hier mein Statement zum Spiel.
Es ist zwar erst der zweite Spieltag gewesen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, Beyeröhde wird einer der Absteiger sein.
Die Mannschaft aus Wuppertal präsentierte sich recht schwach in Bensheim.
Aber auch bei den Flames hat vieles nicht gestimmt.
In der ersten Halbzeit war die Angriffsleistung teilweise zum Haare raufen.
Schlechte/ungenaue Abspiele, Leichtsinnsfehler, vergebene Chancen.
Da war ordentlich Sand im Getriebe und es hat vieles in der Abstimmung nicht gepasst
Anni Hermenau sei dank, die mit beherzten Rückraumwürfen die Mannschaft immer in Front hielt. Hermenau erzielte alle ihrer 5 Tore in der ersten Hz. Anni war für mich die einzigste im Sturm, die in der ersten Hz einigermassen Normalform zeigte. Dazu noch mit Abstrichen Inge Bartaseviciene und Kimi Naidzinavicius.
Die Abwehr dagegen, stand gut, und sehr gut im Tor spielte auch Petra Diener: Klasse Paraden und zwei 7 Meter gehalten.
Wie aber schon geschrieben, Beyeröhde war schwach und gegen einen anderen, stärkeren Gegener hätte das in der ersten Halbzeit wohl ganz anders ausgesehen.
In der zweiten Halbzeit klappte im Angriff einiges besser, man muss aber auch ganz klar sagen, Beyeröhde baute immer mehr ab und war eigentlich kein gleichwertiger Gegner.
Im Tor bei Bensheim dann in der zeiten Halbzeit (so ca. letzten 20 Minuten) Mami Tanaka, die ihre Sache auch sehr gut machte und vor allem auch wieder einige sehr schöne punktgenaue Dinstanzwürfe zeigte.
Diese Distanzwürfe und ihre aufgeweckte Art im Tor, gefallen mir bei Mami sehr gut.
Fazit: mässige Leistung (erste Hz Angriff) bis gute Leistung (zweite Hz Angriff) bis sehr gute Leistung (Abwehr, Torfrauen) bei Bensheim gegen einen schwachen Gegner.
---------------------------------------------------------------------
das Spiel Ketsch - Zwickau kenn ich nur nach dem Liveticker.
Es ist einfach nicht zu fassen 
Wie gegen Mainzlar, spielen die Bären bis etwa 20 Minuten vor Schluss gut mit; sind im Spiel gegen Zwickau sogar ständig in Führung (4 Tore vorne) und dann halten sie nicht durch.
An was liegt's?
Konditionsschwäche ?
Nerven ?
Sehr Schade!
Na ja, spätestens erste oder zweite Oktober Woche guck ich mir selbst mal ein Bären Spiel an..