Beiträge von Maddrax

DHB-Pokal
    3. Runde

09./10.01.2010

SV Allensbach - Thüringer HC
    BSV Sachsen Zwickau - Bayer Leverkusen
    1. FSV Mainz 05 - DJK/MJC Trier
    FSG Sulzbach/Leidersbach - VfL Sindelfingen
    TuS Weibern - TV Nellingen
    TuS Lintfort - Frisch Auf Göppingen
    TS Ottersweier - TV 05 Mainzlar
    TV Beyeröhde - VfL Oldenburg
    Spvg. Steinhagen - Buxtehuder SV
    SG Handball Rosengarten - SC Greven 09
    BVB Füchse Berlin - SV Union Halle-Neustadt
    HSC 2000 Magdeburg - FHC Frankfurt/Oder
    Rostocker Handball Club - HC Leipzig
    SV Union Halle-Neustadt II - SVG Celle
    VfL Stade - ProVital Blomberg-Lippe
    TSV Travemünde - Borussia Dortmund

zurück zum Thema, denn MICH interessiert Nürnberg immer noch.
    Abgesehen von all dem was da vielleicht finanziell und auch so in den letzten Jahren nicht so ganz richtig gelaufen ist, hat mich das Nürnberger Handballspiel immer begeistert.
    Klasse BuLi Spiele, unvergessene Champions League Momente (endlich mal ein Damen CL Spiel live im dt. TV!) usw...

Wie ich gesehen habe, hat's ja leider am WE mit der Heimpremiere nicht so ganz geklappt, schade.

Leider sind alle Nürnberg Spiele im tiefsten Bayern, sonst würd ich mir mal ein Match angucken.

Zitat

Original von HSGTimo
    Bienen gegen Bären 30:26 (13:12)

?(?(

Hornissen gegen Flammen 29 - 22

und das geht auch voll in Ordnung so.
    Nellingen hat nicht mal überragend gespielt; und trotzdem hat es für einen klaren Sieg gereicht.

Knackpunkt zur Niederlage war (wieder mal) der unkonzentrierte und einfach schlecht spielende Angriff der Flames.
    Die Verteidigung ging nach meiner Meinung noch, aber die Leistung im Sturm (und auch oft im Mittelfeld/Aufbau) war teilweise schon katastrophal.
    NIX mit Power & Speed !
    Dazu kam noch, dass die Nellinger Torfrau Andrea May gut drauf war und dann auch noch durch die Flames warmgeworfen wurde.
    Etwas länger in Erinnerung wird mir lediglich das direkte Tor von Petra Diener bleiben.
    Da hat Petra gutes Augenmass bewiesen.
    War aber leider nur Ergebniskosmetik

Hatte meine Hoffnungen, auf ein interessantes DHB Pokal Spiel in der 3. Runde bei mir in der Nähe, auf die Bären gesetzt.

Nun ja, dann halt auf nach Sulzbach...ist mit 80-90 KM ja auch noch erreichbar.

Danke,
    habe/wurde schon gestern Abend ein wenig informiert. ;)

Kein besonders starker Gegner; vielleicht auch noch müde von der langen Reise (?)
    Natürlich ideal für Testen und Durchwechseln.

Laura Glaser - drei gehaltene Siebener ... und wie im Spiel gg. den THC die zweite Hz. im Kasten .... klingt gut ;)
    Sieht ganz so aus, als würde sich L. Glaser hinter C. Woltering als als die Nr. zwei rausstellen.

Dazu hast Du Woltering's Tor über den ganzen Platz gar nicht erst extra erwähnt.

Viel Spass beim 'Rückspiel' Heute Nachmittag ... wenn Leverkusen nur nicht so verdammt weit weg wär...

Zitat

Original von h4e
    ;) Jetzt weiss ich auch, warum ich Frau Dauth letzte Woche nicht wieder erkannt habe, es war Frau Völpel! ;)

Kleenheim sammelt Torhüterinnen...

Lydia Sölva - Nicole Dauth - Melanie Albert und jetzt auch noch die Ex-Mainzalerin Julia Völpel....

Versteh ich gar nicht ?(

Nicole Dauth ist doch 'ne verdammt gute Torhüterin.
    Sie als Nummer eins und noch ne zweite dazu...würde doch reichen

Die neue Saison in der Badenliga hat begonnen.
    Regelmässig werde ich wohl nicht drandenken (vielleicht springt dann Juraschick ein ;) ), aber ab und zu möchte ich schon mal Ergebnisse und Tabelle posten.

Die ersten Spiele sind gespielt, einige Mannschaften haben bereits zwei Spiele absolviert.

Hier die bisherigen Ergebnisse

SV Waldhof-Mannheim - HG Königshofen/Sachsenflur 16:25
    SG St. Leon - KuSG Leimen 27:12
    SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Eppelheim 20:27
    SG Heddesheim - Pfhm/Eutingen 24:22
    SG Walldorf-Astoria - TG Neureut 22:19
    SG Pfhm/Eutingen - TV Bammental 22:30
    KuSG Leimen - SG Walldorf-Astoria 23:22
    TG Neureut - SSV Mannheim-Vogelstang 28:23
    TV Eppelheim - SV Waldhof-Mannheim 13:12
    SG St. Leon - HG Königshofen/Sachsenflur 27:16

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 2 2 0 0 54 : 28 26 4 : 0
    2 TV Eppelheim 2 2 0 0 40 : 32 8 4 : 0
    3 TV Bammental 1 1 0 0 30 : 22 8 2 : 0
    4 SG Heddesheim 1 1 0 0 24 : 22 2 2 : 0
    5 TG Neureut 2 1 0 1 47 : 45 2 2 : 2
    6 SG Walldorf-Astoria 2 1 0 1 44 : 42 2 2 : 2
    7 HG Königshofen/Sachsenflur 2 1 0 1 41 : 43 -2 2 : 2
    8 KuSG Leimen 2 1 0 1 35 : 49 -14 2 : 2
    9 SSV Mannheim-Vogelstang 1 0 0 1 23 : 28 -5 0 : 2
    10 SG Heidelsheim/Helmsheim 1 0 0 1 20 : 27 -7 0 : 2
    11 SG Pfhm/Eutingen 2 0 0 2 44 : 54 -10 0 : 4
    12 SV Waldhof-Mannheim 2 0 0 2 28 : 38 -10 0 : 4

Die nächsten Spiele:

03.10.2009 SSV Mannheim-Vogelstang - KuSG Leimen
    03.10.2009 TV Eppelheim - HG Königshofen/Sachsenflur
    04.10.2009 SG Walldorf-Astoria - SG St. Leon
    04.10.2009 SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Pfhm/Eutingen
    04.10.2009 SG Heddesheim - TG Neureut

und wer sich über das aktuelle Spielgeschehen auf dem Laufenden halten möchte:

http://www.bhv.his-online.net/spielplan/spie…_1_0_0_700_11_0

Zitat

Original von Wuffka
    TV Beyeröhde - TSG Ketsch 1

TuS Weibern - HSC Bad Wildungen 2

TV Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau 1

SG BBM Bietigheim - SV Allensbach 1

SC Riesa - TV Nellingen 2

...und
    TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach

fällt aus :lol:

Und hier meine Tipps fürs Wochenende

TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach
    knapper Auswärtssieg, und wenn die Schwächen im Angriff bei den Flames endlich mal abgestellt werden, dann könnte der Sieg evtl. auch mit ein paar Toren mehr ausfallen

TV Beyeröhde - TSG Ketsch
    Auswärtssieg. Endlich die ersten zwei Punkte für die Bären

TuS Weibern - HSC Bad Wildungen
    Heimsieg

TV Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau
    Heimsieg

SG BBM Bietigheim - SV Allensbach
    Wieder so ein Spiel wo alles möglich ist. Ich tippe auf knappen Heimsieg

SC Riesa - TV Nellingen
    deutlicher Auswärtssieg

Hallo maschdi !

Auch mal blamier ... äh ... probieren ?? ;);)

Nun, meine Glaskugel hatte ein Heimsieg von Bietigheim ja nicht augeschlossen ;)
    Guckst Du:

Zitat

Original von Maddrax

SG BBM Bietigheim - TV Mainzlar
    offener Spielausgang. Könnte ein knapper Heimsieg werden. Vom Papier her, müsste eigentlich Mainzlar gewinnen. Keine Ahnung

Yukonurlaub

Beyeröhde ohne 3 der ersten 6 (Nettersheim, Disselhoff, Bergmann)

ja, gut, das mag schon so sein.
    Allerdings scheint das so eine Art Allgemeinproblem von Beyeröhde zu sein.
    Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo andauernd drauf hingewisen wurde, dass diese oder jene Spielerin fehlt (verletz, krank usw...)
    Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Langsam sollte man sich in Beyeröhde mal an dieses Problem gewöhnen ;);)

Nach der Pause von 8 : 14 auf 14 : 17 herangekämpft - da sah ja B/A nicht gerade überzeugend aus. Dann wieder die kollektiven Aussetzer bei Beyeröhde, da muss man sicher dran arbeiten.

OK, ich hoffe doch, dass aus meinem Breicht klar hervorgegangen ist, dass Bensheim mich NICHT so besonders überzeugt hat.
    Das wurde zwar in der zweiten Hz. etwas besser, aber auch da gab es Mängel, und wie wir dann ja beide festgestellt haben, Beyeröhde wurde in der zweiten Hz. dann leider immer schwächer (kollektiven Aussetzer bei Beyeröhde)

ich würde mal ganz einfach sagen, die Kräfte liessen nach

hier mein Statement zum Spiel.

Es ist zwar erst der zweite Spieltag gewesen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, Beyeröhde wird einer der Absteiger sein.
    Die Mannschaft aus Wuppertal präsentierte sich recht schwach in Bensheim.

Aber auch bei den Flames hat vieles nicht gestimmt.
    In der ersten Halbzeit war die Angriffsleistung teilweise zum Haare raufen.
    Schlechte/ungenaue Abspiele, Leichtsinnsfehler, vergebene Chancen.
    Da war ordentlich Sand im Getriebe und es hat vieles in der Abstimmung nicht gepasst
    Anni Hermenau sei dank, die mit beherzten Rückraumwürfen die Mannschaft immer in Front hielt. Hermenau erzielte alle ihrer 5 Tore in der ersten Hz. Anni war für mich die einzigste im Sturm, die in der ersten Hz einigermassen Normalform zeigte. Dazu noch mit Abstrichen Inge Bartaseviciene und Kimi Naidzinavicius.
    Die Abwehr dagegen, stand gut, und sehr gut im Tor spielte auch Petra Diener: Klasse Paraden und zwei 7 Meter gehalten.
    Wie aber schon geschrieben, Beyeröhde war schwach und gegen einen anderen, stärkeren Gegener hätte das in der ersten Halbzeit wohl ganz anders ausgesehen.

In der zweiten Halbzeit klappte im Angriff einiges besser, man muss aber auch ganz klar sagen, Beyeröhde baute immer mehr ab und war eigentlich kein gleichwertiger Gegner.

Im Tor bei Bensheim dann in der zeiten Halbzeit (so ca. letzten 20 Minuten) Mami Tanaka, die ihre Sache auch sehr gut machte und vor allem auch wieder einige sehr schöne punktgenaue Dinstanzwürfe zeigte.
    Diese Distanzwürfe und ihre aufgeweckte Art im Tor, gefallen mir bei Mami sehr gut.

Fazit: mässige Leistung (erste Hz Angriff) bis gute Leistung (zweite Hz Angriff) bis sehr gute Leistung (Abwehr, Torfrauen) bei Bensheim gegen einen schwachen Gegner.

---------------------------------------------------------------------

das Spiel Ketsch - Zwickau kenn ich nur nach dem Liveticker.
    Es ist einfach nicht zu fassen ?(

Wie gegen Mainzlar, spielen die Bären bis etwa 20 Minuten vor Schluss gut mit; sind im Spiel gegen Zwickau sogar ständig in Führung (4 Tore vorne) und dann halten sie nicht durch.
    An was liegt's?
    Konditionsschwäche ?
    Nerven ?

Sehr Schade!

Na ja, spätestens erste oder zweite Oktober Woche guck ich mir selbst mal ein Bären Spiel an..

meine Glaskugel sagt folgendes

HSG Bensheim-Auerbach - TV Beyeröhde
    klarer Heimsieg, 8-10 Tore vor

HSG Bad Wildungen/Fr./B. - TuS Metzingen
    Auswärtssieg

TV Nellingen - TuS Weibern
    knapper Heimsieg

TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau
    in diesem Spiel ist alles drin. Vom Herzen her, würde ich mir einen knappen Heimsieg oder evtl. ein Unentschieden wünschen, denke aber leider, dass Zwickau einen Auswärtssieg schafft

SV Allensbach - SC Riesa
    klarer Heimsieg, 8-10 Tore vor

SG BBM Bietigheim - TV Mainzlar
    offener Spielausgang. Könnte ein knapper Heimsieg werden. Vom Papier her, müsste eigentlich Mainzlar gewinnen. Keine Ahnung

Ich will jetzt mal gar nicht auf das Spiel selbst eingehen (hab's ja nicht gesehen), aber eins möchte ich anmerken

Zitat

Original von Juraschick

Spielbericht Mainzlar

V O R B I L D L I C H !!
    (Im warsten Sinne des Wortes)

Ds ist mir bei Mainzlar auch schon in der vergangenen Saison sehr positiv aufgefallen, die setzten ihre Heimspiele auf ihrer Homepage immer sehr schön in Szene.
    Das ist erstligareif, und davon könnten sich viele andere Vereine aus der 2. BuLI eine gehörige Scheibe von abschneiden (manche bekommen von den Heimspielen nicht mal ein einziges Foto auf die Homepage).

Daumen hoch für Mainzlar

Vielleicht bin ich zu gut für diese Welt (?)

Warum soll denn der Ferenc Rott seine neue Tätigkeit als TuS-Handball-Bundesliga-GmbH-Geschäftsführer gleich mit Lügengespinsten beginnen?
    Die Vergangenheit hat doch gelehrt, dass man damit nicht weit kommt
    Vielleicht haben sie für Savanyu ja tatsächlich einen privaten Freund der Familie gefunden, der die Kosten übernimmt.

Und -soweit ich das verstanden habe- verzichten die TuS Spielerinnen freiwillig auf Geld (also, auf dass was ihnen zugesagt wurde), sonst könnten die den Laden nämlich dicht machen, und dann würden alle gar nix mehr bekommen.

Ausserdem,
    ...- auch deshalb, weil Versprechungen nicht eingehalten wurden. ...

Versprechungen können Geld betreffen, kann aber auch was ganz anderes sein, was in TSG Ober-Eschbach nicht gestimmt hat; versprochen wurde und dann nicht gehalten...

also, auch wenn vielleicht beim Essen nicht alles so Top war (die roten Würste waren jedenfalls gut), so war es doch ein schönes Turnier.

Für mich wichtiger als die Verpflegung waren die Mannschaften und die Matches.
    Und da war es natürlich klasse endlich mal internationale Spitzen-Mannschaften wie Zvenigorod, Hypo, Bera Bera usw... auch mal Live und in echt zu sehen.
    Und es waren viele sehr schöne und spannende Matches dabei.

Von daher war es für mich ein gelungenes Wochenende

Favorit war für mich eigentlich Hypo, aber Zvenigorod war dann letztendlich doch der verdiente (wennauch knappe) Sieger.

Ausserdem interessant zu sehen, wie die drei Deutschen Teams im Vergleich zu der internationalen Konkurrenz stehen, und vor allem Leverkusen hat da seine Sache ganz gut gemacht.

Wenn's klappt, komm ich nächstes Jahr wieder