Beiträge von Maddrax

Am WE & in der kommenden Woche werden Spiele stattfinden

12.12.2009 18:00 SV Waldhof-Mannheim - SG Heidelsheim/Helmsheim
    12.12.2009 20:00 TG Neureut - SG St. Leon
    13.12.2009 15:30 SG Pfhm/Eutingen - SSV Mannheim-Vogelstang
    13.12.2009 17:30 HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen
    17.12.2009 20:15 SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria
    das auf Antrag der SG Walldorf Astoria 1902 am 16.10.2009 abgesetzte Spiel ist neu angesetzt (ursprünglicher Termin: So., 17.10.2009, 18.00 Uhr).

Verfolger Eppelheim sowie Bammental pausieren.
    St. Leon könnte sich -ein Sieg beim TG Neureut vorausgesetzt- etwas absetzten.
    Einziger direkter Verfolger wäre dann der KuSG Leimen, die dazu aber erst mal ihr Auswärtsspiel bei Königshofen gewinnen müssten.
    Der SV Waldhof dürfte sein Heimspiel gewinnen.
    Wenn gleichzeitig SG Walldorf-Astoria das Auswärtsspiel in MA Vogelstang verliert, wird's langsam schon ein wenig eng im Kampf um den Abstieg. Aber, die Saison ist ja noch lang...

Zitat

Original von metzinger

Quatsch :Auf der Rückfahrt wird der neue Kalender der Wildunger Handballgirls begutachtet !! ;)

und nach so heissen Bildern braucht man erst recht was Kühles zum trinken :lol:;)

Österreich - Ukraine 31 - 32

spannendes, unterhaltsames Match.
    Mit ein bissel mehr Glück im Abschluss wär für Österreich durchaus mehr drin gewesen (mindestens Remis). Auf jeden Fall spielt das junge Österreichische Team einen schönen Handball. Macht Spass.
    Und Österreich ist trotz der Niederlage in der Hauptrunde.
    Am Sonntag kommt es jetzt zum Spiel Österreich - Deutschland und auf das Match bin ich sehr gespannt....

Zitat

Original von metzinger

Nellingen-Beyeröhde 35-22
    wenig Zuschauer-sind alle in der Kirche Münster ST. Paul Esslingen beim FAUN Konzert :spring:

FAUN; n'e ganz tolle Truppe.
    Acoustic Konzerte von FAUN...was ganz Besonderes. Sehr zu empfehlen.
    Die spielen nächstes Jahr im April auch in der Providenz Kirche in Heidelberg

Zitat

Original von Coach2007
    Hm, Metzingen hat meines Wissens nach, weder ne Würstchen noch ne Bierbude in/an der Halle . :lol:

dann hab ich da wohl was verwechselt und das mit der Würstelbude vor der Halle war in einem anderen 'ingen' ?(

CAROLINE TUC HAT EINE LUNGENEMBOLIE

auch von hier Gute Besserung

Zitat

Original von Juraschick

Sonntag, 14.30 Uhr? Dann werde ich deinen Expertentipp persönlich kontrollieren. ;)

Samstag:
    HSG Mannheim - TV Pflugfelden
    das Spiel : HSG Mannheim - TSF Ludwigsfeld vor zwei Wochen war mega-stark !!
    Bin gespannt, ob die HSG MA wieder so eine Leistung bringen kann...

Sonntag:
    TSG Ketsch - SC Riesa
    wir sehen uns :hi:

und hier die Tipps für die drei Spiele am Wochenende :

TSG Ketsch - SC Riesa 34 - 25
    Die Bären im Torrausch; Sandy mit 10 Toren ;):hi:

TV Nellingen - TV Beyeröhde 37 - 22
    Auch Nellingen wird viele Tor-Weihnachtskerzen zünden

TuS Metzingen - HSC Bad Wildungen 30 - 28
    Bad Wildunger Spielerinnen versäumen die Zeit beim Outletverkauf, im Cafe Meyer und im Hotel Schwanen (tja, in Metzingen ist Einigs geboten)... kommen zu spät in die Halle und haben nicht mehr genügend Zeit sich vorzubereiten.
    Bad Wildunger Fans 'verirren' sich in den B-Block und werden von übereifrigen Nellinger Ordnern (die extra für das Spiel ausgeliehen wurden > Handballgirls und Beyeröhde-Fans zu zahm, da braucht man die Ordner in Nellingen nicht) aus der Halle geworfen, daher keine Stimmung für Bad Wildungen: Niederlage !

Zitat

Original von Juraschick
    Ernst-Karl:
    Guck´ mal, wir haben für dich extra einen eigenen Thread eröffnet. Schreib´ doch einfach dort: :D

Ernst - Karl

Ausserdem: Wenn schon Fusion, dann richtig, das heisst, die LöwInnen machen dann auch mit, und du machst den Präsi. :baeh:

Und D. Hopp gibt das nötige Kleingeld dazu.
    Dann heisst es nicht Regionalliga, sondern in die BUNDESLIGA ;)

Zitat

Original von Juraschick

Es freut einem wirklich, was die Ketscher Youngsters zustande bringen. Und über die Tore von Sandra Kleinjung dürfte sich hier doch auch jemand freuen. ;)

Ich kenne etliche Bensheimer Fans, die sich für und mit Sandy freuen. Mich selbstverständlich mit eingeschlossen ;)
    Ich freu mich nicht nur wegen der sieben Tore am Samstag, sondern insgesamt über Sandy's Entwicklung/Leistung in Ketsch. Sandy zeigt in dieser Saison allen wie gut sie spielen und was sie leisten kann, wenn sie (wie jetzt in Ketsch) die Einsatzzeit dafür bekommt. :klatschen:
    Ich weiss, dass viele Bensheim Fans so denken.

Auch für Weena's Leistung freue ich mich.
    In den letztenSpielen von Ketsch, die ich gesehehn habe, hatte sie ja eher glücklos agiert, dafür hat sie gegen ihre alten Manschaftskameradinnen voll die klasse Leistung gezeigt. Reienweise Würfe der sonst so treffsicheren Bensheimer Stürmerinnen pariert :klatschen::respekt:
    Auch allen anderen Ketscher Spielerinnen (ganz jungen und älteren) zolle ich vollen Respekt für den verdienten Sieg.

Ich bin Bensheim - Fan, aber die Art und Weise wie sich die Flames-Mannschaft am Samstag präsentiert hat war indikutabel mies. Sie haben zurecht verloren und als fairer Sportsman der über den Tellerand hinausschaut freut es mich darum aufrichtig für Ketsch.

Selbst wenn es am Ende nochmal etwas enger wurde, so war das nach meiner Meinung nicht der Verdienst einer besser agierenden Bensheimer Mannschaft, sondern resultierte daraus, dass sich Ketsch in den letzten ca. zehn Minuten einfach taktisch falsch verhalten hat.
    Statt weiter den Druck aufrecht zu halten, haben sie merklich ein paar "Gänge zurückgeschaltet" (um es mal so auszudrücken)
    Sowas ist im Handball schon oft schiefgegangen aber diesmal war da das nötige Quentchen Glück auf der Seite des hochverdienten Siegers.
    Vielleicht waren sie auch einfach nur ''platt'' in den letzten zehn Minuten (?)

Doch genug ''gefreut''.
    Ketsch muss jetzt am Sonntag erst mal beweisen, dass das keine Eintagsfliege war, und zwei Punkte gegen Riesa gewinnen.
    Ich bin mir sicher, es werden einige Bensheimer und Bensheim Fans am Sonntag in der Neurotthalle sein ;););)

Ex-BL-Torhüter Klaus Stoll wird Co-Trainer in Nellingen

Der frühere Bundesligatorhüter Klaus Stoll wird ab sofort als Co-Trainer in Nellingen fungieren und dabei vor allem ein Auge auf die Torhüterinnen haben, mit Andrea May hatte er bereits zusammengearbeitet. "Wir freuen uns, dass wir Klaus Stoll überzeugen konnten, zukünftig bei den Hornets mit auf der Bank zu sitzen", so der Sportliche Leiter des TVN Markus Hornung.

Quelle zum gesamten Bericht:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=8711

...ein weiterer Schritt auf dem (noch langen) Weg in die Bundesliga ???

DellaNord

war schon öfter in Metzingen zum Match mit den Bernsheimer Mädels.
    Beim Bier kann ich nicht mitreden, aber die Würstchen sind immer sehr gut in Metzingen.
    Muss man zwar vor der Halle holen, ist aber kein Problem, und das lohnt sich !

Ansonsten, wenn Du genug Geld und Zeit mitbringst; Outletverkauf diverser 'Klamotten-Modemarken' >> ist sehr beliebt in Metzingen bei einigen Fans ;)

Kommt euere Truppe wieder mit so viel Anhang, wie in Ketsch ??
    Da war ich und da habt ihr ja ordentlich Stimmung gemacht.

Die Ergebnisse vom Wochenende

KuSG Leimen - TG Neureut 17:19
    TV Bammental - SV Waldhof-Mannheim 26:23
    SG Walldorf-Astoria - SG Pfhm/Eutingen 25 - 17

Bammental, ohne drei verletzte Stammspielerinnen (M. Augspurger, E. Lackner, B. Bender), hat sein Heimspiel -trotz einigen 'Durchhängern'- letztendlich verdient gewonnen.
    Besonders die schnellen Konter durch Claudia Augspurger, Jana Berner
    und Julia Nielsen waren Garant für den Sieg.
    Auch die junge Isabelle Schneider hat ihe Sache gut gemacht.

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 8 7 0 1 223 : 164 59 14 : 2
    2 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    3 TG Neureut 10 6 1 3 244 : 214 30 13 : 7
    4 KuSG Leimen 11 6 1 4 224 : 220 4 13 : 9
    5 TV Bammental 8 6 0 2 200 : 188 12 12 : 4
    6 SG Heddesheim 9 4 1 4 225 : 220 5 9 : 9
    7 HG Königshofen/Sachsenflur 9 4 0 5 231 : 223 8 8 : 10
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 8 3 1 4 205 : 212 -7 7 : 9
    9 SG Pfhm/Eutingen 9 3 1 5 203 : 221 -18 7 : 11
    10 SV Waldhof-Mannheim 9 2 2 5 197 : 225 -28 6 : 12
    11 SG Walldorf-Astoria 11 3 0 8 255 : 262 -7 6 : 16
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 7 0 0 7 132 : 203 -71 0 : 14

Zitat

Original von Muravej
    100 euro sind die beträge, die unsere deutschen zuschauer im vorverkauf für die tickets bezahlt haben. kein witz, stimmt leider. pro tag wohlgemerkt, immerhin 3 spiele.... :(

80 - 100 Euro.
    Das wurde auch während des Deutschlandspieles angesprochen, als es darum ging, warum so wenig Zuschauer da seien.
    Für mich ist das Wucher
    Müssen das nur die ausländischen Zuschauer berappen?
    Oder verdient der 'Normalchinese' im Durchschnitt so viel ??

Zitat

Original von siebenberger
    Warum haben Althaus und Wörz gegen Kongo nicht gespielt? Verletzungen oder Schonung?

Hatte sich Althaus nicht im Spiel gegen Dänemark eine Verletzung zugezogen ?
    Soweit ich noch weiss hat sie auch während des Dänemark Spieles eine zeitlang verletzungsbedingt ausgesetzt.

Zitat

Original von Lattenknaller
    Voll daneben!

Voll daneben...korrekt...die Leistung von Bensheim nämlich

Zitat

B/A verteilte heute schon das Nikolausgeschenk an Ketsch. Zwischenzeitlich von

Wieso Nikolausgeschenk? Ketsch hat sich den Sieg verdient.
    Das geht schon voll in Ordnung so.

Zitat

Torfrau wurde viel zu spät gewechselt! Was war das denn?

Seh ich auch so, und Petra Diener wurde dann auch noch zur Spielerin des Tages gewählt :nein::nein:
    Da hätte man so ehrlich sein sollen und ausnahmsweise mal eine Gegnerin zur Spielerin des Tages wählen : WEENA GOSH !

Zitat

Da wurden wohl seinerzeit mal die falschen Spielerinnen von B/A weggeschickt (Weena Gosh und Sandra Kleinjung, die Matchwinner!)

Korrekt...und die beiden waren nicht die einzigen (ohne das alte Thema wieder aufwärmen zu wollen...) :hi:

Ja, und Sandy hat gezeigt, wie gut sie spielen und was sie leisten kann, wenn sie die Einsatzzeit dafür bekommt !!

GLÜCKWUNSCH AN KETSCH ZUM VERDIENTEN SIEG !!!

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Wo ist der Professor von der Bergstraße? Wer weiß mehr?

dies dürfte in allererster Linie unseren allseits so beliebten Ernst-Karl interessieren

Zitat

Nach der Zweitliga-Partie findet in den Gasträumen der Weststadthalle ein Imbiss statt.
    Der Flames-Freundeskreis stellt sich zu diesem Anlass vor und der Sportdirektor der Flames, Dr. Robert Becker, wird zudem das neue Trainings- und Spielkonzept des Vereins, das auch bereits bundesweit Beachtung gefunden hat, erläutern.

Mit der Zweitligapartie ist natürlich das Spiel Bensheim - Ketsch gemeint

Quelle für den gesamten Bericht:
    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=335&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=cd67a8cd87

Nun, Ernst-Karl; das wär doch mal ne Reise nach Bensheim wert, da Du Dich doch soooo für den Herrn Professor interessierst ;)