen Jugend-Europameister Frankreich. Die Partien werden im Gebiet des HV Württemberg in Tettnang (Mittwoch, 22. Juli, 19 Uhr), Blaubeuren (Freitag, 24. Juli, 19 Uhr) und Riedlingen (Samstag, 25. Juli, 18 Uhr) ausgetragen.
Beide Mannschaften waren bereits im März bei einem Vier-Nationen-Turnier in Altlandsberg aufeinandergetroffen. Damals setzte sich die DHB-Auswahl mit 30:22 gegen Frankreich durch. „Die Spiele gegen Frankreich werden wir aus dem Athletiktraining heraus in einer Phase hoher Belastung bestreiten“, sagt Bundestrainer Rainer Osmann, der den Kader der Jahrgänge 1990/91 mit DHB-Trainerin Kathrin Blacha bereits am Sonntag, 19. Juli, in Tettnang zusammenzieht.
Danach trifft sich das Team erst am 9. August in Grünberg wieder zur unmittelbaren EM-Vorbereitung und reist nach einigen letzten Trainingseinheiten weiter zur EM nach Ungarn (14. bis 23. August). In der Vorrunde muss sich die deutsche U19-Nationalmannschaft mit Jugend-Weltmeister Russland, dem WM-Zweiten Serbien und Polen auseinandersetzen. Nur die ersten beiden Nationen erreichen die Hauptrunde. „Wir haben zwar eine schwere Vorrundengruppe erwischt, aber wir sind eine gute Mannschaft. In einem solchen Turnier ist alles möglich und generell möchte ich schon mit Edelmetall nach Hause kommen“, blickt Auswahlspielerin Penda Bönighausen auf dieses internationale Großturnier.
Das Aufgebot der Juniorinnen-Nationalmannschaft für den DFJW-Lehrgang in Tettnang und die Länderspiele gegen Frankreich:
Tor: Isabell Roch (HSG Sulzbach/Leidersbach), Laura Glaser (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nele Kurzke (SC Markranstädt)
Feld: Sophia Eisenkolb (SV Union Halle-Neustadt), Annika Busch (Borussia Dortmund), Aline Fischer (HCD Gröbenzell), Carolin Schmele (Metz HB/FRA), Kim Naidzinavicius (HSG Bensheim-Auersbach), Caroline Thomas (DJK/MJC Trier), Julia Wenzl (VfL Oldenburg), Marlene Zapf (TSV Bayer 04 Leverkusen), Franziska Müller (BVB Füchse Berlin), Luisa Schulze (HC Leipzig), Loraine Hellriegel (SV Union Halle-Neustadt), Anika Leppert (ProVital Blomberg-Lippe), Lisa-Marie Preis (Frankfurter HC), Penda Bönighausen (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Reserve: Nancy Oldenburg (ProVital Blomberg-Lippe); Pia Hildebrand (Viborg HK/DEN), Jessica Oldenburg (Buxtehuder SV), Maike Schirmer (VfL Oldenburg)
Quelle:
http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7880
Die Vereinszugehörigkeiten hab ich jetzt nicht alle überprüft, sondern so vom HBVF übernommen.
Einige werden sich wahrscheinlich eh in Kürze ändern : Roch, Kurzke ...
Zum Spiel nach Blaubeuren möcht ich evtl. hinfahren.
Weiss jemand ob und wo man dafür Karten vorbestellen kann ??
ZitatOriginal von tausendfeuer
Sechster und wahrscheinlich letzter Neuzugang beim TV Beyeröhde ist Carolin Kordt (25), die in Rostock bereits in der ersten Bundesliga spielte, zuletzt aber aus beruflichen Gründen kürzer trat und jetzt noch einmal angreifen will. Sie folgte ihrem Lebensgefährten Sebastian Langer (TSV Dormagen) vom Süden in den Westen und kann auf fast allen Positionen spielen.Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/342…005/liste9.html
ich hab gelesen von
Mona Butzen (Borussia Dortmund II)
Laura Magelinskas (TV Nellingen)
Carolin Kordt (Rostock)
wer sind die anderen drei?
jetzt ist Kirchhof dran....wollen sie oder wollen sie nicht ?
Und was ist, wenn sich nicht wollen ?
ZitatOriginal von Fredo
auf die Gefahr hin, dass es hier schon irgendwo steht ...Beck und Scheffknecht in Bietigheim - Hut ab!!!
Ich denke, die Mannschaft von Bietigheim lässt sich durchaus sehen (mit den beiden Zugängen allemal)
Als heisser Abstiegskandidat dürfte dieser Aufsteiger wohl nicht zählen.
Aber, warten wir's ab...
ZitatOriginal von noch ein Fan
Sandra![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sag ich doch ![]()
ZitatOriginal von noch ein Fan
Die Schönste Handballerin spielt jetzt in Ketsch![]()
![]()
![]()
Dann sag schon den Namen ![]()
Sie ist nicht klein, aber noch jung ![]()
Das wären das 28 Spiele für jedes Team (korrigiert mich wenn ich falsch gerechnet habe) ... und das wären dann mächtig viele Spiele...
ZitatOriginal von HSGTimo
Metzingen gegen Bensheim - feines Duell für die 1. Runde...
Edina wartet schon ![]()
ZitatOriginal von Benson
Hat jemand die komplette Übersicht der Pokalauslosung?
habe dafür mal nen extra thread aufgemacht
Gespielt wird am 05./06.09.2009
1. Runde HSG Stemmer/Friedew. - Rostocker HC
1. Runde Holstein Kiel/Kronshagen - SGH Rosengarten
1. Runde Werder Bremen - BVB Füchse Berlin
1. Runde TSV Ellerbek - TSV Wandsetal
1. Runde ASV Süchteln - TV Beyeröhde
1. Runde TV Walsum-Aldenrade - SFN Vechta
1. Runde Spvg. Steinhagen HSG Bergische Panther
1. Runde TuS Bannberscheid - PSV Recklinghausen
1. Runde HSG Albstadt - TV Nellingen
1. Runde TB Wülfrath - TuS Lintfort
1. Runde TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach
1. Runde TSV Ismaning - SV Allensbach
1. Runde ESV 1927 Regensburg - SG Leutershausen
1. Runde FSG Sulzbach/Leidersbach II - DJK Marpingen
1. Runde SG 09 Kirchhof - SC Markranstädt
1. Runde SVG Celle II - Sächsischer HV Oschatz
1. Runde TSG Calbe - MTV Post Eintracht Celle
1. Runde Thüringer HC II - TV Mainzlar
Freilose
HSG Hamdorf/Breiholz
TSV Nord Harrislee
TSV Travemünde
HV Lüneburg
VfL Stade
TSV Altenholz
TuS Weibern
HSV Gräfrath
Königsborner SVH
SC Greven 09
TuS Drolshagen
1. FSV Mainz 05
SG Albersweiler/Hauenstein/Ranschbach
TV Möglingen
TS Ottersweier
TSG Ketsch
SV Union Halle-N. II
BSV Sachsen Zwickau
HSG Dutenh./Münchholzh.
HSC 2000 Magdeburg
SV Union Halle-N.
SV Germania Fritzlar
...und natürlich die Erstligisten
ZitatOriginal von metzinger
mit wem fährt jetzt tanja noppel nach allensbach ? dumm gelaufen !
ZitatOriginal von rechi
Hat jemand eine Ahnung welche TV-Station die Damen WM 2009 in China übertragen wird?Nachdem sich unsere österreichischen Mädels heute grandios qualifiziert haben, nehme ich mal an dass ORF Sport+ die Österreich Spiele zeigt, aber den Rest....
Glückwunsch an die Östereicherinnen.
Habe das Spiel auf ORF Sport+ gesehen.
Petra Blazek war klasse, vor allem in der ersten Hz.
Subke und Spiridon haben mir auch gut gefallen.
Auch die junge Doppler hat ab und an schon gezeigt, was sie alleskann. Die wird mal ganz groß, wenn sie so weiter macht.
Ich finde es schön, dass die Österreicher 'ihre' Mädels in voller Länge zeigen.
In Deutschland ist man da leider weit davon entfernt.
Die Deutschen Damen werden wohl nur in einer kurzen Zusammenfassung vor dem Männerspiel (oder in der kurzen Halbzeitpause) zu sehen sein ... ach ja...
Die Österreichischen WM Spiele auf Sport+ sind für mich schon gebongt.
Sollte sich Deutschland qualifizieren, hoffe ich auf Eurosport oder DSF
ZitatOriginal von Flamesfan
P.S.: Schade, sehen wir uns doch nicht so bald wieder. Keine Ironie!
vielleicht kommt Timo jetzt öfter nach Bensheim ![]()
http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…261/artikel.php
mit Rott als Spielertrainerin und Piroska Bartek im Tor.
Ich wage mal die Behauptung, Metzingen ist in der kommenden saison Vorne mit dabei.
Glückwunsch nach Metzingen
Annick Bossart wechselt von Ketsch nach Weibern
Zitat
Die 21-jährige Annick Bossart, Schweizer Pokalsiegerin der Saison 2005/06 und Schweizer Meisterin 2007, wird vom Ligarivalen TSG Ketsch in die Eifel wechseln. "Sie war für mich die beste Linksaußenspielerin der abgelaufenen Saison in unserer Liga. Annick ist jung, pfeilschnell und kann sogar in der Abwehr eingesetzt werden", so Reulands Lob. Behält er mit seiner Einschätzung recht, so kann Bossart die Lücke füllen, die Gina Duketis und Sanja Heldrih hinterlassen.
Dazu kann ich nur sagen, Glückwunsch an Weibern !!
Allerdings müssen sie dafür die Torfrau Nicole Dauth ersetzen, die aufhören wird.
N. Dauth ist eine sehr Gute und die zu ersetzen wird nicht so einfach sein, wo Weibern ja nicht der einzigste Verein ist, der noch nach sehr guten Torfrauen sucht ...
Zitat
Insbesondere auf der Torwartposition entsteht nach dem Verzicht auf Nicole Dauth aus Sicht des TuS-Trainers "eine Lücke, die wir schließen müssen, ohne dies vielleicht zu können". Laut Weiberns Trainer wird es schwer, in diesem Stadium der Saisonplanung noch eine starke Torfrau nach Weibern zu locken, die dann mit Lisi Herbst um den Status der Nummer eins kämpfen soll.
Quelle:
http://www.tusweibern.de/index.php?opti…d=959&Itemid=26
Hi,
die beiden threads zur zweiten BuLi Süd:
den hier: 2. Bundesliga 2009/2010
und
2. Bundesliga Süd 2009/2010
sollte man jemand von den Mods zuzsammenlegen, sonst wirds unübersichtlich.
Sooo wichtig ist die 2. Liga Süd nun auch nicht, dass man da zwei threads bräuchte ![]()
Also, Mods...bitteschön
Thanks
für alle ungeduldigen-neuer spielplan
Danke schön, metzinger.
Hättste aber nicht extra einen thread aufmachen müssen, hier wär#s auch goldrichtig gewesen
:
Übrigens ... falls ich es noch nicht extra geschrieben habe .... Herzlichen Glückwunsch zu Edina Rott als Spielertrainerin !!
Damit seh ich Metzingen oben mit dabei in der nächsten Saison....
ZitatOriginal von HSGTimo
Also was ich in Bensheim gesehen habe, war alles andere als hohes Niveau!
Da muss ich Timo leider recht geben.
Was die Flames im Hinspiel (vor allem in der zweiten Hz) gezeigt haben, war kein hohes Niveau.
Dafür war's dann in Sindelfingen umso besser