Beiträge von Maddrax

Nachdem das Nachhochspiel

SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria 32 - 30

endete

Für die SG Walldorf-Astoria sieht es jetzt schon ein bissel düster aus.
    Nach Minuspunkten (die in der Tabelle momentan fast mehr aussagen als die Pluspunkte) beträgt der Abstand zum Tabellenzehnten jetzt schon 6 Punkte.

finden am WE lediglich noch zwei Spiele statt

19.12.2009 16:00 SG Pfhm/Eutingen - SG St. Leon
    20.12.2009 15:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - HG Königshofen/Sachsenflur

mit einem Sieg könnte sich die SG St. Leon wieder an die Tabellenspitze setzten

Das 'Spitzenspiel' in Eppelheim:
    TV Eppelheim - TV Bammental

fällt auf Antrag des TV 1927 Eppelheim und mit Zustimmung des TV 1890 Bammental aus.
    Neuer Termin: 03. Februar 2010

Zitat

Original von Scherbatsky
    Aber dem ist nicht so: wir haben ein Luxus-Problem im Tor, gestandene Champions League-Spielerinnen, DK-Legionäre und mindestens zwei DER Top-Talente des internationalen Handballs in unseren Reihen. Selbst wenn einige wichtige Kräfte gefehlt haben, so bleibt festzuhalten, dass diese Mannschaft in den wichtigen Momenten des Turniers einfach nicht überzeugt hat, obwohl sie mehr als durchschnittlich besetzt ist. Ich denke, da kann man dann schon mal hinterfragen, warum das so ist...

das ist genau der Punkt, warum ich enttäuscht bin.
    Die Mannschaft hat in China zu viele durchschnittliche und unterdurchschnittliche Leistungen abgeliefert, wo ihr Potential eigentlich für viel mehr hergeben müsste.
    Dass die Mädels es können, da beweisen sie doch Woche für Woche in der Bundesliga und in Dänemark.
    Da stimmt es mich auch in keinster Weise versöhnlich, dass heute dei Einstellung offenbar gestimmt hat und man gut gespielt hat.
    Das kommt zu spät und das ist einach zu wenig.

Zitat

Original von siebenberger
    Hoffenlich zieht man die richtigen Lehren aus dieser WM und die Mädels machen uns nächstes mal mehr Freude.

Solche Sätze oder so ähnlich, hat man nach der total verkorksten Olympiade auch gehört/gelesen.
    Anscheinend hat man NICHT die richtigen Lehren gezogen und wenn man so weiter macht, dann machen uns die Mädels auch beim nächsten mal keine Freude.

"Wenn unsere Mannschaft bis zum Samstag wieder komplett gesund ist, dann gehe ich davon aus, dass sie sich für das Spiel gegen Ketsch rehabilitieren und dieses Heimspiel gegen Zwickau unbedingt gewinnen will. Am Mittwoch konnten allerdings nur acht Spielerinnen am Trainingsbetrieb teilnehmen, die anderen waren grippeerkrankt", umschreibt Joachim Stumpf die Ausgangsposition vor diesem letzten Punktspiel der Flames im Handballjahr 2009.

Quelle zum gesamten Bericht:
    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=352&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=253f8c8d44

Grippewelle in Bensheim ?
    Mit welcher Mannschaft spielen die Flames am Samstag??

Optimismus schwindet :(

Zitat

Original von maschdi
    Zu Beate Scheffknecht:
    - Donnerstag China
    - Freitag Flieger
    - Samstag Bietigheim
    wo isch's Problem?

Müde wegen Jetlag ?
    Aber, Bietigheim packt Riesa packt auch mit eine müden Scheffknecht ;)

Zitat

Original von Steinar

Die hat doch bereits Feierabend. Könnte also zumindest für Kurzeinsätze (wegen Jetlag) zur Verfügung stehen.

spielt Österreich nicht Heut noch sein Platzierungsspiel?
    K. A. ob B. Scheffknecht da noch eingesetzt wird (?)
    Vielleicht hockt sie ja auch schon im Flieger

Zitat

Original von joho
    Naja ich hatte wegen Wintersportüberschneidung schon damit gerechnet aber abends oder so nichtmal ne wdh anzubieten mh eher schwach, auch die Halbfinalspiele muss man woanders schauen.
    Nicht zu ändern, weiß jemand wann die Mädels nach Hause fliegen?

Eurosport ist kommerziell.

EDIT
    Überträgt aber doch das Deutschland Spiel
    EDIT

ORF Sport plus überträgt das Österreich Platzierungsspiel, zwar erst zeitversetzt Heute Abend nach 21:00 Uhr ... aber immerhin.
    Wann die Mannschaft nach Hause fliegt, weiss ich auch nicht

HSG Bensheim Auerbach - BSV Sachsen Zwickau
    kann Bensheim die Scharte der Heimniederlage auswetzen?
    Zwickau kann (ähnlich wie Ketsch vor zwei Wochen) locker aufspielen. Sie sind die Aussenseiter.
    Wird schwer für Bensheim werden
    Wer soll/wird bei Bensheim die Verantwortung übernehmen und das Spiel ordnen/leiten, wenn es wieder nicht gut läuft??
    Ich tippe trotzdem -ganz vorsichtig optimistisch- auf einen knappen Heimsieg

HSC Bad Wildungen - TV Beyeröhde
    Heimsieg mit 10 Toren vor

SV Allensbach - TuS Weibern
    Auswärtssieg mit 3 Toren vor

TV Nellingen - TuS Metzingen
    metzinger DAS nenn ich ja mal überzeugt von 'Deinen' TusSies
    Da traust Du Edina & Co ja einiges zu. ;)
    Es gewinnt die Mannschaft, die sich vorher auf dem Weihnachtsmarkt mehr zurückgehalten hat :hi:
    Heimsieg mit 5 Toren vor

TSG Ketsch - TV Mainzlar
    Ketsch im Aufwind und hoffentlich in Bestbesetzung
    Urlauberin Anke Schalk gut erholt und fit zurück ?
    Dann ägert den Doc 'mal schön
    Knapper Heimsieg; zwei Tore vor.

SG BBM Bietigheim - SC Riesa
    Beate Scheffknecht weilt noch im fernen China
    Trotzdem Heimsieg mit 6 Toren vor

Zitat

Original von Yukonurlaub

Gut, dass es jeder anders sieht, sonst hätten wir nur 1 Bild !

:hi: :hi: :hi:

stimmt genau.
    Darum ist das auch ein 'never ending thread', da jede(r) ein bissel einen eigenen Geschmack hat.
    Wär schlimm wenn's anders wäre; DAS wäre dann ja ein Hauen und Stechen ;)

richtig nett sieht für mich zum Besipiel die Mégane Vallet von Trier aus
    http://www.mjc-trier.de/openpic.php?fi…=401&height=600

und auch die Anne Krüger von Blomberg-Lippe
    http://www.provital-blomberg-lippe.de/images/portrai…/06_krueger.jpg

die Anke Schalk sieht auch ganz nett aus, stimmt keeper78
    http://www.ketscher-baeren.de/mannschaft/ste…id=108&perid=31

und dann natürlich noch die Petra Streb von Bensheim
    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=56

Ob's eine davon in einen All-Star Kalender packen würde ?
    Keine Ahnung. Ich denke, das sieht jede(r) ein bissel anders, wie gesagt, Geschmäcker unterscheiden sich

Die Ergebnisse vom Wochenende

SG Pfhm/Eutingen - SSV Mannheim-Vogelstang 34:30
    SV Waldhof-Mannheim - SG Heidelsheim/Helmsheim 23:21
    TG Neureut SG - St. Leon 29:26

HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen ausgefallen

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TG Neureut 11 7 1 3 273 : 240 33 15 : 7
    2 SG St. Leon 9 7 0 2 249 : 193 56 14 : 4
    3 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    4 KuSG Leimen 11 6 1 4 224 : 220 4 13 : 9
    5 TV Bammental 8 6 0 2 200 : 188 12 12 : 4
    6 SG Heddesheim 9 4 1 4 225 : 220 5 9 : 9
    7 SG Pfhm/Eutingen 10 4 1 5 237 : 251 -14 9 : 11
    8 HG Königshofen/Sachsenflur 9 4 0 5 231 : 223 8 8 : 10
    9 SV Waldhof-Mannheim 10 3 2 5 220 : 246 -26 8 : 12
    10 SSV Mannheim-Vogelstang 9 3 1 5 235 : 246 -11 7 : 11
    11 SG Walldorf-Astoria 11 3 0 8 255 : 262 -7 6 : 16
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 8 0 0 8 153 : 226 -73 0 : 16

Wieder eine Spielabsage, das Bild der Tabelle wird immer verzerrter.

Nachhochspiel am 17.12.2009:
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria

Letzte Chance für Walldorf den Anschluss nicht zu verpassen !

Zitat

Original von Steinar

Die gibt aber längst nicht jedes SR-Gespann. Ich hätte da meine Zweifel, ob Rot wirklich zwingend war. Ich finde, da gab es bei der WM rotwürdigere Fouls und selbst Ofenböck, äh Subke, hat in ihrer Vergangenheit schlimmere Fouls begangen, bei denen sie in der Bundesliga besser weggekommen ist. Ich würde die Szene ja gerne noch einmal sehen, war ja nur einmal am Abend bei Eurosport möglich.

Wenn ich alleine sehe, was die Kristensen mit der Angolanerin veranstalten darf,...

Die Spanier waren uns jedenfalls nicht negativ gesonnen, die Tendenz im Spiel ging gerade auch in der Phase, wo das Spiel kippte pro Deutschland, wenn ich da an die Aktion mit Plach denke, wo es Kreis ab gibt, aber Neukamp für ihr einsteigen trotzdem ungeschoren davon kommt.

Die Szene wurde bei ORF Sport plus ein paar mal gezeigt, und Subke hat Anja Althaus schon derb umgerissen.
    Nun ja, sie war vielleicht selbst 'im Fallen' und wollte sich vielleicht 'nur' an Anja's Arm festhalten ;)

Aber Du hast recht; die Spanischen Schiedsrichter haben im Spiel bestimmt nicht gegen Deutschland gepfiffen und waren in dieser Situation halt sehr konsequent.

Althaus hat's da ja auch schön richtig gemacht.
    Bestimmt hat sie sich wirklich weh getan, aber das hat sie dann auch so richtig schön gezeigt.

Zitat

Original von Bankwärmer
    ...mit mehr Glück als Verstand ein Erfolg gegen Österreich

Wenn und Aber bringt zwar jetzt auch nix mehr, aber wenn Subke nicht die Rote Karte bekommen hätte (war aber berechtigt), dann hätte Österreich gewonnen, und ich hätt's ihnen gegönnt !!

Glückwunsch zum knappen Sieg !
    War ein hartes Stück Arbeit und -ich bin ehrlich- zur Halbzeit und auch in den ersten 10/15 Minuten der 2. Hz. hätte ich keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg für Ketsch gegeben.

Ketsch hat letztendlich den knappen Sieg zu verdanken:

Einer klasse aufgelegten Weena Gosh im Tor

der sich nie aufgebenden, kämpferischen Mannschaftsleistung

Ihrer Nr. 6 (Theresa Köhler); kleine Spielerin mit grossem Kämpferherz, die in der zweiten Hz. die beste Elbehexen Rückraumspielerin streckenweise alt aussehen lies, gut warf und auch sicher beim 7-meter traf.

den vielen 'Fahrkarten' die Riesa geworfen hat, weit mehr als zehn Verworfene waren es auf der Riesa-Seite. Hab dann nicht mehr weiter mitgezählt.

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Krank.

Krank ?
    Neee.
    Guter Geschmack ;)

Die Nr. 18 (Kamilla Kristensen) sieht echt nett aus.
    Meine Favoritin von dem Video

Hat jemand einen link zu einem Bild von der Schwedischen Nationalmannschaft ?
    Da sind auch ein paar sehr Hübsche dabei

ich kann mich den Vorschreibern im Grossen und Ganzen nur anschliessen.
    Die Leistung war blamabel, und das hätt ich nicht erwartet.
    Ich dachte (und wünschte mir), heute kommt ein JETZT ERST RECHT - Spiel mit Kampf bis zum Umfallen (wie Osmann vorher im Interview so schön sagte, oder so ähnlich), aber es kam über weite Strecken Krampf.

Allerdings geht es mir jetzt doch schon zu weit zu sagen, der Osmann ist nicht der Richtige an diesem Platz.
    Das war/ist sein erstes Turnier als Teamchef, und er ist garantiert lernfähig ...

TSG Ketsch am Sonntag im Nachholspiel gegen SC Riesa ohne Ilka Arndt und Anke Schalk

Quelle zum Bericht:
    http://www.ketscher-baeren.de/magazin/artike…d=87&topmenu=87

Tja, wenn Anke Schalk fehlt, dann ist das natürlich schon eine Schwächung der Mannschaft.
    Eine der erfahrensten im jungen Team, die ein Spiel leiten kann.

Vielleicht erwischt Weena Gosh so einen hervorragenden Tag wie gegen Bensheim; dann würde das Fehlen von Ilka Arndt ohne weiteres kompensiert werden.

Na ja, man wird sehen

Siebenberger's Fragen sind berechtigt.
    Antoworten habe ich auch nicht darauf.
    Ich hoffe nicht, dass es einen Bruch in der Mannschaft gegeben hat, und ich hoffe dass es ein Ausrutscher war, und dass sich das Team gegen Russland richtig reinhängt (aber nicht übermotiviert spielt; das könnte dann auch wieder daneben gehen)
    Ich halte es wie Fritz und ich werde mir auch die Spiele am Samstag und am Sonntag angucken und ich bin überzeugt, sie werden NICHT so spielen, wie gegen Frankreich.

So schwarz wie Rheinland-SR sehe ich vorab noch gar nicht.
    Ich habe zwar erst ein Spiel der Russinen gesehen (gg. Österreich) und sooo überzeugend gespielt haben die da nicht.
    Gut, man muss natürlich relativieren, die haben so viel getan, was gegen Österreich nötig war.

Warten wir das Spiel Morgen ab, gegen 11.30 Uhr sind wir klüger.